United States

Top 10 Travel Destinations Hennepin County
Show all

Chapter II: The Flight!

April 13 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Ich sag nur DELTA Airlines! Entgegen der anfänglichen Skepsis sind wir doch sehr positiv überrascht worden. Service und Essen war echt gut und zum ersten Mal hatte man nicht nur gefühlte 2 m Beinfreiheit, sondern auch zwischen den elterlichen Sitzen mindestens 3 m Platz. Was will man mehr! 🤣
      Die komfortable Situation war jedoch nicht von langer Dauer. Der Sitzabstand wurde durch geschicktes Passagier-Tetris auf das übliche Maß reduziert. Und Ben musste von einem Mittelreihe-Sitz in der Holzklasse zu einen Fenster-Platz in die Comfort Class umziehen. Der Arme!
      Nach pünktlichem Touchdown am JFK Airport wurde der Transport per Uber 🚕 organisiert. In der vollen Pracht der Rush Hour angekommen haben wir unseren Fahrer Louis 3 Blocks vor dem Hotel aus der Pflicht entlassen und sind den Rest gelaufen. Gibt schlimmeres! 😉

Mall of America

October 2, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Peter hat sich schon vor einigen Tagen eine schmerzhafte Verletzung am unteren Rücken zugezogen. Deshalb und wegen der unglaublich warm-schwülen Temperaturen haben wir gestern wieder einen Erholungstag eingelegt.

Heute leihen wir uns E-Citybikes aus und radeln um den "Lake Harriet". Mit dem Auto umfahren wir anschließend den "Lake Calhoun" und genießen den fantastischen Blick auf die Skyline von Minneapolis.

Unser Hauptziel für heute ist aber die "Mall of America" in Bloomington. Es ist nicht nur eine Mall, es ist das größte Einkaufszentrum der Vereinigten Staaten.
      Es ist klar, daß Peter diese Mall nicht per pedes bewältigen kann. Also muß ein elektrischer Einkaufswagen her. Gesucht, gefunden. So macht das Shoppen Spaß.
      Auf dem Gelände gibt es längst nicht nur Geschäfte, sondern auch spannende Attraktionen wie das SEA LIFE Aquarium oder die Flugsimulator-Show FlyOver. Stärkung bei der Jagd nach den besten Schnäppchen und neuesten Modetrends bieten die Freßmeilen im obersten Geschoß. Hier kann man alles bekommen: das knusprige koreanische Hähnchen von Bonchon oder ein saftiger Hamburger im Shake Shack. Das Cedar + Stone bietet mit seinen sorgfältig zusammengestellten „Farm-to-Table“-Spezialitäten den perfekten Rahmen. Leichtere Kost hat das Masu Sushi & Robata im Angebot, das auf nachhaltige, ultrafrische Sushirollen setzt. Im Twin City Grill bekommt man gehobene Variationen typischer Hausmanns - Klassiker aus dem Mittleren Westen serviert, darunter Hackbraten, Fish and Chips oder Steaks.
      Anschließend steht der riesige Indoor-Themenpark Nickelodeon Universe mit seinen zahlreichen Fahrgeschäften und Attraktionen für jedes Alter auf dem Programm. Natürlich sind auch alle Lieblingsfiguren aus den Nickelodeon-Serien mit dabei.
      Irene ist marschiert, und wie. Drei Stockwerke à 3 km und immer wieder in Geschäfte hinein schnuppern. Wir haben gefunden, was wir brauchten. Und Irene war geschafft. Peter wäre gerne noch ein Ründchen gefahren👍😀

