United States
Hermosa Beach

Wochenende 🧽🧹🏝

May 6, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Der Markus und ich ließen am Freitag die erfolgreiche Woche bei einem gemeinsamen Abendessen am Manhattan Beach ausklingen.
      So machte ich mich mit meinem Fahrrad wieder auf zu einer 20 minütigen Tour am Strand entlang. Ich hatte im Restaurant „Fishbar“ einen Tisch reserviert und wir waren beide begeistert. 😋

Den Samstag nutzte ich um Morgens erstmal meine Wohnung komplett zu putzen. Das war wirklich höchste Zeit.
      Mittags fuhr ich mit der María zu einem Farmer Markt in Torrance.
      Wir kauften ein paar Lebensmittel und gönnten uns als Mittagsessen gleich noch einen Burrito von einem der Food Trucks.
      Nächste Station: Car Wash. Das hatte sich mein Mazda sich verdient.
      Jetzt strahlt er wieder im Sonnenschein. 😊

Am Sonntag stand Beach Volleyball auf dem Programm und anschließend zogen wir wie immer weiter zum gemeinsamen Mittagessen und dem ein oder anderen Getränk. 😁
      Ich probierte heute mal „Chicken and Waffel“. Scheinbar war das eine amerikanische „Spezialität“ und meine Teamkollegen waren sehr begeistert davon. Probieren kann man es ja mal auch, wenn es total verrückt klingt.
      Wie der Name sagt, ist es eine Waffel, die mit frittierten Hähnchen, gewürzter Butter, Erdbeeren und Ahornsirup serviert wird. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass das schmecken sollte.
      Doch ich wurde positiv überrascht es schmeckte tatsächlich. Eine total verrückte Kombination, die es aber auch irgendwie einzigartig macht. 😋
      Nach dem Lunch zogen wir noch weiter auf ein Gläschen Wein und ein Monkeybread. Auch das hatte ich zuvor noch nie probiert. Das Brot war wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes butterweich, mit Kokusflocken bestreut und mit etwas salziger Butter serviert. Eine unwiderstehliche süße Versuchung. 😋

Sport in jeglicher Hinsicht 🏃🏽‍♀️🍷🍻

June 11, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Am Samstagmorgen waren wir wieder vollzählig. Charlie und Hansi waren in der Nacht auch wieder zurück gekommen.
      Den heutigen Tag starteten wir mal ganz anders. Es war Zeit für eine Runde Sport!
      So joggten wir am Strand bis zum Manhattan Beach und wieder zurück. 🏃🏼‍♀️🏃🏽‍♀️🏃🏃🏻🏃🏼
      Damit hatten wir uns auf jeden Fall ein erfrischendes Mango Cart verdient! 🍻
      Außerdem hatte ich der Gruppe Chicken & Waffel schmackhaft gemacht. Bloß leider gab es die nur Sonntags. 😩
      Den Rest des Samstags verbrachten wir mit Waschen und einigen organisatorischen Dingen für unseren Camper Trip und eine kleine Party durfte natürlich an einem Samstagabend auch nicht fehlen.
      Die Maria hat aus Portugal Portwein mitgebracht und so genossen wir neben ein paar Flaschen Wein auch ein paar Portonic. 😋
      Natürlich zogen wir um 23 Uhr auch wieder Richtung Hermosa Beach Pier und endeten die Party Morgens um 6 Uhr mit einer Hausparty bei mir. 🥳💃
      Ob wir Spaß hatten? Na ratet mal… 😁

The Comedy & Magic Club

November 21, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Meinen Montag Feierabend verbrachte ich mal wieder am Strand. Ich hatte mittlerweile schon etliche Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge gesehen. Allerdings noch nie von der nördlichen Seite des Piers. Mein Abendspaziergang lohnte sich. Mit dem Pier war das Bild nochmal ein ganz anderes. 🥰

Den Dienstagabend verbrachte ich zusammen mit Kollegen beim Abendessen am Hermosa Beach Pier. Das war im Nachhinein auch mein Abschieds Abendessen mit der Maria. Eigentlich hatten ich die zwei Comedy & Magic Club Karten am Mittwochabend für uns beide besorgt, allerdings hatte sie in der Arbeit so viel zu tun, dass es nicht klappte. Und am Donnerstag ging es für sie zurück nach Portugal. Wir sehen uns dann erst Anfang Januar wieder 😕.

