United States

Top 10 Travel Destinations Honolulu County
Show all

Diamond Head

October 17, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Wir haben trotz dieser lauteren Umstände wieder recht gut geschlafen. Ein wenig erinnert es uns an unsere Wohnung in Innsbruck, bei der tagsüber und nachts der Bus im 20 Minuten Takt vorbei fährt. Nach einem kleinen Frühstück verlassen wir den Campingplatz (auf nimma Wiedersehen!!) 😃 Und fahren nach Honolulu. Bei Ewa Beach machen wir eine schnelle Badepause und lassen uns von den riesen Wellen hin und her spülen. Für 12 Uhr mittags haben wir ein Park & Hike Permit für den Diamonds Head, eines der Wahrzeichen von Honolulu. Es handelt sich hierbei um einen Vulkankrater mit grandioser Aussicht auf Honolulu und die umliegende Küstenregion. Wir wären gerne zum Sonnenaufgang hochgewandert, haben aber kein Permit ergattert. Deshalb erwandern wir den Berg nun bei der größten Mittagshitz! 😅😅 Von den Hawaiianern wird der Diamonds Head Le'ahi, also Brow of the yellowfin tuna genannt. (Augenbraue des gelben Tuna?) Es handelt sich bei dieser Wanderung tatsächlich um ein "must do" wenn man es einmal bis nach Honolulu geschafft hat. Am liebsten würden wir hier noch eine weitere Wanderung machen, doch wir sind schon wie vor ein paar Tagen etwas in Zeitnot, weil wir um 17:45 unseren Flug nach Big Island, Kona erwischen möchten. Um die verbleibende Zeit hier auf Oahu noch ausreichend genießen zu können beschließen wir, auf einen kleinen, aber wunderschönen Strand zu fahren, um dort noch ein klein wenig zu entspannen.
      10 Minuten vor Beginn des Boardings schlagen wir vor dem Gate auf. Wieder eine Punktlandung! 😃 Ein problemloser Flug und 40 Minuten später erreichen wir die Insel Big Island oder auch Hawaii Island genannt. Um 20 Uhr wird die Zufahrt zu unserem Campingplatz mit einem Schranken versperrt, wir müssen also Gas geben um noch hinein zu kommen. Es wird wohl sehr knapp mit dem Campingplatz, denn die Dame der Mietwagenfirma findet kein passendes Auto für uns. Zuerst will sie uns einen Ford Mustang und einen Camaro geben, aber in diese beiden kleinen Cabrioletpuderdosen bringen wir nichtmal unser ganzes Gepäck. 😂 15 Minuten später, siehe da, ist doch ein SUV für uns verfügbar, juhu! Es kann nun losgehen. Geplante Ankunft am Campingplatz: 20:02, shit! 😃😃 Bei Ankunft am Gate ist das Tor natürlich schon versperrt, ich muss also in der Dunkelheit zirka 1 Kilometer bis zum Haus vom Campground Host gehn und ihn um den Schlüssel bitten. Alles geht aber easy von Statten, denn es kommen täglich Leute zu spät, aber sie wollen die Regelung mit 20 Uhr zusperren trotzdem beibehalten um Obdachlose und Drogensüchtige aus der Anlage draußen zu halten. Wir bauen nun unser Zelt abermals im Dunkeln auf. Wir glauben ja schon, dass wir das Zelt mittlerweile öfters im Dunklen als im Hellen aufgebaut haben. 😃

Dieser Campground ist wieder mehr nach unserem Geschmack. Ruhig am Meer gelegen, keine Autos und LKW hörbar, nur das rauschen des Meeres und die Sterne am Himmel, ein Traum! 😍

Faultiere.

