United States

Page

November 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Wir kamen recht spät Abends in Page an und nachdem wir ja ein paar Nächte in der Wüste verbracht hatten, musste nun wieder ein Walmart Parkplatz herhalten - dieser war auch recht gut von Campern besucht.
      In Page gab es einiges zu entdecken und am nächsten Tag gingen wir zusammen mit den Schweizern Salvatore, Claudia und Hund Mira auf Erkundungstour.
      Unsere erste Station war der 'Horseshoe Bend', den man von diversen Hintergrundbildern kennt. Danach schauten wir uns den Staudamm am 'Glen Canyon Dam Overlook' an und kletterten noch ein wenig auf den Felsen am 'Lake Powell' umher.
      Es sieht irgendwie witzig aus, wenn man Pickups sieht, die durch diese Wüstenlandschaft Boote transportieren. Man vergisst schnell, dass es recht viel Wasser hier gibt und einen Jachthafen in der näheren Umgebung. 😄

Horseshoe Bend

August 22, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

🇺🇸
      First stop on our way to Grand Canyon National Park was Horseshoe Bend. It’s a part of the Colorado River that circles the Canyon like a horseshoe - well you can yell by the name 😅 quite amazing and you look super deep down the cliff 😱

🇩🇪
      Unser erster Halt auf dem Weg zum Grand Canyon war der Aussichtspunkt Horseshoe Bend - ein hufeisenförmiger Teil des Colorado Rivers, der die Schlucht Mega cool geformt hat. Es ging super tief runter 😱 aber die Aussicht war richtig klasse!

March 16, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 5 °C

🇨🇭: Mir sind hüt morge am 6:00 ufgstande und hend üs uf de Sunneufgang mitem Eric am Horseshoe bend verabredet. De Eric hend mir ehn Tag vorane oder so kenneglernt bim wandere. Am morge simmer erst mol echt zerstört ufgstande well mir ned so viel gschlofe hend und es chalt gsi isch. Trotzdem hemmer üs ufgrafft und es isch echt schön gsi! Meh zahlt 10$ für de Parkplatz und chan so lang verwile wie meh will. Chan au gekaufe usew. Ussicht isch mega ! Horseshoe bend heissts deswege wells halt usgseht wie es Huufisse🐴 au wenns windig und echt chalt gsi isch, isches echt cool gsi! Und well mir nochane no chli Zit gha hend bevor mir s’nöchste unternoh hend simmer ge “Picknicke” hend endli mol wieder was warms gha.🍴🔥🍝
      Het üsen geile Salot geh, Pasta mit Tomatesauce und Brokkoli. 🥗🥦Sehr fein gsi und lustig😊

🇺🇸: Today we stand up very early at 6:00 am. We are going to watch the sunrise with eric by horseshoe bend. Eric is a guy we meet a day befor when we are hiking. At the morning we stand up really destroyed, because we didn’t sleep much and it was cold. But anyway, we stand up and its worth it. The view was amazing😍 You pay 10$ for the parking spot and you can be there the whole day. It calls horseshoe bend, because it looks like the foot from a horse. 🐴 actually it was very windy and little hit cold, but it was very cool. After it we had little bit of time and we going for a hike. At luch time we are cooking very nice. Finally we can eat something warm🍴🔥🍝
      We make salad, pasta with tomatoesauce and broccoli. 🥗🥦 was very delicous and we had a lot of fun. 😊

