United States
Keāhuaiwi Gulch

Sun, Fun & Nothing To Do ☀️

April 12 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

…ond scho esch eusi Woche uf Maui weder verbii. Mer hend die Ziit - au dank de Kathy und em Dan - extrem gnosse & s‘het sich agfühlt, als hätted mer grad chli „Ferie vom Reise“. Au das bruchts doch mol, hihi. 😜

Nebst de bekannte Road to Hana (mit imposante Wasserfäll ond beidruckende Ussichte) hemmer vor allem au die extrem schöne Sandstränd 🏝, es unerwartets Treffe mit Frönde us de Schwiiz ond d‘Tierwelt gnosse. Schildchrötli hets ganz velli gha ond sie send emmer mol weder neb eus - bim Bade oder Surfe - uftaucht. Ond, obwohls bereits Endi Saison xii, hemmer au no de einti oder anderi Buckelwal (mit Baby) xeh. 🐋

Morn gohts för eus wiiter nach Kauai - the Garden Island. Mer send gspannt!

Happy Biethday Andrin. 🎂🥂Lg 🙋‍♀️

4/13/22Reply

So viel Glück 🐢🐋🐬uf einisch 🍀🍀🍀 - und denn no Geburtstag-fiire uf de Insle …was für es Reise💎🥰🥰💎!

Happy Birthday Andrin🌬🌊💕

Kiten in Kihei

November 16, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Wir starten den Tag gemütlich mit einem Kaffe und Müsli in der Bucht von Hookipa. Wir haben einen Parkplatz auf einer Felskuppe mit tollem Blick auf die vielen Wellenreiter im Wasser. Über hundert Surfer tummeln sich mit ihren kleinen Brettern im Wasser in der Hoffnung die perfekte Welle abzureiten. Die Wellen sind ca. 3-4 Meter hoch und laufen in gleichmäßigen Abständen in die Bucht hinein. Gegen 12 Uhr fahren wir in Richtung Kihei. Hier ist für heute etwas Wind angekündigt. Der Wind frischt zum Nachmittag auf und wir können auf‘s Wasser gehen. Es ist mehr Wind, als angesagt, so dass Jens sogar Windsurfen kann und Regina mit dem kleinsten Kite spaß hat. Gut zwei Stunden gleiten wir über das Wasser. Leider verliert Reginas Kite etwas Luft, so dass er sich nur noch schwer steuern lässt. Mit Mühe kommt sie noch zurück zum Strand. Jens kommt hinterher. Am Strand checken wir den Kite. Es scheint aber alles in Ordnung zu sein. Wahrscheinlich war ein Ventil nicht richtig geschlossen. Nun flaut der Wind ab. Wir laufen am Strand zurück zum Ausgangspunkt. Vor dem Abbauen genießen wir noch den schönen Sonnenuntergang zusammen mit vielen anderen Touristen.Read more

Beneidenswert! So ein schöner Sonnenuntergang.

11/29/19Reply

Carola und Henry- wir verfolgen eure spannenden Berichte und wünschen Euch noch viele tolle Abenteuer

11/30/19Reply

Maui

May 15, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Aloha und Shaka Bra🤙🏼🌸
      Nach zwei Wochen Hawaii spüren wir so langsam aber sicher den Hawaiianischen Groove. „Shaka Bra“ bekommen wir hier oft zu hören, was ziemlich viel bedeuten kann (Hallo, Danke, Sorry, relax, in Ordnung etc.). Dazu wird dieses Zeichen 🤙🏼 gemacht. Nur falls ihr euch fragt, weshalb wir auf einigen Fotos unsere Hände so komisch formen😌.

Soeben verbrachten wir eine Woche auf Maui. Diese Insel ist definitiv unser Favorit!🏝 zwar hat Maui viel mehr Touristen, als beispielsweise Big Island, aber dennoch hat Maui meiner Meinung nach schönere Landschaften und schönere Strände zu bieten. Die Touristen sind überhaupt nicht nervig. Wir trafen Hauptsächlich nur Amerikaner an.

