United States
Kealia

• Day 23

Bike Trip in Kapa‘a🚴🏼‍♀️🚴🏼‍

September 23, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

🇩🇪 Die Strände im Süden von Kauai sind wie im Norden auch wunderschön, allerdings sind die Wellen zur aktuellen Jahreszeit etwas rauer und entsprechend weniger zum Baden geeignet. Somit haben wir uns zwei Fahrräder gemietet und sind mit unseren „hübschen“ Beachcruisern auf dem Fahrradweg der Küste entlang gefahren, um so die östliche Küstenregion Kauais zu entdecken und zu geniessen. Die Fahrräder eigneten sich gut für die Fahrradtour entlang der Küste, für mehr Action wären diese zwei Drahtesel mit nur einem Gang und keinen Bremsen aber auch nicht zu gebrauchen gewesen.😉🚴🏼‍♂️🚴🏼‍♀️☀️🌊🌴.

🇮🇹 Le spiagge del sud di Kauai sono bellissime, proprio come quelle del nord, ma le onde sono un po' più alte in questo periodo dell'anno e quindi il mare è meno adatto per fare il bagno. Così abbiamo deciso di noleggiare due biciclette e farci un giro lungo la pista ciclabile accanto alla costa per scoprire e goderci la regione all‘ovest di Kauai. Le bici erano adatte per il tour in bici lungo la costa, ma queste due bici con una sola marcia e senza freni non sarebbero state utilizzabili per molta più azione😉🚴🏼🚴🏼‍♀️☀️🌊🌴.

• Day 1,907

Mahalo Hawaii

May 1, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Letzer Tag auf Hawaii, und was ist besser als zum Abschluss einfach nur zu faulenzen.
      Deswegen fuhr ich die Küste hoch und habe mir ein tropisches Frühstück mit Coconut Mocca und Mac Nut gegönnt. Den Rest des Tages habe ich damit verbracht einfach am Strand zu liegen, zu lesen und den Surfern zu zuschauen.
      Day well spent.
      Achja fun fact: Auf Hawaii gibt es einfach so viele wilde Chickens, du findest die einfach überall, ob am Strand, im Gebüsch oder im Regenwald. Sie sind einfach überall.

Ruck zuck waren 2 Wochen tropischer Urlaub vorbei und ich machte mich am späten Abend auf zum Flughafen, denn ich nahm den letzten Flieger, der die Insel ans diesem Tag verlassen hat.

Irgendwelche Vermutungen wo es als nächstes hinging? Oder flog ich etwa gleich zurück nach Deutschland, weil ich zu viel Geld auf Hawaii gelassen hatte?

• Day 5

Inselhopping von Oahu nach Kauai

March 14, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

Mit dem Uber gehts zum Flughafen und dann Abflug um 12:10 Uhr mit Hawaiian Airlines zu einem 40 Minuten Flug zur nächsten Insel… Unseren Mietwagen: ein Jeep Wrangler 😉 abholen und ab zu unserem Kauai Shores Hotel in Kapaa. Da das Zimmer noch nicht fertig ist, cruisen wir noch ein bisschen Richtung Norden und schauen uns schon mal im Kealia Beach Park und der Miloa'a Bay um. Danach Abendessen im LavaLava Beach Club, ein kleiner Abendspaziergang am Strand und Sandra entspannt sich später noch im Whirlpool…Read more

• Day 331

Die letzten Tage auf Kaua'i

May 8, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

Unsere verbleibende Zeit auf Kauai haben wir sehr gemischt wahrgenommen. Einerseits war die Camping-Situation nach wie vor nicht so wie ursprünglich erwartet und wir haben Donnerstag Nacht neben einer Strandparty der Locals verbracht, deren Subwoofer eigentlich in Minuten ihre Autobatterien hätten leeren müssen. Als es endlich anfängt zu regnen, haben wir etwas Hoffnung, dass die Party sich auflöst, das war jedoch nur teilweise der Fall. Bis 5 Uhr morgens links und rechts vom Bass beschallt, versuchen wir also ein Auge zu zu bekommen.

