United States

Show all

Oakland Coliseum

July 17, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Halli Hallo :)

Ich hoffe ihr habt Euer Wochenende genossen und seid fit und ausgeruht für die kommende Woche. Mein Wochenende war dieses Mal geprägt von einer Ladung amerikanischer Kultur. Der Zeiss hat es nämlich allen Interns + Mangern ermöglicht zusammen auf ein Baseball-Spiel zu gehen. Da ich ja keine Ahnung von Baseball habe, hab ich mal ein paar Amerikaner gefragt. Haha ich sags Euch, selbst die konnten mir die Regeln nicht erklären. Anscheinend ist Baseball in den USA nicht so populär wie Football oder Eishockey. Aber naja. Ich habe dann Jana (meine Kommilitonin) gefragt ob sie es mir erklären kann. Und danach hat endlich alles mal Sinn ergeben :) Nachdem ich also die Regeln wusste, habe ich auch das Spiel richtig genießen können und fand es sogar spannend. Aber schon allein die Atmosphäre während so einem Spiel und die vielen Amerikaner, das viele Essen und auch die Stimmung waren es einfach wert dorthin zu gehen und den ganzen Nachmittag zu verbringen. Aber das Baseballspiel war noch kurz (2:42h). Manchmal kann es sein, dass Baseballspiele 4h dauern. Nachdem die anderen nach dem Spiel nach Oakland sind, um dort in Bars zu gehen bin ich heim, weil ich da ja nicht mit darf. Aber ich habe die Zeit sinnvoll genutzt und habe bisschen Sport gemacht und auch Yoga :) War mal was anderes und hat echt gut getan.

Am Sonntag, also heute, war ich dann richtig faul und bin einfach nur am Pool gelegen, habe die Sonne genossen und ein bisschen Pläne geschmiedet für die kommenden Wochen. Und mir ist aufgefallen, dass die Zeit hier in den USA sehr schnell vorbei geht. Nicht zu schnell, aber sehr schnell. Ich kann es kaum glauben, dass ich schon 47 Tage hier bin und schon 47 Tage alleine auf mich gestellt bin. Aber ich weiß auch, dass die Zeit hier mir sehr viel bringen wird, auch wenn ich sehr viele Herausforderungen meistern muss, oft alleine bin und oft Heimweh habe. Ich freue mich einfach umso mehr auf die Zeit danach und auf die Momente, die ich hier noch erleben darf.

In diesem Sinne verabschiede ich mich und wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche. Lasst es Euch gut gehen, passt auf Euch auf und habts fein :*

Havenscourt