United States
Inspiration Point

Bryce Canyon National Park

July 22 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Die Fahrt ging weiter nach Panguitch, entlang des Panguitch Lake und schliesslich nach Bryce Canyon City. Dort machten wir für die Mittagspause einen kurzen Halt. Immer wieder gab es kurze Regenschauer, wir blieben aber mehrheitlich trocken.
      Im National Park besuchten wir zuerst das Visitor Center. Anschliessend fuhren wir zuerst zum Sunrise Point, dann zum Bryce Point und am Schluss ein ganzes Stück zum Rainbow Point.
      Auf dem Rückweg durfte ein kurzer Stopp, um die "Natural Bridge" zu bestaunen, auch nicht fehlen.
      Bei allen Zwischenhalten machten wir einen kurzen Spaziergang und genossen die angenehm kühlen ca. 30 °C. Die Aussicht war unbeschreiblich und wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Bryce Canyon Nationalpark

September 8 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Ein Highlight jagt das nächste und so machten wir uns nach dem überwältigenden Morgen auf den Weg zum Bryce Nationalpark. Hier erwartet uns mal wieder etwas komplett Neues. Die Natur sieht hier nach nur zwei Stunden Fahrt komplett anders aus und ist mit keiner vorherigen Station zu vergleichen. Die Weitsicht und die einzigartigen, spitzen Felsformationen sind atemberaubend. Unsere Unterkunft für heute ist eine für hier typische Holzblockhütte. Ein wirklich toller Tag geht zu Ende und wir freuen uns bereits auf die anstehenden Touren.Read more

Alter wie geil ist das Bild bitte 😍

Geil! [Vanessa strach]

Schön, schöner, am schönsten

April 23 in the United States ⋅ ⛅ 5 °C

Ja, was soll ich dazu sagen? Dieser Park ist definitv einer der spektakulärsten Naturwunder!
      Ist zwar der kleinste Park Süd-Uthas (90 km lang), hinterlässt er jedoch schon auf den ersten Blick einen bleibenden Eindruck.
      Der Bryce Canyon wurde nicht durch einen Fluss gebildet, ist damit kein Canyon im eigentlichen Sinn.
      Wind, Wasser und Eis erodieren die Kante des Plateaus.

Sensationell!!!

4/25/22Reply

Ja,Bryce hat mir auch mega gefallen👍

4/25/22Reply

Roadtrip - Bryce Canyon National Park

September 24 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Tolles Ambiente zum Einschlafen und Aufwachen, aber unfassbar kalt! Nach der Mono Lake Übernachtung mit -1 Grad, die zweit(k)älteste mit 0 Grad. Zum Auftauen ging es in eine andere Galaxy. Die Formen und Formationen stehen, wie aus nassem Sand von Hand geformt, im Tal. Egal aus welchem Blickwinkel aus beobachtet, wird einem nach kurzer Zeit bewusst, warum die Macher von „Guardians of the Galaxy“ sich an diesem Areal bedient haben. Hier habe ich nicht nur die kürzeste Anreise gehabt, sondern auch mit Abstand die kürzeste Strecke zu Fuß zurück gelegt, mir von einer studierten Geologin die Prozesse zur Entstehung erklären lassen und viel Zeit mit staunen in der Sonne verbracht.
      Da ich flexibel war, entschied ich mich dazu noch weiter in Richtung Osten zu fahren. So viel schon mal vorne weg: Der Abstecher hat sich gelohnt!

Bryce Canyon

September 28 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

We woke up early with a less grumpy James and headed into Bryce Canyon. After getting a bit lost we found the walking track and started our hike into the Canyon. We walked the sunset loop, Navajo and peekaboo loop and timed it perfectly for the 1pm storm rolling in. After a lot of walking we headed back to Vegas. We finalllyyy did our very smelly laundry at the local laundromat. We also had a very short experience in the casinos (black was not so lucky).Read more

💕

The scenery is amazing!