Game Day

August 26, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Als heute morgen der Wecker klingelte, war ich gar nicht bereit aufzustehen. Aber nicht weil ich keine Lust hatte, sondern weil ich viel zu wenig Schlaf bekam. Trotzdem hüpfte ich nach einmal auf den snooze button drücken aus dem Bett und half Erica mit Papa die Sandwiches zu belegen. Nachdem wir zwei komplette Brote aufgebraucht hatten, packten wir alle Brote und noch mehr Snacks ein. Ich zog mich noch schnell um, bevor gegen kurz nach 8 die ersten eintrudelten und wir uns zwanzig Minuten später auf den Weg nach Minneapolis machten. Auf halbem Wege machten wir einen Stopp bei Anny, um sie abzuholen und schon mal die Sachen fürs Abendessen abzuladen. Nach einer Viertelstunde ging es allerdings schon weiter und wir kamen 1 1/2 Stunden vor Anpfiff im gebuchten Parkhaus an. Dort aßen wir erst einmal unsere Sandwiches und Kekse. Außerhalb des Parkhauses mussten wir nur den Menschenmassen folgen, um zum Stadium zu gelangen. Allein der Anblick des US Bank Stadiums brachte mir schon Gänsehaut und ich konnte es kaum erwarten reinzugehen.
      Ich hatte mir zwar gewünscht zu einem Vikings Game zu gehen, aber dass dies heute realisiert werden würde war für mich bis dahin immer noch kaum zu glauben. Während ich ja nicht so viel wie z.B Sina und Papa mit Fußball am Hut habe, fasziniert mich Football umso mehr. Zwar bin ich erst 2019 nach meinem ersten High School Game auf den Geschmack gekommen, jedoch versuche ich seitdem immer die Vikings zu verfolgen (ein anderes Team bot sich aufgrund meiner Familie hier auch nicht an hihi).
      Am Einlass ging alles ganz einfach und schnell, denn da wir keine Taschen mit hatten, mussten wir nur durch den Körperscanner laufen und die Tickets vorzeigen. Sina und ich hatten Glück, dass ich die beiden Tickets aus einer anderen Section auf dem Handy hatte und wir deshalb weiter unten, mit einem absolut tollen overview, sitzen konnten. Da es aber nur ein Pre Season Game und deshalb nicht alles ausverkauft war, konnten wenigstens Dirk und Tyler in der zweiten Halbzeit noch zu uns nach unten kommen. Kurz nachdem wir saßen, liefen erst die Arizona Cardinals auf und dann mit großer Show auch die Vikings. Die erste Halbzeit lief super für die Vikings und wir lagen 11 Punkte vorne. In der halftime show gab es dann eine kleine Einlage mit Hunden, die Tricks und einer Frisbee hinterherspringen konnten. Leider lief die zweite Halbzeit richtig blöd und wir verloren mit einem Punkt Unterschied. Nach dem Spiel liefen wir noch etwas durch Minneapolis und guckten uns den Mississippi inklusive Damm an. Zurück am Auto gab es erneut Snacks und kühle Getränke. Wieder auf dem Weg zu Anny, hielten wir bei Cabelas, die Hunting, Fishing und Camping Kleidung und Zubehör hatten. Abschließend aßen wir bei Anny Tacos und Wraps und Dirk, Ian, Tyler, Sina und ich tackelten uns gegenseitig im mit Teppich ausgelegtem Untergeschoss, weshalb ich mittlerweile mit Rückenschmerzen herumlaufe, upsi. Nun sind wir seit 9.30pm wieder zu Hause und machen uns bald auch fertig fürs Bett, da wir morgen nach Pierz zur Parade fahren, wo Maddy als Dairy Princess dabei ist.

Minneapolis III

June 19, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Vollgepackt mit tollen Sachen war der heutige Tag. Mein Host hatte heute frei, also haben wir eine kleine Stadtrunde gedreht. Viele schöne Parks und Seen gesehen. Meistens gut ausgebaute Radwege. Am Nachmittag ein bisschen gebastelt und eine Halterung für mein Bärenspray gebaut. Zum Abend zu Peters Arbeit, sein Chef stellt immer Bier und Dachterasse zur Verfügung. Somit hatten wir ein paar leckere Bier und einen super Ausblick. In der Tiefgarage gibt es Fahrradstellplätze, Duschen und sogar Handtücher dazu. Geiler Nummer! Von dort zum Baseball-Spiel gelaufen. Minnesota Twins gegen die Bosten Red Sox leider 3:9 verloren.
      Beim Spiel von einem Fremden meinen zweiten Hotdog geschenkt bekommen. Er hatte fünf 😅
      Auf dem Heimweg gab es natürlich noch ein Eis. Heute auf jeden Fall Kalorienüberschuss. Morgen geht es Richtung Westen weiter zum Mount Rushmore, Black Hills National Forest und Badlands National Park. Ca 1000km schätze 8 Tage. Insgesamt einer meiner schönsten Aufenthalte bei meinen Gastgebern. Zum Abschied hat mir die Katze noch in meine Tasche gepinkelt. Hatte ich zum Glück am vorher ausgeräumt.

Minneapolis

September 10, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

I had my day at the Military Museum in Calgary. Today was Sue's turn for art.

Roga and I had to solve some logistical problems while Sue was at the Minneapolis Institute for Art. Roga has to get his vaccines by an USA Vet to enable free passage going forward, the Super Mobile after 12 000km needed its 2nd oil change and we had to plan the last stretch to Toronto. Unbelievably how small logistics can consume a day in a foreign country.

The hotel I booked us into is also not good. Sue summed it up when she saw the room and said: "This room is mean" 🤣
      Our first real accomodation disappointment after 45 days of travelling. Some of the overnight places were basic but still clean and the hosts friendly.

Looking at the 1st photo I can also see the fast food in the States has replaced the hard work in the Rockies.