Monument Valley - Horseshoe Bend

December 30, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 8 °C

Heyhey lovely 🐧s
      Beim ersten glimps aus dem Van heute morgen, stellen wir überrascht fest, dass es über Nacht fast einen Inch Neuschnee gegeben hat.☃️
      Auch bei der Weiterfahrt raus aus dem Monument Valley, kurven wir sicher noch gut eine Stunde durch verschneite Neighbourhoods.🚐💨
      Unterwegs machen wir einen Zwischenstopp beim Glen Canyon Dam am Lake Powell.🦫 Bis auf die fehlenden „intake towers“, sieht dieser Damm wie die little baby sister des Hoover Dam bei Las Vegas aus.👩‍👧 Wägädessi nicht etwa weniger eindrücklich!☝🏼
      Nach einer kleinen lunch break tuckern wir weiter zur Hauptattraktion des heutigen Tages; der berühmte Horseshoe Bend.🧲
      Als halbe Stadt Bernerin kriegt Sarinchen hier fast ein bisschen Heimweh, denn diese Aussicht könnte die vom Rosengarten aus auf die wunderschöne Berner Altstadt / Mattäquartier sein.🥰✨
      Gut, man muss schon zugeben, dass das hier noch ein Müü gigantischer und schöner ist. #SorryBärnHaDiGlichGärn🫶🏻
      So, genug Sightseeing für heute. Nach ca. 200 Meilen (320 km) Fahrt durch viele kleine Native American Orte, lassen wir uns am späten Nachmittag auf unserem Campground für die Nacht nieder. Dieser liegt gleich nebem einem mega süssen „Postkutschenstädtchen“, welches wir noch hurti auskuntschaften.🏤
      Vor dem Znacht planen wir noch am Asien-Teil unserer Reise weiter und dann gibts lecker Fajitas.😍🌯
      Satt und zfridä kuscheln wir uns in unsere Schlafsäcke und pfusen schon bald ein.🥱😴
      Guet Nacht allersits!♥️

Horseshoe Bend

May 3, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Cette journée débute par un ravitaillement nécessaire au Walmart du coin. Sans se presser, on se dirige vers Horseshoe Bend, où nous attend une courte randonnée familiale mais avec un point de vue impressionnant sur le bras d'un canyon en forme de fer à cheval. En contrebas serpente la Colorado River, que l'on suit depuis quelques jours. On s'éloigne des groupes touristiques adossés aux barrières à prendre des photos pour aller profiter de la vue plus loin, assis, à discuter. Le vent souffle très fort par bourrasques. Pour prolonger un peu notre sortie et surtout pour être tranquille, on agrandit la boucle en marchant seuls le long des barrières extérieures du parc. Dans l'après-midi on roule pour se rapprocher du Grand Canyon. On s'arrête dans une forêt de conifères pour la soirée. Il n'y a personne aux alentours et l'endroit possède des emplacements de campements gratuits avec un foyer. On profite de notre temps libre toute l'après-midi. On récolte du bois pour faire du feu et on mange à côté de ce dernier avec une petite bière, ou deux...Read more

Lone Rock - Horseshoe Bend

July 23, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 35 °C

Auf dem Weg zum Horseshoe Bend machten wir einen Abstecher zum Lone Rock. Die sandigen Steinstrassen in der Glen Canyon Recreational Area eigneten sich gut, um die Off-Road-Fähigkeiten unseres Autos zu testen.
      Wieder auf den gepflasterten Strassen angekommen, ging es weiter vom Bundesstaat Utah nach Arizona. Gleich nach der Staatsgrenze legten wir beim Glen Canyon Dam nochmals einen Zwischenstopp ein und spazierten runter zum Overlook.
      Bevor es mit dem Programm weiterging, machten wir in Page wieder einmal einen Znünihalt bei Jack in the Box.
      Die Aussicht beim Horseshoe Bend mussten wir uns mit einem Spaziergang durch die Wüste verdienen. Aber auch dieses Mal lohnte es sich und wir wurden nicht enttäuscht.

Next Stop Page 🔥🏜

September 7, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 38 °C

Nach nur 2 Stunden Fahrt erreichten wir unser nächstes Ziel Page wobei alleine die Ausblicke bei der Fahrt wieder ein Erlebnis für sich war. In Page angekommen steuerten wir direkt das Horseshoe Bend („Hufeisen Biegung“) 🐴 an. Dies ist eine Schleife des Colorado Rivers. Bei über 40 Grad war selbst der relativ überschaubare Fußweg zum Aussichtspunkt von ca. 1km eine Herausforderung. Der Blick auf den Fluss entschädigte dies aber sofort.
      Am späten Nachmittag erholten wir uns am Hotelpool und ließen den Abend bei einem originalem American BBQ mit Livemusik ausklingen. 🎶

Horseshoebend

September 20, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Natürlich haben wir uns auch eines der touristischen Highlights von Page angeschaut: Horseshoebend. Da der Mäander an ein Hufeisen erinnert, haben die Einheimischen ihn so benannt. Den Navajo gehört auch dieses Gebiet, sodass wir Eintritt bezahlten, um nach einer kurzen Wanderung an die Kante des Colorado Rivers zu gelangen und den Felsen begutachten zu können. Schon bemerkenswert, was Mutter Natur bewerkstelligt. Doch die vielen Touristen ließen uns den Ort nicht genießen, daher verweilten wir nicht lange an dem Aussichtspunkt.Read more

