United States

Top 10 Travel Destinations Indiana
Show all

Hammond Indiana

June 11, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

Zweit letzte Etappe unserer langen Reise. Montierte noch die Frontlichter, da eine dicke Nebelsuppe über Joliet lag.
      Frohgelaunt machten wir uns auf den Weg. In Joliet gibts einen Kanal mit etlichen verschiedenen Ziehbrücken (z. B. Jackson Street Bridge) . Mal teilen sie sich in der Mitte, mal hebt sich die ganze Brücke an. Interessante alte Technik.
      Auch ist Joliet die Heimat der Blues Brothers.
      Lange führte uns der Weg auf einer alten Bahntrasse (natürlich ohne Schwellen und Schienen). Vorteil: kein Autoverkehr, mehr Natur.
      Nachteil: man bekommt weniger touristische Attraktionen zu Gesicht.
      Doch wenn der Radfahrer wieder auf der normalen Strasse unterwegs ist, wirds spannend. Hier im Grossraum Chicago sind sich Autofahrer an keine Fussgänger oder Velofahrer gewöhnt. Da kannst du noch lange grün haben auf dem Fussgängerstreifen. Wäre heute beinahe zu Boden gefahren worden. Die Frau entschuldigte sich noch bei mir.
      Wir sind jetzt sehr vorsichtig beim Abbiegen an Kreuzungen.
      Der nächste Fahrradtrail führte uns beinahe zu unserem heutigen Ziel.
      Wir haben kurz den Bundesstaat Illinois verlassen und nächtigen in Indiana. Der erste Eindruck von Indiana ist nicht gerade berauschend, überall gesperrte Strassen und heruntergekommene Quartiere. Allgemein soll der südliche Teil von Chicago eher ärmlich sein. Wir freuen uns auf den morgigen Tag und werden sicherlich gut schlafen.

Indiana Dunes NP

May 16, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Zwei Tage verbrachten wir im Indiana Dunes National Park. Wir wanderten auf sandigem Untergrund durch die hohen Dünen und den wunderschön grünen Wald. Nebst Füchsen, Waschbären und Eichhörnchen sahen wir auch verschiedenen Vogelarten wie zum Beispiel Kolibris. 🤩 Die Dünen am Lake Michigan boten besonders am Abend einen einmaligen Blick auf die Skyline von Chigaco.Read more

Regina die Handwerkerqueen

June 28, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Vor einiger Zeit merkten wir, dass das hintere Dachfenster wohl etwas undicht ist. Leichte Wasserflecken bilden sich am Himmel vom Wohnmobil. Das müssen wir natürlich umgehend beheben. In einem Campingladen fanden wir ein geeignetes Dichtband.
      Nun stehen wir auf einem sehr schönen Campingplatz im Schatten von Bäumen. Es ist warm und sonnig. Das ist eine geeignete Gelegenheit, um das Fenster aus- und wieder einzubauen.
      Beim Frühstück fragt Regina, ob Sie oder Jens das Dachfenster abdichten soll. Der andere kümmert sich derweil um Marie. Scherzhaft antwortet Jens, dass er sich um Marie kümmert. Ok, gesagt, getan. Regina stellt nur die Bedingung, dass Jens ihr nicht auf die Finger gucken darf. Regina bereitet alles vor und Jens geht, mit der Vermutung, dass Regina jede Sekunde nach Hilfe rufen wird, mit Marie spazieren. Von Hilferufen ist jedoch nichts zu hören. Regina nimmt den inneren Rahmen ab. Darunter befinden sich die Schrauben, womit das Dachfenster am Dach montiert ist. Als die Schrauben gelöst sind, zieht sie den Innenteil runter. Anschließend steigt sie aufs Dach und zieht das Dachfenster nach oben heraus. Nun kommt der aufwändige Teil. Für die Entfernung der alten aber noch sehr klebrigen Dichtung, benötigt Regina über 2 Stunden. Sie staunt selbst über ihre Geduld. Jens kann es nicht lassen und schaut immer mal wieder rüber und fragt nach der Beschaffenheit der alten Dichtung und dem weiteren Vorgehen. Regina lässt sich nicht ablenken und säubert weiter die Klebestelle. Anschließend klebt sie das neue Dichtband auf. Und setzt das Fenster ein. Dann wird noch das Unterteil wieder festgeschraubt und der Innenrahmen eingesetzt. Nach guten 4 Stunden ist sie fertig. Jens hat die Zwischenzeit genutzt um den, bei der Verschiffung beschädigten, Außenspiegel, auseinander zu schauben und nach erfolgter Fehleranalyse wieder fest zu montieren. Er staunt nicht schlecht, als er Reginas Ergebnis mit dem Dachfenster sieht. Alles ist wieder korrekt zusammengebaut und kein Teil übrig geblieben oder kaputt gegangen. Top!

