United States
Kapahulu

Aloha Hawaii🌺

November 7, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Hawaii… endlich😍

Vor zwei Tagen ging es spät Abends vom George Bush International Airport in Houston erstmal nach Los Angeles. Am LAX durfte ich meine Nacht auf dem Boden verbringen. 😴 Angenehm ist was anderes aber es gibt schlimmeres😁

Um 08.00 Uhr morgens ging es dann nach Honolulu✈️
      Nach ca. 4,5h Flug sind wir endlich gelandet. Nach einer langen Busfahrt bin ich in meinem Hostel, dem Polynesian Beach Hostel direkt in Waikiki Beach angekommen, habe meine Sachen abgestellt und habe die ersten Eindrücke von Waikiki gesammelt😍🚎

———

Meinen ersten Morgen auf Hawaii musste ich selbstverständlich mit dem Sonnenaufgang über dem weltberühmten Diamond Head beginnen, weshalb ich um 6 Uhr morgens zum Strand runter gelaufen bin, mir einen Kaffee gekauft habe und mir am Waikiki Pier einen Platz gesucht habe.🌄
      Den Sonnenaufgang hab ich leider verpasst, da mir eine Dame etwas über Gott und und seine Frau erzählt hat… Verstanden hab ich nichts, Sonnenaufgang hab ich auch verpasst aber lieb war sie trotzdem🫠

Den Tag habe ich am wunderschönen, verlassenen Diamond Head Beach Park verbracht.🏝🫶🏽
      Nachmittags bin ich dann noch in das Ala Moana Center gelaufen und habe bei Target noch ein paar Lebensmittel gekauft damit die Kreditkarte in Waikiki Beach nicht schon den Geist aufgibt🥲

Abends habe ich den Bus genommen und auf dem Weg zum Flughafen noch einen Zwischenstopp am Iolani Palace eingelegt wo auch die Kamehameha Statue steht. Da wollte ich unbedingt hin, da dort viele Folgen von Hawaii-5-O gedreht wurden🫣

Um 10.29 PM hieß es dann am Honolulu Flughafen „Aloha Selini“. Ich habe Sie mit einer typisch hwaiianischen Halskette am Flughafen überrascht und sie ganz fest gedrückt. Jetzt bin ich glücklich, dass ich die Reise mit ihr teilen darf🙏🏾

Derniers jours hawaiiens 🌺

December 15, 2023 in the United States ⋅ 🌬 23 °C

Le lendemain, c’était le départ de Mia. Le groupe partait petit à petit, ça faisait bizarre sachant qu’on a passé les 2 derniers mois tous les jours ensemble …
      C’était aussi mes derniers jours, pour de vrai cette fois, plus de possibilité de repousser mon billet d’avion, mon visa se termine le 19 décembre, je pars le 18 😢
      Alors je profite de chaque seconde ❤️

Aloha O‘ahu! 🌺

October 3, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Heute ging es nach Hawaii, genauer nach O‘ahu!
      Schon aus dem Flugzeug heraus konnte man das türkisblaue Wasser und die Grünen Hügel erkennen. Wir waren schon sehr gespannt.

Am Flughafen angekommen, holten wir unseren Mietwagen, Jeep „Jerry“, ab und düsten in Richtung unseres Hostels in Waikiki.

Waikiki ist eine der größten und damit auch touristischsten Städe der Insel. Hat aber einen super schönen Strand direkt in der Stadt, welchen wir auch direkt angesteuert haben. Unser Hostel verleiht auch günstig Surfboards, sodass wir einen Versuch wagten. Fazit: wir benötigen unbedingt eine Surfstunde, da wir beide kläglich im Wasser gescheitert sind. 😂😂😂

Nach einem wunderschönen Sonnenuntergang stromerten wir noch etwas durch die Innenstadt und gingen früh ins Bett. Morgen erkunden wir die Insel. ☺️🌺

Sonne, Sand und Meer.