Da Maui kleiner ist als Big Island, entschieden wir uns, die ganze Woche in derselben Unterkunft zu verbringen. Wir mieteten eine Ferienwohnung in einem wunderschönen Resort, welcher sogar einen Pool hatte. Wir waren froh, dass wir unseren Rucksack einmal richtig ausräumen, alle unsere Kleider richtig waschen (jawohl, wir hatten sogar eine Waschmaschine😍) und unsere Kochkünste in der Küche spielen lassen konnten.

Auf Maui haben wir richtige Bilderbuchferien gemacht. Wir besuchten traumhaft schöne Strände und haben viel Tolles unternommen. Allerdings hatten wir nicht, wie wir zu Beginn unserer Hawaiireise dachten, jeden Tag schönes Wetter. Die Einwohner von Hawaii haben uns gesagt, dass es immer eine Lotterie sei, ob sich die Sonne zeige oder nicht. Glücklicherweise hatten wir dennoch einige Male schönes Wetter und konnten so unseren Teint auffrischen.😅

An einem regnerischen Tag, machten wir die Road to Hana. Die Road to Hana verläuft an der Nordküste von Maui über 54 Brücken nach Hana. Die Strasse ist 104 km lang. Auf dem Weg nach Hana passiert man das Ko‘olau Forest Reservat, ein wunderschönes Regenwaldgebiet, welches sehr kurvenreich ist.
      Zum Glück sind wir uns in der Schweiz kurvige Bergstrassen gewöhnt😅.

Für diesen Ausflug luden wir eine App mit einem Audioführer herunter. Mike, unser Guide, führte uns durch die Road to Hana. Die App wurde über das GPS des Iphones gesteuert und erkannte immer, wo wir uns gerade befanden. Mike erzählte uns eine Menge über Maui und über die Road to Hana. Auch forderte er uns jeweils auf, anzuhalten, um einen prächtigen Ausblick zu geniessen oder einen Wasserfall zu bestaunen. Wir waren ungefähr acht Stunden unterwegs. Die Zeit verging wie im Fluge, denn es war sehr amüsant, Mike zuzuhören und auch die Stopps waren fantastisch. Dass es dabei regnete, störte uns nicht im geringsten.

Damit die sportlichen Aktivitäten nicht zu kurz kamen (wir gehen auch ab und zu ins Fitness🤫), meldeten wir uns zum Surfen an. Zu Beginn wollte ich gerade wieder das Handtuch werfen😂 ich hatte das Gefühl, dass ich nie auf dem Surfbrett stehen werde. Nach ein paar misslungenen Versuchen und vielen kaputten Nerven, schaffte ich es dann aber doch, !stehend! auf den Wellen zu reiten.🏄🏽‍♀️

Um den einen Strand zu besuchen, fuhren wir in den Norden. Wir haben gelesen, dass dieser besonders schön sei und wir dort Wasserschildkröten sehen werden, was auf unserer To-Do-Liste  stand✔️.

Wir parkierten unseren Jeep, spazierten zum Strand und verschafften uns zuerst kurz einen Überblick über den Strand, wodurch wir auf drei Taucher trafen. Sie erklärten uns, wo sich die Schildkröten befinden und gaben uns netterweise Flossen mit, um welche wir sehr froh waren. Die Hawaiianos sind sehr offene und freundliche Menschen. So montierten wir also unsere Schnorchelausrüstung und machten uns auf die Suche nach den Schildkröten.🧜🏼‍♀️

Es ging nicht lange und schon kam uns die erste Wasserschildkröte entgegen.🐢 Wir waren beeindruckt, wie gemütlich und elegant diese Tiere unterwegs sind. Die Hawaiianer haben sich dem Lebensstil der Schildkröten wohl voll und ganz angepasst.🙈

Damit wir den Hawaiianischen Groove noch richtig zu spüren bekamen, gingen wir eine Luau Show schauen. Das ist diese typisch Hawaiianische Show, mit den Strohröckchen und den Kokosnuss-BH‘s🙈
      Nebst der Show durften wir uns auch am Buffet bedienen und so viele Drinks schlürfen, wie wir wollten🍹 wir verbrachten einen tollen Abend.😊

