United States

Top 10 Travel Destinations Kauai County
Show all

Flug nach Lihue, Kauai

October 11, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Heute ist es endlich soweit. Ein großer Traum geht für Jutta Erfüllung. Wir fliegen nach Hawaii. Trotz vieler Male umsortieren und aussortieren haben wir Übergepäck und auch sehr viel Handgepäck dabei. Wir sind gerüstet für +40 Grad an den Stränden und -10 Grad am Maune Kea auf über 4200m. Wir hoffen, dass sie am Schalter 2 Augen zudrücken. Aber leider werden wir gebeten etwas auszupacken oder 100 Dollar für das Übergepäck zu zahlen. Wir entscheiden uns für die erste Variante. Jetzt haben wir einen Schlafsack mehr im Handgepäck. Am Gate wird mehrmals darauf hingewiesen, dass nur 2 Gepäckstücke pro Person in den Flieger mitgenommen werden dürfen. Aktuell haben wir mit den Rucksäcken aber 3 pro Person. Wieder müssen wir uns neu sortieren. Michi holt noch ein Sackerl aus einem Flughafenshop, damit wir essen als Extragepäck mit schmuggeln können (Trick 17). Der Plan geht auf. Die Größen der Rucksäcke und das Gewicht werden zum Glück nicht kontrolliert. Endlich sitzen wir im Flieger. Was für ein Stress. Der Flug dauert 5,5 Stunden. Das Boardentertainment läuft über das eigene Gerät (Handy, iPad,..), funktioniert aber leider nicht. Im Großen und Ganzen verläuft der Flug ruhig. Gegen 13 Uhr landen wir in Hawaii auf der ersten Insel. Leider schüttet es in Strömen. Dafür ist es aber sehr warm, wegen des Regens sogar extrem schwül. Die hohe Luftfeuchtigkeit sind wir nach der trockenen Hitze in der Wüste gar nicht mehr gewohnt.
      Zuerst holen wir unser Mietauto. Wir bekommen einen Chevrolet Equinox. Danach gehts zuerst zum Supermarkt und dann zur Bücherei zum Permits ausdrucken, denn dafür hatten wir in Los Angeles keine Zeit mehr. Nach all den Erledigungen bleibt heute nicht mehr viel Zeit für Wanderungen. Mittlerweile hat es auch aufgehört zu regnen. Zum Glück, denn bei Regen macht das Zelt aufstellen keinen Spaß. Am Weg zum Campingplatz liegt noch der Wailua Wasserfall. Auf der Fahrt dorthin staunen wir über das satte Grün hier auf der Insel. Nach der langen Zeit in der Wüste von Nevade, Arizona und Utah kommt es uns richtig unecht vor.
      Danach fahren wir zu unserem ersten Campingplatz am Anahola Beach. Hier werden wir die nächsten zwei Nächte verbringen. Wir schlagen unser Zelt mit Blick auf das Meer auf und lauschen dem Rauschen des Meeres. Jeden Donnerstag wird der Campingplatz für 2 Tage geschlossen. Zum Einen wollen sie hier alles sauber halten und zum Anderen verhindern sie dadurch, dass sich hier Dauercamper niederlassen und um 3usd pro Tag sesshaft werden. Deshalb verbringen wir die anderen beiden Nächte auf einem anderen Campingplatz. Für sie nächsten Tage ist leider schlechtes Wetter angesagt. Wir hoffen, dass die Vorhersagen nicht zu treffen und gehen zeitig schlafen.

Familientreffen auf Kauai

February 19, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Mit großer Vorfreude erwarteten wir Christoph‘s Eltern am Flughafen in Kauai! Deren Flieger landete zwei Stunden nach unserer Ankunft und die Freude war natürlich riesig! 🛬🤗🌺👨‍👩‍👧‍👦

Am Nachmittag/Abend plauderten wir viel und genossen ein leckeres Familienessen und kühle Getränke. 😋🍻🍹

Voll motiviert ging es am nächsten Tag zu Viert ab in die Berge, zum Grand Canyon von Hawaii. 🌋
      Eine 2,5 stündige Wanderung brachte uns mitten hinein und auf der Rückreise belohnte uns ein atemberaubender Regenbogen. 🌞🌈

Den Tag beendeten wir mit einer sehr holprigen Fahrt zu einen der schönsten Strände auf Hawaii.🌊☀

A&C mit H&H

Red Dirt Waterfall

September 15, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Red dirt wird der rötliche Sand genannt. Kaua‘i ist die älteste Insel Hawaii‘s und hat diese Sand, der seine Farbe vom hohen Eisen- und Zinkgehalt hat. Einmal in den (weißen) Klamotten, geht es nie wieder raus. Red dirt T-Shirts sind ein beliebtes Souvenir.Read more

