United States
Midtown West

2 Avril

April 2 in the United States ⋅ ☁️ 8 °C

Arrivée très matinale a New York sous la pluie et dans le froid…
      Nous sortons vers 08h00, et prenons la 50th rue en direction de la cathédrale de St Patrick dont la construction s’est achevée en 1878.
      Cette promenade nous donne l’occasion de voir une partie de Broadway ainsi que le rockfeller center.
      Nous longeons ensuite le côté est de central Park pour nous rendre au MET. Les salles consacrées à l’Égypte sont grandioses, un vrai régal.
      De la nous retraversons une grande partie de central Park sous la pluie. Vaincus par la pluie battante nous arrivons a l’intrépide muséum , où nous avons rdv avec Charles et Adriana en Uber.
      Ce musée est vraiment sensationnel.. Retour au bateau vers 18h00 après une journée bien chargée et très humide

3 Avril New York

April 3 in the United States ⋅ 🌩️ 6 °C

Ce matin la météo est toujours aussi mauvaise.
      Nous avons prévu d’envoyer notre grosse valise à LA et de déposer nos bagages à main à notre hôtel, ensuite à nous NYC…
      À 09h00 nous quittons le Poésia, le terminal croisière de NY, à Manhattan , est dans un état déplorable et absolument inhospitalier. En regardant nos photos ont se dit qu’on est à Gotham city…
      Notre hôtel le HGU New York est super bien placé pour visiter Manhattan, notre chambre est style hublot obstrué, on n’est pas trop dépaysé.
      Nous partons toujours sous la pluie visiter la NY Public librairy, qui est splendide. L’exposition des trésors est particulièrement intéressante. De la nous nous rendons au MoMa. Ce musée est absolument incroyable, un super concentré d’art moderne, on en sort comme ivre tellement c’est beau .
      Pour assouvir notre soif d’art nous prenons la direction du Guggenheim, la circulation est totalement congestionnée. Le Guggenheim n’est pas à la hauteur du MoMa, mais il en vaut la peine.
      Retour à notre hôtel, qui se trouve à 2 min de l’arrêt 33th street sur la ligne 6. Il pleut toujours autant.

13.Tag USA - Welcome to NYC?

October 7, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

Heute starten wir unsere Reise nach „Big Apple“! Emily hatte uns am Vormittag mit nach Boston genommen zur Subway-Station „Wonderland“, von der wir weiter fuhren zu den Haltestellen der Fernbusse. Mittlerweile gibt es davon mehrere konkurrierende Unternehmen in den USA...die klassischen „Greyhound“-Busse, PeterPan, MegaBus und neuerdings auch unsere deutsche Flixbus-Linie. Da die Abfahrtsorte von letzterer aber super ungünstig sind (außerhalb, an der Autobahn), entschieden wir uns für den günstigen MegaBus. Die Fahrt dauerte von Boston nach NYC etwas über 4 1/2 Stunden für unter 20$ - genug Zeit um einfach mal zu entspannen nach den vielen Eindrücken der letzten Wochen.

Wir saßen in der oberen Reihe eines Doppeldeckerbusses und hatten auch nach oben, dank Panoramadach, eine gute Aussicht. Die Einfahrt nach New York City (NYC) war schon etwas besonderes, als die ersten Hochhäuser auftauchten 😍. Wir konnten nur nicht zuordnen, welche Skyline zu welchem Ortsteil gehört... Vermutlich sahen wir als erstes die Wolkenkratzer von der Nachbarstadt New Yorks - Jersey City. Dort liegt auch unser Appartement (weil es von Manhattan nicht weit entfernt liegt und bezahlbar ist!).

Leider war unser Start in New York mehr als chaotisch. Wir kamen gegen 17Uhr mitten in der Stadt an und versuchten einfach unser Glück mit der nächsten U-Bahn Station, die wir fanden. In NYC gibt es an den U-Bahnen kaum Ausschilderungen oder Übersichtspläne, und auch praktisch keine Aufzüge. Wir haben allein die erste Stunde in der Stadt gebraucht, um die richtige Fahrtrichtung herauszufinden...
      Als wir das Gleis zur Gegenrichtung wechseln wollten, musste wir wieder auf die Straße hoch und standen plötzlich trotzdem wieder an einem Gleis in derselben Fahrtrichtung 😑! Am Ende fuhren wir drei Stationen extra in die falsche Richtung, weil uns eine New Yorkerin gesagt hatte, das man dort innerhalb der Unterführung wechseln kann 😳😅! Aber wir hatten einfach keine Lust mehr mit dem schweren Gepäck Treppe rauf, Treppe runter zu laufen.