Antelope Canyon und Horseshoe Bend

October 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Pünktlich zum Sonnenaufgang stehen wir zwischen den Aussichtspunkten "Sunset Point" und "Sunrise" Point. Von hier hat man einen gewaltigen Ausblick auf die Gesteinsformationen im Canyon. Im Licht der aufgehenden Sonne leuchten sie warm-rot und bringen uns erneut zum Staunen. Langsam wird es auch wärmer. Bevor wir den Bryce Canyon wieder verlassen, fahren wir noch zum sogenannten Bryce Point auf die gegenüber liegende Seite. Auch hier hat man traumhafte Ausblicke und wir kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Leider müssen wir weiterfahren, denn um 13 Uhr müssen wir beim Lower Antelope Canyon sein, da wir eine Tour gebucht haben. Ca 2,5h sind es von hier. Mit ein paar kurzen Stopps schaffen wir es pünktlich um halb 1 beim Antelope Canyon zu sein. Für die Tour wird man in Kleingruppen eingeteilt. Gleichzeitig mit jeder Gruppe gehen aber ca 10 andere Gruppen hinein in den Slotcanyon. Filmen ist strengstens verboten. 1h dauert die Tour. Obwohl sehr viel los ist, können wir viele schöne Fotos machen. Bei Regen füllt sich dieser Canyon rasch mit Wasser und kann so zu einer tödlichen Falle werden. Deshalb finden die Touren nur bei Schönwetter statt und nur geführt. Von oben sieht die Landschaft unauffällig aus und man würde von hier oben nicht vermuten, dass ein so wunderschöner Slotcanyon darunter liegt.
      Unser nächstes Ziel ist der sogenannte Horseshoe Bend. Hier schlängelt sich der Colorado River hufeisenförmig um einen großen Fels. Als wir ankommen steht die Sonne gerade sehr tief und es ist sehr schwer schöne Fotos zu machen, deshalb beschließen wir eine halbe Stunde zu warten um bei Sonnenuntegang bessere Fotos machen zu können. Auch hier sind viele andere Touristen und wir sind schockiert über die waghalsigen Versuche nahe dem 1000 Meter tiefen Abgrund von Einigen hier, nur um ein tolles Foto zu bekommen. Die Leute stehen nah am Abgrund oder sitzen mit den Füßen über den Abgrund baumelnd. Es kommt hier immer wieder zu tödlichen Unfällen. Das überrascht uns nicht.
      Danach fahren wir noch ein Stück Richtung Grand Canyon South Rim, denn wir haben für morgen einen Rundflug gebucht. Die Nacht verbringen wir am Rande einer Seitenstraße, da hier alles im Besitz der First Nations ist, ist es nicht ganz so leicht etwas geeignetes zu finden.

Ausritt Page und Horseshoe Bend

October 3, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Heute Morgen hat es nochmal ordentlich geregnet, weshalb die Tour durch den Antelope Canyon leider abgesagt wurde und auch morgen nicht stattfinden wird. Daher musste ich mir dann eine Alternative überlegen.
      Zuerst war ich an einem Aussichtspunkt am Antelope Point. Dort konnte man sehen, wie das Wasser schon einen kleinen Canyon gegraben hat. Weiter südlich des Flusses liegen dann der Upper und Lower Antelope Canyons, die ich mir gerne angeguckt hätte.
      Stattdessen habe ich dann einen Ausritt mitgemacht. Es hat super viel Spaß gebracht mal wieder auf einem Pferd zu sitzen und dann auch noch auf so einem schönen Trail. Mein Pferd hieß Pepper und war das jüngste und schnellste. Dank meiner Zeit auf der Pferderanch in Kanada, hab ich mich super wohl beim Reiten gefühlt und wusste was ich machen musste, das war nicht bei jedem so.😅
      Am Nachmittag war ich dann beim Horseshoe Bend. Dort macht der Colorado eine Schleife, sodass er wie ein Hufeisen aussieht - einfach wunderschön!
      Am Abend bin ich weiter Richtung Nordosten gefahren zum Monument Valley. Der Park hatte leider schon zu, weshalb ich in der Nähe bei einem Burger King schlafe, und mir dann morgen die Gegend anschaue.