Bryce Cayon NP 😍

October 2 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Am Morgen habe ich bei Starbucks (Wlan) meine nächste Tage geplant und mit Johanna telefoniert, die ich über eine Facebookgruppe kennengelernt habe. Wir treffen uns nächstes Wochenende und reisen zwei Wochen gemeinsam durch Kalifornien.
      Dann ging es zwei Stunden nach Nordosten zum Bryce Canyon National Park. Auf dem Weg bin ich noch am Red Canyon vorbeigekommen, wo man zweimal durch einen Steinbogen gefahren ist.
      Der Bryce Canyon ist definitiv das Highlight meiner bisherigen Reise! Er ist durch einen Fluss entstanden und wird jedes Jahr tiefer, durch mechanische und chemische Erosion. Die Hoodoos (Felspfeiler) sind super beeindruckend und die leuchtenden Farben verstärken das ganze noch. Von jedem Aussichtspunkt hatte man eine andere Perspektive. Am Mittag habe ich eine kleine Wanderung durch das Amphitheater gemacht. So wird die große Ansammlung von Hoodoos genannt. Es ging 190m hinab und wieder herauf, wodurch man viele verschiedene Blickwinkel hatte.
      An einem anderen Punkt konnte man die „Natural Bridge“ sehen, die eigentlich ein Arch ist (eine andere geologische Entstehung). Richtung Abend war dann die tief stehende Sonne sehr schön, doch bevor man das wirklich ausnutzen konnte, kamen dann die Regenwolken.
      Auch die Menschen, die einem im Nationalpark entgegen kommen, sind einfach wunderbar. Jeder schenkt einem mindestens ein Lächeln, und oft entstehen kurze nette Gespräche. Alle sind entspannt und gut gelaunt, so macht reisen Spaß!

Am Abend ging es dann Richtung Süden nach Page (AZ), wo ich heute Nacht wieder bei Walmart schlafe. Auch hier sind super viele Camper, wahrscheinlich weil sehr viele Leute einen Roadtrip durch die ganzen Nationalparks machen und dann in den größeren Städten halten.

Wow - sooo beeindruckend 😍

Wir kommen immer wieder gerne in den Bryce Canyon. Auch in unserer jetzigen Reise ist er wieder fest eingeplant. Aber es dauert noch einige Wochen.

Sunrise Point Bryce Canyon - Wanderung

September 15 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Zum Abschluss unseres Tages im Bryce Canyon hielten wir an den bekanntesten Punkten Sunrise und Sunset. Hier geht der berühmte Navajo Trail fast bis runter ins Tal. Ein tolles Erlebnis, welches wir uns nicht entgehen lassen wollten. Auf den spärlich vorhandenen Wegweisern konnten wir nichts lesen, da vorherigen Menschen diese bis zur Unlesbarkeit zerstört hatten. Dann gehen wir eben den erst besten Weg ins Tal und dann den erst besten wieder hoch, dachten wir uns. Gesagt getan. Vom Sunset Point aus führt ein kleiner Weg auf den Berggipfeln nach unten. Begrenzungen oder Zäune werden überbewertet. Sie würden ja auch nur den Blick nach unten stören. Also immer schön auf den Weg achten. Mit einem ziemlichen Gefälle ging es Stück für Stück ins Tal. Vorbei an Felsformationen, die der Fantasie freien Lauf lassen wie Wolkentiere. Die roten Felsen werden immer höher und langsam kommen Bäume und Sträucher, ausgetrocknete Flussbette und Gräben zum Vorschein. Ein Anblick, der uns immer wieder ins Staunen brachte. Und der Weg? Sehr steinig, staubig und verwinkelt. Wir liefen immer weiter ins Tal. Ab und an kamen uns Menschen entgegen. Immer ein gutes Zeichen, wie ich finde. Sogar Tunnel durchs Gestein zeichneten unseren Weg. So macht wandern Spaß. Nach gefühlten 40 min kam eine Kreuzung. Immer noch nichts vom Navajo Trail. Zum Glück trafen wir ein anderes Deutsches Paar. Diese kamen von links und wollten wissen, ob es rechts weiter geht. Wir kamen von rechts und wollten wissen, ob es links weiter geht. Wir versicherten uns gegenseitig, dass die Wege gut zu laufen, mit umwerfender Aussicht und gar nicht so lang wären. Zufrieden gingen wir unsere Wege. Uns führte er weiter am ausgetrockneten Fluss entlang, unter Felsvorsprüngen hindurch, tiefer in den Wald. Es kamen uns immer noch Menschen entgegen also keine Panik. An einer Ecke stand plötzlich ein Ranger. Ihm kann jede Frage zum Trail gestellt werden. Direkt neben ihm steht das Schild zum Navajo Trail. Somit hatten wir keine Fragen und gingen glücklich den Weg. Wäre da nicht diese Steigung gewesen... Gefühlt ging es mit 20 % Steigung die 2000 m auf steinigem Untergrund wieder bergauf. Ja, die Aussicht ist der Wahnsinn, aber was die Leute an diesem Trail viel besser finden als an unserem ersten, versteh ich nicht.
      Völlig außer Atem kamen wir oben beim Parkplatz an, quasi direkt bei unserem Auto - Schilder standen auch hier nicht. Dafür sahen wir viele Streifenhörnchen, die den Trail runterflitzten. Jedem sein Hobby.

