United States

Show all

Pine Island Park

September 9, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Hallo ihr Lieben,

Wir haben heute einen schönen chilli-milli-Tag am Wasser gemacht 👌🏻 Nach dem Frühstück sind wir zum Pine Island Park gefahren und haben es uns dort am weißen Sandstrand und unter Palmen gemütlich gemacht 🏝😍 Gegen frühen Nachmittag sind wir zurück zum Haus, da man es bei 35 Grad ohne Schatten und Lüftchen nicht ausgehalten hat 🙈 Da war es doch am Pool schon viiieeeel angenehmer 😬
      Um 18 Uhr haben wir uns „Jim“ geschnappt, um noch eine kleine Shoppingrunde zu starten, abschließend mit Walmart und McDonalds 🤩

Nun sitzen wir bei unserem Abendbrot, gucken die amerikanischen Folgen von „Big Bang Theory“ und lauschen dem Gewitter 🌩🤭

PS: We are no british Girls 😅

Kayaking at Weeki Wachee

December 10, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 68 °F

We went kayaking for our very first time!! We went to Weeki Wachee Springs state park. It was a great first time kayaking, and we did see a Manatee!! It was a little one, but we saw it!! We tried to get a video of the manatee, however, there was water on the lens making it hard to see :-( We had a great time!Read more

Kvinnor med fenor och berg av pannkakor

January 12, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Att skriva reseblogg med två små barn har visat sig vara svårare än vi trott. Dels för att vi vill spendera så mycket tid som vi kan tillsammans som familj och dels att vi däckar kl 21 allihopa efter en full dag med resa och upplevelser. Detta hade vi dock inte kommit fram till när vi vaknade upp i ett soligt Naples. Gårdagens badkläder var fortfarnde fuktiga när jag och Junie svirade om efter frukost för ett dopp och lek i vattnet innan Check-out. Yes, detta är semester! Minnet av slaskiga overaller, gråvita skyar och leriga vagnspår i hallen smulades sönder och hamnade i periferin när solen värmde upp våra vintervita kroppar denna morgon. Frukosten var som vi mindes från våra tidigare USA-resor, kolhderatsfylld och inplastad i engångsförpackningar. Våffeljärnet och brödrosten är obligatoriska inslag vid en frukost på ett amerikanskt Inn och har man tur finns det en "healthy corner" med banan eller äpple.

När vi var inpackade alla i bilen var första stoppet bara över gatan (amerikansk mått mätt). Eftersom vi hade en lång resa framför oss var prio ett att göra det så bekvämt som möjligt för alla i bilen. Vi gick in på Wallmart och köpte solskydd till bilrutorna och babyskyddet, filt till Junie och lite minimorötter. För en stund tappade Ian och jag bort resten av familjen i den gigantiska affären. Lättade över att ha hittat varandra igen utan att behöva be personalen om ett pinsamt meddelande i högtalarna gick vi ut och påbörjade resan.

Naples Botanical Garden en vacker oas med växter från hela världen blev den första riktiga utflykten på resan. Vi började med lunch på deras café som bestod av sötpotatistostadas och BLT-macka. Ian och Junie charmade övriga gäster och flera kom fram och pratade med barnen och berömde vår fina familj. Ovant för oss svenskar men väldigt trevligt och deras ord värmde i hjärtat. Solen i ryggen när vi utforskade trädgården och tittade på en alligator som i lugnan ro simmade i vattendraget bredvid stigen. 28 C och livet var på topp!

Framme i Weeki Wachee köpte vi asiatisk take-away till hotellet. Rummet var ingen höjdare och påminde om ett motellrum i amerikanska filmer. Här skulle vi bara sova så det gjorde inget att standarden var lite sliskig.

Tidig morgon vaknade vi och med en frukost som påminde om tidigare dagar i magen åkte vi till en statligt ägd nöjespark i staden. Speciellt för denna är en sjöljungfrushow som enligt dem själva åtminstone är världskänd. Denna show utspelades sig under vattnet i den strömrika sjön och har under sina 75år haft många kända besökare som bland annat Elvis.

När vi kom till parken var vi osäkra på om den ens var öppen då vi såg ut att vara de enda besökarna. Till vår lättad kunde vi betala inträde och gå in. Vädret hade helt slagit om och vi fick ta på oss både tjocktröjor och jackor. Vi började småfrusna med att titta i butiken där vi köpte tröjor till barnen, en snutte till Ian (den vi haft med oss hade redan försvunnit) samt en sjöljungfrumugg till vår kompis Alexandra hemma i Sverige. Man kan väl säga att det var sjöljungfrutema i parkens alla hörn. Vi tog en båttur på floden och fick mycket information om naturen runtomkring oss av en skämtsam guide. Det blev även ett möte med orm och sköldpadda innan det blev dags för showen.

