United States
High Line

New-York's back !

December 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 7 °C

Nous revoilà à NY, la boucle est bouclée ! Jeanne est chez sa pote Alice pendant 2 jours, on a donc 2 jours tous les deux avec Violette ! On loge à Brooklyn et on visite Central Park, Times Square, la High Line, le Vessel... Des endroits que j'ai déjà vu mais quel plaisir de les revoir, après 3 mois de voyage aux États-Unis. On passe aussi par Grand Central Terminal, la mythique gare ferroviaire de New-York ainsi que devant le quartier général des Nations Unies. On fait quelques folies dépensières avant de retrouver Jeanne, Alice et Stéphane qui viennent passer une soirée avec nous !Read more

The High Line

January 2, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 6 °C

Starting the morning trekking it to the laundry mat in the freezing cold. We then made our way into the city where milks and I ticked off $1 pizza. Madi and cal then showed us the high line park which is an old tram system transformed into a walkway which gives you a beautiful view of the city.Read more

Llegada a NY, High Line y West Village

August 31, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Nos despertamos pronto, hacemos las maletas, cogemos el metro y llegamos a Union Station, de donde sale nuestro tren a NY. El trayecto son 3h 30' pasando por Baltimore, Philadelphia y Newark. Llegamos a las 15:40 a nuestro nuevo destino. Salimos de la estación y nos damos de bruces contra la nueva realidad que nos va a envolver en los próximos días. Si Washington era grande y tranquilo, la primera estampa de Nueva York nos deja claro que aquí las cosas funcionan distinto. Grande, si, pero en altura, en densidad. Y lleno de gente, de tiendas, de carritos de comida callejera, de vagabundos, turistas, coches, taxis...

Un poquito abrumados nos dirigimos al hotel a dejar las maletas. El hotel está bastante céntrico y al salir caminamos hasta el borde occidental de la isla de Manhattan, donde vemos The Vessel, un mirador cubierto de metal formado por escaleras con forma de jarrón. Está en mantenimiento estos días por lo que no podemos subir. Desde aquí ponemos pie en el High Line, una antigua linea de tren elevada que ha sido reconvertida en paseo ajardinado y que atraviesa una gran parte de la ciudad entre edificios.

Casi al final del High Line descendemos para visitar Little Island, una isla artificial fabricada a partir de piezas modulares de hormigón que conforman una plataforma en la que se ha emplazado un parque denso y lleno de vegetación.

Caminando un poco más y atravesando el Meat Packing District, llegamos a West Village, el barrio LGTB por excelencia, que aglutina varios restaurantes, bares, tiendas y calles residenciales típicas neoyorquinas. Entre ellas el edificio donde los amigos de la mítica serie FRIENDS tenían su apartamento. Paseamos, tomamos una cervecita, y comenzamos a caminar hacia el norte de nuevo mientras atardece.

High Line, Central Park

July 3, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Dopo colazione andiamo tutti a Chelsea Market sulla 9th Av.: un insieme di bar, ristoranti e negozi di tutti i generi. Poi ci dividiamo: Andrea, Natale e Giorgio vanno a vedere l’American Museum of Natural History in metro; mentre Pippo, Laura, Giulia ed io andiamo verso la Little Island. Appuntamento con gli altri alle 14 al Metropolitan Museum.
      Oggi Little Island è aperta: un’isola artificiale sul fiume Hudson, con alberi, fiori, vista su Staten Island, bar e ristorante.
      Saliamo sulla High Line e la percorriamo quasi tutta fino a vedere, dall’alto, la Hudson Yards, un grande scalo ferroviario che collega Manhattan a Long Island. Percorrendo la High Line sullo sfondo spicca il grattacielo Edge con una terrazza panoramica triangolare che sporge dalla struttura.
      C’è anche una strana costruzione che in un primo momento mi sembra un palazzo, anche se un po’ sinuoso, invece sono solo scale: non ho capito se era una delle tante espressioni di arte moderna.
      Abbiamo già camminato parecchio, quindi prendiamo la metro per dirigerci a Central Park, visto che il Metropolitan Museum è circa a metà del parco nel lato est, e scendiamo a Columbus Circle.
      Io andrei a piedi dentro il parco fino al museo, ma secondo Pippo così non arriveremo mai perché le strade nel parco procedono zigzagando. Arrivati allo zoo, Pippo comincia a dar fuori di matto. Sono costretta a cancellare due foto imbarazzanti di Pippo sotto l’orologio dello Zoo di Central Park, proprio quello dove si baciano Gatsby e Chan nel finale del romantico film di Woody Allen “Un giorno di pioggia a New York”: lancia fulmini con gli occhi e gli esce il fumo dalle orecchie, forse anche dal naso. È stanco di camminare ed è assolutamente convinto che io sia matta. In realtà io vorrei solo non perdermi nulla. Comunque riusciamo ad arrivare all’inizio del Mall, il grande viale fiancheggiato da altissimi olmi americani. Qui Pippo si ferma su una panchina per riposare e noi camminiamo lungo il Mall godendoci la bellezza del parco e guardando le statue dei grandi scrittori. Mi colpisce in particolare il monumento alle pioniere dei diritti delle donne:”Women’s Rights Pioneers”. Arriviamo alla Bethesda Fountain che avevamo visto solo dalla terrazza. Qui una ragazza con un pitone giallo chiaro appoggiato sulle spalle chiede ai passanti se vogliono prenderlo per farsi una foto: dall’espressione del mio viso capisce che non ci tengo proprio. Oltre la fontana c’è il lago dove si possono affittare barche o canoe.
      Per non contraddire ulteriormente Pippo usciamo dal parco sul lato a est e camminiamo più di mezz’ora per arrivare al Museo. Siamo stanchi, abbiamo sete e fame e fa molto caldo. Ci accontentiamo del solito street food; io l’ottimo frullato di mango.

