United States
Hermosa Beach

Auf nach Hause! ✈️

October 19, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Am Dienstag packte ich mal wieder meinen Koffer, denn am Donnerstag war es wieder Zeit für eine Deutschlandreise. Zuhause wusste niemand außer dem Raimi und meinen Eltern Bescheid. Ich wollte damit alle überraschen.

Natürlich ließ ich mir den Beach Volleyball Mittwoch nicht entgehen. Es war unser Letzter, weil mit dem frühen Sonnenuntergang das Spielen am Abend bald nicht mehr möglich ist. Damit bleibt uns nur noch der Sonntag Vormittag.

Am Donnerstag sagte ich bei einem gigantischen Sonnenaufgang Goodbye zu Hermosa Beach. Nach der Arbeit, hieß es rein in den Flieger und ab nach Hause! Diesmal war es ein etwas aufregender Trip. Meine Kollegin bot mir an, mich zum Flughafen zu fahren. Schon fast traditionell hat sie mir auch wieder einen Premium Cookie für die lange Reise geschenkt. 🍪

Was wir jedoch beide nicht wissen konnten, dass am Flughafen eine Auffahrt gesperrt war und damit der komplette Reiseverkehr nur über eine Straße lief. Ich brauchte vom Büro 1 Stunde zum Check-in, was ich normal in 15 Minuten schaffte. So kam ich gerade noch rechtzeitig an bevor sie die Gepäckannahme schlossen…
      Ich war deutlich erleichtert, als ich durch den Security Check war und 10 Minuten vor Boarding am Gate ankam. 😮‍💨

Der Flug selber war entspannt und ohne weiterer Stressfaktoren. Wie immer holte mich mein Papa vom Flughafen und brachte mich nach Hause. Ich hatte mir Rahmschwammerl von der Mama gewünscht, die wirklich ganz hervorragend waren. Willkommen Zuhause im schönen Bayern. 💙🤍

Saturday Birthday Party 🎂

October 1, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Am Samstag Nachmittag war ich auf den Geburtstag von der Linda eingeladen. 🥳Wir hatten uns mal an unserem Pool kennengelernt. Sie wohnt seit Kurzen nur zwei Wohnungen weiter und ist auch aus München. Wie klein die Welt doch ist.
      Ihr Geburtstagsmotto war: Oktoberfest. 🍻
      Der einzige Unterschied: die Party fand nicht im Zelt statt, sondern am Strand. 🌴☀️
      Linda hatte Brezenstangen mit selbstgemachte Obazda vorbereitet, Käse-Trauben Spieße und ein paar Brezel Snacks. Wir spielten Beach Volleyball bis die Sonne unterging. Danach ging die Party weiter. Wir verlagerten sie in den Whirlpool der Nachbaranlage. Ich verabschiedete mich für kurze Zeit und traf Maria und Daniela im Tower 12, wo letztendlich auch die Geburtstagsgesellschaft endete. 💃🥂

Beach Volleyball Graduation 👙🏐☀️🌴

September 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Wie nach jeder Beach Volleyball Kursreihe feierten wir letzten Sonntag den offiziellen Abschluss - unsere Graduation. Von 9 - 15 Uhr spielten wir was das Zeug hielt. Um uns bei Kräften zu halten brachte jeder etwas mit. So hatten wir Pizza, Obst, Muffins, Bier, Selzer und jede Menge Spielspaß.
      Um 15 Uhr hatte ich dann doch genug vom Sport für heute. Die Maria hatte sich zwischenzeitlich auch mit der Daniela zu uns gesellt. Sie ist momentan aus Porto zu Besuch bei ihr. Wir ratschten noch paar Stündchen bis ich mich um 17 Uhr nach fast 9 Stunden Strand auf den Weg nach Hause machte. Ich war erschöpft, aber glücklich über den schönen Sonntag. 🥰👙🏐🌴☀️

Wie die Zeit vergeht…🌴☀️🏐✈️

August 26, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einem aktionreichen Football Abend, stand am Sonntag Volleyball auf dem Programm. Es war eine der letzten Male in der Kursserie und so feierten wir gemeinsam den Abschluss. Jeder brachte etwas zum Essen und Trinken mit und die Trainer kümmerten sich um Pavillons, Tische etc. Die Maria und ich entschieden auch den Rest des Nachmittags noch am Strand zu verbringen, weil es einfach nichts Schöneres gibt als ab und zu in die Wellen zu springen, um sich dann wieder in der Sonne aufzuwärmen. 🌊 👙☀️

Passend zum Anfang der neuen Woche probierte ich Beach Yoga pünktlich zum Sonnenuntergang aus. Am Pier werden die nächsten drei Wochen kostenlose Stunden dazu angeboten. Das Angebot wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. 🌅