Kuilau Ridge Trail

October 14, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Unser heutiges Ziel ist der Kuilau Ridge Trail in der Nähe der Hauptstadt Lihue. Der Trail führt direkt durch den Regenwald und bietet grandiose Aussichten auf das dicht bewaldete Hinterland. Man glaubt gar nicht, wie viele Farbnuancen der Farbe Grün möglich sind bis man diesen lokalen Regenwald im Sonnenlicht bewundern durfte. Auch der heutige Trail ist wieder stellenweise sehr gatschig und rutschig. Irgendwann geht dann der Kuilau Ridge Trail über in den Moalepe Trail, den wir heute auch noch fast zur Gänze begehen. Gerne wären wir eine Runde gegangen, aber man kommt laut Alpenvereinsapp ca 8 Kilometer entfernt von unserem Auto aus dem Regenwald, deshalb drehen wir einfach um und gehn die selben Trails wieder retour. Am Ende waren es dann knapp über 12 Kilometer im dunstigen und heißen Regenwald, aber jeder Schritt ein Genuss! 😃 Nach der Wanderung bleiben wir noch beim Aussichtspunkt zu den Opaeka'a Falls stehen. Leider ist aber der Trail zu diesen Wasserfällen geschlossen, deshalb fahren wir schon nach einem kurzen Fotostopp weiter zum Safeways um uns ein gutes Abenessen zu kaufen. Wenn man so wie wir ohne Kühlschrank im Leihwagen bzw am Campingplatz unterwegs ist, kann es schonmal vorkommen, dass wir 2-3 Mal pro Tag zum Einkaufen fahren müssen, denn wir kaufen immer nur soviel ein, als was wir gerade verbrauchen können. Bei den schwülen Temperaturen hier vor Ort würde im Auto sofort alles verderben und das wollen wir auf keinen Fall. Uns beiden ist es sehr wichtig, dass wir keine Lebensmittel wegschmeißen bzw verschwenden müssen, nur weil wir nicht vorausschauend genug eingekauft haben.
      Fürs heutige Abendessen vergönnen wir uns eine typisch hawaiianische Poke Bowl. Das ist roher Fisch mit diversen Gewürzen und Saucen fein abgeschmeckt, eine Delikatesse wenn man so wie wir gerne Fisch isst.
      Nach dem Abendessen fahren wir noch zum Blowing Hole. Hier schwappt die Brandung in eine unterirdische Höhle und am Ende der Höhle befindet sich eine Öffnung, die nach oben hin den Druck und das Wasser mit einem lauten Zischen entweichen lässt. Hört sich von weitem an wie ein Wal, denken wir uns und beim ersten Blick sieht es aus wie ein Geysir. Was es alles gibt auf der Welt.. 😂😂 Beim Blow Hole angekommen treffen wir ein spanisches Pärchen, dass wir bereits vom vorhergehenden Campingplatz kennen. Wir beschließen in eine Tiki Bar ums Eck zu fahren um dort den Abend ausklingen zu lassen. 🍺🍺

Fern Grotto

September 14, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Es ist der Spot, wenn man auf Kaua’i heiratet. Die Grotte ist natürlich entstanden und der Farn wäscht kopfüber. Inmitten ist ein Wasserfall. Es ist eine wunderschöne Kulisse und daher auch sehr beliebt bei Touristen. Das drum herum (Bootsfahrt, Gesang und Tanz) ist Geschmacksache.

Mein Tipp: Kayak oder SUP schnappen und selbst hinfahren.

Sleeping Giant & Wailua

August 31, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Heut war der Osten der Insel an der Reihe. Die Wanderung auf den allseits beworbenen Sleeping Giant kann man machen, muss man aber nicht. Die Aussicht war zwar schön aber gerade auf dieser Insel gibt es wesentlich spektakulärere Aussichten.

Im Anschluss ging es noch auf den Wailua-Fluss, denn Kaua'i bietet die einzigen befahrbaren Flüsse auf Hawaii. Während der Tour gab es noch einen "Hula"-Kurs, bei dem wir den typisch hawaiianische Tanzstil ausprobiert haben. Und nein, davon gibt es kein Brweisvideo! Wir hatten aber außerordentlich viel Spaß! Dafür ein Video mit dem hawaiianischen Wedding-Song. Da geht die Party ab! 🤣

South Shore

August 14, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Da hüt Sunntig isch si mir zersch mau gmüetlech gstartet. Eigentlich hei mir ä Halbtagestour mitem Shaka App gmacht, heis aber gschafft ä ganze Tag derfür ds bruche! Itz simer so richtig im "hang loose" Rhythmus acho! 😎 Mir hei ä Tour dr Südküste entlang gmacht. Zersch zum Spouting Horn (ämne Blowhole), när anes paar schöni Stränd mit viune Seaturtles u när eigentlich no zure Cave, wo aber leider scho isch zue gsi. Aber wies mängisch so isch: denn wenn ei Türe zue geit, geit ä angeri uf u mir hei bi dere Cave dr schönscht Strand vo üsne ganze Ferie gfunge! Eifach ds Paradies u fasch mönscheläär! Und dr Pesche het sogar no ä Schildchrott vo verhänkt isch gsi entliiret u grettet! Sandig, nass u zfride simer när no amne Streetfoodtruck bi Koloa ga Znacht ässe. Dört hei mir üs gäge d Hüehner u d Güggle müesse wehre! Dr Pesche het ds ässe nur churz ufta u "zägg" isches Huehn ufem Tisch gsi u het ä Schnabel vou gno u isch dervo! 🤣 Und d Anja isch mit ihrem Burrito ir Hand vomne Huehn besprunge worde! 🙈Read more

Von Hühnern und anderen Vögeln

August 12, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Uf Kaua'i hets tatsächlich nomal meh frei läbendi Hüehner als uf de andere Insle. Uf eis Huehn chunnt im Schnitt fasch ei Güggu. I de Touristeshops gits drum o viel T-Shirts mit Güggel Logos ds choufe. No öpis isch üs ifgfaue: D Hüehner chöi hie verglichswis super flüge.

