United States
International Spy Museum

über Harrisburg nach Washington D.C.

July 1, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Der heutige Tag war der unspektakulärste auf unserer gesamten Reise. Denn heute lagen unendliche 650 km vor uns, die wir von den Niagara Falls über Harrisburg durch ganz Pennsylvania bis nach Washington D.C. fuhren. Die Vorfreude auf D.C. war riesig und so war es auch eine tolle Abwechslung in der Nähe von Harrisburg eine Amish Farm zu besichtigen. Meine Erwartungen waren hoch, ich stellte mir vor, wir fahren weit raus aufs Land und uns erwartet eine urige Farm mit Tieren, Traktoren und eben diesen Menschen, die angezogen sind wie die Familie Ingalls aus "Unsere kleine Farm". Gelandet sind wir in einem Freilichtmuseum direkt neben einem riesigen Supermarkt. Na toll! Diese "Farm" hat noch nie ein Amish von drinnen gesehen, geschweige denn darin gewohnt. Absoluter Mist! ABER - erste und einzige Tourifalle auf dieser Reise!

Am Abend kamen wir schließlich in Washington D.C. an und da der Tag bisher eher enttäuschend war, hatten wir uns vorgenommen, an diesem Abend noch etwas zu erleben. Unser Hotel befand sich etwas außerhalb im Bezirk Ballston. Von dort machten wir uns zur U-Bahnstation auf und dachten "Wird schon nicht so schwer sein, die National Mall zu finden". Unser Ziel war das Lincoln Memorial. Nach einer 1 1/2 stündigen Irrfahrt und dem Glück, eine nette, ältere Dame zu treffen, die sogar deutsch sprach, kamen wir endlich "fast" am Ziel an. Unser Weg führte uns dann weiter zu Fuß über die Arlington Memorial Bridge, auf der wir in der Weite schon den Obelisk "Washington Monument" erspähten. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit standen wir schließlich vor dem Lincoln Memorial und alles war wieder gut :-)

International Spy Museum