United States
Kahanamoku Lagoon

Oahu & goodbye Hawaii

April 2, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Meine Reise bei Familie Rogers endet nach fast 3 Wochen. Gratel hat mir ihre Insel und ihr Leben gezeigt. Und ich konnte mich nicht oft genug bedanken.

In Oahu kann man so einiges erleben. Es gibt zauberhafte Strände und tropische Landschaften. Wir waren an den Manoa Wasserfällen und in der Kualoa Ranch, da wo unter anderem Jurassic Park und Lost gedreht wurden.

Und wir waren auf einer Macadamia Farm. Die wächst hier auch fleißig. Man muss 2 harte Schalen knacken, um an die köstliche Nuss zu kommen. Die ist hier übrigens genauso teuer wie in Deutschland.

Neben Macadamia, Kaffee, Kakao und Hühnern gibt es hier auch Ananas. Hawaii ist Exportweltmeister. Mehr als ein Drittel aller Ananas weltweit kommt aus Hawaii. Die erste Plantage wurde 1900 von James Drummond Dole angelegt. Und die Ananas schmeckt hier fantastisch!

Empfehlen kann ich auch die Küstenroute im Osten der Insel mit all ihren Lookouts: besonders Diamond Head, Sandy Beach und Halona Blowhole Lookout. Honolulu Downtown mit Magic Island und Waikiki Beach sind auch bezaubernd. Und im Ala Moana Center kann man täglich Hula Tänzer tanzen sehen.

Es war unglaublich schön auf Hawaii, die Zeit verflog viel zu schnell und der Abschied fiel unglaublich schwer. Es war schon immer ein Traum hierher zu kommen. Dass dieser erfüllt wurde und ich auch noch 3 Wochen bei Locals bleiben durfte, hat diesen Teil der Reise zu einem Highlight gemacht.

Gratel will mich im nächsten Jahr in Deutschland besuchen. Ich hoffe ich kann mit dem Programm mithalten.

Ala Moana Beach Park

November 2, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

An unserem ersten Tag auf O'ahu wollen wir Honolulu zu Fuß erkunden. Unser erster Stopp ist der Ala Moana Beach Park. Ala Moana bedeutet "Straße, die am Meer entlangführt" und wir sind direkt begeistert, sodass wir zumindest ein Stück am Strand entlangspazieren. Die nackten Füße im Sand/Wasser - einfach herrlich!Read more

Kahanamoku Lagoon