No more supersizes as from tomorrow morning

Minneapolis - Tag 2

September 30, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

In der vergangenen Nacht erlebten wir ein Unwetter, wie wir es nur selten erlebt haben. Es blitzte und donnerte für Stunden, dazu regnete es wie aus Eimern. Die Folgen bekamen wir heute direkt zu spüren, als wir zu unserer Tagestour aufbrachen. Die Sonne brannte bei einer 100%-igen Luftfeuchtigkeit. Die Temperatur stieg auf knapp 35 Grad, gefühlt waren es aber mindestens 40 Grad. Und wir hatten tatsächlich geglaubt, die heißen und schwülen Zeiten seien vorbei. Falsch gedacht!🤔

Wunderschön in der Nähe des Mississippi liegt das "Historic Fort Snelling". Es handelt sich um ein historisches Wahrzeichen und Museum mit einer Reihe von Gebäuden sowie nachgebildeten Geschichten und Schauspielern in der Hauptfestung. Heute fand hier eine militärische Feier statt, wahrscheinlich eine Heldenauszeichnung oder ähnliches. Auf dem Weg zum Fort kamen wir an einem riesigen Friedhof vorbei, auf dem mindestens 10.000 "Helden" bestattet wurden. Wer möchte denn da noch ein Held sein??🤔🥴

Unser zweite Ziel heute war der "Minnehaha Regional Park". Offensichtlich die Touristenattraktion schlechthin sind die "Minnehaha-Falls". Hier fällt der Minnehaha Creek auf seinem Weg zum Mississippi schäumend 53 Fuß tief in eine Schlucht. Wunderschön ist der Trail, der sich vom Fuß der Wasserfälle durch eine tolle Schlucht bis hinunter zum Mississippi zieht. Zuerst wird der gut ausgebaute Wanderweg von steilen Felswänden eingerahmt, die dann im Laufe der Strecke immer mehr abflachen und schließlich versanden, je näher der Trail der Mündung des Mississippi kommt. Am Ende des Trails erblicken wir den majestätisch dahin fließenden Mississippi – wirklich sehenswert! Der Minnehaha Creek mündet hier an einer idyllischen kleinen Bucht in den Mississippi.

Auf unserem Rückweg fanden wir noch den einen oder anderen Rastplatz. Die Landschaft hier gefällt uns. Sie wird überhaupt attraktiver, desto weiter wir nach Norden kommen. Und sooo weit ist es bis zur kanadischen Grenze ja auch nicht mehr🤔🙂

Wir kauften noch bei einem "Aldi" ein.
      Und dann nur noch heim in unser Appartement. Selten haben wir eine Dusche so gebraucht wie heute.
      Auch den heutigen Tag beendeten wir mit einem guten dreigängigen Essen. Am Abend noch ein Football Spiel im TV und ein Fläschchen Wein. Und wieder geht ein anstrengender, aber auch schöner Tag zu Ende👍🍷

Minneapolis II

June 18, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Als ich 8:30 Uhr in die Küche kam, wartete schon eine Box mit Köstlichkeiten auf mich. Eine Banane dazu und das Frühstück war komplett.
      Danach entspannt zum … natürlich Outdoorladen.
      Mein Host kam mit. Gab diesmal eine Wasserblase(4L), mit knappen 8L am Rad sollte ich einen Tag hinkommen. Beinlinge & Stirnband zum Schutz vor der Sonne. Gaskartusche für den Kocher.
      Peter hat dann vorgeschlagen zu Target (Supermarkt) zu fahren und dort gab es noch ein paar Riegel und ein paar Fertiggerichte, falls ich auf den nächsten paar tausend km nix „vernünftiges“ finde. Am Nachmittag zwei Stunden Fahrradpflege. Erst die Bremsbeläge gewechselt, dann meine Reifen vorn und hinten getauscht. Hinten nutzt sich meistens schneller ab. Bisschen Reinigung und schon sieht es schöner aus und läuft besser.
      Zum Abendessen hatten Peters Eltern geladen. Es gab lecker essen und auch ein kleine Fragerunde. Heute ist hier Vatertag, gab aber leider kein Bier für mich. Auf dem Heimweg sind wir am George Floyd Denkmal vorbeigefahren. Er wurde vor ca drei Jahren durch Polizeigewalt getötet.