Sightseeing NYC 1.0

May 18, 2023 in the United States

Nach dem frühen Besuch auf dem Time Square ging es weiter. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir 38478 Schritte gesammelt oder 24,7km abgelaufen 😅 Ein bisschen shopping durfte auch nicht fehlen. Den Abend genossen wir auf dem Edge bei einem unglaublichen Ausblick 😍Read more

New York, New York 🗽

April 20, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einer wenig erholsamen Nacht mit wenig Schlaf im Flugzeug und viel Zeitverschiebung, kamen wir relativ fertig in New York an 😴 wir haben unsere Sachen im Hotel in Brooklyn abgeliefert, konnten aber noch nicht ins Zimmer, und haben uns erstmal im Sunset Park in der Sonne ausgeruht. Nach dem Check in und einem power nap waren wir dann wieder recht fit und wir sind nach Manhattan gefahren. Dort sind wir über die High Line spaziert und durch die Hudson Yards zu einem leckeren Italiener ("Becco") in West Manhattan. Danach waren wir noch am Times Square und haben das bunte treiben dort angeschaut 🤪Read more

Highline

February 20, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 6 °C

Vom Chelsea Market sollte es weiter zur/zum (leider temporär geschlossenen) Vessel gehen. Um eine bessere Aussicht zu haben und schneller voran zu kommen, haben wir uns für die Highline entschieden. Die alte Bahnstrecke ist heute für Fußgänger zugänglich und wirklich empfehlenswert.Read more

Sort of a rush

December 17, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 6 °C

Tag 2! Mit deutlich besserem Wetter! Aber auch deutlich höherer Intensität. Samstags am vierten Adventswochenende in New York City aber wohl auch nicht anders zu erwarten. Aber von vorn.

Der Tag startete sehr entspannt im Meatpacking District. Enrico hatte uns eine freie Walking Tour am Highline Park rausgesucht und durch optimales Zeitmanagement haben wir einen Platz ergattert. Der "lineare" Park ermöglichte uns einen anderen Blick auf die Stadt und ist städtebaulich bzw landschaftsarchitektonisch sehr sehenswert. Eine kleine Oase (wobei es im Frühjahr bzw Sommer natürlich viel schöner sein muss)! 3/5☆

Am Ende des Parks sind wir in die Hudson Yards, eine Mall,gestolpert. Die Intensität stieg damit deutlich an. Nach einem hart erkämpften Burger Lunch, zur Freude des Teenagers, hielten wir es nicht lang drin aus und machten uns auf dem Weg zur Upper Town mit dem Bus (sehr entschleunigend bei starken Verkehr).

Der Spaziergang inkl Banksy und Eichhörnchen im Central Park war eine angenehme aktive Pause vor dem abendlichen Trubel. 4/5☆

Eislaufen im Central Park? Ja klar, wenn man Wochen vorher bucht und stundenlang ansteht. Ein kleiner Realitätscheck. Dafür dann der riesengroße, unterirdische Apple Store zum Aufwärmen und so. 24h offen!

Am Plaza startete unsere Christmas Lights Tour mit James (über Airbnb). Und ja, es war unglaublich!! Soooo viele Lichter und Weihnachtsbäume! Aber auch irre viele Menschen! Kaum zu glauben, dass wir in dieser Gruppe durch die Massen gekommen sind. Die Eindrücke waren überwältigend und ich werde es ganz sicher nie vergessen. Glücklichster Moment: der große Weihnachtsbaum am Rockefeller Center. Allein wegen diesem Kindheitstraum 5/5☆.

