United States
Ivins Mountain

Erkundungstour im Zion Nationalpark

September 10, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Nach der Tagestour gestern wollten wir den Park heute etwas gemütlicher erkunden. Dafür machten wir uns mit dem Shuttlebus auf den Weg zu unterschiedlichen Ecken des Parks. Wir liefen zwei kürzere Rundwege und fuhren danach noch mit dem Auto die bekannte Passstraße entlang. So gewannen wir einen guten Gesamteindruck und konnten viele schöne Aussichten genießen. Für uns gehört dieser Park definitiv zu den schönsten.
      Den Abend schmissen wir den Grill an und genossen bei einer kalten Cola und Stadionwurst den schönen Weitblick von unserem Camp. 🏕

Ausflug auf 6 Rädern

May 28, 2020 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Erlebe hat uns für den ganzen Tag 3 Fahrräder gebucht, die morgens nach dem Frühstück schon in der Lobby auf uns gewartet haben. Und dann: 1 Tag ohne Auto und mit viel Bewegung (eine Wohltat!) bei trockenen 30 Grad und Sonnenschein im Zion National Park unterwegs 😀. Und im Anschluss noch in den Hotel-Pool gehüpft 😀.
      Mal sehen, ob es meine Beine morgen doch noch spüren 😉. Schade, dass wir morgen schon wieder abreisen ...

Zion National Park

September 25, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Heute wachten wir auf und fühlten uns nicht so gut. 🤕
      Sven hatte Halsschmerzen, und ich fühlte mich schwach. Trotzdem hatten wir geplant, heute Canyoning in den Schluchten des Zion Nationalparks zu machen. Wir überlegten kurz, ob wir einen Ruhetag einlegen sollten, entschieden uns jedoch dagegen.🧗🏻‍♀️💥

Canyoning ist eine Outdoor-Aktivität, bei der man in Schluchten wandert, klettert, abseilt,.🥾

Unsere Tour begann mit einem lustigen Utv-Fahrt, bei der wir ganz hinten saßen und ordentlich durchgeschüttelt wurden. 😂Wir erreichten unseren Utv Parkplatz und wanderten dann 1,5 km den Berg hinauf, um in den Canyon hinabzusteigen. Im Canyon wanderten wir entlang der Schluchtwände und seilten uns an mehreren Stellen über 30 Meter ab. Wir hatten zwar Angst, aber der Slot Canyon war wunderschön. 🫨🤩

Slot Canyons sind enge, tiefe Schluchten mit engen Passagen und leuchtend roten Felswänden. Sie sind beliebte Ziele für Wanderer, können jedoch bei Regen gefährlich sein, da sie sich innerhalb von Minuten mit Wasser füllen können.🌧️⚠️

Nach diesem Abenteuer entspannten wir uns etwas und kehrten zu unserem Airbnb zurück. Am Abend besuchten wir den Bryce Canyon, bekannt für seine wunderschönen Felsformationen. Wir waren während des Sonnenuntergangs dort, und die Felsen leuchteten noch röter. Dieser Canyon beeindruckte uns besonders. Nach dem Sonnenuntergang machten wir uns auf den Heimweg und hatten dabei beinahe einige Unfälle mit Rehen.🌄😬🦌

October 6, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Der letzte Nationalpark bevor es für uns nun nach Las Vegas geht, war der Zion Nationalpark.
      Dies ist auch ein riesiger Nationalpark. Ein Shuttlebus (kostenlos) führt die Besucher auf einer Panoramastrasse zu den Wanderungen und Hotspots. Autos sind nicht erlaubt. Es gibt diverse Haltestationen und so besteht die Möglichkeit ein Abschnitt zu wandern und danach wieder den Shuttle zu nehmen. Am Ende der Trails ist es möglich eine Wanderung durch den Fluss zu machen, dafür kann man spezielle wasserfeste Schuhe und Ausrüstungen mieten.
      Wir haben uns aber entschieden am zweiten Tag eine Wanderung zum “Angels Landing Trail” zu machen. Dies war für uns eine krasse Erfahrung. Es ist eine Wanderung die zuerst 500 Höhenmeter den Berg hinauf geht. Von dort aus sieht man über das ganze Tal. Es besteht die Möglichkeit weiter zum “Angel Landing” Punkt aufzusteigen. Dieser heisst so, da sonst nur “Engel" dort landen”. Es ist ein seeehr schmaler Pfad auf welchem man klettert, sich an einem Stahlseil hält (ungesichert) und sich in die Hosen macht (zumindest Anina). Scheisse war dies hoch und an beiden Seiten gings 600m die Felswand hinunter. Hier war für uns einmal mehr ersichtlich, dass wir in Amerika sind. Dies wäre in der Schweiz niemals erlaubt, wenn nur mit Karabiner gesichert und einem Bergführer. Daher erstaunt es auch nicht, dass hier seit 2004 neun Menschen ihr Leben verloren haben (dies wusste Anina zum Glück erst danach).
      Also ich habe mich mehrere Male während dessen gefragt, was mache ich hier eigentlich. Jedoch war die Aussicht ganz oben atemberaubend. Von all unseren Wanderungen bisher, war diese Remo's Favorit.
      Aufgrund des Eisenanteils im Gestein entstehen die orange/roten Marmorierungen 👍🏼