Mall of America

September 17, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Heute haben wir eigentlich nur eins gemacht und das war shoppen! Nach dem Frühstück haben wir nämlich gleich unsere Sachen gepackt und sind nach Minneapolis zur Mall of America gefahren. Also fing der Shopping Spaß schon um 11 Uhr morgens an! Als erstes musste ich mir natürlich den kleinen Freizeitpark "nickelodeon universe", der mitten in der Mall aufgebaut ist, angucken. Das fand ich echt unglaublich, denn wo gibt es denn sowas? Mein erster richtig Einkauf waren dann Cowboy boots, wobei ich dafür fast über ne Stunde gebraucht habe um die perfekten zu finden. Kein Wunder also, dass wir danach hungrig waren und erst mal Mittag gegessen haben.
      Als nächstes habe ich dann gleich den großen Sephora Store angesteuert und tausend Lippenstifte und Lidschatten ausprobiert, bis ich mal wieder bei den Produkten von Huda Beauty hängengeblieben bin und mir natürlich auch schön was gekauft habe. Danach habe ich dann für die weiblichen Mitglieder der Familie bei Victorias secret geshoppt um endlich mal keine Versandkosten zahlen zu müssen. Auch den Levi's Store konnte ich nicht links liegen lassen und habe dort noch ein nettes Tshirt gefunden.
      Anschließend waren wir in "fly over america". Das ist ein riesen Flugsimulator, der dir in 10 Minuten alle Schönheiten des Landes zeigt! Das ganze war durch viel Technik so realistisch gemacht, dass ein kleiner Junge neben mir angefangen hat zu weinen, weil er dachte, er würde tatsächlich über New York oder den Grand Canyon fliegen.
      Wieder zurück in der Mall "gelandet" habe ich für Lea die ganze Mall nach dem perfekten Pullover durchsucht und auch einen gefunden. Ob sie ihn allerdings auch so mag wie ich, wird sich erst zeigen wenn ich ihr morgen ein Bild schicke.
      Natürlich war ich auch in vielen anderen Läden und habe alles durchstöbert, aber irgendwann fängt auch ein Kreditkarte an zu weinen. Ich glaube, ich habe aber auch genug und da es morgen weiter nach Duluth geht, brauche ich auch da etwas Geld.
      Nach 7 Stunden Spaß sind wir dann zu Andrea, eine weitere Cousine von Papa, gefahren. Dort sind wir jetzt auch immer noch, denn sie wohnt in Minneapolis bzw. etwas außerhalb. Aber von hier kann man dann morgen besser weiterfahren!

Acho in Minneapolis

July 11, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Hüt het üs e gmüetleche Tag erwartet. 100 km flach uf Minneapolis und das vor auem uf Velowäge. Was üs uffallt isch, dases uf normale Strosse praktisch nie Velofahrer het, mr uf dene Trails aber plötzlech ganz vüu aträffe.
      D Mittagspause heimer imene härzige Kafi imene Vorort gmacht. Mit super Sandwiches (ändlech mou wider sehr guets Ässe wo nid frittiert isch).
      D Natur mit ganz vüu Weiher und See isch hüt au wider vüu abwächsligsriicher gsi aus die letschte Täg und het üs chli ad Schwiz erinneret.
      Uf Downtown Minneapolis inezfahre, wo mr wider e Warmshower hei, isch erstuhnlech eifach gange. S Velonetz isch do tiptop usbout und au beschüderet. Einzig die viele Boustöue und Umfahrige hei üs s Läbe schwär gmacht.
      Nacheme churze Zwüschestopp mit früsch Dusche und s Velo ablade bim Warmshower geits für üs jetz zur Mall of America, s grösste Ichaufszenter ide USA.

Minneapolis I

June 17, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Irgendwas war heute am Mississippi los, Kunst, Handwerk irgendwas Festival. Da bin ich vormittags umhergezogen. Gegen Mittag meine Sachen gepackt und zum nächsten Host (Peter). Von ihm Tipps bekommen, daraufhin zum Bikeshop um die Ecke. Ein paar neue Bremsbeläge gekauft. Die V vorderen tausche ich morgen aus, die hinteren habe ich kurz vor der Reise erst getauscht. Noch einen kleinen Reflektor dazu, einen Plausch mit dem Besitzer und da gab es noch einen Anstecker geschenkt.
      Danach mit der Straßenbahn zum Wasserfall und zur Mall of America. Krasses Teil, größtes Einkaufszentrum was ich je gesehen habe. Nix gekauft nur gekuckt. Peter ist mit seiner Freundin noch auf einer Hochzeit und sind erst 21 Uhr zurück, mache mich gleich auf den Rückweg. Naja vielleicht noch ein Eis.

Hennepin County, مقاطعة هينيبين, Хенепин, হেন্নেপিন কাউন্টি, Condado de Hennepin, Hennepini maakond, Hennepin konderria, شهرستان هنپین، مینه‌سوتا, Hennepinin piirikunta, Comté de Hennepin, מחוז הנפין, Hennepin megye, Հենեպին շրջան, Contea di Hennepin, ヘネピン郡, Hennepin Comitatus, Hennepin Kūn, Hrabstwo Hennepin, ہنیپن کاؤنٹی, Comitatul Hennepin, Хеннепин, Округ Хенепин, Ганнепін, ہینیپن کاؤنٹی، مینیسوٹا, Quận Hennepin, Condado han Hennepin, 亨内平县