United States
Honolulu

Hawaii - O'ahu

December 16, 2019 in the United States ⋅ 🌧 26 °C

Aloha ! Nous voilà arrivés à Hawaii ! Le pays de Magnum, Elvis, Obama et Jurassic Park.
    Honolulu est un mélange de Beverly Hills, Dubai, Miami et Singapour où les gens se promènent en chemise a fleurs avec une planche de surf sous le bras.
    La plage de Waikiki avec ses surfeurs et ses immeubles a gardé le charme rétro des films d'Elvis a Hawaii. Le Cool absolu !
    L'environnement tropical est exceptionnel. La petite bruine chaude qui se depose regulierement sur l'ile nous offre des Arcs en Ciel plusieurs fois par jours et a donné son surnom au 50eme état des Etat Unis: the Rainbow State.

Day 2 and feeling much more normal

October 1, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Had a nice lazy start to the day and we're both feeling like normal humans again. Went for a wander down past a few shops, decided we weren't hungry yet so got on a pink trolley (open air bus) to the big shopping centre, Ala Moana. Good thing we did a Google before leaving, there's a bus from there to Manoa falls, well, the falls trail is shut on weekdays as of last week for repairs, so that's a shame, but also it was more of a nice time filler rather than a MUST DO. We went to the chemist to grab a few things and a look around the shops, now at Bubba Gump for lunch, I'm so excited for food!Read more

Hawaiiiiiii

May 3, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Wuhuu, letzter Stop ist Hawaii.! 🥳
    Für die nächsten knappen zwei Monate werde ich 3 hawaiianische Inseln erkunden! Ich freue mich so darauf😍.
    Nach einer 15h Reise kam ich endlich in Honolulu an. Ich hatte kein Auge zugemacht und war dem entsprechend auch sehr müde😴. Das Check-in im Hostel war erst ab 13:30 Uhr und somit durfte ich 4,5h warten. Ich vertrieb mir die Zeit mit dem Hostelhund Body, einem langen Talk mit einem Mitarbeiter und einem Mädchen aus Kanada.
    Um 17:00 ging ich dann mal einen kurzen Nap machen, da ich fast vom Stuhl fiel vor lauter Müdigkeit. Als mein Wecker klingelte und ich ihn ausstellte, sagte ich: „Fiona, wie spät ist es.? Bist du schon ready.?“
    Ein anderes Mädchen schaute mich verdutzt an und im selben Moment fiel mir ein, dass Fiona nicht mehr hier war😔. Ich richtete mich für einen Spaziergang am Strand her, um das Feuerwerk beim Hilton-Hotel zu begutachten. Das kanadische Mädchen begleitete mich und wir hatten gute Gespräche.

Honolulu

November 10, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Da wir erst angekommen sind und von dem langen Flug (insgesamt 19 Stunden) noch sehr geschafft waren, haben wir beschlossen den ersten Tag auf Hawaii ruhig angehen zu lassen..
    Wir besichtigten etwas die Stadt und kamen schließlich zur Statue von König Kamehameha und dem Iolani Palace.

König Kamehameha war ein großer Krieger und Diplomat. Er vereinte 1810 nach einem langen Konflikt schließlich die hawaiianischen Inseln zu einem Königreich.

Der Iolani Palace ist die ehemalige Residenz der hawaiianischen Monarchen. Von 1882 bis 1893 war es die offizielle Residenz der letzten beiden Könige von Hawaii: König Kalakaua und seine Schwester Königin Liliuokalani.

Quelle: https://www.gohawaii.com/de/islands/oahu/regions/honolulu/iolani-palace

US Army Museum in Honolulu und Ala Moana

November 14, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Den heutigen Vormittag verbrachten wir im Militärmuseum in Honolulu. In der Ausstellung wird die Geschichte des Militärs auf Hawaii, die einzelnen Kriege, die verschiedenen militärischen Auszeichnungen, Uniformen, und natürlich verschiedene Waffen und Munitionen gezeigt. Ein wichtiges Thema ist der Angriff auf Pearl Harbor.

Am Eingang stehen 2 alte Panzer und eine Haubitze. Nach Ende des Rundganges kann man sich auf dem oberen Gelände noch verschiedene Helikopter anschauen.