Kaum war der Beach Volleyball Mittwoch vorbei, war es auch schon wieder Freitagabend und höchste Zeit wieder feiern zu gehen. 💃
      Maria brachte eine selbstgemachte Lasange mit und ich stelle etwas Wein kühl und schon hatten wir alles für einen gelungenen Abend. 😁
      Die Bar der Wahl? Tower 12 natürlich. 🍹
      Wie immer ging der Abend viel zu schnell vorbei. Und wie immer wollten wir nicht nach Hause. Mussten wir auch nicht. Wir hatten einen Jungesellenabschied kennengelernt, die uns mit zu sich in ihren Beach Bungalow einluden. 🥳
      So endete unsere Nacht mit dem ein oder anderen Beerpong Match, bis es um 4 Uhr Morgens doch mal Zeit fürs Bett war. 😴

Die Maria ist gleich bei mir über Nacht geblieben, da wir am Samstag eh zum AVP Turnier am Manhattan Beach gehen wollten. Vor dem längeren Spaziergang brauchten wir allerdings erst eine Stärkung. Ich machte uns leckere Pfannkuchen, die die Maria schon lange mal probieren wollte. 😋
      Um 14 Uhr marschierte wir schließlich los und brauchten knapp eine Stunde bis zum AVP. Vor Ort trafen wir uns mit dem Matt (Kickball Spieler). Ich hatte ihn seit unserer ersten Begegnung im Februar nicht mehr gesehen. Er wiederum brachte auch ein paar Freunde mit, die Maria und ich zufällig vom Beach Volleyball kannten. Wie klein die Welt einfach ist. So wurden wir immer mehr und mehr und feuerten bis zum letzten Spiel die Mannschaften an. 📣
      Um 18 Uhr spazierten wir wieder zurück und waren uns einig, dass wir heute eigentlich nicht unbedingt nochmal feiern mussten. Es waren allerdings Infineon Kollegen aus Klagenfurt übers Wochenende hier und sie wollten sich mit uns in Hermosa treffen. Also half es Nichts. Die gleiche Prozedur von vorne. Erst Wein und Lasange, dann samt Kollegen Tower 12… 💃
      Den Sonntag brauchten wir dann, um uns auszuruhen. 😅

Nach einem letzen Beach Volleyball Mittwoch, war es schließlich heute soweit wieder in den Flieger zu steigen. Diesmal darf ich mich auf Zuhause freuen. 🥰
      Eine Kollegin war noch so lieb und hat mir einen Premium Abschieds Cookie für den Flug gekauft. Was soll da noch schief gehen? ☺️

Beach Life 🌊👙🏐

August 7, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Um halb 10 Uhr standen Maria und ich wieder parat - bereit für ein paar Stunden Beach Volleyball. 🏐
      Mittlerweile wird der Sand zur Mittagszeit richtig heiß. So waren wir froh, Mittags einen Abstecher ins Amerikan Junkies machen zu können. Maria und ich verbrachten auch den Rest des Tages am Strand. Wir genossen die Sonne, die Windstille und nutzen das Meer für eine Abkühlung. 🌊🌴

Auch die nächsten Tage verbrachte ich immer wieder ein paar Stunden am Strand. Ob morgens zum Sonnenaufgang, Abends für ein paar Sonnenstrahlen oder zum Mittwoch zum Beach Volleyball, es ist immer wieder schön ☀️.

Santa Cruz - wir kommen!

May 29, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einem entspanntem Samstag am Hermosa Beach Festival, starteten wir am Sonntag in der Früh unsere Reise nach Santa Cruz. 6 Stunden Autofahrt lagen vor uns. Dank der abwechslungsreichen Strecke, verging die Zeit trotzdem sehr schnell. Wir stoppten mal an einem Aussichtspunkt, beim Taco Bell und natürlich zum Tanken, was wir gleich noch mit einem Kaffee beim Peet’s kombinierten.
      Um 17:30 Uhr hatten wir es geschafft. Wir waren da.
      Nach dem Check in in unserem schnuckligen Hotel, machten wir uns auf den Weg zum Santa Cruz Beach Boardwalk, dem Vergnügungspark direkt am Meer. Es war Sonntag und hier war wirklich die Hölle los.
      Wir schlenderten von dort zum Pier, entdeckten einen Seelöwen und ein Otter Pärchen und machten uns auf den Weg in die Downtown.
      Im Gegensatz zum Boardwalk war es hier bereits wie ausgestorben. Viele Restaurants waren auch schon geschlossen und so blieb uns keine große Auswahl. Wir entschieden uns für einen Italiener, wo wir wenigstens in einem schönen Ambiente sitzen konnten. Zum Schluss war wohl auch noch der Pizzateig aus und die Cannelloni Alternative hatte leider sehr wenig Geschmack. Kulinarisch gab es also Verbesserungspotenzial. 😁

