United States
Jean

Pazifikküste

July 29, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Hanno schreibt:

Ich habe die Befürchtung, dass Ihr Euch alle schon von uns verabschiedet! Noch ist es nicht so weit: wir haben ab Port Orford noch fast 2000 Kilometer vor uns! Ich denke (hoffe) zwar, dass es nicht mehr so dramatisch wird wie gestern, ab ich kenne uns: langweilig wird‘s nicht werden!

Heute fahren wir, Bernd, Franz und ich, auf dem Highway (vergleichbar mit einer Bundesstraße) die Pazifikküste hoch. Sehr interessant ist, dass auf dem Meer in Ufernähe eine Nebelbank liegt. Nicht so schön ist, dass dieser Nebel großenteils die landschaftliche schöne Küstenregion vor uns versteckt. Als wir über eine Brücke fahren, liegt unter uns eine Sandbank mit Hunderten von Robben.

Durch den Nebel liegt die Temperatur deutlich unter 20 Grad. Wir schwitzen nicht, außer ein paar Kaffee trinken wir nichts. Vollkommen ungewöhnlich für uns.

Auf der Höhe von Portland biegen wir auf eine tolle kleine Straße, entlang einem Bach, ins Landesinnere ab. Eine nötige Umleitung ist noch schöner: die windet sich einen Berg hinauf und wieder herunter. Als wir unten sind, ist das Thermometer wieder auf 37 Grad gestiegen. Wir fahren noch bis kurz vor Portland, weil wir hoffen, beim dortigen BMW-Händler morgen die Befestigungsgummielemente für Bernds Motor-Unterfahrschutz zu bekommen: wir haben ja noch Geländestrecken vor uns! Morgen ist aber Montag: da haben die Werkstätten hier geschlossen. Da werden wir wohl improvisieren müssen.

Unser Motel hat eine Laundry: Waschtag. Vermutlich der letzte in den USA.

Jean