United States
Harsenville (historical)

Central Park nächster Teil

December 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ -2 °C

Nach einer Mittagspause zum aufwärmen ging es weiter...Phillip konnte sich durchsetzen, also ging es ein zweites mal in den Central Park, diesmal kamen wir von der Westseite. Ein paar Treppenstufen waren vereist, manche sogar gesperrt, aber mit ein paar geschickten Schritten haben wir es daran vorbei geschafft. Wir haben eine Brücke gesehen, die dem Drehort von Kevin allein in New York beim Treffen mit der Tauben-Lady sehr ähnelt. Außerdem haben wir noch einen Pavillon besucht und sind dann über eine wunderschöne Brücke bis zum Brunnen auf die andere Seite des Parks gelaufen. In einer Unterführung haben wir noch kurz ein paar Minuten einem Sänger zugehört, der dort ein paar Lieder zum besten gab und anscheinend nicht nur uns begeistert hat.Read more

Nachts im Museum

December 17, 2019 in the United States ⋅ 🌧 0 °C

Der Blick aus dem Fenster am Morgen und uns war klar, wir brauchen einen Plan B für unser Tagesprogramm... den die Wolken hängen sehr tief und es regnet in Strömen.

Dann gehen wir eben Shoppen! Gut, dass das bekannte Kaufhaus Macy's in der Nähe von unserem Hotel ist.

Und danach..? Ab ins Museum!
      Mit der Metro machen wir uns auf dem Weg zum American Museum of National History.
      Direkt am Eingang merken wir, das kommt uns alles sehr bekannt vor. Denn tatsächlich war das Museum der Drehort des Hollywood Films "Nachts im Museum".
      Geschichten über Menschen & Tiere aus aller Welt, Dinos, Unterwasserwelten und das Universum gibt es hier zu bewundern.

Am späten Nachmittag haben wir alles gesehen machen uns, trotz Regen, zu Fuss die 42 Straßen zurück nach Midtown Manhattan. Unterwegs machen wir noch einem halt am Columbus Circle und schlendern auch hier über den Weihnachtsmarkt....aber irgendwie sind die Märkte anderes als zu Hause.

Central Park

December 27, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 7 °C

Das Wetter war nicht so gut deswegen wollten wir zuerst ins Natural History Museum, da war aber so eine lange Schlange das wir gleich gesagt haben wir gehen gleich zum Central Park 😅
      Dabei haben wir uns noch einen Kakao und Chai Latte geholt, und sind dann durch den Park spaziert - es ist wirklich eine sehr schöne Anlage und so riesig.
      Eichhörnchen füttern, Leute beobachten, gebrannte Mandeln und gute Gespräche 😊

Tag 3: History Museum + Helikopter Flug

September 1, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Unseren dritten Tag in NewYork sind wir etwas entspannter angegangen: Gestartet sind wir mit einer Tour durchs American National History Museum: sehr sehr beeindruckend! Vor allem die ausgestellten Tiere haben uns sehr beeindruckt: so echt, dass man doch fast dafür keine Zoos mehr bräuchte. Alle Themengebiete sind mit so viel Liebe zum Detail dargestellt und durchdacht - macht wirklich Spaß 🤩 ganz besonders gefallen hat Alex aber natürlich der Dino Bereich 😂😂
      Nach erfolgreicher Museumstour ging es für uns eine Runde Powershoppen. ✌🏻
      Denn wir mussten bereits um 16 Uhr nach New Jersey aufbrechen, um unseren Tag mit dem bereits geplanten Helikopter Flug abzurunden.
      Da wir das klassische Feeling und das Reisen mit den Öffentlichen mal testen wollten, mussten wir entsprechend früher los. Es war ein kleines großes Abenteuer mit dem ein oder anderen Nervenkitzel - wir haben uns aber in Summe sehr gut zurecht gefunden 👍🏻
      Angekommen am Helikopter Flughafen, ging es recht schnell, dass wir dann in der Luft zum Sonnenuntergang waren. Die anfängliche Nervosität von Alex ging dann sehr schnell in Begeisterung und Vergnügen über 🥰
      Es war einfach traumhaft! 🥰❤️ Wir sind sehr dankbar, dieses großartige Geburtstagsgeschenk erhalten zu haben🤩🤩❤️❤️❤️❤️

Schließlich erwartete uns auf dem Rückweg noch ein traumhafter („fast Voll-“) Mond über der Skyline von New York 🤩
      Einfach ein perfekter Tag!
      Nun lassen wir aber nochmal die Bilder und Videos sprechen … 😉
      Dicken Drücker ❤️

Unsere Zeit war gekommen!

