United States
Jacobs Creek Park

Es geht loooos...oder nicht?

September 20, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

Nun ja, nicht sofort, denn durch den Tropensturm "Imelda" verzögerte sich meine Abreise um einen Tag. Straßen standen unter Wasser, Häuser, etc. Keine guten Bedingungen, um zu starten. Daher das Auto teilweise wieder ausgepackt und am nächsten Tag wieder eingeräumt. Mein erster Stop war am Canyon Lake, bzw. am Dam und Sillway. Kurz die Aussicht genossen und sich abgekühlt, bevor es über Fredericksburg weiter nach Junction zum Free-Campen ging. Am nächsten Tag wurde erstmal in die Abschiedsgeschenk-Tüte meiner Arbeitskollegin/Freundin geschaut und staunte nicht schlecht, über die vielen kleinen & großen Dinge, die sie eingepackt hat. (Sie ist wirklich verrückt.^^ Ich wollte es hier nur nochmal anmerken ;) ) Nach dem Frühstück (ganz klar #BreakfastWithAView) ging es weiter Richtung Westen.Read more

Sturm am Canyon Lake

January 27, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Vom Lake Texana setzten wir nach einer großen Laufrunde unseren Roadtrip in Richtung Westen fort. Am Abend fanden wir uns schließlich am Canyon Lake bei San Antonio wieder. Hier änderte sich auch die Umgebung schlagartig. War Texas bisher eher ein flaches Weideland, zeigt es sich nun hügelig und trockener und teils von groben Felsen durchzogen. Auch Kakteen wachsen nun vermehrt – so wie man es aus Wildwestfilmen kennt.

In der ersten Nacht am Canyon Lake wurden wir von einem heftigen Gewitter überrascht. Da wir das Zelt leider in einer kleinen Senke aufgebaut hatten, sammelte sich am Unterboden reichlich Wasser, was wir dann auch zu spüren bekamen – wir sind wieder mal regelrecht abgesoffen.

Am Sonntag sind wir dafür von richtig tollem Wetter verwöhnt worden. Das Zelt konnten wir durchtrocknen und die Gegend in Ruhe erkunden. Am Abend gönnten wir uns zwei fette Steaks auf dem Grill, ganz nach Texas-Manier… Everything is bigger in Texas!

Jacobs Creek Park