United States
Horseshoe bend

Horseshoe Bend et Antelope Canyon

May 8, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Dernière journée avant le retour de ce fabuleux voyage : visite de Horseshoe Bend où l’œil cherche désespérément un repère pour estimer les dimensions tant elles sont grandes. Clap de fin avec le très esthétique Antelope Canyon dont les formes laissent imaginer animaux et personnages.Read more

Lower Antelope Canyon und Horseshoe Bend

September 9, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 30 °C

Nach einem wunderbaren Sonnenaufgangsfrühstück verabschiedeten wir uns vom Monument Valley und machten für heute noch mal einen kurzen Abstecher nach Arizona.

Dort erwarteten uns zwei Highlights: der Lower Antelope Canyon und Horseshoe Bend.

Der Lower Antelope Canyon ist eine enge Schlucht, welche wunderschöne Formen, Linien und Hohlräume ausgebildet hat, die durchs Lichtspiel in so viele Farben getaucht werden. Es war unbeschreiblich schön. 😍🥹

Gleich um die Ecke befindet sich der Horseshoe Bend. Eine Biegung des Colorado Rivers in Form eines Hufeisens. In der Mitte thront ein mächtiger Felsen. Sehr eindrucksvoll und verdammt hoch.

Horseshoe Bend

June 7, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

A spectacular site as the Colorado River winds its way through Glen Canyon

The Glen Canyon Dam, the highest (710 feet) concrete-arch dam in the United States, second only to Hoover Dam, which is a little down the road.

horseshoebend.com/dam-overlook

Horseshoe Bend & Glen Canyon

March 4, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 9 °C

Nach Nevada und Utah kommen wir im dritten Bundesstaat Arizona an. Wir übernachten in Page, denn ein Besuch im Antelope Canyon steht am nächsten Tag bevor. Doch es gibt hier noch mehr zu sehen. Der Glen Canyon Dam und Nationalpark, der Lake Powell, diverse Wanderwege z. B. zu den hängenden Gärten und der Horseshoe Bend.

Letzteren habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. Der Horseshoe Bend ist eine hufeisenförmige Schleife des Colorado Rivers. Die Aussichtsplattform liegt ca. 1 km von einem Parkplatz entfernt. Im Sommer ist dieser Weg in praller Hitze sicher eine Tortur. Also wieder ein Vorteil für den Winter. Das Plateau verfügt über keine Sicherheitsabsperrungen. Die Felswände fallen ca. 300 Meter steil in den Canyon ab. Mit meiner Höhenangst war mir schon ab und zu schlecht. Vor allem, wenn man sieht wie andere Touris herum hüpfen.

Podkowa

August 28, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Jedno z najbardziej znanych miejsc w USA, zdjęcia stąd pojawiają się na kalendarzach, wygaszaczach ekranu, w podręcznikach fotografii itd itp byliśmy tu 8 lat temu w zimie... 8 lat temu nie było płatnego parkingu, barierek i jednej wytyczonej ścieżki poza tym było tak samo niezwyczajnie i pięknie :)Read more

Horseshoe Bend, Page, AZ

June 24, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 33 °C

L’une des vues les plus connues de l’Ouest américain. Ces pierres de sable oranges/rouge et son fer a cheval d’eau sont mythiques. La vue est très sympa mais malheureusement il y a pas mal de monde.

————

One of the most famous views of western US. Those orange/red one sandstones and its water horseshoe are mythical. View is gorgeous but it’s a bit crowded.

Horseshoe Bend 🌝

May 25, 2022 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

Zum Sonnenuntergang haben wir uns Horseshoe Bend angesehen. Es war echt ganz schön was los, ich habe es mir spektakulärer vorgestellt, aber es war schon beeindruckend die 300 Meter tief in die Schlucht zu gucken, ohne Abgrenzung.Read more

Horseshoe Bend, Lake Powell, AZ

October 13, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Unsere nächste Unterkunft hatten wir in Page, eine kleine Stadt, von der aus man aber gut mehrere unserer Ziele erreichen kann. Begonnen haben wir mit Horseshoe Bend, der bekannten Schleife des Colorado River. Da Sonntag war, war es hier unfassbar voll und alle haben natürlich nach dem perfekten Punkt für ein Foto gesucht, was dort gar nicht so einfach ist, denn es geht extrem steil herunter und man kriegt kaum das ganze Motiv auf ein Bild. Teilweise wurden wirklich sehr gewagte Plätze eingenommen, was uns doch etwas zu riskant war. Wir können gar nicht glauben, dass dort bisher nur ein Mensch zu Tode gekommen sein soll... die Klippen und Abgründe da sind wirklich heftig.

Weiter ging es dann zum Aussichtspunkt über den Clen Canyon Dam, von wo man auch einen tollen Blick auf den Colorado River hat, der hier aufgestaut wird, wodurch der Lake Powell entsteht. Dieser See ist wirklich ziemlich riesig. Hier haben wir den Rest des Tages am Strand verbracht. Der Ausblick war wirklich schön und es war angenehm leer dort, sodass wir richtig entspannen konnten.

Grand Canyon Abreise Page

October 22, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Wir hatten den Wecker auf 6 Uhr gestellt, um in Ruhe die Sachen zu packen, den restlichen Aufstieg zu absolvieren und dann noch genügend Zeit zu haben, um in Ruhe nach Page zu fahren. 😇Unser nächster Stopp auf dem Weg zum Arches NP. Leider waren wir lange vorher wach, da die Ersten schon um 04:30 zusammenpackten, um der Sonne ☀️ beim Aufstieg der letzten 900 hm zu entfliehen. Aber ok ✅. Die Nacht haben wir uns nur über unsere Matten aufgeregt, die ständig im Zelt ⛺️ umhergleiten. Das passt nicht zu unserem Kuschelschlafsack und wir müssen dringend eine durchgehende 120 cm Bodenmatte kaufen.