September 14, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Nachdem wir uns wieder unseren Weg nach draußen durch die wartende hungrige Meute gebahnt hatten, sind wir weiter Richtung Central Park und mehr zufällig als geplant nochmal an der Rooftop Bar vorbeigekommen, in die wir gestern nicht reingekommen waren. Irgendwie scheint uns der Türsteher wiedererkannt zu haben, denn er sah uns, hielt sofort die Tür für uns auf und strahlte uns an wie "Na, Mädels, heute aber! Gönnt euch!" 😄
      Oben angekommen wurden wir dann dennoch gemustert von der Kellnerin als auch einem weiteren Security, aber keiner sagte etwas und es war in Ordnung nur einmal schnell einen Blick vom Dach zu werfen und ein paar Fotos zu machen. Und was soll ich sagen? Es war ziemlich toll!😍 Zwischen den Hochhäusern konnte man auf den ewig groß wirkenden Central Park schauen, was den Ausblick sehr besonders machte. Nun wollten wir aber auch schnell dahin! Also ab runter mit dem Fahrstuhl und weiter Richtung Park. Es war deutlich belebter als gestern und wir sahen sogar ein Brautpaar, das gerade geheiratet hatte. Am Eingang standen viele Pferdekutschen und ein Kutscher wollte uns natürlich gleich eine Fahrt aufquatschen. Eigentlich sind wir weitergegangen, aber dann sagte er etwas wie "cute horsies" und da mussten wir ihm doch nochmal ein kleines Lachen schenken, was ihn dazu ermunterte, uns weiter vollzuquatschen und uns die verschiedenen Stationen im Park anzupreisen. Er offerierte uns die Fahrt sogar zum halben Preis, aber ausnahmsweise blieben wir standhaft. So viel Luxus können wir uns nicht leisten.😅 Unglaublich, wie groß und schön dieser Park ist. Wir sind ein Stück gelaufen und da Bella eben Bella ist - groß, blond und wunderschön - dauerte es nicht lange, bis ein junger Rikscha-Fahrer uns eine Fahrt anbot. Wir sagten ihm, wir hätten kein Geld und dass wir deshalb nicht mitfahren wollen. Eigentlich war die Sache damit erledigt und er fuhr weiter. Dann wurde er allerdings nochmal langsamer und hatte offenbar kurz darüber nachgedacht, dass es netter wär, in Gesellschaft durch den Park zu fahren und bot uns eine freie Tour an, die wir natürlich dankend annahmen. Alex hieß der Gute. Er ist 35 Jahre alt, studiert Medizin und verdient sich mit den Fahrten was dazu. Er brachte uns direkt zum Friends-Brunnen (im Intro von der Serie Friends kommt er vor) und nachdem ihm Bella noch ein unwiderstehliches Lächeln zugeworfen hat, bot er an, Nummern zu tauschen. Der wollte sowas von "druff uff die Alde"!😂 Da wir die Chance eines Kontaktes und einer potenziellen Unterkunft sahen, bekam er die Nummer. Danach spazierten wir noch ein bisschen durch den Park und waren echt begeistert, wie weit wir es reingeschafft hatten. Ohne den free ride wäre das wirklich schwer gewesen. Wie riesig dieser Park einfach ist!😲

Last day

February 25 in the United States ⋅ ☀️ 1 °C

Well goodbye New York-it’s been a blast. We had a great breakfast before we headed off the the American Museum of Natural History
      Another place were we could have spent a long time but we had to get back to pick up our baggage for the airport
      Passport security a lot quicker to leave.

