United States
Kā‘anapali

Whalers Village

May 7, 2018 in the United States ⋅ 🌧 23 °C

Am Whaler’s Beach 🐳 machte Seb mir eine besonders schöne Überraschung: 🎁 Er suchte für mich eine Auster aus, in der eine Perle heranwuchs. Die Spannung war gross, welche Form, Grösse und vor allem Farbe die Perle haben würde, als sie von der Verkäuferin geöffnet wurde. Ich hoffte auf meine Lieblingsfarbe blau. Es wurde eine überdurchschnittlich grosse, sehr schön geformte und sehr reine Perle in pink, was für „Schönheit“ steht. Die wunderschön glänzende Auster durfte ich ausnahmsweise auch behalten.
      Doch das war noch nicht alles. Damit die Perle nicht bloss zuhause in der Ecke als Andenken an Maui verstaubt, wurde daraus eine Kette für mich gefertigt. Da Seb so ne Wasserratte ist und ich verrückt nach Muscheln bin, ist dies ein wirklich gelungenes, sehr persönliches Geschenk, über das ich mich mega freue!!
      Das ganze Ritual um die Öffnung der Perle war auch ein Erlebnis: mit 3 Schlägen auf die Auster und einem lauten „Alohaaaa“ wird die Perle bei ihrer Öffnung begrüsst, und uns in die Hände gelegt, woraufhin wir uns beide etwas wünschen dürfen und dies mit einem Kuss versiegeln. 😘😍
      Danke Seb, du bist (m)ein Schatz!!!! 💋❤️

Hawaii - Maui 2/2

April 20, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Tag 78

Heute steht der Umzug von Paia nach Lahaina an. Gut gelaunt fahre ich uns ins Iao Valley in dem wir eine kleine Wanderung unternehmen. Es erinnert ein bisschen ans Maggiatal. Nach diesem gemütlichen Ausflug umkurven wir noch den Westteil der Insel und sind der Meinung das dieser fast noch schöner ist, als die Strasse nach Hana. Nach vielen engen Kurven folgt dann der Highway in Richtung Lahaina. Vor der Stadt erheben sich riesige Hotelkomplexe an denen wir vorbei rauschen, denn für uns gibts bloss ein kleines Hostel am anderen Ende der Stadt. Bis auf das muffig riechende Zimmer ist alles okey, aber wir hatten definitiv schon besseres als diese Muffibude. Am Abend spazieren wir der Shopping- und Restaurantmeile entlang und geniessen die tolle Abendstimmung.

Tag 79

Gut ausgeschlafen suchen wir einen tollen Strand und finden ihn. Da die Strände auf ganz Hawaii öffentlich sind, finden wir vor den riesigen Resorts Strandparkplätze und schmale Wege die zum Strand führen. So kommts, dass wir den ganzen Tag mit den Bodyboards im Wasser oder am Strand auf dem Badetuch verbringen. Am Abend laden wir uns in ein gutes Fischrestaurant ein und geniessen einen exzellenten Mahi Mahi mit Süässhärdöpfelstock.

Tag 80

Der Blick schweift aus dem Fenster über die holzige Veranda hinauf zum Himmel. Mal wieder bedecken Wolken den Himmel, doch wir haben einen Plan und nichts kann uns heute die Laune verderben! Wir gehen mit Meeresschildkröten schwimmen, also zumindest ist das der Plan. Von einem deutschen Päärchen erhalten wir drei Tage zuvor die Info zu einer bestimmten Bucht zu fahren. Dort angekommen parkieren wir mutig auf einem Resortparkplatz trotz Abschleppwarnung und suchen den Weg durchs Resort an die steinige Bucht. Schon von oben erkennen wir ein paar Schnorchler und eine Schildkröte. Der Einstieg ins kühle Wasser über die schwarzen Klippen bereiten ein bisschen Mühe, aber wir schaffen es. Der bunte korallenbedeckte Boden liegt 3-4 Meter unter uns und wenige Momente später erspähen wir die erste Wasserschildkröte. Wer jetzt von ca. 30 - 50 cm kleinen Tieren ausgeht liegt falsch. Die 80 - 120 cm grossen gepanzerten Tiere schweben durch das Wasser und wir geniessen jede Sekunde. Insgesamt zeigen sich etwa 15 Schildkröten und wir staunen nur so dahin. Nach 30 Minuten im Wasser lassen wir die Tiere in Ruhe, klettern aus dem Wasser und besteigen unseren Truck. Langsam zeigt sich auch die Sonne, wir legen uns nochmals an den Strand von gestern und lassen die schönen Scenen nochmals durch den Kopf gehen.

