United States
KALW-FM (San Francisco)

San Francisco - Letzter Tag in den USA

June 6, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

An meinem letzten Tag auf meiner 23 tägigen Reise habe ich noch einige Sehenswürdigkeiten in San Francisco besucht.
    Zuerst bin ich zu den Painted Ladys. Die kleinen farbigen Häuser sind wie die Golden Gate Bridge ein Wahrzeichen der Stadt. Die Häuser sind hübsch, aber ich glaube man will auch nicht unbedingt darin wohnen, denn hunderte Touris schauen die Häuser an.
    Bei den Painted Ladies hat man auch einen Blick auf die Skyline von San Francisco. So sieht man das die Stadt zum einen Hochhäuser hat und zum anderen auch viele schöne kleine bunte Häuser, die alle unterschiedlich aussehen.

Als Nächstes bin ich in den Golden Gate Park, einen sehr großen Stadtpark, gegangen. Der Stadtpark ist auch sehr schön angelegt mit Blumen und Seen, aber man kennt solche Parks auch aus Deutschland in kleinerer Form. Die Museen oder den Botanischen Garten habe ich dort nicht besucht, sondern ich bin zum Strand gelaufen.

Am Strand war es extrem windig und es gab große Wellen. Ich bin dann weiter Richtung Golden Gate Bridge gelaufen und durch den Golden Gate National Park. Man hatte eine schöne Sicht auf die Brücke und der Küste. Im National Park waren auch wieder einige wilde Blumen gewachsen.

Da jeder mal in einem Cable Car in San Francisco gefahren sein sollte, habe ich mich auch für die 40 Minuten anstellen entschlossen.

Am Abend bin ich auf die Twin Peaks, so zu sagen der Hausberg von San Francisco. Von den zwei Bergen kann man die Stadt und die Bayregion anschauen. Der Blick zeigte mir nochmal, in welch einer schönen Umgebung San Francisco liegt.

Insgesamt hatte ich noch einen sehr schönen letzten Tag in San Francisco. Meiner Meinung nach auch die schönste Stadt in der ich war.

Gelaufenen Strecke: 17 km

Abschied von San Francisco, California

August 12, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Bevor wir San Francisco den Rücken gekehrt haben, noch zwei kurze Fotostops an den 'Painted Ladies' und in Twin Peaks. Wie gestern bereits, ein strahlend blauer Himmel zum Abschied.

Die Ausfahrt über San Jose, vorbei an Cupertino und Palo Alto ging überraschend flüssig von statten, so dass wir auf der Fahrt nach Monterey noch ein paar weitere Stops machen konnten...

Der Zustand der Highways hier ist allerdings mindestens mangelhaft. Mr. T. sollte vielleicht mehr Geld in die Infrastruktur stecken, als lauthals über Investitionen für irgendwelche Mauern zu fabulieren.

Twin Peaks, San Francisco

August 10, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

Prognoza pogody ulegala zmianie kilkukrotnie w ciagu dnia. Wczoraj nie udala nam sie wyprawa na Twin Peaks, dzisiaj ze wzgledu na niskie chmury musielismy porzucic plan odwiedzin mostu Golden Gate. Za to Blizniacze Wzgorza pozostaly prawie wolne od chmur. Na szczycie dzikie tlumy, ale patrzac z tej perspektywy na miasto mozna zrozumiec popularnosc tego kultowego miejsca. Do pelni szczescia zabraklo widoku na druga strone zatoki, tj. na most Golden Gate, ktorego tylko szczyty pierwszego filaru byly od czasu do czasu zauwazalne pomiedzy gestymi chmurami.Read more

Twin Peak

February 27, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Nach ner kurzen Fahrt durch den Golden Gate Park (den seh ich mir lieber zu Fuß oder mit dem Rad nochmal an) gings dann hinauf auf den Berg, zum Twin Peaks Vista Point.

Was für eine Aussicht 😊
    So kann doch jeder Tag zu Ende gehen...

Goodbye San Francisco

September 25, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Unsere Zeit in San Francisco neigte sich dem Ende. Auf dem Weg weiter Richtung Norden nutzten wir die angenehme Verkehrslage am Sonntag Morgen und fuhren das erste Mal mit dem Auto in die Stadt. Abgesehen vom Verkehr lohnte sich die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel während der 4 Tage schon allein wegen den $5 Mautgebühren stadteinwärts über die San Francisco-Oakland Bay Bridge.

Einen wirklich spektakulären Blick bot der Twin Peaks Vista Point.

Zum Abschied überquerten wir endlich die Golden Gate Bridge; stadtauswärts sogar ohne Gebühren. Am Bettery Spencer präsentierte sich die berühmte Brücke von ihrer besten Seite.

Jetzt liegen über 1.300km in 6 Tagen bis nach Seattle vor uns. Mal sehen, wo es uns hin verschlägt.

Twin Peaks San Francisco

August 19, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Eigentlich mit Picknick gedacht, aber viel zu windig 🌬 😊. Mit Uber hoch, dann glücklicherweise wieder einen netten Uberfahrer oben getroffen, der uns wieder mit runter genommen hat - und uns bis zurück ins Hotel gefahren hat 👍Read more

KALW-FM (San Francisco)