April 1, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

Einen ruhigen Tag am Strand. Die Sonne hatte sich den ganzen Tag versteckt, was den leichten Sonnenbränden zugute kam. Faulenzen, schwimmen, lesen bis in den Nachmittag. Dann Pläne für die nächste Insel ausgearbeitet. Zum Abend hin war auf dem Waikiki Boulevard ein großer Markt mit vielen Food Trucks und jeder Menge Klimbim. Morgen gehts weiter nach Big Island der größten Insel auf Hawaii .🌺🌺Read more

Auf dem Weg zum Diamond Head

September 11, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Tipps zuerst
      • Von Waikiki kann man das problemlos laufen, lasst euch keine Tour oder Transfer aufschwatzen.
      • Man braucht eine Reservierung um in den Park zu kommen (Eintritt 5 Dollar). Man kann es auch direkt am Eingang nachholen, aber dafür braucht man Empfang und Internet.
      • Seid gut vorbereitet. Festes Schuhwerk, Kopfbedeckung und Trinken sind Must haves. Am Eingang des Parks sind Toiletten und auch noch mal die Möglichkeit sein Wasser aufzufüllen
      • Platzangst? Dann Vorsicht. Man muss durch einen Tunnel. Einen anderen Weg gibt es nicht.
      • Geht früh morgens, dann teilt man sich den Trail mit Joggern und vermeidet die große Masse.

Erster Tag im Paradis

October 4, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Hawaii

Nach einem erstaunlich unkompliziertem Flug landeten wir nach insgesamt 18 Stunden Reisezeit endlich in Honolulu. Mir ist auf dem letzten Flug schlecht geworden, weshalb ich kurz vor der Landung(da ich die Übelkeit einfach nicht mehr ausgehalten hatte) Reisetabletten genommen. Wie ich im Nachhinein von meiner Mama erfahren habe, hätte ich aber nur eine Tablette und nicht 2 nehmen sollen.... Naja dementsprechend ausgenockt war ich dann auch später, als die Tabletten zu wirken begannen. Wir suchten also, ich nicht mehr wirklich zu irgendwas fähig, den Bus der uns zum Hostel fahren sollte. Nach ca. 50 min waren wir auch schon da, und nach einem netten Check in bei einer deutschen Empfangs Frau, lagen wir auch schon im Bett und ich war sofort weg. Ortszeit war es zu dem Zeitpunkt aber leider erst 20 Uhr, weshalb ich auch schon um 3 Uhr morgens nach einem sehr erholsamen Schlaf schon wieder wach war. Ich wartete bis Noah auch wach war und um 5 Uhr morgens machten wir uns hell wach auf dem Weg zum Strand. Wir saßen auf einer Seebrücke und sahen uns den Sonnenaufgang an, wie er hinter dem Vulkan aufging. Das einzige Problem, das uns die ganze Zeit noch verfolgte war, dass wir immer noch keinen Platz zum schlafen gefunden hatten. Für restlichen Nächte. Wir dachten uns das wird alles schon und verbrachten die Zeit bis zum Frühstück in Waikiki.
      Später machten wir uns zu einem abgelegenen Strand auf, wo wir fast alleine ins Meer sprangen und uns abkühlten.
      Gegen 15 Uhr hatten wir 2 weitere Couchsurfing absagen, und wir entscheiden schweren Herzens ein Airbnb zu buchen. Im letzten Moment schrieb uns dann doch noch ein Couchsurfer an und meinte er hätte eventuell etwas für uns. Bis er uns antwortete gingen wir nochmal zum Wakiki Beach und schnorchelten etwas. Wir sahen viele verschiedene Fische und Noah meinte er hätte sogar einen Kugelfisch und auch einen Aal gesehen. (Ich bin sehr froh, dass ich das nicht gesehen habe).
      Auf dem weg zum Starbucks (da WLAN) sahen wir dann dass uns der Couchsurfer doch eine Absage geschickt hatte. Es war mittlerweile 17 Uhr und wir hatten keinen Platz zum schlafen. Die Campingplätze durften wir ohne Genehmigung nicht betreten also hatten wir nichts. Wir rannten zu den Hostels, aber die meisten waren ausgebucht. Zurück in unserem anfangs Hostel, sagten sie uns sie hätten doch noch was. In dem Moment schrieb mich ein Couchsurfer an, der meinte ich solle ihn anrufen. Die Empfanslady lieh uns netterweise das Telefon und einen Anruf später hatten wir endlich eine Zusage. Nur dass er leider 2 1/2 Stunden von Wakiki entfernt lebt.
      Aber das war uns egal, Hauptsache einen legalen sichern Platz zum schlafen. Wir holten uns also noch eine Pizza zum essen und machten uns dann auf den langen Weg zu unseren Schlafplatz.