Zum krönenden 👑 Abschluss von unserem Maui-Aufenthalt, machten wir einen unbeschreiblichen Helikopterflug über der Insel.🚁 Wir waren sprachlos, als wir die ganzen Landschaften, Vegetation, Strand und Meer aus der Vogelperspektive betrachten konnten. Dies war ein unglaublich tolles Erlebnis!🙏🏼

Geniali Foti, isch das e orchidee wo usem sand wachset

5/16/18Reply

Nei, ig glaub das isch süsch irgend e Blueme🙈 die wird vom Sand verdeckt, hingerem Strand isch aues grüen gsi, das isch e Zweig wo eifach bis füregwachse isch😍

5/17/18Reply

97 Tag Kihei

July 17, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute wurden wir geweckt,
      vom Hahn und nicht vom Beck🐔.
      Heute spielten wir am Strand,
      mit einem Ball in der Hand⚽️.
      Für das Apero gingen wir in die Brauerei
      und hinterliessen keine Sauerei🍺.
      Nach dem Sunset,
      gehts ins Bett🛏.
      Dieses Gedicht habe ich allein berichtet
      und meine Eltern haben nicht mitgedichtet👪.

Super Levin gut gemacht

Super gamacht levin🙋🏼‍♀️

7/18/18Reply

Gseht guet us..esch es fein gse?

Maui Ocen Center

October 25, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Eines der besten 10 Aquarien auf der Welt. Um uns auf unsere morgige Bootstour mit der Pacific Whale Foundation vorzubereiten ging es heute ins Aquarium 🦈😁
      Beeindruckend war der 3D-Film über Buckelwale. 😊 Welcher eine Buckelwalfamilie aus nächster Nähe zeigt und erklärte, dass Wale 🐳 oft nur im Wasser treiben bis es eine wichtigere Aufgabe wie zB jagen gibt.Read more

👍👍👍

1/3/21Reply

Tag 99 Maui

July 18, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Mein Plan war ja, Chickennuggets zu essen, damit der Hahn einsieht, was ihm blühen wird, wenn er nicht endlich Ruhe gibt. Erfolglos😡. Morgens um 04.46 krähte er tatsächlich wieder los. Zum Glück haben wir eine Klimaanlage die lauter macht als sie wirklich kühlt. Dieser Lärm war dann doch erträglicher als das vom Hahn. Den Tag genossen wir nochmals mit surfen und perfekten Wellen am Strand. Langsam macht sich die Anstrengungen der Surftage bemerkbar und eine Erholung tut uns gut. So genossen wir den letzten Tag auf Maui.Read more

So schön 😍

Gertraud M

😍😳😍 Ein Waaahnsinns-Strand!

7/19/18Reply

Von so einem Strand träume ich im Moment nur....

Wow eifach nur schön!!!!

7/24/18Reply

Tag 98 Maui und die Hühner

July 17, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Auf Hawaii gibt es viele freilebende Hühner zu sehen. Diese Tiere sind überall und somit auch vor unseree Wohnung. Die Frauen unter sich wären ja (wie üblich) kein Problem. Aber der Hahn (typisch Mann) muss sich natürlich unter all den Hühnern behaupten. Und das macht er jeden Morgen pünktlich um 04.20 mit lautem krähen😡. Bei aller Tierliebe.... auf dem Teller machen sie mich am glücklichsten. Heute gibts Chicken Nuggets zum z‘Nacht😝.
      Selbst im Paradies bleibt man von der Hausarbeit nicht verschont. Wie ihr seht, kehrt auch bei uns der Alltag ein😂.