Endlich wieder in den USA

August 29, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Die Flüge heute waren sehr easy. Selbst die Einreise in die USA, die Immigration Prozedur, ging sehr zügig.

Mit unserem Mietwagen fahren wir in Chicago den nächstgelegenen "Walmart" an. Hier beschaffen wir uns einige Notwendigkeiten und vor allem zwei Campingstühle. Erst jetzt kann unsere Reise wirklich beginnen.

Chicago zu durchfahren, ist allerdings nicht wirklich ein Vergnügen. Allerdings konnten wir im Vorbeifahren erste Blicke auf die Skyline dieser drittgrößten Stadt in den USA erhaschen. Für diese unglaubliche City nehmen wir uns am Ende dieser Reise noch mindestens eine volle Woche Zeit.

Wir überqueren von Illinois aus die Grenze zum Bundesstaat Indiana.  In Gary besichtigen wir das Geburtshaus von Michael Jackson.  Das kleine Haus des "King of Pop" ist noch gut erhalten. Und wie der Zufall es will, hätte dieser Superstar heute seinen 65. Geburtstag gefeiert. Und viele Menschen waren an diesen Ort gekommen, um an ihr Idol zu erinnern. Einige Doubles zogen hier eine tolle Show ab und begeisterten die Anwesenden.

indiana Dunes National Park

August 30, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Heute besuchen wir den Indiana Dunes National Park. Der spannendste Bereich des großzügigen Areals ist ein 24 Kilometer langer Küstenstreifen, der sich am Lake Michigan entlang zieht. Dieser kann es in seiner Ausprägung leicht mit den Dünenlandschaften der Nordsee oder der Ostsee aufnehmen. Neben bis zu 60 Meter hohen Dünen beinhaltet der Nationalpark auch einige Sumpf- und Moorgebiete. Read more

#Camping Nr. 2 - Mara der Feuerteufel

August 28, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Das Camping hat uns wieder. Die wichtigsten Infos zuerst: Hier gibt es keine Feuerameisen! Dafür sind wir im Land der Raupen gelandet. Aber alles, wirklich alles ist besser als Feuerameisen. Unser Campingplatz liegt mitten im Wald und ein kleiner Fluss fließt durch das Grundstück von Kerry. Kerry ist der Besitzer des Landes, der mit seinen Freunden zusammen knapp 80 Hektar Wald gekauft hat, um autonom leben zu können. Warum erzähl ich euch das?
      Mara hat ihre Liebe zum Feuer entdeckt und ein Wald voll mit Ästen, Baumstämmen und trockenen Blättern ist da natürlich ein Paradise. So bestehen unsere Tage aus Holz sammeln, Feuer machen, kochen, Holz sammel, Feuer machen, ... zumindest gefühlt hat Mara in den 3 Tagen hier den Wald komplett leer geräumt.
      Mitten in der Natur zu schlafen hat definitiv seinen Charm, allerdings ist dieser Wald voll mit Sing-Zikaden, die uns mit ihrem Gesang "liebevoll" bis in den Schlaf begleiten. Unser Wachhund -Mangrove - schaut sicherheitshalber jede Stunde bei uns ins Zelt, um sicher zu gehen dass wir entspannt schlafen... hach Natur.
      Aber Spaß beiseite, nach Nashville ist ein wenig grün einfach schön.
      Wenn ihr euch die Bilder anschaut, ist vorallem das letzte wichtig. Als ich Mara gefragt hab, wie die Dusche funktioniert, meinte sie:
      "an geht sie am Duschkopf, Temperatur solltest du bis maximal Schecke einstellen". Verstanden habe ich das erst, als ich in der Dusche stand.

