United States
J O Wilson Recreation Center

Washington D.C.

November 5, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

In der Hauptstadt Washington, welche durch imposante Denkmäler, Wahrzeichen, Gebäude und Museen geprägt ist, haben wir zwei Tage verbracht.
      Am ersten Tag waren wir zu Fuss unterwegs. Um das Weisse Haus, das Kapitol, der Obelisk, das Lincoln Memorial und die Andenken an die gefallenen Soldaten des 2. Weltkriegs und Vietnam Kriegs zu besichtigen, ist man zu Fuss am wohlsten. Es gibt auch die Möglichkeit mit gemieteten E-Scootern oder Segways die Stadt zu erkunden, aber erstens war es für unsere Verhältnisse zu kalt und zweitens gibt es Personen, welche man besser nicht auf solche Fahrzeuge lässt 😁 - innerhalb von 2 Stunden sahen wir 2 Unfälle 🙈
      Um am zweiten Tag den Nationalfriedhof in Arlington, das Pentagon und das reizvolle Viertel Georgetown zu besichtigen, haben wir auf das gut ausgebaute Streckennetz der Metro zurückgegriffen.

Schon nur aus politischen und geschichtlichen Aspekt ist die Hauptstadt aus unserer Sicht ein Besuch Wert.

J O Wilson Recreation Center