Hawaii - Maui - Kaanapali

July 31, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

12 Stunden Zeitunterschied zu Deutschland, mehr geht nicht, oder?

Wir sind angekommen und mussten erstmal pennen.
      Morgens und auch nachts war es sehr warm.
      Unser Hotel ist weitläufig und großzügig. Unser Apartment hat alles, von den elektronischen Geräten mal abgesehen wie Trockner, Bügeleisen usw., es sind sogar Ersatz Kosmetiktücher vorhanden, Tabs für die Spülmaschine und 5 Mülleimer in einem 1 Zimmer Appartement. Eigentlich sollte es nur ein Doppelzimmer sein. Wir entschieden uns dafür, weil uns das Apartment zu teuer war. Ich weiß gar nicht, wie groß denn das Apartment ausgefallen wäre. Wir haben hier auf jeden Fall ne Menge Platz und sitzen gerne auf unserer Terrasse, die eigentlich nur Gartenview hat, aber durch die Palmen kann man auch das Meer sehen. Der Strand ist wunderschön. Der ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, aber wir könnten hier tatsächlich so einen kleinen Caddy (oder wie nennt man so ein kleines Wägelchen beim Golf spielen) anheuern, um uns zum Strand zu fahren. Kostenlos! Handtücher kriegt man am Strand, aber Getränke könnte man aber da nicht kaufen. Die kann man aber mitbringen und in den vorhandenen Kühlschrank legen. Echt witzig, oder?

Und das Meer, wow, ich habe noch nie in so einem warmen Meer geschwommen. Ein Traum für uns alle. Elliott hat sich jetzt auch ein bisschen mehr getraut und hat mit den kleinen Wellen gespielt. Es ist ein wunderschöner Sandstrand, der irgendwie mit nem Hügel ins Meer gleitet. Da macht es echt Spaß, immer wieder rein zu hüpfen. Und man teilt sich den Strand nur mit ner Hand von Leuten.
      Es war sogar etwas windig und es hat sogar auch ein bisschen so nen Nieselregen gegeben, der aber super angenehm war, weil es eh so heiß war. Für uns auch genau der passende Einstieg.

Kā'anapali Beach, Kā'anapali Pkwy, Lahai

February 10, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Wale watching, cocktails, snacks, live music & sunset cruise

Mir hend di bestä plätz gha zvorderst uf de sitzsäck im netz vum Katamaran es isch aifach nume de hammer gsi!! 😎☀️🌅🐋🐳😍🥰🍹

Schnorcheln

August 5, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Das Schnorcheln ist echt unsere Leidenschaft geworden. Allerdings kommen wir bei uns am Strand super einfach raus, aber auf dem Rückweg geht es null voran. Puh, das ist dann ganz schön anstrengend, gegen die Wellen anzukämpfen. Einer von uns hat dann immer noch Elliott im Schlepptau, der das echt super macht, aber auch für ihn ist es anstrengend.
      Heute gab es wieder ganz viele bunte Fische, 2 oder 3 Schildkröten, ich weiß nicht, ob das eine war, die wir schon gesehen hatten, und dann einen ziemlich großen Rochen, der wie ein Drachen regelrecht durchs Wasser flog. Großartig! Aber auch dabei, sind wir lieber in der Ferne geblieben. Aber echt, sehr sehr cool!

Hotelumzug auf Maui

January 26, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute zogen wir von Lahaina aus einem sehr dreckigem, kleinem und lärmenden Hotel aus und siedelten ein paar Kilometer nördlich bei Kā´anapali in eine saubere, großzügige, Bettenburg um. Leider wurde unser Zimmer erst am Nachmittag bezugsfertig somit konnten wir uns noch nicht häuslich einrichten. Wir erkundeten die aneinandergereihten Hotels mit ihren Pools und den Strand. Die Sonne war gnadenlos, so holten wir uns trotz Sonnenschutz ein leichten Sonnenstich und verbrachten nach Bezug des Zimmers einen Teil des Nachmittags im Bett und den Abend mit einem Film und am Balkon.
      Urlaubsmodus AN!

Road to Hana - Twin Falls again

August 2, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Beim Ausgang gab es dann noch leckere Erfrischungen. Jörg nahm die Kokosnuss-Stücke, die etwas länger im Baum bleiben müssen, um zu reifen, und ich nahm die Kokosnussmilch zum Trinken und dann hatten noch ein frisches selbst gemachtes Ananaseis.
      Alles gab es von der Farm, die sich auf dem Gelände direkt hinter dem Wasserfall befindet.

Aloha Maui

August 6, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Die Sonne zeigt sich heute nicht so häufig, d.h.nicht dauerhaft, aber nicht, dass es kalt wäre. Im Gegenteil, die meisten von Euch fänden das so viel angenehmer mit einer kleinen Brise und alle halbe Stunde kommt die Sonne dann doch mal durch.
      Mein Abschiedstauchen habe ich gerade hinter mir. Ein letztes Mal die Fische und obwohl ich nur am Anfang der Felsen war, sogar noch ne Turtle gesehen, die auch mal wieder an die Wasseroberfläche schwamm.
      Dank eines Posters in unserem Apartment kann ich zumindest für einen Moment ein paar Fische benennen, die wir gesehen haben: Trompetenfisch, Nadelfisch, Yellow Tang, White Spotted Damsel, Moorish Idol, Banner Fish, Triggerfish (State Fish Of Hawaii) und ne Myräne und noch so ein paar andere.
      Da die Sonne nicht so brezelt, konnte ich auch noch einen schönen Spaziergang am schönen Sandstrand machen, ohne sofort ins Wasser zu laufen, wie die Tage zuvor, weil es zu heiß war.
      Echt schon schön hier, aber von Europa einfach zu weit. Also wird das wohl ein Abschied für immer sein, snief!