Andererseits hatten wir auch keine Eile mit unserem Sightseeing und haben einige schöne oder neue Dinge gemacht: So waren wir auf einer Driving Range, um nach dem Minigolf neulich nun auch mal ein paar ordentliche Golfschläge zu üben. Das war auf jeden Fall spaßig und auf dem öffentlichen Platz in Wailua auch sehr günstig, die Schläger haben wir sogar kostenlos zu den Bällen geliehen bekommen. Allerdings sieht der Golfabschlag um einiges leichter aus, als er tatsächlich ist, da ist wohl noch etwas Übung nötig. Zumindest für diejenigen unter uns, die zum ersten Mal einen richtigen Golfschläger in der Hand hatten.

Wir haben uns seit langer Zeit mal wieder bzw. zum ersten Mal an einem Longboard bzw. kleineren Short- und Pennyboards probiert. Damit sind wir nach einem eher holprigen Start, Teile der schönen Fahrradstrecke an der Küste nördlich von Kapa'a entlanggerollt.

Außerdem haben wir einen Ausritt an der Küste unternommen. Unsere Pferde waren nicht gerade klein, aber sehr umgänglich und einsteigerfreundlich. Eigentlich wussten sie schon ganz genau, was sie wann zu tun hatten und die aktiven Steuerungsversuche waren eher überflüssig, aber so ist das wohl bei solchen Touren. Trotzdem hatten wir manchmal wortwörtlich das gute Gefühl, die Zügel in der Hand zu halten. Die Landschaft und das gute Wetter haben es für uns zu einem eher angenehmen Spaziergang gemacht, obwohl die Beine alleine wegen der Haltung hinterher ein wenig schmerzten. Und da die Pferde im Westernstyle, also einhändig geritten wurden, haben wir jetzt noch etwas Cowboy bzw. -girl Erfahrung gemacht 🙂.

Zu guter Letzt haben wir am Freitagabend noch einmal lecker mit Howard, Michele, Boby und JoEllen (den beiden Paaren aus Chicago) gegessen und getrunken (wir mussten ja nicht mehr fahren). 😉 Es war eine tolle und interessante Begegnung und vielleicht verschlägt es uns ja mal wieder in die USA zu einem Besuch.

Leider haben wir auch unsere erste Erfahrung damit gemacht, in den USA zum Arzt zu gehen. Wir haben versucht es möglichst lange hinauszuschieben, da wir von den weitverbreiteten ewigen Wartezeiten und hohen Rechnungen etwas Bammel hatten. Auch ist die Ärztesituation ganz anders als in Deutschland. Es gibt keine richtigen Arztpraxen sondern Urgent Cares und Emergency Rooms. Leider lässt es sich nun aber nicht mehr weiter aufschieben und wir gehen zur Urgent Care, was unseren Hausarztpraxen am nächsten kommt. Und so schlimm wie befürchtet war es dann auch gar nicht. Nach nur einer Stunde Wartezeit, 10 Minuten Behandlung und ca. $400 ärmer verlassen wir mit einem Rezept die Praxis. Zum Glück haben wir eine Versicherung, von der wir das Geld hoffentlich wieder bekommen.

Trotz allem freuen wir uns jetzt auf den Flug und vor allem unsere feste Unterkunft in Honolulu, der Hauptstadt des Staates Hawaii.

• Kapaa, Kauai

March 3, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Holoholo is an Hawaiian slang term meaning "travel for adventure and fun" and that's exactly what I plan to do on this 5 week trip to the islands. Travel day, February 28th, involved a 6 a.m. flight from Winnipeg to Vancouver; a 9 l/2 hour layover; and a 6 l/2 hour flight to Lihue, which meant that I was awake for 24 hours. First I had to pick up my rental car, a black Chevy Cruze with black leather heated seats....bizarre in Hawaii....and I couldn't figure out how to turn off the heat to the seat! I also had trouble figuring out how to start the vehicle with the push button ignition. It was raining heavily and pitch black as I drove the 13 km north to my resort, the Pono Kai, just another challenge for my exhausted brain.