Zum Glück spielten die Wetter Temperaturen mit.

Bryce Canyon NP

September 20 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Eigentlich wollten wir ja zuerst in den Zion NP. Aber es sind Gewitter angesagt. Die bei Regen entstehenden "flash floods" (Sturzfluten) machen viele Wanderungen bei Zion gefährlich bzw. schwieriger. Wir sagen "no deal" und verschieben den Zion Besuch in die Zukunft.

Das nächste Highlight wird damit der Bryce Canyon. Auch hier steht Regen auf dem Plan. Wir fragen also sicherheitshalber im Besucherzentrum nach ob wir flash floods zu befürchten hätten. Nein. Im Bryce Canyon sei das nicht so schlimm. Alles paletti 👍🏼. "Supi", denken wir uns und laufen fröhlich in den Canyon hinunter. Die Stimmung inmitten der Felsen ist ein Augenschmaus. Irgendwann beginnt es dann zu regnen und die Stimmung kippt ins Feuchtfröhliche. Innert Sekunden sind wir durchnässt. Um uns herum rauschen Bäche, Steine und Wasserfälle den Wanderweg herab und wir durch sie hindurch die Felswand empor. Auf dem Grat des Canyons angekommen sind wir wieder in Sicherheit. Wir gönnen uns eine Dusche. In der Zwischenzeit haben wir auf unseren Handys, aufgrund des Gewitters auch eine Notfallwarnung erhalten. Coolio.

Fabienne, verfolge Euch fleissig und bin beeindruckt. Mag es Euch gönnen, geniesst es in vollen Zügen. Dany [Daniel Haldimann]

Hallo Dany, danke vielmals! Das machen wir ganz bestimmt :-) Ganz liebe Grüsse in die Schweiz und ans GK Team!

Bryce Canyon National Park

May 6 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

On s'est levé tranquillement pour faire une randonnée en fin de matinée au Bryce Canyon National Park. La boucle prévue couvrait la partie sud du parc et se décomposait en plusieurs segments de différents sentiers. Dès le début, on se retrouve face à un impressionnant panorama sur la vallée. On descend sur un sentier entre les roches orangées dont les formes insolites rappellent les stalagmites. Sur la première partie de la randonnée il y a beaucoup de touristes, mais après plusieurs embranchements on en sème la majorité pour se retrouver plus au calme. Le sentier zigzag, monte et descend dans la vallée. Julien a amené des bâtons de marche mais c'est surtout Grégoire qui les utilise pour s'aider sur les portions les plus raides. Sur la dernière partie il y a à nouveau plus de monde. La randonnée se termine sur une remontée très raide entre deux parois : Wall Street. On déjeune non loin du van et Julien décide de faire une autre randonnée qui lui faisait de l'oeil plus tôt. Il repart donc en espérant être un peu plus imprégné du lieu et moins proche des touristes. Ce qui est chose réussie. La boucle, moins connue s'avère peu empruntée mais toute aussi belle. Pendant ce temps Grégoire termine d'écrire sa prose commencée sur le Grand Canyon. Le soir, on retourne dormir au même endroit que la veille, à quelques emplacements près, car on s'était fait piquer la place.Read more

Two beautifull penguins 😍

Magnifique !

🥰

• May11

Nature continues 💕👍

May 11 in the United States ⋅ 🌙 5 °C

Da ist der letzte Block GERADE online gestellt, schon geht es weiter 😂. Kleiner Scherz am Rande....
      Ich komme gar nicht hinterher zu beschreiben, was wir hier sehen und erleben.
      Grand Canyon lassen wir hinter uns und machen uns auf den Weg Richtung Page zum Antelope Canyon. Wir sind ungefähr 4 Stunden gefahren - mal wieder ohne Plan, wohin es uns verschlägt. Aber wir hatten Glück. Ein Campingplatz für 29€ Dollar die Nacht mit allem was man braucht. Dusche, Waschmaschine und eine Dumpingstation. Perfekt! Schnell was essen und dann die Ausflüge für den nächsten Tag buchen. Lower Antelope Canyon, Secret Canyon und horseshoe Band. Tina schläft schon, während ich alles fertig buche 😋😂. Morgen um 9 geht's los....

