United States
Honokowai

Aloha!

October 25, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Wir sind gut auf Maui angekommen. Die Reise war sehr entspannend. Alle Stewardessen hatten eine typische Blume im Haar und waren sehr freundlich. Leider gab es keinen Lei (Blumenkranz) zur Begrüßung, aber dafür wurden wir sehr nett an der Unterkunft begrüßt.
      Und was macht man hier als erstes? Na klar, bei Walmart einkaufen gehen 😂. In dieser Unterkunft machen wir Selbstverpflegung. Unser Condo ist ganz süß, leider keine Klimaanlage... Mal sehen, ob wir das noch bereuen 😅
      Jetzt machen wir noch Abendessen und dann gehen wir pünktlich schlafen! 😪

chli Bay, chli Trail, VILL Beach

June 28, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Am 26. Juni simmer an Oneloa Beach (wieder e Schildchrot gsichtet!) wo va t Moira isch go bodyboarde. Leider isch de Bode steinig gsii & ihri Füess gsend jetzt nüm so ästhetisch us. Am Abig sind de Juli & dt Moira no mitemene Uber uf Lahaina, de Alain & ich sind dehei blibe, hend kocht und Film gluegt. Am 27. simmer zum Nakaleke Blowhole, en mega schöne Ussichtspunkt ufs Meer wos aber saumässig gwindet het. Denn hemmer de Ohai Trail gmacht, en churze Wanderweg mit ebefalls schöne usblick ufs Meer use. Nachher simmer zu de Olivine Pools, chlini Pools bzw Wasserlöcher im Stei am Meer, wome cha bade. Mer sind denn recht früe zrugg gsii & no vis a vis an Strand go ligge & im Farmers Market nebedraa go Snacks chaufe. Hütt simmer am Kaanapali Beach gsi. Det hemmer au chöne go surfe, wos eus ordentlich verschnätzlet het. Jetz hemmer grad Zmittag/Znacht gesse & gönd no uf Lahaina spöter.Read more

Slappy Cakes

June 14, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

The morning started with Jack working on college application preparation. Around noon we had a late breakfast at Slappy Cakes! Dave opted to make pancakes on the built-in griddle (with white chocolate chips and whipped cream), while Nick opted for a Chef’s special called Auntie’s Fried Rice, and Jack enjoyed their breakfast burrito.Read more

Verkaufshow im Diamont Ressort

November 13, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Wir laufen durch die Tourimeile Lahaina. Hier sieht es sehr nett aus, jedoch etwas künstlich. Es macht auf uns den Eindruck, als wäre die hübsche Promenade extra für die Kreutzfahrtgäste hergerichtet worden und sehen, dass zahlreichen Kreuzfahrtgäste mit Beibooten hin und her geschippert werden. Wir sind auf der Suche nach guten Tauchtouren und werden in einen Laden namens Diamond Ressort hereingewunken. Wir fragen nach einem guten Angebot, denn die Tauchgänge sind hier ziemlich teuer. Dort wird uns das Angebot unterbreitet, eine Tauchtour zum halben Preis zu machen, sofern wir uns eine Timeshare-Verkaufspräsentation im Diamond Ressort anschauen. Wir sagen zu, denn das klingt spannend und wir sparen einiges an Geld.

Am nächsten Tag fahren wir in das Ressort und hören uns die Präsentation an. Der Sprecher ist charmant aber, nach unserem Ermessen, zu übertrieben. Inhaltlich geht es darum, gegen Einmalbeitrag das Recht, auf jährliche Urlaubsunterkünfte zu erwerben. Es kommt ein kompliziertes Punktesystem zum Einsatz, welches wahrscheinlich keiner der Anwesenden voll verstanden hat. Den anderen amerikanischen Gästen scheint die Masche zu gefallen. Für das folgende Individualgespräch werden den Gästen Gesprächspartner zugeteilt. Eddie, ein 71 jähriger Afroamerikaner, versucht uns nun mit Luxus- und Exklusivitäts-Geschichten um den Finger zu wickeln. Wir stellen viele Fragen und bringen ihn damit immer wieder aus dem Konzept. Später kommt sein Manager zu uns, um uns die unwiderstehlichen Angebote zu unterbreiten. Sollten wir heute Unterschreiben, werden uns riesige Rabatte versprochen. Wir finden die Masche unseriös und lehnen dankend ab. Trotzdem zeigt uns Eddie noch ein schönes Zimmer mit tollem Meerblick und gehobener Ausstattung. Wer sich auf solch plumpe Art zu großen Investitionen hinreißen lässt, kann ja eigentlich nicht ganz bei Trost sein. Wir werden freundlich verabschiedet. Auf unserem Weg in Richtung Tauchspot, amüsieren wir uns noch ein wenig über dieses Geschäftsmodell.

Am Sunset Beach kommt dann noch etwas Wind auf und Jens geht noch eine Stunde kiten, bevor wir uns dann den bezaubernden Sonnenuntergang anschauen.

Duke’s Does Dinner!

June 11, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Match the meal to the male: Filet Mignon; Wedge Salad and Sticky Ribs; and Sautéed Mac Nut and Herb Crusted Fresh Monchong! (We split the Mud Pie - yumm!)

Hello Maui, Napili-Honokowai

June 26, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

In de letschte beide Täg in Kauai hemmer nüme allzu vill gmacht, dt Moira & de Juli hend no de Helikopterflug gmacht am 2. letschte Tag und nachher simmer an Pool go sünnele, und am letschte Tag isch sehr schlechts Wetter gsii, womer eifach am fuulenze gsii sind im & ums Hotelzimmer.
      Am 24. früe am Morge hemmer denne euses Mietauto abgeh & hend s Flugi gnoo ufd Insle Maui, s letschte Kapiteli vo eusere Reis. Mer sind denn zfrüe det gsi & hend drum noni is Airbnb chöne, und sind no an Strand bi Lahaina, denn go esse & go poschte, und denn hemmer is Airbnb chöne. Det hemmer churz chillt & am Abig hets Pasta geh (Moira). Nachher simmer no churz an Strand wo gad nebed eusem Airbnb isch. Gester simmer zerst zu de Honolua Bay go schnorchle, sind denn aber ned zlang gsi, wills en Steistrand isch wos nöd sooo gmüetlich gsi isch zum ligge. De Alain & ich hend e Muräne gsee und e Schildchrot! Mer sind nachher no an Kapalua Beach. De alain & ich sind nomal go schnorchle & mer hend nomal zwei Schildchrote gse😍. Dehei hets Pizza geh (moi) & de juli dt moira & ich sind nomal churz da an strand go höckle wos scho dunkel gsii isch. Jetzt hemmer grad zmorge gesse & gönd hütt an Beach.
      (leider gits no kei fotis, folged denn!)

Honokōwai, Honokowai