Der Verkehr in NY war an diesem Abend eine Katastrophe. Man fragt sich, ob das wirklich ein zukunftsfähiges Konzept sein kann, so viele Autos in Manhattan zu zulassen. Unsere Busfahrt nach Hause war jedenfalls seeehr lang. Völlig ermattet, sind wir erschöpft ins Bett gefallen und haben uns auf Ausschlafen gefreut.

NYC Hudson Yard

June 28, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Mit der Subway ging es dann zum High Line Park.

‚Die High Line ist eine 2,33 Kilometer lange und 7,5 Meter über dem Boden liegende, nicht mehr als solche genutzte Güterzugtrasse im Westen von Manhattan, die von 2006 bis 2019 zu einer Parkanlage, dem High Line Park, umgebaut wurde. Er wird von circa sieben Millionen Besuchern jährlich besucht.‘

Hier sind sie noch wild am bauen & Hochhäuser hochziehen. Noch eins, dass noch größer, noch höher, noch imposanter ist.

Nachdem wir einen kleinen Teil abgelaufen hatten, machten wir eine FaceTime Pause, da wir uns in ein WLAN einwählen konnten.
      Mitten am Tag bei uns, später in der Nacht daheim.
      Leider konnten wir nicht alles ablaufen. Der Weg führt noch durch coole Viertel, den wir dann beim nächsten Mal vollständig gehen werden.

Weiter ging es am Bienenstock vorbei, der sich Vessel nennt. ‚Er ist definitiv eine Konstruktion, die Aufmerksamkeit auf sich zieht, da sie aus 154 Treppen besteht, die miteinander verbunden sind und nicht weniger als 2,500 Stufen besitzen. Das Bauwerk ist insgesamt 15 Etagen hoch, es ist daher eine ziemlich schweißtreibende Angelegenheit um ganz nach oben zu steigen.‘

Wir sind nicht nach oben gestiegen, sondern ins Nachbargebäude; the Edge.
      ‚Das Edge Hudson Yards Observation Deck ist die höchste Outdoor Aussichtsplattform von New York. Die Aussichtsplattform von Edge liegt auf dem 100. Stockwerk auf einem Wolkenkratzer. Mit 335 Metern Höhe ist es eine der höchsten Aussichtsplattformen der Stadt und damit auch der am höchsten gelegene Aussichtspunkt mit frei zugänglichem Außenbereich.‘

Ganz oben angekommen, hat uns der Aufzug bei dieser phänomenalen Aussicht ausgespuckt.

Sommer in New York

May 1, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Eine kurze Zusammenfassung der letzten 2 Tage in New York: der Sommer ist da! :)
      Am Montag sind wir ja noch mit Mütze und Regenjacke durch New York geschlendert (um die 12 Grad), die letzten beiden Tage haben wir uns einen Sonnenbrand geholt. Gestern waren nahezu 30 Grad!
      Unser Dienstag war wieder recht aktiv. Unsere erste Challenge: Touristen-Slalom auf der Brooklyn Bridge. Allein waren wir darauf ganz und gar nicht. Aber die Aussicht war klasse! Auf der anderen Seite angekommen(Manhattan) haben wir kurz China Town erkundet und sind danach den Highline Park entlang gelaufen. Das ist eine stillgelegte Bahntrasse die zu einem sehr schönen und sehr hippen Park umgewandelt wurde. Hier gab es auch das erste Eis für uns! Natürlich Bio und Faitrade und selbst gemacht und alles drum und dran - aber auch mega lecker. Danach haben wir wieder Kilometer gemacht und sind bis zum Central Park gelaufen. Dort haben wir uns mit Nils (ehemaliger Kollege von move:elevator) und Tim getroffen, die zufällig auch gerade in New York sind! Die beiden haben uns zum Rockefeller Center gebracht, auf dem wir unseren Abend verbracht haben. Danke noch einmal an all die lieben Schenker!!! <3 Das war eine tolle Idee. Ein einmaliges Erlebnis die Stadt bei Sonnenuntergang unter sich zu sehen!! Christians krönender Abschluss für diesen Tag war ein typisch amerikanischer Comic-Heft-Laden in dem er sich einen Spiderman Comic gekauft hat.
      Hie gehts zum Video von Dienstag: https://www.dropbox.com/s/rf48gyhhk1wsyyx/Day_2…

High Line