Die zweite jetzt übrige Karte übernahm der Lucien. So musste ich wenigstens nicht alleine zur Show gehen. Wir verabredeten uns schon zum Abendessen vor Ort. Der Club hat freie Platzwahl deswegen und so zahlte es sich aus, dass wir so früh dort waren. Der Lucien ergatterte Plätze direkt vor der Bühne. Der Comedy Club war überhaupt nicht groß, aber hat viel Flair. Der alte Teppich, die seitlichen Schaukästen, eine etwas altmodischen Einrichtung und die Art der Bestuhlung kreieren eine eindrucksvolle Atmosphäre.
      Außerdem war ich begeistert von ihrem Essen. Mein Lacks mit Spinatnudeln an Weinsauce war köstlich!
      Um 20 Uhr ging es dann los mit dem Programm. Auf uns warten 10 verschiedene Comedians mit Programmen, die unterschiedner nicht sein konnten. Eins hatten sie allerdings alle gemeinsam, wir lachten uns kaputt. 😂

Belly Boarding 🌊

July 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Nachdem wir am Sonntag so viel Spaß mit den Wellen hatten, wollten wir den Feierabend wieder im Wasser verbringen. Wie der Zufall es so will, lag seit vorgestern ein verschmutztes kleines Board vor der Eingangstür des Apartment komplexes. Außerdem war die Schnurr abgerissen und so ging ich davon aus, dass es Müll ist und es weggeschmissen werden soll. Es sah allerdings noch brauchbar aus und so nahm ich es mal mit und befreite es vom Schmutz.
      Wir nahmen es Abends mit an den Strand und probierten gleich mal, ob es noch zu gebrauchen war. Das war es!
      Wir hatten den größten Spaß damit, uns auf dem Bauch liegend von den großen brechenden Wellen wieder an den Strand spülen zu lassen. Echt Wahnsinn, wie schnell man mit so einem Board unterwegs sein kann. Natürlich klappte das nicht immer, wie wir uns das vorstellten und so kamen wir schon auch ab und zu mal unter eine Welle, aber das gehört wohl dazu. 😁🌊

Mazda gegen Chevrolet 🚘

September 20, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Mit einer Stunde Verspätung kam ich am Montag in LA an. Ich hatte den Flug auf meinem Mittelplatz überstanden. Leider waren mehr als 2 Stunden Schlaf nicht drin und ich wollte mindestens noch bis 21 Uhr durchhalten, um dem Jet Lag so gering wie möglich zu halten. Eigentlich ist es nichts anderes, als bis Morgens um 6 Uhr zu feiern und damit habe ich sonst auch kein Problem. Der Einlass zu meiner gedachten Party ging diesmal sehr zügig. An der Immigration am LA Flughafen war kaum was los. So war ich schon um 17:30 Uhr im Büro bei meinem Auto. Ich fuhr noch zum Einkaufen, packte meinen Koffer aus und räumte meine Sachen auf. Schließlich holte mich um 21 Uhr dann doch die Müdigkeit ein und ich freute mich auf mein Bett. 😴

Am Dienstag startete ich meinen Tag wie gewohnt mit einem Spaziergang am Strand. Es nieselte ganz leicht mit dem erfreulichen Ergebnis, dass sich über dem Meer ein Regenbogen bildete. Ein wunderschöner Anblick. 🌈
      Nach der Arbeit hatte ich heute einen Termin bei der Hertz Station, um einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Leider war mein geliebter Mazda zum Verkauf markiert und so musste ich ihn zurückgeben.
      Als Ersatz war ein Nissan vorgesehen. Nachdem ich schon alles umgeräumt hatte, stellte ich allerdings fest, dass dieses Modell nicht einmal CarPlay und damit kein Navi hat. Ich bin verloren ohne Navi in LA! Ich ging zurück in das Hertz Büro und erklärte ihnen meine Lage. Sie hatten Verständnis dafür und suchten einen anderen Wagen für mich.
      Die Alternative war ein neuer Chevrolet Malibu. Er hatte CarPlay und schon war ich zufrieden. 😁
      Anfänglich war ich etwas traurig, dass ich meinen Mazda hergeben musste mit dem ich schon so viel erleben durfte und der vor allem super praktisch war, wenn es um die Parkplatzsuche ging. Mittlerweile gefällt mir der Malibu auch sehr und der Fahrspaß kommt definitiv nicht zu kurz. 😌

