United States
Kamalii Park

Maui- Hawaii/ USA

March 18, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Von Los Angeles ging es dann am Sonntag den 12.03. mit viel Vorfreude nach Maui-Hawaii. Wir haben wieder über Airbnb ein Zimmer bei einen Typen im Haus gehabt. Das Haus war mit Billardtisch (super) aber leider ziemlich dreckig (räudig). Auch der Wind ließ uns im stich, so das wir nicht kiten konnten (noch viel schlimmer).

Zum Glück hatten wir einen Mietwagen und somit haben wir die komplette Insel erkundet, die Strände ausgecheckt, waren schnorcheln und hiken. Langweilig können wir ja eh nicht!!
      Wir haben viele bunte Fische und endlich auch mal lebendige Korallen sowie diverse grüne Schildkröten gesehen. Die waren hier noch mal eine Nummer größer als auf Martinique. Des Weiteren waren gerade die Frühjahresferien der Wale vorbei so das wir sie vom Strand aus auf Ihrem Rückweg zur Antarktis beobachten konnten. Zum Abschied sind sie auch gerne mal in die Luft gesprungen.

An einem anderen Tag ging es auf den Haleakala Crater rauf. Bei 15 grad sind wir Amateure im Tschirt und kurzer Hose rumspaziert. Von dort oben hat man einen tollen Ausblick bis nach Big Island. Dann ging es noch zu Fuß 3,5 Stunden in den Krater und zurück. Mega anstrengend.

Zudem sind wir an einem Regentag den angeblich schönsten US Highway (Hana Hwy) entlanggefahren. Das Küstenstraße führt einen direkt durch den Regenwald mit ganz vielen Wasserfällen und 623 Kurven bis zu einer unbewachsenen Vulkanlandschaft. Für Nadines Magen waren es auf jeden Fall 623 Kurven zu viel:)

Nach einer Woche Maui ging es dann schon weiter!

Pizza in Paradise

November 9, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Auf dem Rückweg holen wir uns eine Pizza zum Mitnehmen. Der Reiseführer hatte zum Glück bereits vor dem "Ambiente" des Pizza in Paradise gewarnt; die Pizza selbst war aber ganz lecker. Für unseren Geschmack war es nur etwas zu viel Knoblauch.Read more

Kamalii Park