United States

The High Line

January 2 in the United States ⋅ ☀️ 6 °C

Starting the morning trekking it to the laundry mat in the freezing cold. We then made our way into the city where milks and I ticked off $1 pizza. Madi and cal then showed us the high line park which is an old tram system transformed into a walkway which gives you a beautiful view of the city.Read more

May 6, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Eine alte Bahntrasse, die Ende der 2000er zu einem Park umgebaut wurde, mitten in New York - was kann es chilligeres geben :)

Mittlerweile schon ein großer Touri-Spot, aber definitiv einen Besuch wert!
    Vorbei an den Hochhäusern dieser Stadt, über große Kreuzungen hinweg Richtung Hudson River war die High Line wirklich super schön anzuschauen & als Spaziergang abseits der großen bekannten Straßen eine willkommene Abwechslung 😊

Das Ende bot uns dann nochmal die Möglichkeit, einen Sonnenuntergang anzuschauen & den Tag langsam ausklingen zu lassen.

Sommer in New York

May 1, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Eine kurze Zusammenfassung der letzten 2 Tage in New York: der Sommer ist da! :)
    Am Montag sind wir ja noch mit Mütze und Regenjacke durch New York geschlendert (um die 12 Grad), die letzten beiden Tage haben wir uns einen Sonnenbrand geholt. Gestern waren nahezu 30 Grad!
    Unser Dienstag war wieder recht aktiv. Unsere erste Challenge: Touristen-Slalom auf der Brooklyn Bridge. Allein waren wir darauf ganz und gar nicht. Aber die Aussicht war klasse! Auf der anderen Seite angekommen(Manhattan) haben wir kurz China Town erkundet und sind danach den Highline Park entlang gelaufen. Das ist eine stillgelegte Bahntrasse die zu einem sehr schönen und sehr hippen Park umgewandelt wurde. Hier gab es auch das erste Eis für uns! Natürlich Bio und Faitrade und selbst gemacht und alles drum und dran - aber auch mega lecker. Danach haben wir wieder Kilometer gemacht und sind bis zum Central Park gelaufen. Dort haben wir uns mit Nils (ehemaliger Kollege von move:elevator) und Tim getroffen, die zufällig auch gerade in New York sind! Die beiden haben uns zum Rockefeller Center gebracht, auf dem wir unseren Abend verbracht haben. Danke noch einmal an all die lieben Schenker!!! <3 Das war eine tolle Idee. Ein einmaliges Erlebnis die Stadt bei Sonnenuntergang unter sich zu sehen!! Christians krönender Abschluss für diesen Tag war ein typisch amerikanischer Comic-Heft-Laden in dem er sich einen Spiderman Comic gekauft hat.
    Hie gehts zum Video von Dienstag: https://www.dropbox.com/s/rf48gyhhk1wsyyx/Day_2_in_NY.mov?dl=0

Tag 6 - Chelsea

June 7, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Den besten Bagel der Welt geholt und an der West Side gegessen. Anschließend den ganzen High Line Weg entlang und zwischen den Hochhäusern dieser Stadt gelaufen. Wieder zurück bis zum Vessel, um dort die schönsten Fotos zu schießen. Die besten Tacos gegessen und über den Times Square stolziert.Read more

Passeggiata sull'High Line

September 14, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Meta della mattina: High Line, la "passeggiata" di NYC costruita su una linea ferroviaria in disuso arredata da installazioni di opere d'arte moderna. È molto carina perchè è molto verde, e anche se è in mezzo ai grattacieli è un bel rifugio dal caos della città, alzandosi di diversi metri sopra il livello della strada e permettendo di vedere alcune architetture particolari, scorci colorati e murales veramente spettacolari!

💗 Ci appuntiamo una piccola cosa carina successa venendo qui.
    Al signore che attraversa la strada davanti a noi è caduta dallo zaino la barretta ai cereali. Noi lo abbiamo avvertito e gliel'abbiamo restituita. La signora dietro di noi se ne è accorta e prima di entrare in un negozio ci supera augurandoci con un sorriso buona giornata.
    Da queste piccole cose ti rendi conto che in realtà la gente di newyork non è alienata come la grandezza di questa città ti farebbe pensare... anche l'altro giorno, quando a un ragazzo si è ribaltato il carrettino con le bottigliette d'acqua, si sono fermati tutti a dargli una mano invece di tirare diritto verso le loro faccende!

January 1, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Die High Line ist eine 2,33 km lange, nicht mehr als solche genutzte Güterzugtrasse im Westen von Manhattan, die von 2006 bis 2014 zu einer Parkanlage, dem High Line Park, umgebaut wurde. Der erste Abschnitt wurde im Juni 2009 der Öffentlichkeit übergeben.[1] Der dritte Abschnitt des Parks wurde am 21. September 2014 eröffnet.[2]

Anders als das restliche Hochbahnnetz von New York City wurde die High Line nicht für den Personenverkehr erbaut, sondern war als ein ehemaliger Streckenabschnitt der West Side Freight Line für den Güterverkehr errichtet worden. Der erhaltene Teil des Hochbahn-Viaduktes führt von der 'West 34th Street' (zwischen 10th Avenue und 12th Avenue) in Hell's Kitchen bis zur Gansevoort Street im Meatpacking District.[3]

High Line Tour

April 15, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Die High Line ist eine 2,33 Kilometer lange, nicht mehr als solche genutzte erhöhten Güterzugtrasse im Westen von Manhattan, die von zu einer Parkanlage umgebaut wurde. Der Park fängt im Meatpacking District an und zieht sich bis zu den Hudson Yards.Read more