Aloha Hawaii🌺

November 7, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Hawaii… endlich😍

Vor zwei Tagen ging es spät Abends vom George Bush International Airport in Houston erstmal nach Los Angeles. Am LAX durfte ich meine Nacht auf dem Boden verbringen. 😴 Angenehm ist was anderes aber es gibt schlimmeres😁

Um 08.00 Uhr morgens ging es dann nach Honolulu✈️
      Nach ca. 4,5h Flug sind wir endlich gelandet. Nach einer langen Busfahrt bin ich in meinem Hostel, dem Polynesian Beach Hostel direkt in Waikiki Beach angekommen, habe meine Sachen abgestellt und habe die ersten Eindrücke von Waikiki gesammelt😍🚎

———

Meinen ersten Morgen auf Hawaii musste ich selbstverständlich mit dem Sonnenaufgang über dem weltberühmten Diamond Head beginnen, weshalb ich um 6 Uhr morgens zum Strand runter gelaufen bin, mir einen Kaffee gekauft habe und mir am Waikiki Pier einen Platz gesucht habe.🌄
      Den Sonnenaufgang hab ich leider verpasst, da mir eine Dame etwas über Gott und und seine Frau erzählt hat… Verstanden hab ich nichts, Sonnenaufgang hab ich auch verpasst aber lieb war sie trotzdem🫠

Den Tag habe ich am wunderschönen, verlassenen Diamond Head Beach Park verbracht.🏝🫶🏽
      Nachmittags bin ich dann noch in das Ala Moana Center gelaufen und habe bei Target noch ein paar Lebensmittel gekauft damit die Kreditkarte in Waikiki Beach nicht schon den Geist aufgibt🥲

Abends habe ich den Bus genommen und auf dem Weg zum Flughafen noch einen Zwischenstopp am Iolani Palace eingelegt wo auch die Kamehameha Statue steht. Da wollte ich unbedingt hin, da dort viele Folgen von Hawaii-5-O gedreht wurden🫣

Um 10.29 PM hieß es dann am Honolulu Flughafen „Aloha Selini“. Ich habe Sie mit einer typisch hwaiianischen Halskette am Flughafen überrascht und sie ganz fest gedrückt. Jetzt bin ich glücklich, dass ich die Reise mit ihr teilen darf🙏🏾

Derniers jours hawaiiens 🌺

December 15, 2023 in the United States ⋅ 🌬 23 °C

Le lendemain, c’était le départ de Mia. Le groupe partait petit à petit, ça faisait bizarre sachant qu’on a passé les 2 derniers mois tous les jours ensemble …
      C’était aussi mes derniers jours, pour de vrai cette fois, plus de possibilité de repousser mon billet d’avion, mon visa se termine le 19 décembre, je pars le 18 😢
      Alors je profite de chaque seconde ❤️

Sonne, Sand und Meer.

