United States

• Day 16

Biken auf Cape Cod

September 9, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Unser erstes Frühstück in unserem Hotel war etwas ganz Besonders. Nicht nur, dass zu unseren schrägen, etwas älteren Damen, die das Hotel führen auch ein älterer Herr gehört, sondern eben dieser steht in der Mischung aus Frühstücksraum und Wohnzimmer in einer offenen Küche und erfüllt den Gästen (fast) jeden Frühstückswunsch... Dazu - man soll es kaum glauben - nach 2,5 Wochen der erste Kaffee , der nicht im Styroporbecher serviert wurde !
      Nach wie vor ist die USA ein absolutes Wegwerfland. Jeder Becher hat einen Plastikdeckel, sogar in den Hotels gibt es morgens fast nur Plastikbesteck und alle Getränke sind sowieso Einweg. Die Krönung waren einmal Kekse, die wir im Supermarkt gekauft haben. Die waren innerhalb der Packung nochmal in einer Packung und danach nochmal in einem Plastiktray. Die Tüte hätte schon mehr als ausgereicht...
      Das schöne Frühstück haben wir auch zum ersten Mal in dieser Zeit im Garten geniessen können.
      Den hatten wir komplett für uns, denn wie überall in den Hotels essen die Amerikaner lieber drinnen klimatisiert (davon abgesehen, dass unsere Hotels fast nie Frühstücksgelegenheiten draußen angeboten haben)
      Also, gestärkt haben wir uns für den heutigen Tag dazu entschlossen, den Wagen stehen zu lassen und uns mal wieder Fahrräder zu mieten...
      Mangels Parkmöglichkeiten (die, wenn vorhanden wirklich unglaublich teuer sind) und Schleichtempo,auf den Straßen, bewegen sich die meisten hier im Ort sowie nur mit dem Fahrrad vorwärts.
      Wir haben uns für einen Bike-Trail durch das Cape Cod National Sheashore, ein großes Naturschutzgebiet mit langen, weiten Sandstränden, Dünen und einsamen Waldstücken entschieden.
      Ein Teil dessen sind wir bereits gestern mit dem Auto gefahren, kamen aber nicht an die Strände, weil freundliche Ranger in ihren Häuschen saßen und für jedes Fahrzeug 20 Dollar kassierten. Das war uns für einen Blick hinter die Dünen dann doch to much...
      Mit dem Fahrrad war das kostenlos und somit ging es für uns mehrere Stunden auf und ab durch eine wunderschöne Dünenlandschaft, Pinienwälder, in denen nur das Zirpen der Grillen zu hören war und wirklich unglaubliche Strandabschnitte. Immer wieder haben wir die Räder abgestellt und haben einfach nur die Seele baumeln lassen. Müde, aber voller Eindrücke lassen wir den Tag in einer der vielen Lobsterbars ausklingen... Schön wars :-)

• Day 74

Cape Cod

October 29, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Nachdem wir am Montag unser Mietauto in New York abgeholt haben, sind wir in Richtung Norden gefahren. Unser erster Stopp war das wunderschöne Proviencetown (Hotel Gabriel- sehr zu empfehlen!) auf Cape Cod. Es ist ein sehr idyllisches Fischerstädchen im Norden der Insel. Dies hat uns sehr gefallen. Wir empfehlen abseits der Highways zu fahren. So kann viel mehr von der Umgebung bewundert werden und spart auch noch Geld (Autobahngebühren).

Am 31. Oktober ist Halloween, ein wichtiger Feiertag in den USA. Überall sind die Gärten mit Halloween Dekorationen geschmückt.

• Day 6

P-town

October 2, 2023 in the United States ⋅ 🌬 18 °C

Wir machen einen kurzen Ausflug ins etwa 47 Meilen entfernte Provincetown und wollten auf Empfehlung unserer Kellnerin vom letzten Abend auf den Turm des Pilgrims Monument steigen 🤔 leider kostet der Besuch des Turms mehr als 20$ pro Person und wir verzichten dankend. Trotzdem ist der Ort sehr schön und wir machen einen kleinen Spaziergang durch den Ort und am Strand.Read more

