United States
Island View Park

• Day 1

Ankunft in Miami und der erste Schultag

May 1, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Samstags kam ich in Miami an. Ich fand mich am Flughafen relativ gut zurecht da ich im Flugzeug ein nettes Gespräch mit einem Mann aus Deutschland hatte und er mir alles erklärte. Ich fand auch meinen Fahrer innert wenigen Minuten 😊
      Zu Hause angekommen, empfing mich die Tante der Gastmutter und die beiden Hunde Charlie und Dusky 🐶, da Cynthia und Christopher nicht zu Hause waren.
      Am Sonntag fuhr ich dann mit der Tante mit dem Bus nach South Beach um die Schule zu suchen. Wir latschten uns die Füsse platt doch wir fanden es schlussendlich 😊

Heute ging die Schule los 😊
      Vorab: der ÖV in Miami ist katastrophal. Die Fahrt kostet 2.25$. Empfehlenswert ist es darum genau diesen Betrag bereit zu haben denn die Kasse im Bus gibt kein Rückgeld...ich muss mit also eine Monats-Fahrkarte besorgen aber das wird auch noch kompliziert wie sich heute herausstellte. Ich hoffe, die Schule kann mir dabei helfen.
      Auch zeigt die Tafel im Bus nicht die nächste Haltestelle an. Ganz schön schwirig die richtige Haltestelle zu finden 😅

Schlussendlich (und mit nur 5 Minuten Verspätung), erreichte ich die Schule. Ich fühlte mich gleich wie zu Hause denn alles EC- Schulen sind ziemlich gleich Eingerichtet 😊
      Zuerst gab es allgemeine Infos und danach musste man den Einstufungstest absolvieren. Dies konnte ich auslassen und direkt in meine Klasse gehen, da ich den Test schon vorab in London gemacht hatte 😀
      Um 11.45 war lunch-time und gleichzeitig Unterrichtsende für die, die keinen Intensivkurs gebucht hatten. Ich wurde von meinen neuen Klassenkameraden eingeladen, mit ihnen zu essen was ich natürlich gerne annahm 😊
      Danach zeigte mir einer meiner Mitschüler diverse Shops, da ich noch einiges erledigen musste wie z.B. eine neue SIM-Karte um auf das Internet zugreiffen zu können.
      Danach gingen wir noch kurz zum Strand, der nicht weit von der Schule entfernd ist 🌊☀️

So, jetzt seid ihr wieder einigermassen informiert 😉

• Day 24

Abendessen im Yard House

May 9, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Fürs Abendessen hatten wir uns das Restaurant Yard House rausgesucht, eine gehobene US Sportsbar-Kette. Geplant war für uns beide ein Veggie Burger den wir schon vorher auf der Karte gesehen hatten, von der echten Auswahl waren wir dann sehr überrascht. Jedes Gericht mit Chicken gabs auch als vegetarische Alternative mit Veggie Chicken. Also gabs für mich mein früheres Lieblingsessen Orange Chicken (Veggie) und Nadine hat sich Mac & Cheese mit Veggie Chicken gegönnt, um es zumindest einmal in Amerika gegessen zu haben. War beides wirklich unglaublich gut! Mit Trinkgeld waren wir bei knapp 51$ und damit schon im höheren Preissegment, als eines der letzten Essen für den Urlaub aber schon mal in Ordnung. Gut gesättigt ging’s dann durch die wunderschöne und belebte Lincoln Road zurück zum Hotel. War insgesamt ein sehr schöner aber auch anstrengender Tag. Mit 26.337 Schritten (19,23 Kn) waren wir sehr ordentlich unterwegs. Morgen wird es dann zu Fuß wohl etwas weniger, dafür ingesamt deutlich mehr Distanz. Morgen Früh heißt es dann nochmal einen Mietwagen für den Tag holen, für unseren Ausflug auf die Florida Keys. Wir freuen uns schon sehr!Read more

• Day 270

Sunset Harbour, Miami with Anna

March 2, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

When we crossed the Atlantic, the very first cruisers we met in Barbados were Anna and Daniel aboard Noomi.

We would get together when we met up in various islands and then both boats set off in opposite directions. When Anna wrote at Christmas telling us they were in Florida, little did she know that a rendezvous was shortly to take place.

Unfortunately, Daniel had to work but we had a delicious lunch aboard Noomi with Anna chatting about what we had been up to. They were anchored right in downtown south beach, with the skyscrapers of Miami in the background. So very different from the last time we were together in Martinique.