March 31, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

Erst Sonnenschein, dann Platzregen. Üblich hier. Mein Frühstück war eigentlich eine kleine simple Portion. Aber wir sind in Amerika, da fällt alles etwas größer aus. Strandtasche gepackt und mit dem Auto in die Gegend der Waimanalo Strände gefahren. Unterwegs viele Fotostopps. Und leider nur einen kurzen Moment konnten wir einen Wal 🐳 sichten. Hinter den Blowhole am Strand haben wir die großen Wellen sehen können. Ralf hat den Gang ins Wasser gewagt und wurde prompt niedergerissen. Einfach zu gefährlich. Ziel war laut einer Info der schönste 🏖️Strand ‚Sandy Beach’. Und der war wirklich schön. Nicht so überlaufen, schattige Plätzchen, türkisfarbenes Wasser, wunderschön. Auto am Airport abgegeben und für 3 Dollar pP mit dem Bus 1 Std zurück ins Hotel . Endlich mal was günstiges.Read more

Aloha O‘ahu! 🌺

October 3, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute ging es nach Hawaii, genauer nach O‘ahu!
      Schon aus dem Flugzeug heraus konnte man das türkisblaue Wasser und die Grünen Hügel erkennen. Wir waren schon sehr gespannt.

Am Flughafen angekommen, holten wir unseren Mietwagen, Jeep „Jerry“, ab und düsten in Richtung unseres Hostels in Waikiki.

Waikiki ist eine der größten und damit auch touristischsten Städe der Insel. Hat aber einen super schönen Strand direkt in der Stadt, welchen wir auch direkt angesteuert haben. Unser Hostel verleiht auch günstig Surfboards, sodass wir einen Versuch wagten. Fazit: wir benötigen unbedingt eine Surfstunde, da wir beide kläglich im Wasser gescheitert sind. 😂😂😂

Nach einem wunderschönen Sonnenuntergang stromerten wir noch etwas durch die Innenstadt und gingen früh ins Bett. Morgen erkunden wir die Insel. ☺️🌺

Hawaii - O‘ahu

September 19, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 28 °C

Nach dem anstrengenden Hike haben wir uns für den nächsten Tag ein Auto gemietet, um die Insel weiter zu erkunden. Wir machten Halt beim Tantalus Lookout (ist beinahe die halbe Insel zu sehen). Später fuhren wir am Blue Whole vorbei zum Lanikai Beach. Die Gegend und der Beach hat uns mega gefallen! 😍 Hungrig gingen wir danach endlich die längst fälligen Pancakes essen… 😜 Frisch gestärkt fuhren wir dann zum Botanical Garden. Auch super schön! 🥰 Dann zur Secret Island, wo wir den Strand abliefen. Zum Abendessen gab den Besten Burger 🍔 (bislang) bei Teddys Bigger Burger.
      Gut hatten wir am Vortag noch ein deftiges Abendessen, denn wir machten uns am nächsten Tag frühmorgens auf zu Hike Stairways to Heaven. Da der tatsächliche Hike Stairways to Heaven leider nicht legal ist, haben wir uns entschieden den legalen Weg durch den Park Moanalua Valley rauf auf den Berg zu gehen. War sehr abenteuerlich und rutschig aber war sicherlich schön erlebt zu haben. Lieder war der letzte Aufstieg etwas zu risky (für Marilen 😜) da es sehr windig, rutschig und steil war. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden nicht bis ganz oben zu gehen (schade für die finale Aussicht… 😔) Es bleibt aber definitiv ein unvergessliches Erlebnis. 😋

Snorkeling

November 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

This spot is meant to be one of the most beautiful places to snorkel on Ohau. It was really nice, we were there at low tide and its mostly a reef, so you're only just over the reef at that time (as struggle). The worst part was EVERYBODY else was there. So it made it a little less romantic of a place to see the wildlife.Read more

Honolulu County, Honolulu City and County, Хонолулу, হনলুলু কাউন্টি, Condado de Honolulu, Honolulu konderria, شهرستان هونولولو، هاوایی, Comté de Honolulu, מחוז הונולולו, Հոնոլուլու շրջան, Kondado ti Honolulu, Contea di Honolulu, ホノルル郡, Honolulu Comitatus, Honolulu Kūn, Hrabstwo Honolulu, ہونولولو کاؤنٹی, Гонолулу, Округ Хонолулу, ہونولولو کاؤنٹی، ہوائی, Condado han Honolulu, 檀香山市縣