United States
Honu‘apo

Naalehu - Sweet bread and Burritos

November 6, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einer guten Stunde sind wir in der südlichsten Gemeinde von den USA angekommen: Naalehu (vulkanische Asche). Es findet gerade so eine Art Trödelmarkt statt aber uns zieht es in die inselbekannte Bäckerei Punalu‘u. Bekannt für ihr Sweet Bread, das man auf der ganzen Insel kaufen kann. Am Eingang duftet es herrlich nach frisch Gebackenem - mmh 😋. Im Shop darf man die verschiedenen Sorten probieren. Es gibt z.B. lilafarbenes Brot (mit Taro) oder rosafarbenes (mit Guave) aber auch mit Apfel und Zimt. Wir entscheiden uns für das „Plain“ Bread und Markus nimmt sich noch ein Lillikoi glazed Malasadas (ähnlich wie glasierte Berliner) mit. Aber erstmal haben wir Lust auf ein richtiges Mittagessen. Gegenüber haben wir einen kleinen Taco Imbiss gesehen. Da schauen wir mal rein. Ist zwar nur ein kleiner Laden aber es wird alles frisch gemacht. Wir entscheiden uns für Burritos - ich für die vegetarische Variante und es gibt eine Lillikoi Limonade dazu. Alles sehr lecker 😋. Das Wort Lillikoi gefällt mir besser als die englische oder deutsche Bezeichnung. Daher heißt für mich jetzt die Maracuja bzw. Passionfruit nur noch Lillikoi 😁. Das nächste Ziel ist der Black Sand Beach - weiter geht es.Read more

Honu‘apo, Honu'apo