United States
Kahaluu Bay

Snorkelling

September 20, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

🇨🇭
      Am heutigen Tag wurde unsere Schnorchelausrüstung das erste Mal auf Herz und Nieren getestet. Den ersten Versuch starteten wir am Two Step Beach, der sich ausgezeichnet dazu eignet. Nicht nur das Anpassen der Taucherbrille, auch der Einstieg ins Wasser über Lavafelsen sollte sich als Herausforderung darstellen. Einmal eingetaucht sollten wir aber bereits ziemlich viele Fische zu Gesicht bekommen. Da das Equipment noch nicht ganz passend sass und die Wellen am Ufer etwas stark waren, verweilten wir nicht allzu lange im Wasser. Es gab leider auch nicht viele Möglichkeiten, um am Ufer etwas zu entspannen, daher verliessen wir den Spot bald schon wieder und suchten unseren zweiten Schnorchelspot, im Kahaluu Beach Park, auf. Der Einstieg gestaltete sich hier einiges einfacher und auch die Ausrüstung sass nun wie angegossen. Wir drehten eine etwas grössere Runde und beobachteten wiederum eine Vielzahl an Fischen. Kurz bevor wir das Wasser verlassen wollten, rief plötzlich ein kleines Mädchen, dass sie eine Schildkröte gesichtet habe. Etwas interessiert näherten wir uns dem Mädchen und tatsächlich: auch wir konnten einen kurzen Blick auf den schönen und entspannten Meeresbewohner werfen. 🤩

Mit diesem tollen Bild im Kopf legten wir uns ein wenig in unsere Liegestühle und entspannten uns. Vom (gar nicht so vielen) Schnorcheln wurden wir natürlich hungrig, weshalb wir auch diesen wunderbaren Spot bald verliessen. Gestärkt wollten wir eigentlich noch einen anderen Strand etwas nördlicher auskundschaften, aufgrund der aufziehenden Wolken liessen wir das aber bleiben und kehrten stattdessen in unsere Unterkunft zurück.

🇪🇸
      «Esnórqueleando»

Hoy nuestro equipo de esnórquel se puso a prueba por primera vez. Comenzamos nuestro primer intento en Two Step Beach, que es ideal para esto. No sólo el ajuste de las gafas de buceo, sino también la entrada en el agua por encima de las rocas de lava debía resultar todo un reto. Una vez sumergidos, sin embargo, íbamos a ver bastantes peces. Como el equipo aún no se ajustaba del todo y las olas en la orilla eran un poco fuertes, no permanecimos demasiado tiempo en el agua. Por desgracia, no había muchas oportunidades para relajarse, así que pronto volvimos a dejar el lugar y nos dirigimos a nuestro segundo punto de esnórquel en Kahaluu Beach Park. La entrada era mucho más fácil y el equipo se ajustaba como un guante. Hicimos una ronda un poco más grande y de nuevo observamos un gran número de peces. Justo antes de salir del agua, una niña de repente gritó que había visto una tortuga. Algo interesados, nos acercamos a la niña y efectivamente: también pudimos echar un vistazo a la hermosa y relajada criatura marina. 🤩

Con esta gran imagen en la cabeza, nos tumbamos en nuestras hamacas y nos relajamos un rato. Por supuesto, nos entró hambre tras el (no demasiado) esnórquel, por lo que pronto abandonamos este maravilloso lugar. Reforzados, queríamos explorar otra playa un poco más al norte, pero debido a las nubes que se acumulaban decidimos no hacerlo y regresar a nuestro alojamiento.

Big Island Relaxation

September 26, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

We must be at a higher altitude or in remote area that the roosters can’t access. I get to wake up to the sound of silence. That’s a change.

We pack our bags for beach time today. We have a route with our guide James to visit a couple of historic places and also visit beaches for some snorkeling.

We have a nice a sunny day for now. Let’s use it to the max. We get to snorkel at 2 beaches and have lunch a a third that should have offered snorkeling but the tide is too high and the water is dangerous here. If you’re not sure, don’t take a chance.

At one of the beaches we get to see 5 dolphins 🐬 in a pod just swimming around and coming up for air from time to time. They do not seem to mind us as they come pretty close. We avoid touching them, there is a law in Hawaii to protect wild life. We need to stay 10 feet from them.

We relax and enjoy the view by a beach before dinner. The waves are pretty strong which allows us to see a pretty show 🌊.