Indiana

September 8, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Visiting Joe with Mike in Indiana University in Bloomington, IN:
      We went to a fraternity party, watched a football game and explored the campus with an admissions tour.
      On our way back to Chicago we briefly looked around Purdue campus.

Besuch bei Sarahs Cousin Joe mit ihrem Onkel Mike in der Indiana University in Bloomington, Indiana:
      Wir waren auf einer Fraternity (eine Art Burschenschaft) Party, bei einem Football Spiel und haben uns bei einer Campus-Führung für zukünftige Studenten eingeschleust.
      Auf dem Rückweg nach Chicago haben wir noch einen kurzen Stopp in der Purdue University eingelegt.

Indiana - Hemlock Cliffs

September 18, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Die "Hemlock Cliffs" im Hoosier National Forest sind unser erstes Ziel am heutigen Tag. Nachdem wir 3 Tage unsere Füße geschont haben, scharren wir jetzt wieder mit den Füßen. Der Hemlock Cliffs Scenic Trail soll eine der besten Wanderungen in Indiana sein. Es liegt abseits der ausgetretenen Pfade und tief im Wald, so wie wir es am liebsten haben.  Wir suchen und finden noch einen Wasserfall ohne Wasser. Macht nichts. Die Suche danach und die Wanderung haben Spaß gemacht.

Der "Hickory Ridge Lookout Tower" lag ebenfalls versteckt im Wald. Bei unserer Höhenangst mußten wir all unseren Mut zusammen fassen, um die 133 Stufen bis zur Spitze hinauf zu klettern. Auch wenn man von oben nur Wald sah, war die Aussicht grandios. Apropos Wald: wir sind jetzt 3 Wochen unterwegs und haben noch keinen einzigen Ort gesehen, wo es gebrannt hat. Die riesigen Wälder sehen ausnahmslos kräftig und gesund aus. Hier war es den ganzen Sommer auch trocken bei Temperaturen weit über 40 Grad. Warum brennt es eigentlich hier nie??

Die "Brooks Cabin" ist heute ein Museumsstück. Wir sind immer wieder fasziniert, wie handwerklich geschickt die frühen Pioniere doch waren.

Die "Cutright State Recreation Area" liegt an einem wunderschönen See. Solche Orte bevorzugen wir für unsere Picknick Pausen.

Auf dem Weg nach Indianapolis

September 19, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Heute haben wir nur zwei Ziele. Diese könnten unterschiedlicher aber nicht sein. Den Morgen verbringen wir im "Brown County State Park". Ihren Spitznamen „Little Smokey" hat diese wunderschöne Wildnis der Ähnlichkeit mit den Great Smoky Mountains in North Carolina und Tennessee zu verdanken. Der Brown County State Park liegt etwa 75 km südlich von Indianapolis und bietet ein weitläufiges Netz an Wanderwegen. Wir haben uns vorgenommen, den "Strahl Lake' zu umrunden. Wieder werden wir körperlich an unsere Grenzen geführt. Aber alle diese Anstrengungen sind vergessen, wenn man dieses Juwel erreicht. In tiefster Wildnis und Einsamkeit genießen wir das, was wir sehen und hören. Man hört, wenn ein Fisch nach einem Insekt schnappt, man hört das Rascheln eines Nagetieres im hohen Gras. Man hört aber keinen Straßenlärm, keine Motorsäge, einfach kein störendes Geräusch. Es ist wie im Paradies. So stellen wir uns das Leben vor der Zeit des Homo sapiens vor.
      Auf dem Rückweg lernen wir noch ein Mormonenpärchen kennen. Sie waren sehr freundlich und neugierig, sprachen deutsch und erzählten uns, daß viele Deutschstämmige hier in Indiana leben und in der Schule immer noch die Muttersprache lernen. Ansonsten wußten sie nicht viel von dem, was sich in der Welt ereignet. Wie auch, ohne Smartphone, ohne TV, ohne Radio? Aber sie machten nicht den Eindruck, unglücklich zu sein, etwas zu vermissen. Vielleicht sind sie ohne diese ganzen technischen Erneuerungen viel besser dran?