• Day 8

Provincetown

June 5, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Gestern Abend sind wir auf dem Campground angekommen und haben die Kinder erstmal zum Spielplatz geschickt. Dort haben wir einen ultra netten Papa und seinen kleinen Sohn kennengelernt, der die Sommermonate dort fest verbringt und von dort arbeiten fährt. Er hat uns erstmal seinen Mini angeboten um hier an Cape Cod rumzudüsen. Er hat drei Autos dabei 😂. Wir dachten, es ist reine Höflichkeit und haben natürlich abgelehnt, heute Morgen hat er dann das Auto gewaschen und wollte danach die Schlüssel bei uns abgeben. Das ist doch völlig verrückt, oder? Wer würde denn bei uns jemanden sein Auto einfach geben, wenn man grad mal den Vornamen kennt? Er meinte, wir sollten nur keine Tickets bekommen 😂. Wir haben uns aber nicht getraut. Auch weil wir heute noch Richtung Boston weiter fahren möchten. Die Jungs sind jetzt zum Whale Watching raus und Thildi und ich schauen uns Provincetown an. Hier ist es nicht so schön. Völlig touristisch überrannt. Wir haben aber ja Zeit und trotzdem ein schönes Café abseits des Trubels gefunden. Thildi schläft und ich genieße die Ruhe😂.Read more

• Day 5

It's a rainy day...

May 14, 2017 in the United States ⋅ 🌫 10 °C

Es gibt Tage, an denen jagt man keinen Hund vor die Tür. Und eigentlich auch keine Touristen. Heute war war einer dieser Tage. Nachdem unsere Wal-Bootstour für heute vom Veranstalter wegen der Wetterlage abgesagt wurde, zogen wir Plan B aus der Tasche.
      Zunächst ging es nach Chatham an einen einsamen Strand, der im Sommer wohl von Touristen nur so überschwemmt wird. Heute waren wir fast die einzigen dort.
      Später waren wir in Eastham und im Cape Cod National Seashore. Ziemlich heftiger Regen und eine steife Brise waren unser ständiger Begleiter. Der Ozean war ziemlich aufgewühlt und die Brandung schlug mit hohen Wellen an den Strand.
      Wir haben einen alten Leuchtturm besichtigt, allerdings auch ohne große Aussicht😕
      Trotzdem waren die Leute vom Leuchtturm-Wärter-Verein recht happy, als wir ihnen vom Warnemünder Leuchtturm erzählten und Bilder zeigten, woher wir kommen.
      Später ging es noch nach Provincetown an den nördlichsten Zipfel des Kaps, wo eigentlich die Bootsrour heute starten sollte. Nach einem vorsichtigen Blick auf die Wetterprognose für morgen und einem kurzen Anruf hieß es jedoch, das die Boote wegen des Windes und der Wellen auch morgen nicht auslaufen. Also haben wir die Tour komplett abgehakt. Da kann man nix machen, wenn das Wetter nicht mitspielt. C'est la vie...
      Zum "Trost" (und zum Aufwärmen) gab es dann aber eine sauleckere heiße Schokolade. Ein Traum...

• Day 17

Lovely Evening in Cape Cod

July 8, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

What a nice afternoon and evening. I collected stunning seashells and we sat with our feet in the water. We saw a fox run across the sand and a happy toddler really having an epic experience of the ocean. Lots of tiny crabs on the beach. We walked around and looked at cute New England houses and gardens. We had one of the best meals of our trip—warm bread with kalamata olive butter, shrimp parmigiana and fettuccine Alfredo, splitsies on the brownie sundae—wow!😋So great after too many overpriced touristy meals to have really good food. We almost didn’t see this spectacular sunset because we West-coasters were facing the wrong way looking out over the ocean 😂—not that we didn’t know the sun set the other way, just habit. Motel is really nice—right on the water, lovely room. I’m still dealing with a lot of anxiety but it’s important to remember that it’s all a mix, and days like this it can be in the background. So much life, so much everything ☯️Read more

• Day 16

Provincetown Day 2

September 17, 2022 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

We woke up later than usual today - Ted feeling a bit seedy! - after drinks last night. I went to breakfast, but Ted decided to forego it. We walked down to get a coffee but going to Coffee Joe wasn’t as good as we’d hoped, as there was no seating and the service was mediocre.

Today was a great relaxing day, as we didn’t stick to any schedule. We went down afterwards to the Portuguese bakery where Ted waited forever for a ham and cheese croissant. Ted then went to buy some T-shirts whilst I went and bought a breakfast burrito. As you can see, our schedule today was very riveting!

For dinner, we went to the same bar we went to for pre-dinner drinks as it also doubled as an Italian restaurant. I struggled to get through the meal though as a lunchtime smoothie I’d had earlier, complete with banana, blueberries and peanut butter, was one of the most filling things I’ve ever drank. We have enjoyed being here in Provincetown but would prefer to come here with friends if we came again.

We thought about going out again tonight but considering our early start tomorrow and the fact we’re so behind on sleep, decided against it.

• Day 254

Cape Cod

August 28, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 70 °F

Huge shout out to our friends Ed, Maria, and Baxter for letting us stay with them. We would also like to thank them for the personal tour of beautiful Cape Cod!