Wochenende in Hermosa 🥰

November 26, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Mein Wochenende verbrachte ich ganz entspannt in Hermosa. Ich erledigte ein paar Dinge in der Wohnung, telefonierte mit meiner Familie, spazierte am Strand entlang und schaute das Fußball WM Spiel Argentinien gegen Mexiko am Pier bei strahlend blauen Himmel an. ☀️
      Am Sonntag spielte ich Volleyball und bereitete meine Sachen für den Flug nach San Jose am Montag vor. ✈️

🛼 & 👙

May 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem ich am Samstagvormittag meinen Koffer gepackt und ein paar Kleinigkeiten erledigt hatte, schlug ich der Maria vor einen kleinen Ausflug zum Redondo Beach zu machen. Dort war Beach Life Festival und ich wollte mal sehen, was da so geboten war. 😁
      So schnallte ich meine Inliner an und lieh der Maria mein Fahrrad. Schon waren wir startklar. Das Festival war schon in vollem Gange, allerdings wie schon erwartet ringsherum abgesperrt. So fuhren wir weiter bis zum Ende der Strandpromenade.
      Als wir wieder bei mir Zuhause waren, war uns beiden sehr nach einer Abkühlung, innerlich und äußerlich. So schnappten wir uns ein Bier und verbrachten den restlichen Tag am Pool. Zum Schluss plauderten wir noch etwas mit den zwei Mitschreitern am Pool, die uns noch zahlreiche Tipps gaben, welche Bars wir unbedingt mal besuchen sollten. Schade, dass ich am nächsten Morgen nach Lexington fliegen musste, sonst wären wir gleich noch etwas mit ihnen um die Häuser gezogen.
      Für die Maria und mich hieß es heute mal wieder Abschied nehmen. Zumindest für knapp drei Wochen. Auch sie hat morgen einen Flug vor sich. Allerdings fliegt sie nach München zu einem Workshop und anschließend nach Portugal, um ihre Heimat zu besuchen. 🤗

Santa Cruz - wir kommen!

May 29, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einem entspanntem Samstag am Hermosa Beach Festival, starteten wir am Sonntag in der Früh unsere Reise nach Santa Cruz. 6 Stunden Autofahrt lagen vor uns. Dank der abwechslungsreichen Strecke, verging die Zeit trotzdem sehr schnell. Wir stoppten mal an einem Aussichtspunkt, beim Taco Bell und natürlich zum Tanken, was wir gleich noch mit einem Kaffee beim Peet’s kombinierten.
      Um 17:30 Uhr hatten wir es geschafft. Wir waren da.
      Nach dem Check in in unserem schnuckligen Hotel, machten wir uns auf den Weg zum Santa Cruz Beach Boardwalk, dem Vergnügungspark direkt am Meer. Es war Sonntag und hier war wirklich die Hölle los.
      Wir schlenderten von dort zum Pier, entdeckten einen Seelöwen und ein Otter Pärchen und machten uns auf den Weg in die Downtown.
      Im Gegensatz zum Boardwalk war es hier bereits wie ausgestorben. Viele Restaurants waren auch schon geschlossen und so blieb uns keine große Auswahl. Wir entschieden uns für einen Italiener, wo wir wenigstens in einem schönen Ambiente sitzen konnten. Zum Schluss war wohl auch noch der Pizzateig aus und die Cannelloni Alternative hatte leider sehr wenig Geschmack. Kulinarisch gab es also Verbesserungspotenzial. 😁

Beach Life 🌊👙🏐

August 7, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Um halb 10 Uhr standen Maria und ich wieder parat - bereit für ein paar Stunden Beach Volleyball. 🏐
      Mittlerweile wird der Sand zur Mittagszeit richtig heiß. So waren wir froh, Mittags einen Abstecher ins Amerikan Junkies machen zu können. Maria und ich verbrachten auch den Rest des Tages am Strand. Wir genossen die Sonne, die Windstille und nutzen das Meer für eine Abkühlung. 🌊🌴

Auch die nächsten Tage verbrachte ich immer wieder ein paar Stunden am Strand. Ob morgens zum Sonnenaufgang, Abends für ein paar Sonnenstrahlen oder zum Mittwoch zum Beach Volleyball, es ist immer wieder schön ☀️.