So, nun geht es für uns Richtung Las Vegas. 🎉🍹🍺 (hier feiern wir noch Remos Geburi richtig nach 🎉🎉)

Ich bin sooo gespannt. Wir werden dort bis Freitag sein bevor es dann weiter zu den letzten drei Nationalparks geht, bis wir wieder an die Küste nach San Francisco kommen- dort werden wir die letzten Tage der Küste entlang zurück bis Los Angeles fahren.
      Ihr hört bald wieder von uns & wir hören immer gerne von euch- z.T. haben wir kein Internet- wenn Antworten etwas länger haben.
      Wie vermissen euch❤️bis bald

Zion National Park

April 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Nach dem Frühstück ging es dann auch gleich los, schliesslich sollten wir heute endlich alle das Fleisskärtchen für die letzten Wochen erhalten, die Vollendung der Utah Big 5 also der 5 in diesem Bundesstaat gelegenen Nationalparks. Und wir hatten sie alle gesehen. Hier noch einmal in der Reihenfolge unseres Besuchs:

Arches Nationalpark
      Canyonland National Park
      Capitol Reefs Nationalpark
      Bryce Nationalpark und
      Zion Nationalpark

Wobei uns vor allem Bryce und Arches am besten Gefallen haben. Wobei dies den anderen Parks wahrscheinlich aber nicht gerecht wird, hatten wir hier doch teilweise bereits eine Sättigung erreicht und sie mit zu wenig Zeit und / oder Muse besucht. Doch schließlich sind wir auch Chronisten unserer Zeit und damit wäre unser Rating auch dokumentiert, Arc douze Points, Archie twelve points….

Zion näherten wir uns allerdings schon etwas anders an, da der Weg bereits das Ziel war, denn Scenic Drive war bereits Teil des Nationalparks. Erster Stop am Checkerboard Mesa View Point, einem über 2000 Meter hohen Monolithen der durch seine Furchen die sowohl vertikal als auch horizontal verlaufen entfernt an ein Schachbrett erinnert. Neben dem Fotostop noch schnell die Verleihung der Junior Ranger Plakette Bryce Canyon, auf dass wir hier nicht den Überblick verlieren.
      Danach ein wunderschöner Hike auf den Canyon Overlook Point, der zum Ende noch durch eine Familie relativ zutraulicher Bergziegen gekrönt wurde, die es vor allem Miss I angetan hatten, da die Connection von Muttertier zu Muttertier hier wohl seine eigenen Kräfte hatte.

Nachdem wir also schon etwas vom Park gesehen hatten ging es zum Visitor Center. Da der eigentliche Park nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu besichtigen war, verschoben wir diesen Teil zunächst auf den Folgetag und ließen es lieber etwas gemütlich angehen. Zumal unsere Unterkunft vor Ort im Zion Village eine der schönsten der gesamten Reise war. Freundlicher Empfang, aufgelockerte grüne Anlage, unser Zimmer im ersten Stock nach hinten raus sehr ruhig mit Blick auf eine nicht kleine Felsformation und vor allem ein richtig großer Pool.
      Bei schönstem Wetter wollten wir uns das nicht entgehen lassen, gingen aber zunächst erstmal die Biervorräte aufstocken und vor allem ein Familien Eis (Salted Caramel Pretzel Cookie Dough!!) holen. Keine Ahnung, ob die Kalorien im Whirlpool wirklich vollständig verbrannt wurden, aber ein gutes Abendessen mit koreanischen Rippchen, Fisch Tacos und Crumble mit Vanilleeis hatten wir uns dann doch noch verdient.