Zusätzlich wollte ich ein Wochenticket am Automaten für die Metro ziehen, aber es gab einen technischen Fehler und meine Karte wurde nicht akzeptiert. Dann bezahlte ich nochmal in bar (Cash), aber das Geld wurde trotzdem auf meiner Karte abgebucht 🙄...ich hatte also doppelt bezahlt. Danach folgte eine für mich nervige und für Julia eher lustige Odyssee mit dem Service der NY Metro über eine Sprechsäule, die praktischerweise so angebracht war, das ich alle 60 Sekunden durch vorbeifahrende Züge absolut gar nix verstand... Das Ergebnis waren nur meine verlorenen Nerven. Am Ende erfuhr ich, dass das Geld einfach wieder auf die Karte zurückkommt. Viel Ärger um nichts 😱.

Danach mussten wir einen Bus nach Jersey City erwischen und wurden leider von einer Service-Mitarbeiterin falsch beraten, da wir (gerade angekommen) an der Abfahrtsstelle erfuhren, dass man die Fahrscheine nicht im Bus, sondern nur am Schalter bekommt... also wieder einen langen Weg zurücklaufen mussten 😭.
      Irgendwie gelangten wir doch noch in den richtigen Bus und es fing nach unserem Ausstieg plötzlich an in Strömen zu regnen. Genauso wie in amerikanischen Filmen, wenn Wasser die Scheiben hinunterläuft. Ich war trotz meines Niagara-Capes komplett nass, als wir endlich unser Appartement erreichten.

Das war unser erster Tag in NYC bzw. eigentlich in Jersey City...nervenaufreibend und nass 😅! Es kann nur besser werden 👍🏻.

Dominican Day Parade und Theater

August 11, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Heute beginne ich den Tag entspannt etwas später und schaue mir einen Teil der Dominican Day Parade an.
      "The Dominican Day Parade is a joyful celebration of all things Dominican. Each year, we come together in New York City to honor our heritage and culture and to recognize the many accomplishments Dominicans have made in United States, and around the world." Ich schwinge die Hüften zu den lateinamerikanischen Rhythmen und suche mir dann mittags etwas zu essen.
      Danach geht es ins Theater zum Stück "Life sucks!". Ich habe es empfohlen bekommen und werde nicht enttäuscht: Ein Stück über den Sinn des Lebens, welche Rolle die eigene Verantwortung darin spielt und ob Life really sucks...!?
      Ich für meinen Teil kann das zu diesem Zeitpunkt klar und deutlich verneinen. 😊

Das Hotel ist bezogen

August 24, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

W O W !

Nach einer musikalischen U-Bahnfahrt von Brooklyn nach Manhattan, sind wir in unserem Hotel angekommen.
      Wir kamen die Treppen der U-Bahn mitten in Manhattan nach oben und kamen erst einmal aus dem Staunen nicht mehr raus. Umgeben von gigantischen Hochhäusern, die leuchtend in den Nachthimmel ragen und gelben Taxis wie man es aus den Filmen kennt. Selina verdrückte darauf hin erst einmal ein paar Freudetränchen - langer Tag, da kanns mit den Emotionen schon mal durch gehen;D
      Spaß bei Seite, wir sind unglaublich dankbar, diese Reise antreten zu dürfen und schon jetzt überwältigen uns die Eindrücke.

Ps: unser Blick aus dem Hotelzimmer richtet sich, neben vielen hohen Gebäuden, unter anderem auf das Empire State Building🤩

Eren and Selina

August 25, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Eren und Selina - die Deutschen in
      New York…
      Heute war das Wetter „nix good“. Warm aber Regen. Deshalb gingen wir heute nur eine kleine Tour und schauten uns ein paar Sehenswürdigkeiten von innen an. Zum Frühstück gab es aber erst einmal leckere Bagels. Danach waren wir im Macy‘s (eines der größten Einkaufszentren der Welt), in der New York Public Libary und in einer Harry Potter Ausstellung (dazu ein extra Beitrag). Dazwischen schlenderten wir über den beeindruckenden Times Square. Um einen herum, die aufgebrezelten Männer und Frauen im hippen New York-Look…und dann wir. Im typisch deutschen Touri-Look. Wir sind kaum aufgefallen😂Read more