Mir si hüt i Norde vo Kaua'i gfahre. D Shaka-App het üs anes paar schöni Stränd glockt, wo mir nid nur viele Hüehner, sondern o anderi Vögel gseh hei. Bsunders beidruckt hei üs d great frigatebirds - zu deutsch Bindenfregattvogel. Die hei mir am Kahilibeach chönne beobachte. Bim Kilauea Lüchtturm hets vieli Albatrosse ka und mir hei unterwegs o nomal Nēnēs gseh.

Leider heimer in Hanalei, amene chline Küstestädtli, früecher als plant müesse umchere. Mir heis verpasst ka, di notwendige Reservatione fürd Witerfahrt früehzytig ds bsorge. Nur ere beschränkte Anzahl Outos wird pro Tag d Witerfahrt erloubt, um d Natur ds schütze. Das isch zwar e gueti Sach, üs hets aber glich chli möge, wüu mer so es paar Highlights vo Kaua'i verpasse. Di gueti Stimmig heimer üs aber natürlich nid lah näh. Mir si de halt derfür in Hanalei chli (länger) ga shoppe.

Zum Schluss no es paar Zile zur Kulinarik vo Hawaii: Ds Nationalgricht Poi hei mer scho uf Maui dörfe choschte. Poi wird us der Taro-Pflanze gmacht. Vomene Ussichtspunkt us heimer hüt ganz vieli Tarofelder gseh. Am Abä hets de no es typisches hawaiianisches Dessert gä: Shave Ice, das isch nüt anders als "rasierts" Isch, wo Sirup drüber geschüttet wird. Gar nid schlecht, aber isch chalt..

Reise nach Kauai

August 11, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Für dass äs üs no i ds Iao Valley längt vorem Flug nach Kauai simer hüt äxtra chli früecher uf! Dummerwis isch de das Valley wäge Bouarbeite abem 1. Ougust für 5 Mönet gschlosse gsi... 🙈 So simer haut de ganz stressfrei a Flughafe u hei dört no chli gshoppet u Postchartene verschickt. Dr Flug het äs bitzli verspätig gha, isch süsch aber tiptop gange. Itz simer hie uf Kauai u hei üse erscht MaiTai schlürfet u hei üs när über die flügende Hüehner u rennende Güggle amüsiert. Äs bitzi bsoffe aber zfride gö mir de gli ga pfuse! Morn warte nämlech scho wider viu spannendi Abentür uf üs! 😎Read more

Die Garteninsel

August 13, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Hüt heimer so richtig verstange werum dass Kaua'i ou "die Garteninsel" gnennt wird! Mir hei mit üsem Shaka Guide ä Tour i üsere nächi gmacht u si zersch zu de Wailua Wasserfäll. Dr Wailua Fluss isch hie öpä dr einzig wo ds ganze Jahr Wasser füehrt. A sire Mündig i ds Meer hei d Hawaiianer früecher Tämple (sogenannti Heiau) ufgsteut. U wüu ds Tal mit däm Fluss so fruchtbar isch gsi, heis nume d Könige u ihri Familiene dörfe beträte. A eim Ort i däm Tal hei si ä Chriegstämpel wo si jede Monet äs Mönscheopfer hei bracht u diräkt näbedranne isch dr sogenannt Geburtsstei gsi. Wenn ä König oder Stammesfüehrer nid dört isch uf d Wält cho, de het är sis Amt nid dörfe aträte... Äs speziells Völkli. 🙈 Mir hei ou ganz viu härzigi Gschichte zur Entdeckig vom Füür u zur erschte Kokospalme dörfe lose. Am Schluss hei mir no ä wunderschöni chlini Wanderig (Ho'opi'i Waterfalls Hike) zu 2 Wasserfäll gmacht. Dä Jungel hie isch so unbeschriblech toll! Mir si üs vorcho wie ire angere Wält, wie wenn das hie alles äxtra apflanzt wäri. Wie z.b. ir Masoalahalle in Züri. Nume viiu grösser u schöner!Read more

Kauai County, Кауаи, কাৱাই কাউন্টি, Condado de Kauai, Kauai konderria, شهرستان کائوآئی، هاوایی, Comté de Kauai, Kauai megye, Քավայի շրջան, Contea di Kauai, カウアイ郡, Kauai Comitatus, Kauai Kūn, Hrabstwo Kauai, کاؤآئی کاؤنٹی, Comitatul Kauai, Округ Кауаји, Кауаї, کاؤآئی کاؤنٹی، ہوائی, Quận Kauai, Condado han Kauai, 考艾县