July 16, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 37 °C

Erhout simmer mitemene feine Zmorge i Tag gstartet und si nomau die schönste Ussichtspünktl vom Bryce Canyon abgfahre. Würkli e sehr ästethische Park😍. Uf üsere Reis fougt aber Highlight uf Highlight, drum si mier scho gli uf em Wäg richtig Zion Nationalpark gsi. Die Fahrt dür dä Park isch die bisher abentüürrichsti gsi. Die rote, änge, kurvige Strasse hei üs chli ad Lammschlucht erinneret und drum hemmer nid nur einisch gschwitzt. De Ervin isch aber heil unde im Tal acho! Begrüesst worde simmer bi mindestens 38° und d‘Suechi nach de Wanderusrüschtig füre nächsti Tag het üs einigi Närve kostet! 🔥🥾🥵

Zum Glück het üse Camping e chline Pool gha, wo mer üs hei chönne ga abchüehle und mitemene feine Curry hemmer üs gstärcht fürd Wanderig am nächste Tag. Ganz nachem Motto der frühe Vogel fängt den Wurm simmer am 4:45 usem Bett use gheit, hei üsi gmietete Neoprensöckli und Wasserwanderschueh montiert, de Wanderstäcke packt und si zum erste abus am Morge losmarschiert. De Bus het üs zum Virgin River gfahre, wo mir die berüehmti Narrows Flusswanderig im Zion Canyon gmacht hei. Mir louft debi im Flussbeet stromufwärts und wird zum Teil bis zude Bruscht nass (vorauem die chlinere Gschöpf, aso d Chanti😉). Ds erste Mau dünkle im Fluss isch zwar rächt chaut - vorauem wenns Morge am 7ni isch - aber d Wanderig a sich isch ungloublech abwächsligsrich, schön und abentüürlech. Mir hei nid nur einisch gstuunet ab dere schöne Natur und hei de Fluss bim uewandere mehrheitlich für üs gha! Es het sich bezaut gmacht so früeh ufzsta. Bim Rückwäg simmer zwar mit de Strömig gschwumme/gloffe, aber es si üs scho gli die vorakündigte Touristemasse entgägegströmt. Wo mer am Mittag wieder devore acho si, het mer fast müesse asta zum usem Fluss usezcho und mir hei die unmöglechste Wanderoutfits gseh; vo de Nonnechutte bis zu länge Jeans isch aues debi gsi. 👖 Zrugg im Ervin hemmer e Rissalat gässe, chli Siesta gmacht und de Pool nomau gnosse. Us Belohnig für die 5-stündig Wanderig simmer am Abe ines feins Resti ga ässe und d Nädi het ändlech ihri 🦐-Pasta übercho. 🧆😍

Ide nächste zwöi Täg wärdit ier ned so vöu vo üs ghöre. Mir gäi im Ervin 2 Täg Ferie, zieh is Luxor Hotel und möche Las Vegas unsicher.🥳 Wenn mer de Jackpot knacke, würde mer de spontan verlängere.💴😎

Day 17 Zion Nationalpark

September 15, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Gegen frühen Mittag ging es in den Zion Nationalpark, da heute Sonntag ist, ist der Park auch sehr gut besucht. Auch hier wurden ca. 13km Wanderungen zurückgelegt 😅 langsam werden die Beine auch schwerer 😄
      Abends ging es nach St. George als Zwischenstopp. Morgen gehts ins Valley of Fire und anschließend wieder nach Las Vegas 😅

Überraschung for two

May 27, 2020 in the United States ⋅ 🌙 20 °C

Raus aus der Stadt und zurück in die Natur. Und auch wenn es hier nicht mehr so grün ist, sondern zunehmend felsiger wird, liegt unsere Unterkunft am Zion N.P. schön im lichten Wäldchen. Beim Check-in hat uns gleich eine Überraschung erwartet: kostenloses Upgrade auf eine Lodge mit eigenem Whirlpool 🤩. Nach einem rustikalen Abendessen haben wir uns -sobald Tabea eingeschlafen war- den Luxus gegönnt 🥂😀. Morgen erkunden wir natürlich den Park!Read more

8 Nationalparks später...

October 31, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 8 °C

Der letzte Nationalpark auf unserer Reise war der Zion Nationalpark. Allein die Anreise war spannend mit den zwei zu durchfahrenden Tunneln. In den Park selbst darf man nicht reinfahren. Freundlicherweise bringen einen die Nationalpark Shuttlebusse an die begehrten Sehenswürdigkeiten und Wanderwege. In unserem Fall fuhren wir vom Visitor Center aus bis zum Big Bend. Danach liefen wir die „under construction“ befindliche Straße bis zum Temple of Sinawava ab um den Riverside Walk bis zu den sogenannten Narrows abzuwandern. Im Klartext hieß das wir folgten dem Virgin River bis an den Punkt wo er zwischen zwei Felswänden verschwindet und man nur noch weiterkommt, wenn man den Fluss durchwatet. Viele machen das, aber wir hatten nicht die passende Ausrüstung dafür dabei. Nicht, dass mich das davon abhielt einmal die Zehen in das kühle, um nicht zu sagen a****-kalte, Nass zu halten. Nun übernachten wir erneut als Wildcamper mit einem letzten Blick auf das Colorado-Plateau in Utah bevor wir morgen den Kreis schließen und nach Vegas zurückkehren.Read more

Ivins Mountain