United States
Huelo

Here you’ll find travel reports about Huelo. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Twin Falls

August 13, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Unser erster Stopp auf der Road to Hana sind die Twin Falls. Wir laufen allerdings nur bis zu den ersten erreichbaren Wasserfällen, da wir zu schöne Kleidung tragen und nicht wissen, wie viel Zeit die weiteren Stopps in Anspruch nehmen werden.

Road to Hana - Twin Falls

August 2, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Road to Hana ist der Highway, der vom Norden der Insel in den Osten führt. Hana ist nur ein kleines Örtchen, was wohl nichts Besonderes hat. Hier geht es eher darum, dass der Weg das Ziel ist. 20 Meilen von der Strecke sind extrem kurvig und beim Rückweg wurde mir das auch alles ein bisschen viel.
    Ansonsten ist es eine wunderschöne grüne Dschungellandschaft, die sich an der Küste entlang schlängelt. Manchmal sehr eng, so dass man auf den Gegenverkehr warten muss, um eine der etlichen Brücken zu passieren. Jörg möchte an dieser Stelle erwähnen, dass hier extrem viele Leute mit einem Farrari fahren und er mit Badeschlappen.

Wir machen dann halt bei den Twin Falls, die man sich erwandern muss. Kann nicht mehr sagen, wie lange wir dahin gebraucht haben, aber ich würde mal 45 Minuten sagen. Irgendwann gibt es einen Bereich (Warnschild an einer Bambustür), den man nur betreten sollte, wenn man ein paar Hindernisse wie durch Wasser laufen in Kauf nimmt.
    Am Anfang haben wir unsere Schuhe noch ausgezogen aber dann sind wir einfach durch das Wasser gelaufen. Das war sogar echt angenehm, weil es ja so warm ist, dass alles wieder schnell trocknet. Einige sind natürlich besser vorbereitet und haben extra solche Strandfüsslies dabei.

An den Twin Falls angekommen, haben Elliott und ich ein Bad genommen. Ich bin dann auch hinter den Wasserfall geschwommen, herrlich!
    Einige verrückte halbwüchsige Jungs sind da auch von der Klippe gesprungen, hätte ich mich nie getraut und ich fand es auch nicht ungefährlich. Das Wasser war zwar an einer Stelle tief genug, aber die Felsen waren schon teilweise sehr scharfkantig. Das Baden war sehr erfrischend und so gingen wir abgekühlt durch den Dschungel zurück.

Twin Falls

November 8, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Kurz nach Meilenstein 2 locken bereits die Twin Falls. Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich hierbei um einen hübschen Doppel-Wasserfall. Weil wir schon so früh aufgebrochen sind, haben wir die Wasserfälle fast für uns allein.

Huelo