Det var minst sagt imponerande att skådespelarna kunde vara 15 minuter under vattnet, agera, dansa och mima till rösterna i högtalarna med endast en syreslang som de diskret tog upp då och då. Junie blev rädd för Ursula som tittade ut genom ett hål i salongen och skrek med full hals när Ariel och henns prins blöta dansade in framför oss. Häftigt och ett kul stopp!

Besök på en riktig amerikansk diner var på vår "att-göra-lista". Ni vet en sådan med bås, pannkakor dränkta i marple syrup och en käck servitris med förkläde runt midjan som säger "coming right up" när man gjort en riktig fettdrypande beställning? En sådan snubbade vi in på när vi med hjälp av Google sökte från bilen på en restaurang längs motorvägen. Grandma´s Country Cookin´hette dinern som var precis så charmig som vi hoppats på. Junie åt pannkakor med ketchup, något som den gamla servitrisen aldrig sett (och hon hade sett många konstiga matkombinationer i sina dagar). Hon påminde för övrigt läskigt mycket om ödlan i filmen Sing. Ian sov största delen av tiden i sitt babyskydd vilket gav oss en ovanligt lång matro.

Tankade på energi fortsatte vi resan till Pensacola Beach som tog oss hela sex timmar utöver ett besök på en mexikansk restaurang.

Hooters ‍♀️

September 8, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Hello again, 🙋‍♀️

wir haben heute den Weg auf uns genommen und sind nach Orlando gefahren, was ca 100 Meilen von uns weg ist. 🚘
      Nach etwa 1,5 Stunden und einem geglücktem Tankvorgang sind wir an unserem ersten Ziel, der Mall, angekommen. 🤑😁 Was wir leider feststellen mussten war, dass der Sonntag wohl der absolute Tag des Einkaufens hier in Amerika ist. Nicht dass uns die Größe des Outlets leicht überforderte, machte es die Masse an Leuten nicht besser. 🙈
      Wenig später und ein paar Dollar ärmer sind wir noch ins Stadtzentrum der Stadt und schlenderten über einen Foodmarkt.
      In Spring Hill angekommen hieß es für erstmal wieder ab ins kühle Nass 😊
      Den Tag ließen wir bei einem netten Dinner bei Hooters ausklingen. 🍔🍹🍸

What a day! ‍♀️

September 10, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Hallo und liebe Grüße nach Deutschland,

wir starteten unseren Tag heute mit dem Klingeln des Weckers, da unser erster Weg uns nach Fort Myers führte. Der Weg von 168 Meilen lohnte sich allein wegen der Fahrt über die Brücke, die direkt zum Fort Myers Beach führte 🏖️ dort angekommen haben wir den Ausblick von der Seebrücke aus genossen. Es ging weitere 45 Meilen für uns weiter nach Naples. Sowas dekadentes haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Eine Villa nach der anderen, bewohnt von sämtlichen Stars, wie wir gelesen haben, wunderschöne Alleen voller Palmen und ein absoluter Traumstrand ließ dort auf sich warten. 😍🇺🇲🌴
      Auf der Rückfahrt trafen wir auf ein kleines Problem. "Jim" zeigte uns einen dringend notwendigen Ölwechsel an. Es blieb uns also nichts anderes übrig, als zur Autovermietung am Flughafen Tampa zu fahren. Dort angekommen bekamen wir ein neues Auto, was wir "James" tauften.
      Auf dem Highway, auf dem Weg nach Hause, fiel uns dann auf, dass wir etwas äußerst wichtiges im alten Auto vergessen hatten. 🙄🤦‍♀️ Blöd!! Nach einem kleinen Umweg von 30 Minuten und einem müden Grinsen der Dame beim Kundenservice sind wir nach knapp 12 Stunden dann doch wieder gut in Spring Hill angekommen! 😎

PS: Von Jim zu James - was für ein Verschleiß! 🙈

Clearwater Beach

September 11, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Hello from the other side 😍

Heute war Strandtag angesagt 👌🏻
      Also sind wir nach unserem Frühstück zum Clearwater Beach gefahren. Waren zwar knapp 1 Stunde und 20 Minuten, aber es hat sich sowas von gelohnt 🏖 Mega großer weißer Sandstrand und tolles klares Wasser 😎
      Auf dem Rückweg hatten wir sooooo großen Hunger, dass wir bei Burger King anhalten mussten 🤭 alles „to Go“, die Krone durfte natürlich auch nicht fehlen und dann ging es ab an den Pool 😬
      Dort dinierten wir prompt und haben danach unsere vollgestopften Bäuche in die Sonne gehalten 🤰🏻🤰🏼😜
      Und somit ging wieder ein schöner Tag zu Ende 🌅

Wir hören unser Bett schon rufen, also gute Nacht ihr lieben 😴😘

PS: schon komisch an so einem Tag wie 9/11 hier die ganzen Flaggen auf Halbmast zu sehen 😪