Und was soll ich sagen, es ging los. Am Check in festgestellt, dass der ganze Ausflug mit Maske stattfindet. 😫 Und zwar richtig streng. 2 Personen wurden fast raus geschmissen, weil die Maske nicht richtig saß. Tjaaaa... Tschüß du Gedanke an schöne Bilder im Antelope Canyon 😂🤣.

Nach einer kurzen Wanderung dann mal wieder was absolut beeindruckendes... Also echt.. Es hört einfach nicht auf. Wir hoffen, dass es auf den Bildern ein bisschen rüber kommt! Wirklich wunderschön... enge Felsspalten, die vom Wasser über Jahrzehnte ausgespült wurden und ein total schönes Lichtspiel aufzeigen. Die Tour dauert 1 Stunde mit ein paar Tricks zum Fotos machen.... Wieder was gelernt.

Die nächste Tour startet erst in 2 Stunden, also erstmal shoppen zum WalMart😎.

Wir haben endlich einen kleinen Ofen bekommen - dementsprechend wurde auch unser Tiefkühltruhe gefüllt. Pizza, Lasagne, Eis und noch viel mehr. Wir sind ja schließlich Selbstversorger 😂. Darüber hinaus gab's noch Fleisch, Gemüse und Wasser. Heute Abend wird gegrillt!

Jetzt auf ins nächste Abenteuer. Eine Off-road Jeep Tour zum Secret Antelope. Und es stand noch in der Beschreibung, nicht zu empfehlen bei Rückenproblemen.

Wir steigen in den Jepp ein (Platz für 10 Leute) - fährt auf einmal ein kleiner Bus vor und lädt 6 Rentner ab 🙏😳.
      Also wir mögen wirklich gerne ältere Menschen, aber man wusste schon, dass das nicht wirklich die passende Tour ist. ABER OK!
      Was soll ich sagen - Unser Giude für los und 8 Minuten später war denen auch klar, dass das die falsche Tour ist. Der Typ ist über den Sand gedriftet wie kein zweiter 😱😂. Es waren sehr lustige Töne zu hören... So ungefähr stelle ich mir meine Oma vor, wenn Opa zu schnell in die Kurven fährt. An dieser Stelle grüße nach Hause ❤️.

Auch dieser Secret Slot Canyon war sehr schön... Und zur unserer Freude durften wir die Masken abziehen. Bilder sind auch wirklich sehr schön geworden 😍.

Danach noch zum Horseshoe Band an einen privaten Spot... Schön! Auch hier wieder - es ist einfach sehr beeindruckend. Man hatte das Bedürfnis von oben (1400 Meter) in den Colorado River zu springen! Also ich, Tina nicht 😂. Man muss aber dazu sagen, dass wir 34 Grad hatten und es echt heiß war.

Nach den Ausflügen geht's zurück zum Campground, um sich mit normalen Dingen des Lebens zu beschäftigen... Wäsche waschen, putzen, duschen und grillen. Heute gibt es New York Steak mit Zucchini und Süßkartoffeln. Lecker...
      Bei schöner Musik lassen wir die Abend ausklingen.

Der nächste Tag steckt schon wieder voller Pläne - aber heute lassen wir es langsam angehen. Langes Frühstück, Duschen und mit Leuten quatschen. Ausgerechnet immer Schweizern oder Deutschen.. So wird das ja nie was mit meinem Englisch 😂.

Nachdem wir noch kurz beim Hoover Damm waren, sind wir los Richtung Oljato-Monument. Fahrt war lang und ich habe noch nie so viel Wind und Sand gesehen... Kein Bus hat gekämpft wie verrückt - das hat man auch am Tank gemerkt. Der war ziemlich schnell leer 😫. Wir glauben, dass die Sicht eigentlich toll sein sollte, aber wir haben leider nicht viel gesehen außer Sand. Auf der Suche nach einem Campingplatz sind wir falsch abgebogen.. Kurzzeitig hat es sich angefühlt, als ob kein Bus ein 4Wheel Fahrzeug ist... Inmitten von nichts im Sand. Nachdem wir halb im Indianerdorf angekommen waren, haben wir gedreht.. Hier ist sicherlich kein Camoground. 2 Campingplätze angefahren, einer voll und einer zu teuer! Am Ende lohnt sich suchen immer. Einen Stellplatz umgeben von Bergen. Alles frei, keiner da - es gab nur uns, kein Bus und den Sandsturm. Raus gehen konnte man nicht, also haben wir gekniffelt, Musik gehört und eine Flasche Wein bei einem leckeren Abendessen genossen. Es war eine stürmische Nacht, aber kein Bus war am nächsten Morgen nicht unter einem Sandhaufen verschwunden.