Unsere Planungsgenauigkeit nahm zu und die von uns angedachten 2 Stunden vom Wecker bis zum Abmarsch passten. Los ging es an die letzten 900 Höhenmeter. Diese hatten wir mit 5 Stunden kalkuliert. Im Aufstieg überholten uns noch die beiden Jungs aus Vegas, die uns schon beim Abstieg ihr Wasser und ihre Stöcke angeboten hatten. Wir hielten noch einen netten Smalltalk und verabschiedeten uns dann endgültig nach 3 Tagen 🙋‍♂️ von den beiden. Der weitere Aufstieg erfolgte ausnahmslos im Schatten. Mandy freute sich sehr darüber, ich dachte über ein Langarmshirt nach, so frisch war es. Für mich war das eine völlig neue Erfahrung. Ich war bisher immer im Hochsommer hier gewesen und hatte es unbeschreiblich heiß in Erinnerung. Wir gingen langsam, aber stetig bergauf und machten auch ausgedehnte Pausen an Stellen, wo der Weg von der Sonne ☀️ beschienen wurde. 😇 Oben nahm der Verkehr erheblich zu. Es kamen uns auch deutsche Touristen entgegen. Unsere Essensvorräte waren gut kalkuliert und sogar die Notfall 🆘 Cola wurde diesmal geleert.

Viele Touristen stiegen nur die ersten 50 bis 100 hm ab, um dann wieder umzukehren. Uns beiden fiel auf, wie schwer man im Vergleich zu den Amerikanern ins Gespräch kam. Die Amerikaner waren alle freundlich, immer gut drauf und quatschten viel, die Deutschen waren dagegen eher reserviert, so nach dem Motto "sprich mich bloß nicht an".

😟 Um 12:55 Uhr war es geschafft 💪🏼, wir erreichten glücklich und zufrieden den South Rim.
      😀 Das musste natürlich mit einem eiskalten Bud Light gefeiert werden.
      (Das Zeug ist eigentlich nur kaltes Wasser 💧)
      Wir waren sehr froh, dass wir die Tour gemacht hatten. 🤩 Wir hätten sonst sehr viele schöne Erlebnisse verpasst ☺️und Mandy darf sehr stolz sein, an ihre Leistungsgrenze gegangen zu sein.

💪🏼👍 Gerade vor dem Hintergrund, dass sie aufgrund der Anstrengung den Grand Canyon bereits ausschließen
      wollte ☺️ Wir sind noch schnell in den Village Store gegangen, um Campingvorräte und die Kühlbox mit Eis aufzufüllen, und los ging es nach Page.

Der Navigator musste sich auf der Fahrt erst einmal von den Strapazen der letzten Tage erholen🥱 und schlief ein wenig.
      Es passierte ja auf den endlosen Straßen eh nicht viel. Kurz vor Page suchte er schnell ein passendes Hotel für uns heraus und beschäftigte sich mit der Frage: Was machen wir da? Das Horseshoeband wollten wir bei der Einfahrt am Wegesrand noch direkt mitnehmen und Antelope Canyon am nächsten Morgen besuchen. Dann ging es weiter zum Arches, noch einmal knapp 5 Stunden Fahrt. Die 10$ Parkgebühr am Horseshoeband waren gut investiert 🤩 Es gab zum Abschluss des Tages noch einmal einen tollen Ausblick auf den Colorado.
      Also ab ins Motel und erstmal ausgiebig duschen 🚿 und waschen 🧼 - das tat gut. Der Navigator musste sich jetzt auch einmal mit seiner Zeit im November beschäftigen. Zumal das ohne Führerschein hier doch problematisch ist. Also Internet 🛜-Recherche. Er war aber noch gar nicht schlüssig, was er überhaupt wollte 😏 - was das größte Problem darstellte. Also gut, Ruhe bewahren und erstmal Essen gehen 🍱 Eigentlich wollten wir mal wieder beim Thai essen, aber das Restaurant sah nicht gut aus und hatte dazu noch schlechte Bewertungen 😤 Der BBQ 🍖 Grill am Anfang der Straße sah super 👍 aus und hatte sogar Live-Musik 🎸, aber leider hatte Mandy dort nichts auf der Karte, also entschieden wir uns für den Mexikaner 🇲🇽. Wir wurden auch diesmal nicht enttäuscht 🤩 - die Bude war rappelvoll, also sollte das Essen gut
      sein 😃, und das war es auch. Der Navigator gönnte sich einen Cocktail 🍸 zu seiner Quesadilla und ich blieb beim Modelo 🍺 und einer Veggie Enchilada 🥙. Tipp topp. Wir legten noch den Plan für morgen fest und dann fielen wir erschöpft aber glücklich ins Bett 🛌.

Horseshoe Band

October 5, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Es ist natürlich noch ein Canyon geworden - wenn wir schon mal da sind. Vom Bryce Canyon fuhren wir gestern Nachmittag 2,5 Stunden nach Page in Arizona, wo wir in einem netten kleinen Motel schliefen. Die Uhrzeit hat’s uns ein paarmal durcheinander geschmissen. Wir standen heute einfach auf, als wir nicht mehr schlafen konnten und das war - keine Ahnung in welcher Zeitzone - um 7.30 Uhr.

Endlich konnte ich das lang ersehnte Horseshoe Band sehen, sozusagen die Schlögener Schlinge des Westens 😂. Vom Hotel waren es acht Minuten bis zum Parkplatz und dann ein kurzer Fußmarsch und schon war die hufeisenförmige Schlinge des Colorado Rivers zu sehen. Da es noch sehr früh am Morgen war, war nicht alles in der Sonne.

Horseshoe bend