NY Watertaxi

September 8, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem wir mehr als 14 Stunden geschlafen und uns von der Reise erholt hatten, ging unsere 1-wöchige Reise durch NYC los.
      Vorher mussten wir aber auch noch Gisas Eltern vom Cape Liberty Cruise Port in Bayonne abholen. Also fuhren wir mit dem NY Watertaxi über den Hudson nach New Jersey.
      Eine Fahrt die sich mehr als gelohnt hat, denn der Ausblick vom Hudson auf die Skyline von Manhattan ist fantastisch.

WTC, USS Intrepid und Grand Central

May 2, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Weit oben auf unserer Liste und auch generell ganz oben...ein Blick über die Skyline von New York. Und wenn schon, dann doch gleich vom 7. höchsten Gebäude der Welt.

Nach einem Besuch beim 9/11-Memorial schoss uns der Fahrstuhl auf über 500m Höhe zur Aussichts-Etage. Der Blick war noch atemberaubender als gedacht. Es brauchte 2 Stunden bis wir genug gesehen hatten und weiter zogen.

Dann erfüllte sich für Robert ein lang gehegter Traum: einmal einen Flugzeugträger besuchen 😀

Was für ein Zufall dass in NYC die USS Intrepid, ein 80 Jahre alter Essex-Träger, als Museum vor Anker liegt. Und dann noch mit Space-Shuttle!!! 1,5 Stunden und ca 400 Fotos später war das Schiff erkundet und wir waren hungrig.

Also hinein in ein Kleinod zwischen den ganzen Wolkenkratzern, die "Landmark Tavern" aus dem Jahr 1868. Wunderbares Essen, tolle Biere und herzliche Atmosphäre.

Letzter Punkt des Tages: die Grand Central Station, der Hauptbahnhof von New York. Nie war der Begriff "Kathedrale des Reisens" so zutreffend.

Schifftag

March 27, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Als erstes ging es mit der Circle Line mit dem Schiff auf eine 2.5 stündige Rundfahrt um Manhattan, wobei wir auch die Freiheitsstatue sahen. 🗽⛴️
      Danach besuchten wir einen alten Flugzeugträger aus dem zweiten Weltkrieg, welcher zum Museum umfunktioniert wurde. Darin inklusive war die Besichtigung des Spaceshuttle Enterprise, sowie eine Führung durch eine alte Concorde. ✈️
      Abends spielten wir in einem Urban Minigolf Keller eine Partie Minigolf. ⛳🏌️(Fabia hat durch Beschiss gewonnen. 😁)

ARRON AND SELINA 🤦‍♂️

August 26, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

1. Morgens um halb 7 mit der U-Bahn nach Brooklyn zu David. Krücken für meine liebe Frau abgeholt. Thanks David ✌️
      2. Central Park mit schonendem Gang 🩼
      Von Schach zur Musik 🎶 , zum Schauspiel 🎭 … hier findest zu alles ! Die Eichhörnchen 🐿️ kannst du gefühlt streicheln
      3. Rockefeller Center-Klischee Check ✅ („Kevin allein in New York“. Fehlte nur noch der Schnee und der riesige Weihnachtsbaum🎄❄️

Auf dem Heimweg:
      3. Sean’s Bar & Kitchen: 2-3 Bierchen 🍻 gezwitschert. Hier gibt es gefühlt jedes Bier.Es war typisch Amerika: Riesige Bar im rustikalen Look, coole Barhocker und überall Fernseher an der Wand wo Football 🏈 lief.
      4. Back to Time Square. Und schaut wen wir gefunden haben: Einen Kevin. Allerdings nicht der von den Filmen☺️. Einer, der mit seinen Freunden für uns als Ehepaar und Selinas Fuß betete . Brothers everywhere! 🔥 💪

Und der halbnackten Oma Rosi fehlt es nicht an Selbstbewusstsein 💘⚓️🥰

5. zu guter Letzt der Klassiker hier in New York, wenn es um den Bestellnamen in Restaurants geht: ARRON AND SELINA… 🫣 finde den Fehler 🙄😂
      P.S. Die Burger und das Hühnchen darauf: 🤤

Hell's Kitchen, Midtown West, La Cocina del Infierno