Hihi soo loschtig😂😂

7/18/18Reply

Boo es reeese teil..do chonnt me chuum id egge😂😂🙊

7/18/18Reply

Das ist ja ein Riesenmonster...ich sehe du machst das immer noch wie ein Profi...🤣🤣

Tag 91 Maui

July 10, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Nach geschlagen 2h telefonieren und mailen mit Apple ist nun klar, dass es keine Möglichkeit gibt, dass Patrik das Handy weder zum reparieren bringen kann, noch dass er ein Ersatz kriegt😡. Shit happens. Selbst im Paradies😝. Das wurde uns auch nochmals bewusst, als wir eine Parkbusse erhalten haben. So ärgerlich 😤. Wir parkten nur kurz um auf die Toiletten zu gehen. Es war uns eine Lehre🤓. Den Tag verbrachten wir am Strand und später im superschönen Städtchen. Es war ein weiterer wunderbarer Tag im Paradies😍.Read more

🙈🙉🙊

7/11/18Reply

Schöne Fotos und Gegend, aber eine unschöne Busse, aber es gibt schlimmeres im Leben, wichtig, Ihr alle seid gesund und zufrieden. Eine schöne Nacht noch. Übrigens eine Natelbusse ist noch teurer. Gruss aus CH Papi und Mami aus IT

7/11/18Reply

Trotz all den Geschehnissen und erste grössere Panne auf Eurer wunderschönen Reise, seht Ihr glücklich und dennoch zufrieden aus, Hauptsache Ihr seid gesund. Ganz liebe Grüsse, Gotti...Judith

Die Stimmung ist wie im Bilderbuch...fantastisch

92 Tag Kihei

July 12, 2018 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Heute gingen wir wieder an den Strand🏖. Aber diesmal ging ich wieder einmal surfen🏄‍♂️. Trotz zwei Monaten warten konnte ich es immer noch🤙. Danach ging es zum Essen in das Bubba Gump Lahaina🍤. Das Essen war wirklich super (wenn nicht perfekt)👌.

#surfen
      #Bubba Gump
      #Shrimps

Surfe passt sooo zo der levin🙋🏼‍♀️

7/13/18Reply

He Levin, Du bist ja ein richtiger Surfer, tolle Aufnahmen, wirklich super. Gruss Grosspapi

7/13/18Reply

Was du machst...kannst du einfach...toll!!!

Hawaii - Insel Maui

September 8, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Aloha aus Maui 🤙🤙

Seit letztem Donnerstag erkunden wir die zweite hawaiianische Insel Maui. Unsere Unterkunft war ein Airbnb in Kihei, im Süden der Insel. Der Süden wirkt landschaftlich, im Gegensatz zum Norden welcher tropisch ist, eher trocken und öde. Das Wetter war blendent, immer zwischen 25 (Nacht) und 38 Grad. Im Gegensatz zu Ohau, wirkt Maui viel weniger hektisch, da die touristischen Highlights besser verteilt sind - ein Ort zum Herunterfahren.

Unsere persönlichen Highlights welche wir sehr empfehlen können:

Road to Hana:
      Ein 84km langer Highway an der Nordwest-Küste, mit 617 engen Kurven (Anina‘s persönliches Highlight), über 59 einspurige Brücklein, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35km/h, durch eine tropische Landschaft mit vielen Wasserfällen, tropischen Pflanzen und vielen Bäumen (mit erstem Gewitter seit Kanada).

Schnorchel-Ausflug zum bekannten Molokini Krater und Turtle Town:
      Dies war ein 5-stündiger Boottrip zu zwei bekannten Schnorchelspots. Wir sahen viele bunte Fische aber leider keine Schildkröten. Dies war ein schöner Ausflug.

Sonnenuntergang auf dem Haleakalā Krater:
      Der Haleakalā (Haus der Sonne) ist ein massiver Schildvulkan, der mehr als 75% der Fläche der Insel einnimmt. Von unserer Unterkunft aus, benötigten wir 1.5 Studen bis wir den Krater in 3050mü.M mit unserem Mietwagen erreichten. Von dort aus erlebten wir einen atemberaubenden Sonnenuntergang.

Nun gehts es für uns weiter auf die dritte und somit auch letzte hawaiianische Insel - Big Island. Dort verbringen wir insgesamt 10 Tage. Wir freuen uns sehr.

Aloha und bis bald 🤙🤙

Keāhuaiwi Gulch, Keahuaiwi Gulch, Ke‘ahuaiwi Gulch