Irgendwann hat alles mal ein Ende. Heute ist unser letzter Tag auf Maui und wir leiten heute Abend dann die Rückreise ein.
      Endlich muss Jörg nicht mehr beim Frühstück ertragen, dass Elliott und ich uns über Geckos unterhalten. Die Geckos sitzen, laufen an unseren Sträuchern bei der Terrasse und wir beiden könnten denen stundenlang zugucken. Manchmal blasen sie dabei auch ihren roten Rachen auf. Und wir sehen unzählige von denen, was Elliott und ich uns gegenseitig mitteilen. Und wenn einer von uns sagt: und da ist noch einer und schau mal, da ist ein ganz kleiner usw. dann ist das alles sehr zur Freude von Jörg, der an den Dingern nicht so den Gefallen findet. 😉
      Jetzt sind wir alle noch am Pool, Zimmer ist schon ausgecheckt und wir genießen noch den letzten hawaiischen Wind, Sonne und den leckeren Limonensaft. Yammy!
      Dann noch eben die Schnorchelsachen wegbringen und dann wieder on the road.
      Apropo Schnorchelsachen, jetzt sind sie vollständig, was zwischenzeitlich mal nicht so war. Als wir nämlich vor ein paar Tagen in der Kapalua Bay waren, sind wir wegen der Sonne mal am Strand umgezogen. Die beiden Jungs sind vor und meinten, ich solle den Rest noch mitnehmen. War kein Problem, da es sich nur um 2 Handtücher handelte. Irgendwann wieder im Hotel, vermissten wir Elliott's zweite Badehose. Mhm, mir fiel ein, dass ich Elliott gesagt habe, dass er die Hose auf den Stein zum Trocknen legen sollte, mhm und da hatte ich natürlich nicht mehr geguckt, als ich die Handtücher einsammelte. Schiet...! Tja, kurz überlegt, ob sich das lohnt wegen einer Badehose, den Weg zurück zu fahren. Elliott wollte sie natürlich gerne wiederhaben und ich mach das natürlich auch, sonst würde ich nicht Ulla heißen, musste meinen Fehler ja auch wieder gut machen. Und Gott sei Dank habe ich das gemacht, denn siehe da, da lag dann auch noch Elliott's ausgeliehene Schwimmweste, an die überhaupt noch keiner gedacht hatte. Hui, Glück gehabt! Und so konnte ich auch mal unseren Chevy fahren.😊
      Es waren auch wirklich nur ein paar Minuten pro Strecke.
      Bevor wir dann zum Flughafen aufbrechen, machen wir aber noch mal den Abstecher nach Paia, um nochmal in das Restaurant zu gehen. Paia Market in Paia.
      Es ist noch ein bisschen ursprünglicher, aber wieder lecker und dann ab zum Flughafen.
      22.20 Uhr fliegen wir nach Vancouver!

Shave Ice - Eis oder Getränk?

July 31, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

... man weiß es nicht, auf jeden Fall war es tierisch erfrischend. Es ist ein Eishaufen mit Saft drauf nach unterschiedlichen Geschmacksorten, bei uns war es Mango und bei Elliott Lemon. Für Elliott gab es noch Gummibärchen drin.Read more

tatsächlicher Badetag

January 24, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Sogar ein Badetag am Strand kann spektakulär sein.
      An der Westküste Maui‘s wählten wir für uns den Hanakao‘o Park, mit ausreichend Parkplätzen, Duschen, schönem Strand, Life Guard und sogar ein bisschen Grünstreifen wo Bäume Schatten spenden.
      Ausgezeichnet für ein geregeltes entspannendes Sonnenbaden.
      Die Wellen im Meer sind mittelhoch, die Strömung aber schon spürbar. Also ritten wir ohne Hilfsmittel ein paar Wellen und schnorchelten etwas herum.
      Plötzlich meinte mein Reisebegleiter „er sei auf einen riesen Stein gestiegen“ mit trockenem Humor ergänzt er „könnte auch ne Schildkröte gewesen sein“. Was soll ich sagen, es war natürlich eine Schildkröte, ein riesen Prachtexemplar, wir wollten es noch verfolgen aber es war sehr viel aufgewirbelter Sand der die Sicht Unterwasser behinderte. Und ehrlich gesagt hatte ich auch schiss diesem Urriesen zu nahe zu kommen. 😄

Ebenso sind überdachte Betontische und Bänke, teilweise mit Holzkohlegrill verfügbar.

Kā‘anapali, Ka'anapali