United States
Horse Canyon

Kein Urlaub mehr

April 10, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Geschafft vom laufen durch die Hitze habe ich mir es unter einem kleinen Baum gemütlich gemacht. Erstmal eine Pause. Heute morgen sind wir früh aufgebrochen, nachdem wir gestern lediglich 8km gelaufen sind. Durch die 24km am ersten Tag wurde mein Außenband am rechten Bein etwas mitgenommen. Da ich von unsere Probewanderung schon wusste, dass es eine blöde Idee ist damit weiterzugehen, mussten wir zwangsweise eine Pause am Lake Morena einlegen. Von einer Hikerin habe ich eine Bandage bekommen und ein anderer Hiker, welcher das gleiche Problem hat wie ich, zeigte mir wie man sie richtig bindet. Was ein Zufall, dass gerade die Leute, die das richtige Zeug oder Wissen hatten in der Nähe waren, mich sahen und mir halfen. Heute habe ich bisher 13,5km hinter mich gebracht. Mal sehen wie mein Bein das weiter mitmacht. Für heute stehen jedenfalls noch 5,6km auf dem Plan. Die anderen sind schon vorgelaufen. Ein paar Stunden Zeit habe ich ja noch. Das wird schon reichen!

Das Wandern an sich erschöpft für den Anfang weniger als gedacht. Meistens bin ich mit langen Ärmeln und langer Hose unterwegs, um mich vor der Sonne zu schützen. Auch Handschuhe trage ich gelegentlich. Man schwitzt natürlich schnell aber da es meist ein wenig windet, ist einem eigentlich immer angenehm kühl, wenn man nicht gerade steil nach oben muss.

Unsere Gruppe hat sich schon nach einem halben Tag getrennt. Durch unsere großen Tempounterschiede war es schwer zusammenzubleiben und so kam es, dass der vereinbarte Endpunkt nicht für alle zu erreichen war. Im Morena Village trafen wir uns wieder. Wir sind dann jedoch getrennt weitergegangen. Ich schätze wir werden uns in den nächsten Tagen aber wiedersehen. Kommt auch darauf an wie mein Bein mitmacht.

Genug Pause, auf zum Treffpunkt!

Horse Canyon, Q49813643