March 31, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

Erst Sonnenschein, dann Platzregen. Üblich hier. Mein Frühstück war eigentlich eine kleine simple Portion. Aber wir sind in Amerika, da fällt alles etwas größer aus. Strandtasche gepackt und mit dem Auto in die Gegend der Waimanalo Strände gefahren. Unterwegs viele Fotostopps. Und leider nur einen kurzen Moment konnten wir einen Wal 🐳 sichten. Hinter den Blowhole am Strand haben wir die großen Wellen sehen können. Ralf hat den Gang ins Wasser gewagt und wurde prompt niedergerissen. Einfach zu gefährlich. Ziel war laut einer Info der schönste 🏖️Strand ‚Sandy Beach’. Und der war wirklich schön. Nicht so überlaufen, schattige Plätzchen, türkisfarbenes Wasser, wunderschön. Auto am Airport abgegeben und für 3 Dollar pP mit dem Bus 1 Std zurück ins Hotel . Endlich mal was günstiges.Read more

Back to Waikiki

January 12, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Die Tage auf Big Island vergingen wie im Flug und wir mussten leider wieder zurück nach Oahu aufbrechen. Stefi‘s Freundin Brini verliess uns am nächsten Tag, wir haben Waikiki mit Drinks, Sonnenuntergang und Abendessen im Tiki‘s jedoch super ausklingen lassen.

Am nächsten Tag sind Stefi und ich noch einmal an die North Shore von Oahu gefahren. Der Tag startete mit Mittagessen beim „Da Bald Guy“ mit gebratenem Thunfisch und ging weiter beim Sunshine Shack mit Kaffee, die beiden Lokale die Stefi noch besuchen wollte.

Ausserdem hatten wir die Hoffnung, dass die Pipeline und Waimea Wellen noch riesig (wie angekündet) sind und wir den Pro‘s zuschauen können. Wir wurden nicht enttäuscht, bei Waimea war zwar nichts los (abgesehen vom vollen Parkplatz) aber Pipeline zeigte sich „in all it‘s glory“. Wir hatten das Glück noch Selfies mit dem „Greatest Of All Time“ Surfer Kelly Slater machen zu können. Dies nachdem wir beobachteten wie ein glatzköpfiger, älterer Typ das Wasser verliess und Stefi meinte „Hey ich glaub das ist Kelly“ und Rob entgegnete „Ja das Board stimmt, ich geh mal schauen“. Was für ein Abschluss von einem super Hawaii Trip 🌴🤙🏻❤️🎉

Waikiki Beach - First Impressions

February 18 in the United States ⋅ 🌬 23 °C

After landing in Hawaii on probably zero sleep, I took the hour long bus to Waikiki. I checked into my hostel and headed down to the beach as soon as I could!

A really beautiful spot albeit lots and lots of people!Read more

Sunset

February 18 in the United States ⋅ 🌬 22 °C

This sunset caught me a little offguard. I'd forgotten I'd changed hemispheres so when I stepped outside to see the sun almost down at 6:10pm, I was initially a little shocked, as I had in my head that sunset wouldn't be for another 2 hours.

Still, it was very pretty, and the beachfront had a lovely vibe with lots of different people going about their Sunday evening. I had dinner at a highly commended beachfront restaurant with live music, catching the last of the sunset.

Hawaii - Insel Ohau

September 2, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Am Freitag (31.08.19) sind wir in Oahu angekommen. Nun haben wir 12h Zeitverschiebung zur Schweiz.
      Insgesammt 5 Tage haben wir auf dieser schönen Insel verbracht. Wir hatten ein Airbnb welches 10min vom bekannten Waikiki Beach (super Lage und sehr zufrieden) entfernt war.

Zum Frühstück gab es meist eine Acaibowl😍😍(ist ein Früchtepüree, Granola, und mit gefrorenen und frischen Früchten). Eine Spezialität hier- seehr lecker. Am Abend gab es meistens frische Meeresfrüchte und Fisch. Die Qualität ist genial. Wir hatten oft den Fang des Tages (z.B. Blue Marlin und Schwertfisch).