We end the evening at a place called Huggo’s. It’s by the ocean and has a great view of the sunset. We had a magical evening with a great view of the sunset. We also got a drink in a super huge bowl with 24 inch straws. It was written in the menu that it required at least 2 people to drink it. We took the challenge 👍

Aloha, Big Island of Hawaii

January 5, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

In Honolulu angekommen, stiegen wir gleich in den nächsten Flieger um auf die grösste hawaiianische Insel zu kommen; auch bekannt als Big Island. Das Mietauto abgeholt durchquerten wir in ca. 2 Stunden die Insel um auf die östliche Seite zu kommen. Dort verbrachten wir 3 Tage in einem tiny house mitten im Regenwald. Wie idyllisch das war!
      Da Big Island die jüngste Insel ist, sind überall überbleibsel des vulkanischen Ursprungs zu sehen: schwarzer Sand, abgekühlte Lavaströme, Krater und bis 4000m hohe Vulkane.
      Die restlichen 5 Tage verbrachten wir auf der westlichen Seite der Insel mit weniger Regen(wald) und mehr Touristen. Die Weihnachtsferien bekamen wir voll zu spüren und es war für uns gewöhnungsbedürftig so viele Menschen auf doch so kleinem Raum anzutreffen. Die Strände waren voll, einen Parkplatz an den Sehenswürdigkeiten zu bekommen war manchmal eine Challenge und in der Brauerei hätten wir 1h warten müssen um ein Bier zu trinken. Trotzdem verfielen wir dem Charme der Insel mit grünem Regenwald, Schildkröten und Walen, tollen Surfbreaks, und leckerem frischem Fisch (Poke).

Schnorcheln im Kahalu'u Beach Park 🤿🐠

February 5 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Waren hier am letzten Tag noch schnorcheln. Ins Wasser konnten wir das Handy nicht mitnehmen, aber um euch zu zeigen welch wunderschöne Fische wir gesehen haben, haben wir hier einige Fotos aus einem Buch abfotografiert dass man dort auch kaufen kann. Uns wurde gesagt dass man alle Fische dort im Riff sehen kann die im Buch abgebildet sind. Haben natürlich nicht jede Seite abfotografiert. Aber die meisten Fische die ihr hier seht haben wir gesehen.Read more

Surfkurs und Schnorcheln

January 19, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Am heutigen Freitag hatten wir von 11:00-13:00 einen Surfkurs bei Kahalu'u Bay Surf and Sea. Nach kurzem Datenabgleich bekamen wir ein Surfshirt (als Sonnenschutz) und Neopren Schuhe (wegen den Felsen und den Seeigeln). Nach 15 minütiger Trockeneinweisung mit und auf dem Board an Land, gings auch schon ins Wasser.
      Die Kahalu‘u Bay ist eine schöne und beliebte Bucht auch bei Badegästen und meiner Meinung nach mit perfekten Wellen für Anfänger.
      Unsere Boards ähnelten schon fast SUP‘s (StandUpPaddeling Boards), durch die langen und breiten, Styropor ähnlichen Boards ist es relativ leicht eine Welle zu reiten und auch sofort zu stehen, dass Erfolgsgefühl ist natürlich der Hammer.
      Es geht ganz schön zu auf dem Wasser bei ca. 3-5 Surfschulen mit bis zu je 3 Gruppen von 2-5 Personen🙈. Die „Profis“ reden unter sich da traut sich auch kein Frischfleisch sich in den smalltalk einzuklinken😋. Abgesehen davon versteht mal von peak über tube oder ....... eh nichts.
      Achtung Sonnenschutz und Muskelkater, uns wurden die Stirn und Kniekehlen verbrannt, und Muskelkater haben wir im gesamten Körper.

Das Schnorcheln in der selben Bay war auch super, kann man nur empfehlen, aber Vorsicht mit den Seeigeln.

Delphinen Tour

August 25, 2018 in the United States ⋅ ☁️ 28 °C

Wir hatten schon vor Wochen die Tour gebucht, obwohl das wetter schlecht war, haben uns entschieden zu fahren, es war am andere Ende der Inseln, zum Glück wen wir dort ankamen, hatten wir das beste Wetter überhaupt ☀️ wir konnten der ganze Tag mit Delphinen schwimmen in offenes Meer, es war das schönstes Gefühl auf der ganze Welt 🐬🐬🐠🏊‍♀️Read more

Kahaluu Bay