🛼 & 👙

May 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem ich am Samstagvormittag meinen Koffer gepackt und ein paar Kleinigkeiten erledigt hatte, schlug ich der Maria vor einen kleinen Ausflug zum Redondo Beach zu machen. Dort war Beach Life Festival und ich wollte mal sehen, was da so geboten war. 😁
      So schnallte ich meine Inliner an und lieh der Maria mein Fahrrad. Schon waren wir startklar. Das Festival war schon in vollem Gange, allerdings wie schon erwartet ringsherum abgesperrt. So fuhren wir weiter bis zum Ende der Strandpromenade.
      Als wir wieder bei mir Zuhause waren, war uns beiden sehr nach einer Abkühlung, innerlich und äußerlich. So schnappten wir uns ein Bier und verbrachten den restlichen Tag am Pool. Zum Schluss plauderten wir noch etwas mit den zwei Mitschreitern am Pool, die uns noch zahlreiche Tipps gaben, welche Bars wir unbedingt mal besuchen sollten. Schade, dass ich am nächsten Morgen nach Lexington fliegen musste, sonst wären wir gleich noch etwas mit ihnen um die Häuser gezogen.
      Für die Maria und mich hieß es heute mal wieder Abschied nehmen. Zumindest für knapp drei Wochen. Auch sie hat morgen einen Flug vor sich. Allerdings fliegt sie nach München zu einem Workshop und anschließend nach Portugal, um ihre Heimat zu besuchen. 🤗

Wochenende in Hermosa 🥰

November 26, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Mein Wochenende verbrachte ich ganz entspannt in Hermosa. Ich erledigte ein paar Dinge in der Wohnung, telefonierte mit meiner Familie, spazierte am Strand entlang und schaute das Fußball WM Spiel Argentinien gegen Mexiko am Pier bei strahlend blauen Himmel an. ☀️
      Am Sonntag spielte ich Volleyball und bereitete meine Sachen für den Flug nach San Jose am Montag vor. ✈️

Eine bunte Woche 💆🏻‍♀️🍕🌅🍹🧹

December 5, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Zum Wochenstart gönnte ich mir eine Massage in einem Physiotherapeuten Studio in Manhattan Beach. Ich war sehr positiv überrascht. Es war eine der besten Massagen, die ich bisher hatte. 👌🏻

Am Dienstag holte mich der Bill mit seinem Motorrad ab. Wir fuhren zum Eagel Rider. Der Bill meinte, ich sollte mir die Motorräder dort mal ansehen bevor ich mir eines ausleihen würde. Leider machte der Laden schon um 17 Uhr zu, so dass wir nur 20 Minuten hatten, um mit einem Mitarbeiter zu sprechen. Da wir schon unterwegs waren, ging es weiter nach Venice Beach zum Harley Davidson Händler. Der Bill wollte dort Koffer abholen, die aber leider noch nicht fertig waren und so chauffierte er mich wieder zurück zu meinem Auto. Der Rücksitz seiner Harley war bequem wie ein Wohnzimmersessel. 😊
      Auf dem Heimweg fuhr ich das erste Mal bei der Manhattan Beach Pizza vorbei und nahm mir eine Pizza mit. Die war wirklich super lecker und wird wahrscheinlich nicht die letzte gewesen sein. 🍕😋
      Der Abend hielt noch eine Überraschung für mich bereit. Der Christian schrieb mir überraschend, ob ich am Samstagabend schon was vor hatte, weil wenn nicht, würde er für eine Nacht von San José nach LA fliegen, damit wir mit einem weiteren Kollegen nochmal feiern gehen können. Na wenn das so ist, hab ich am Samstag noch nichts vor & schon war sein Flug gebucht. 😁
      Am Donnerstag musste ich unbedingt für den bevorstehenden Samstagabend vorsorgen. Und was bietet sich da besser an, als zum Total Wine & More zu fahren und sich für Mai Tais auszurüsten? 🍹
      Der Laden selbst ist einfach der Wahnsinn! Ich kenne kein anderes Geschäft mit solch einer Auswahl an alkoholischen Getränke aller Art und jeglichem Zubehör. Wie in der Metro gibt es hier ganze Regale nur mit Tequila, das nächste mit Rum, dann mit Wodka usw.
      Dank der freundlichen Mitarbeiter hatte ich meine Mai Tai Utensilien ziemlich schnell zusammen und machte mich auf den Weg nach Hause.
      Meinen Freitagabend nutze ich, um meine Wohnung mal wieder ordentlich zu putzen und schon war die Arbeitswoche vorbei. 🧹

P.S.: Natürlich konnte ich mir diverse Sonnenauf und -untergänge nicht entgehen lassen. 🌅

Besuch vom deutschen Nikolaus🎅

December 16, 2022 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Als ich am Freitagabend vom Büro zurückkam, bot sich die Gelegenheit, bei einem schönen Sonnenuntergang nochmal an den Pier zu gehen. Als ich von meinem Spaziergang zurückkam, wartete eine Überraschung auf mich. Vor meiner Tür lag ein kleines Päckchen. 🎁
      Es war von meinen Eltern und hatte all den Weg von Zuhause bis nach Hermosa Beach hinter sich. Ich freute mich riesig. Der deutsche Nikolaus hat sogar meine Tür in LA gefunden. 🥰 🎅

Hermosa Beach, هيرموسا بيتش, Хермоса Бийч, هرموسا بیچ، کالیفرنیا, हर्मोसा बीच, 90254, Хермоса Бич, ہیرموسا بیچ، کیلیفورنیا, 何尔摩沙海滩