In Indianapolis, der Hauptstadt von Indiana, schauen wir uns natürlich das Heimstadion der Indianapolis Colts, das Lucas Oil Stadium, an.
      Danach fahren wir zur "American Legion Mall" und tauchen ein wenig in die unrühmliche Geschichte der USA ein. Es ist ein guter Ort, um denen Respekt zu zollen, die für das Land gestorben sind. Wir fragen uns immer nur, wozu all diese Soldaten, fast ausschließlich Männer, gestorben sind. Was hat deren Tod verändert?
      Wie schon in Detroit, Cleveland, Cincinnati, St. Louis ist auch die Innenstadt von Indianapolis fast ausgestorben. Das Leben boomt außerhalb, dort wo die großen Malls, Fast-Food Ketten, Lebensmittelgeschäfte und vieles mehr sich eingerichtet haben. Geht die Entwicklung auch in Deutschland und ganz Europa dorthin? Wir sind uns da ziemlich sicher., weil die Amerikaner uns immer 10-15 Jahre voraus sind.

Es war ein Tag voller Gegensätze, aber auch ein herrlicher Reisetag. Wir werden weder den Strahl See, die beiden lieben Mormonen noch Indianapolis vergessen👍

Mit dem heutigen Tage sind schon wieder 3 Wochen unterwegs. Der Wettergott meint es gut mit uns. Das geht so weit, daß er bei längeren Autofahrten Wolken vor die Sonne schiebt, damit wir nicht geblendet werden. Das ist doch nicht zu glauben, oder?🤔👍
      Wir sind im Plan, haben aber auch noch einiges vor. Es wäre zu schön, wenn alles weiterhin so gut vonstatten ginge 😉

Unsere letzten State Parks in Indiana

September 20, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Heute ist unser letzter Tag in Indiana. Wenn dieser Staat eines hat, dann sind es herrliche State Parks.

Früher als alle anderen erreichen wir die Cataract Falls. Dieser schöne State Park liegt westlich von Indianapolis. Wir genießen unsere Anwesenheit inmitten von Wasserfällen und Wanderwegen.👍👍

Unser Hauptziel aber ist der "Turkey Run State Park". Hier wandern wir unter Zuhilfenahme von "Komoot" einen Rundweg, der uns durch tiefe Schluchten und zu vielen Aussichtspunkten führt. Anstrengend, aber traumhaft schön.👍👍

Am "Homer Lake" genießen wir inmitten einer tollen Umgebung unser Picknick. Wir relaxen, beobachten Angler, erfreuen uns unseres Lebens. Dann werden wir noch von einer Schlange aufgeschreckt. Schwarze Schlangen, das haben wir aber inzwischen gelernt, sind nicht giftig. Ein liebes Tierchen also 🤔😁😀

Indiana, IN, ኢንዲያና, Indiǣna, إنديانا, ܐܢܕܝܐܢܐ, انديانا, Indiana suyu, İndiana, ایندیانا ایالتی, Штат Індыяна, Индиана, ইন্ডিয়ানা, ཨིན་ཌི་ཡཱ་ན།, ئیندیانا, Ιντιάνα, Indianao, ایندیانا, ઇન્ડિયાના, Yin-thi-ôn-na̍p, ‘Inikiana, אינדיאנה, इण्डियाना, Ինդիանա, Ndiánà, ᐃᓐᑎᐋᓈ, インディアナ州, ინდიანა, ಇಂಡಿಯಾನಾ, 인디애나 주, Indiann-a, Indiāna, Индиане, Индијана, ഇന്ത്യാന, Индиана муж, इंडियाना, အင်ဒီယားနားပြည်နယ်, इन्डियाना, इन्दियाना, Índíʼyéenah Hahoodzo, Индианæ, ਇੰਡੀਆਨਾ, Indian-a, انڈیانا, Ėndiana, இந்தியானா, ఇండియానా, รัฐอินดีแอนา, Indiyana, Indiyanna Shitati, Індіана, Индән, אינדיאנע, 印第安納州, 印第安纳州