Wie die Zeit vergeht…🌴☀️🏐✈️

August 26, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einem aktionreichen Football Abend, stand am Sonntag Volleyball auf dem Programm. Es war eine der letzten Male in der Kursserie und so feierten wir gemeinsam den Abschluss. Jeder brachte etwas zum Essen und Trinken mit und die Trainer kümmerten sich um Pavillons, Tische etc. Die Maria und ich entschieden auch den Rest des Nachmittags noch am Strand zu verbringen, weil es einfach nichts Schöneres gibt als ab und zu in die Wellen zu springen, um sich dann wieder in der Sonne aufzuwärmen. 🌊 👙☀️

Passend zum Anfang der neuen Woche probierte ich Beach Yoga pünktlich zum Sonnenuntergang aus. Am Pier werden die nächsten drei Wochen kostenlose Stunden dazu angeboten. Das Angebot wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. 🌅

Kaum war der Beach Volleyball Mittwoch vorbei, war es auch schon wieder Freitagabend und höchste Zeit wieder feiern zu gehen. 💃
      Maria brachte eine selbstgemachte Lasange mit und ich stelle etwas Wein kühl und schon hatten wir alles für einen gelungenen Abend. 😁
      Die Bar der Wahl? Tower 12 natürlich. 🍹
      Wie immer ging der Abend viel zu schnell vorbei. Und wie immer wollten wir nicht nach Hause. Mussten wir auch nicht. Wir hatten einen Jungesellenabschied kennengelernt, die uns mit zu sich in ihren Beach Bungalow einluden. 🥳
      So endete unsere Nacht mit dem ein oder anderen Beerpong Match, bis es um 4 Uhr Morgens doch mal Zeit fürs Bett war. 😴

Die Maria ist gleich bei mir über Nacht geblieben, da wir am Samstag eh zum AVP Turnier am Manhattan Beach gehen wollten. Vor dem längeren Spaziergang brauchten wir allerdings erst eine Stärkung. Ich machte uns leckere Pfannkuchen, die die Maria schon lange mal probieren wollte. 😋
      Um 14 Uhr marschierte wir schließlich los und brauchten knapp eine Stunde bis zum AVP. Vor Ort trafen wir uns mit dem Matt (Kickball Spieler). Ich hatte ihn seit unserer ersten Begegnung im Februar nicht mehr gesehen. Er wiederum brachte auch ein paar Freunde mit, die Maria und ich zufällig vom Beach Volleyball kannten. Wie klein die Welt einfach ist. So wurden wir immer mehr und mehr und feuerten bis zum letzten Spiel die Mannschaften an. 📣
      Um 18 Uhr spazierten wir wieder zurück und waren uns einig, dass wir heute eigentlich nicht unbedingt nochmal feiern mussten. Es waren allerdings Infineon Kollegen aus Klagenfurt übers Wochenende hier und sie wollten sich mit uns in Hermosa treffen. Also half es Nichts. Die gleiche Prozedur von vorne. Erst Wein und Lasange, dann samt Kollegen Tower 12… 💃
      Den Sonntag brauchten wir dann, um uns auszuruhen. 😅

Nach einem letzen Beach Volleyball Mittwoch, war es schließlich heute soweit wieder in den Flieger zu steigen. Diesmal darf ich mich auf Zuhause freuen. 🥰
      Eine Kollegin war noch so lieb und hat mir einen Premium Abschieds Cookie für den Flug gekauft. Was soll da noch schief gehen? ☺️

Hermosa Beach, هيرموسا بيتش, Хермоса Бийч, هرموسا بیچ، کالیفرنیا, हर्मोसा बीच, 90254, Хермоса Бич, ہیرموسا بیچ، کیلیفورنیا, 何尔摩沙海滩