United States

August 4, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir vorher einen anderen Beach ausgesucht hatten, dieser aber bei dem Wetter unmöglich zu betreten war, beschlossen wir einen anderen Beach zu suchen.

Kalihiwai Beach, an dem wir letztendlich landeten, war von allen Beaches bei allen der unbeliebteste. Nicht nur dass überall am Strand Naturmüll, wie riesige Bäume und große, kantige Steine angespült wurden, sondern auch weil er eine braune Brühe war.

Der einzige Pluspunkt waren Monsterwellen, die Niklas und Günter den Abend bisschen versüßten. Weiter draußen konnte man leider nicht mehr stehen, weil angespülte Bäume am Meeresgrund den Weg unpassierbar gemacht haben. Ohne Boards war der Aufenthalt eher sinnlos. Außerdem hat das Wetter uns mit zwei Regenergüssen belohnt. Das Becken, das von zwei 30 Meter großen Steinwällen begrenzt war, wurde durch eine warme Meeresströmung und eine eiskalte Süßwasserströmung versorgt.

Nachdem es am Beach wieder begonnen hat zu regnen, geben auch unsere Wasserratten auf und wir treten den Rückzug an. Essen gibt es heute in Brick Oven Pizza und danach machen wir noch einen kleinen Abstecher auf das First-Saturday-Art-Walk-Festival in Kapaa.