Der Sturm war aber leidet nicht vorbei, also haben wir recht schnell beschlossen ein paar Impressionen einzufangen, aber keine größeren Touren zu machen, zumal wir mit dem Wohnmobil nicht auf die Scenic Road dürfen und eine geführte Tour 200 Euro kosten sollte.
      Also haben wir uns bei Wind und Wetter auf den Weg zum Bryce Canion gemacht. 4,5 Stunden Fahrt bei einem Wind, der wirklich Sprit und Kraft gekostet hat . Aber die Freude auf Bryce Canyon war größer. Wir stellen ein kleines Video ein, damit Ihr einen kleinen Eindruck bekommt.
      Jetzt fällt mir doch ein, dass wir auf dem Weg zum Bryce einen Stopp bei den Sand Dünen gemacht haben. Super Idee, oder? Bei Windstärke 10 in die Dünen zu gehen 😂👌. Naja, wir haben es gesehen... Und hatten Sand wirklich überall 😖.

Campingplatz im Bryce National Park war kein Problem, direkt einen gefunden und für 2 Tage reserviert. Campinglatz hat nichts - außer Wald! Keine Klos, kein Strom, keine Duschen - dafür schön 😍
      Den Abend verbringen wir mit selber gemachten Pulled Pork Burgern, spielen und schlafen. Und zwar richtig lange schlafen...
      Wir sind erst um 10:00 Uhr aufgestanden. Da haben wir wohl den Wecker verpasst. Und Zeitumstellung ist auch noch. Hier fährt man von einer Zeitzone in die andere. Da verliert man den Überblick. Wir sind auch schon soweit, dass wir teilweise vergessen, welcher Wochentag ist 😂.

Die Tage im Bryce verbringen wir mit viel Wandern, wirklich sehr schönen Trails mit unterschiedlichen Kulissen, Viewpoints, Sonnenuntergang, Sonnenaufgang (aufstehen um 5:30) mit anschließender Wanderung. Total schön. 09:00 Uhr und schon so viel erlebt!
      Was wir nicht nicht erwähnt hatten, dass es hier echt kalt ist. Nachts bis zu - 2 Grad. Also bei den Bildern nicht wundern, dass wir angezogen sind wie in Sibirien. 4 Stunden Fahrt und 30 Grad Temperaturunterschied. 😱😱

Der Abreisetag geht weiter mit Self Wash von kein Bus. Wir müssen ja die 2947 Kilo Sand abspülen, Geschirr spülen, Duschmöglichkeiten suchen, und kein Bus wieder reisefertig machen. Hat alles wunderbar geklappt! Jetzt aber auf zum Zion Nationalpark!

Dachten wir! Wir wollten nur mal eben kurz auf nem Parkplatz halten, um ein letztes Bild vom Bryce zu machen - da bekommen wir den Tipp für einen schönen Hike zu einem Wasserfall in Escalante. Was kostet die Welt... Wir drehen um und nehmen diesen wunderschönen Tipp mit...
      Wie der Hike war? Weiß ich noch nicht... Ich liege im Bett und morgen geht's los! Ihr seid das erste mal FAST Up to Date!!! Der Bericht des Hikes folgt... Tina schläft schon.. Ich werde jetzt auch meine Augen zu machen! Gute Nacht nach Deutschland 🇩🇪

👍🤩😍 Nina und ich verfolgen eure Reise mit großem Interesse, und wenn wir dein „Bericht“ von euren Erlebnissen wie in einem Abenteuerbuch lesen, ist es so, als ob wir selber auf der Reise sind. Weiter so, es ist noch so viel Interessantes zu entdecken, und das bleibt für immer euer Eigentum. 😘😘

5/15/22Reply

Hallo ihr Beide. Wir sind begeistert von den schönen Bildern und dem Bericht. Macht weiter so. Wir sind mit euch. Uns geht's gut.

5/16/22Reply

super schönes Bild von euch