American Way of Life

October 20, 2017 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Tag 4
      Heute ging es für uns früh los. Unsere Route führte uns an der Ostküste nördlich bis nach Daytona. Von dort fuhren wir entspannt ins Landesinnere nach Cristal River. Wir wussten noch nicht so richtig, was uns dort erwartet. Der Plan war aber eine Kajaktour in die dortigen Gewässer und vielleicht einen Blick auf ein paar Seekühe erhaschen. Was wir bekamen war der absolute american way of life. Angefangen mit einem Frühstück bei Dunkin Doughnuts, dann der Roadtrip. In Cristal River erlebten wir die perfekte Kleinstadt. Am Stadtrand fuhren wir an Trailerparks vorbei. In der Stadt haben wir in einem BBQ House Unmengen von Fleisch serviert bekommen. Ein Kajak konnten wir von ein paar Rednecks ausleihen, die einen schönen Shop als Familiengeschäft führten. Seekühe haben wir leider nicht gesehen, dafür eine schöne kleine Lagune mit kristallklarem Wasser. Als wir vom Wasser runter waren gab es für mich noch eine Limonade an einem waschechten Limonadenstand (Inhaberin: ein kleines Mädchen). Zum Abschluss besuchten wir noch die Mall. Danach ging es dann auch schon zur nächsten Unterkunft.Read more

Auf nach Florida

September 4, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Der frühe Vogel fängt den Wurm, dachten wir uns, als unser Wecker 6:30 klingelte 🕢 wir haben gemütlich gefrühstückt und wurden von unserem persönlichen Shuttle abgeholt und zum Flughafen Newark gebracht. Unser Flieger nach Tampa ging 11 Uhr 🛫
      Sicher gelandet sind wir direkt zur Autovermietung und waren ganz gespannt, was für eins wir bekommen würden 😬 wir durften uns aus ca. 12 Mini SUV‘s einen aussuchen. Wir haben uns für den Jeep Cherokee entschieden und tauften ihn „Jim“ 😍
      Nach einer knappen Dreiviertelstunde Autofahrt sind wir im Haus von Kimi angekommen - einfach nur MEGA 👌🏻🤩 es ist riesig: 3 Schlafzimmer, 2 Bäder und ein toller Pool 🏊‍♀️
      Um den Kühlschrank und unsere Mägen zu füllen sind wir zu Walmart einkaufen gefahren. Nun sind wir gesättigt und genießen unseren ersten Abend auf der Terrasse am Pool mit einem Drink 🍷

Chears ♥️

Sunset

September 12, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Hallo ihr Lieben, 😊

nachdem wir heute morgen gegen 6 Uhr unseren Plan über Bord geworfen haben nach Miami zu fahren, haben wir beim Frühstück erstmal überlegen müssen, wie wir unseren Tag gestalten! 🤷‍♀️ Wir haben ihn dann am Pool mit ganz viel Sonne und netten 34 Grad genossen 🌞
      Am Abend sind wir nochmal an den Strand gefahren und haben uns den wunderschönen Sonnenuntergang angeschaut. Auch erstaunlich, dass hier eine Art Ebbe war und wir so ziemlich weit ins Meer reinlaufen konnten. Einfach unbeschreiblich schön gewesen!! 😍

Mit diesen schönen Eindrücken verabschieden wir uns bis morgen. 😘

St.Petersburg - Madeira Beach

September 7, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Hallo ihr Lieben,

Wir haben uns heute „Jim“ geschnappt und sind knapp 1:10 h Richtung St.Petersberg zum wundervollen Strand in Madeira Beach gefahren 🏝😍
      Einfach herrlich dort und so richtig entspannend 👌🏻 neben uns am Strand lagen Granny & Granny, die beiden waren sicherlich Anfang/Mitte 60 👵🏻👵🏻 Anfangs fanden wir sie einfach nur süß und Mega fit für ihr Alter, aber irgendwann waren sie total drüber 🤪 Wir haben uns die ganze Zeit gefragt, was sie wohl mit ihrer Elektrozigarette rauchen 😅
      Nach knapp 3 Stunden hatten wir genug Sonne getankt und unsere Mägen haben sich deutlich bemerkbar gemacht 🤭
      Also ab zu „Jim“ und Richtung Spring Hill zurück 🔙. Kurzer Stop bei Walmart und dann hatte uns der Pool wieder 🤩
      Chicken Nuggets, Wedges und ein kühles Getränk versüßten uns den Abend 🐓🥔🍸

Nun ist langsam Zeit fürs Bett, also in diesem Sinne:
      Gute Nacht ihr Lieben 😴😘

Hernando County, Хернандо, হেরনান্ডো কাউন্টি, Condado de Hernando, Hernando konderria, شهرستان هرناندو، فلوریدا, Comté de Hernando, Hernando megye, Հերնանդո շրջան, Contea di Hernando, ヘルナンド郡, Hernando Comitatus, Hernando Kūn, Hrabstwo Hernando, ہرنانڈو کاؤنٹی, Comitatul Hernando, Эрнандо, Округ Хернандо, Ернандо, ہرنینڈو کاؤنٹی، فلوریڈا, Quận Hernando, Condado han Hernando, 赫爾南多縣