One Day In New York City 🇺🇸

September 25, 2023 in the United States ⋅ 🌧 16 °C

Bien sûre on découvre les classiques… Musée d’histoire naturelle, musée de l’illusion… Qui sont bien entendu au top 😍
      Mais on se fait aussi plaisir avec un petit gastro au 101ème étage d’un immeuble le „Peak“, juste fabuleux…🥰
      Après tout ça j’ai aussi appris que le métro à Paris est beaucoup plus simple. À New York si tu prends un métro qui indique „Broadway Express“ tu peux te retrouver sur une autre île à Brooklyn… C’était un peu la galère 😅
      Mais pour que ça marche, le bon plan est de toujours marcher ou prendre la ligne C et ça c‘est facile 🙃👌🏻😂

Amerikas Nacionālais vēstures muzejs

October 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Pirmais pieturpunkts šodien Amerikas Nacionālais vēstures muzejs. Tas pats, kas redzēts filmās Nakts muzejā. Vispār šajā braucienā jau līdz šim redzētas neskaitāmi daudz vietas un ēkas ko iepriekš skatījāmies filmās. Tas rada tādu papildus interesantu sajūtu. O lūk kur ēka, kur Zirnekļcilvēks cīnijās ar Goblinu, o tur ir Čandlera ofiss no seriāla Draugi, tur Centrālparks, kur Cietajā riekstā Bruss Viliss ar taxi tiecās cauri.
      Es kā galveno (un laikam jau vienīgo) objektu ko zināju un gribēju redzēt muzejā bija dinozauru skeleti. Ar lielo T-rex ar mazajām roķelēm priekšgalā. Pie katra eksponāta parādīts, kurš kauls ir īsts un kurš pēc pieņēmumiem izveidots mākslīgs fragments. Izmēri iespaidīgi šiem kustoņiem. Daži no viņiem bija zālēdāji. Cik lapas tādam monstram jāapēd, lai izdzīvotu?
      Visu muzeju saprātīgā laikā nav iespējams izstaigāt. Tam ir viens pazemes un četri virszemes stāvi. Paši stāvi arī ir milzīgi, tāpēc apskatei jābūt strukturizētai un mērķtiecīgai. Pretējā gadījumā vienkārši šeit paies visa diena. Neesmu gatavs visu dienu šim pasākumam ziedot.
      Pie Indiāņiem gan jāaiziet, tie tomēr ir patiesie šī kontinenta iedzīvotāji. Krāšņi tērpi, spalvas saspraustas visos caurumos, nokrāsoti zirgi. Interesanta kultūra bijusi līdz eiropietis iemaisījās pa vidu…
      Madaras favorīts noteikti ir kristāli jeb “Hall of Gems”, kur atrodami dimanti, zelts, meteorīti un visdažādākie citi dārgakmeņi, izrakteņi un ārpus zemes eksponāti. Muzeja veikalā par dažiem tūkstošiem $ atsevišķus akmentiņus var arī iegādāties. Izspēlēju kristālu atpazīšanas un izprašanas spēli 17 pareizas un 9 nepareizas atbildes. Ir ok.
      Faktiski izskrējām cauri muzejam, bet tas tāpat aizņēma 3h. Man strauji tuvojās muzeju limits, tāpēc šoreiz ar to arī pietiks.

Food from Day 1

August 6, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Started the day with possibly THE best french toast I've ever had. Then after a day out at Roosevelt island and a walk around Central park, we ticked off the first of many bakeries on the list. And finished the day with a late lunch at a classic American diner before heading over to the Museum of Ice Cream for some dessert.Read more

(American Museum of Natural History

May 11, 2023 in the United States

Klar gehen wir auch ins Naturkundemuseum (American Museum of Natural History). Auf mehrere Etagen wird viel gezeigt, zu viel um alles zu sehen, zu begreifen und bei sich zu halten. Das Museum ist berühmt für seine Dinoknochenausstellung und die Dioramen über verschiedenste Themen. Tierpräperate werden so in einer naturnahen Umgebung gezeigt. Eigentlich ganz schick, langsam aber outdatet. Wir schauen uns noch im IMAX Kino einen Film über das Sonnensystem an. Kann man machen. Was auffällt: Jeder Bereich hat seinen eigenen Store im Museum: space, shark Dino....Read more

Harsenville (historical)