Das Museum ist noch sonderlich groß, somit hätten wir nach ca. 2 Stunden unseren Rundgang dort beendet. Da es fast auf dem Weg liegt, sind wir noch durch den Ala Moana Park gelaufen.

Der Ala Moana Park ist ein öffentlicher Park zwischen der Innenstadt von Honolulu und Waikiki. Im Park kann man picknicken, schwimmen und an der Promenade entlang spazieren. Scheinbar ist der Strand auch ein beliebter Ort zum heiraten, zumindest konnten wir in der Zeit, in der wir dort waren, 3 Paare beim heiraten zusehen. Im Osten des Parks befindet sich Magic Island. Das ist eine künstlich angelegte kleine Halbinsel mit strahlend blauem Wasser, die von Steinen umgeben ist. Im Hintergrund hat man einen tollen Blick auf den Diamond Head und sein Gebirge.

Kokohead, Honolulu Downtown & Strand

January 1 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Am 31. hemer denn zersch mal chli müesse usschlafe, willmer ersch so um Mitternacht ume in Honolulu im Airbnb acho sind 😴 damit mer eus denn frei uf dere Insle chönd bewege isch de erst Programmpunkt s Mietauto abhole gsi - jetzt hemmer äntli euse lang ersehnti Ford Mustang 😎🐎

Mitem offenem Dach und wehendem Haar 💁 simmer denn richtig Kokohead gfahre zum eusi Bei chli z verträtte. Für die wonen nöd känned, das isch en Berg/Hügel/Vulkan womer über alti Zugschiene chan duruflaufe, aso wiene Art Stäge, eifach viel müehsamer mit 1049 unebene Stägätritt.. 😅 mer sind denn au alli ganz bizzli usser Atem gsi womer dobe acho sind 😵 aber eimal meh het sich de Ufwand für e super schöni Ussicht glohnt 👌☀

Zur Belohnig simmer denn nacher in Wholefoods go pöstele und öppis ässe 🍛🍜 bevor mer eus nomal go erhole sind vor Silväster. Wasmer denn mit es bizzli shoppe, emene feine Thai Znacht und denn mit Füürwerch luege (inkl. Moscato 🍾) gfiired hend 🎉🥂💃🎇

De ersti Tag vom neue Jahr het d Lorena welle go surfe und d Stephi & Kim gmüetlich an Strand hänge - aso hemmer genau das gmacht 😎☀🏄 nachdem mer mitteme Surfbrätt uf eusem Convertible dur Honolulu gfahre sind (und de eint odr anderi komisch Blick vo de Passante becho hend) simmers am Ala Moana Beach Park go gnüsse. 🌊🏖

Wos denn langsam chli bewölkt worde isch hemmer no eine vo de schönste Stränd (gemäss Google) uf de Nordsiite welle go aluege: de Lanikai Beach.
    Tatsächlich en wunderschöne Strand abr widr mal mit chli gaar viel andere Touriste 😒 het eus abr nöd bim läse und no chli sünnele (die einte hend nume gschättelet) gstört 😎

Kulturschock auf dem chinesischen Markt

November 2, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Von der jahrhundertealten Geschichte Hawaiis wurden wir nach nur wenigen Häuserblocks in die völlig andere Küchen- und Marktkultur des chinesischen Marktes von Honolulu katapultiert.
    So richtig gewöhnen werden wir uns an den Anblick und an die völlig unterschiedliche chinesische Küche wahrscheinlich nie, ist sie doch einfach so anders als unsere westliche Küche.
    Den Gang über den Markt wollten wir uns trotzdem nicht entgehen lassen.

Honolulu, ሆኖሉሉ, هونولولو, Горад Ганалулу, Хонолулу, হনুলুলু, ཧོ་ནོ་ལུ་ལུ།, Χονολουλού, Honolúlú, Honolulú, Thàn-hiông-sân, הונולולו, होनोलूलू, Հոնոլուլու, HNL, ホノルル, ჰონოლულუ, ಹೊನೊಲುಲು, 호놀룰루, Гонолулу, 檀香山, होनोलुलु, ဟိုနိုလူလူမြို့, ହନଲୁଲୁ, होनालुलु, ہونولولو, 96801, हानलूलू, Һонолулу, ஹொனலுலு, โฮโนลูลู, ہونولولو، ہوائی, Gonolulu, האנאלולו