Am ersten Tag haben wir Waikiki erkundet und waren am Strand.🌊☀️
      Am zweiten Tag waren wir am Pearl Harbor. Dies war sehr eindrücklich. Mit einem Boot sind wir zum Memorial, zu der im 2. Weltkrieg gesunkenen U.S.S. Arizona (Kriegsschiff), gefahren. Die Arizona sank beim Angriff der Japaner auf Pearl Harbor am 07.12.1941, mitsamt 900 Besatzungsmitgliedern, welche noch immer im Frack liegen. Zudem gab es noch ein Museum. Dort zeigten sie Videos von Soldaten welche ihre Erlebnisse vom Angriff schilderten.
      Am nächsten Tag waren wir an einem Strand, erwas unterhalb von Waikiki und gegen Abend noch in Honolulu- da aber Laborday war, war die Stadt menschenleer.

Am Dienstag sind wir mit dem gemieteten Auto (ein Chevrolet Camaro SS -450PS🙈😅- für Anina wäre ein kleines Autöli total genug gewesen—aber Remo freute sich umso mehr) der ganzen Ostküste entlang bis in den Norden. Es hat wunderschöne Strände und im Landesinnern ist es sehr grün. Als wir zurück gefahren sind, entedckten wir diverse Plantagen; Ananas-, Papaya- und Bananen. Die Marke Dôle ist von Hawaii.
      Im Norden der Insel ist das Meer rauer, zudem hat es weniger Touristen und viele Einheimische. Wir verbrachten und beobachteten ein paar Stunden die talentierten Surfer. Hier können die kleinsten noch nicht schwimmen, jedoch surfen sie schon eingeständig ihre Wellen. Dies war sehr eindrücklich- sie wachsen hier wortwörtlich im und ums Wasser auf. Die Hawaiianer sind sehr offene, freundliche Menschen. Sie geben grosse Acht auf die Umwelt, denken sehr ökologisch. Z.b. Gibt es hier keine Plastistrohalme- alle aus Papier. Da sie auf Inseln leben, bekommen sie die Auswirkungen schneller als beispielsweise wir zu spüren.
      Hawaii ist sehr teuer aber sehenswert- wir könnens nur empfehlen. Wir geniessen gerade unseren letzen Abend in Waikiki im Hardrock Cafe. Wir freuen uns auf die nächsten zwei Inseln- zuerst Maui (5 Tage) und dann Big Island (11 Tage).

Ausflug zum Aloha Flea Stadium Market

May 18, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Wir waren auf einem Markt rund ums Stadion. Dort konnte man Souvenirs, Kleidung und Sachen die man eigentlich nicht braucht kaufen. Es hat Spaß gemacht!
      Anschließend waren wir noch am Diamond Beach, dort gibt es viele Villen von Reichen.
      Zum Essen waren wir wieder bei Dennys

Honolulu

June 6, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Guten Morgen! ☀️

Um 4 Uhr meldete sich der Wecker; um 4:30 kam das bestellte Taxi. Bus- oder Metroverbindungen sind nachts in Los Angeles nicht vorhanden. Als wir in der Unterkunft nach einem Taxi fragten, wurde uns mitgeteilt, dass es kaum Taxiunternehmen in Santa Monica gäbe. Aber es hat zum Glück geklappt.

Um 7 Uhr Abflug; 9 Uhr Ortszeit gelandet - nach einem gut fünfstündigen Flug. Mit dem Bus ging es in die Stadt.

Das Gepäck konnten wir im Security Office des Komplexes abgeben - Check-in war erst ab 15 Uhr möglich.

Danach gab es ein schnelles Frühstück bei IHOP und einen Spaziergang zum Waikiki-Beach.

Unsere Unterkunft befindet sich im 34. Stock - die Aussicht ist wirklich schön. Nach einem kurzen Nickerchen liefen wir nochmals Richtung Stadt. Die Straßen sind mit Gas-Fackeln gesäumt; eine tolle Atmosphäre.

Kapahulu