I've spent these first 3 days recovering, walking on the ocean front path behind the resort, and enjoying the view and birds from my lanai. The chickens and roosters that Kauai is known for are plentiful, as are the tropical flowers. I saw an Hawaiian monk seal, one of the most endangered mammals in the world as it is estimated that there are only 1200 of these rare seals. The temperature has been around 27 C during the day and 12 C at night. My walks have been limited to 2-3 hours because of the heat and high humidity. It has been mostly sunny with occasional cloud bursts of rain, which is why Kauai is known as the Garden Isle. It's very tropical and has always been my favourite.

• Day 25

Poke Ahi

March 7, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Nach dem Auslfug gab es heut zur Stärkung ein hawaiianisches Nationalgericht, stilecht am Strand.

Poke Ahi, ein Fischsalat mit Gelbflosssn-Tunfish und allerlei Gewürzen. Gibt es in vielen Varianten, ich hab mich von dem jungen Kerl an der Fischtheke beraten lassen, sein aktueller Favorit wär mit etwas zu scharf, hab dann zwei Sorten probiert und mich für sein Lieblings-Poke entschieden.

Vor dem Essen hab ich aber noch einen Abstecher zu Safari-Helicopters gemacht und einen Rundflug für die Insel gebucht.
      Die Dame hat ziemlich schnell an meinem Dialekt gemerkt das ich aus Deutschland komme, und wen wunderts, sie hat auch mal ein paar Jahre in Deutschland gelebt, nördlich von Hamburg.
      Wahnsinn wie viele deutsche nach Hawaii ausgewandert sind 🤔 da kommt man gleich auf Ideen 😂 Naja, aber wie gesagt, mit Hula kann ich mein Geld nicht verdienen 😜

Auf dem Supermarktparkplatz hab ich mal wieder Bankivahühner gesehen.... überall laufen die hier rum, morgens wird man von 5 verschiedenen Gockeln geweckt 😂

Nach dem essen ging es dann nur noch an den Strand & zum baden, Wassertemperatur war angenehm, aber heut war der Wind ganz schön frisch.
      Die Temperaturen sind eigentlich relativ konstant hier, am Tag ca. 23-25 Grad, Nachts 21-23 Grad.

Schön fand ich auch diese gestreiften Zebra Tauben.
      Generell ist hier so viel Vogelleben - überall hört man den Gesang, vor mir flog heut früh ein Kuhreiher mit seinem Frühstücksfisch an mir vorbei.

Hab auch mal gesucht was das mit dem roten Kopf war - ein Roter Schopf Kardinal.

Ich glaub ich hab auch schon Pazifischer Goldregenpfeifer gesehen.

Auf jeder Insel leben andere Arten, ich werd noch zum Ornithologen 😅

• Day 8

Kauai: Kapaa, Wailea, Kalalau, Waimea

September 5, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Mit dem Küken im Gepäck erreichen die Hühner die zweite Insel.
      Anja, Nico und Sara gibt ein prima Team ab, auch mit Ilan als Gepäck.
      Da der Chilene den Anweisungen nicht folgen kann, verbringen wir den ersten Tag mit Lauren statt mit ihm. Sie nimmt uns mit zum Wasserloch, wo wir mit dem Seil abtauchen, schwimmen und eine gute Zeit haben. Danach begleitet sie uns zu den Wailua Wasserfällen, wo wir den illegalen Fußpfad nehmen und uns im Pool zu seinen Füßen erfrischen.
      Am Mittwoch geht es dann mit Ilan in den Norden, auf die erste Etappe des Kalalau-Trail. Der verrückte Wanderer würde natürlich gerne die gesamte Strecke zurück legen, allerdings hat der PCT seine Gelenke geschwächt.
      Am Donnerstag geht es dann in den Süden, wo wir Nico am Strand rausschmeißen und dann eine Bootstour um die Südwest-Seite der Insel machen. Nachdem wir Ilan den halben Weg zum Flughafen trampen lassen, schaffen wir es pünktlich zum Sonnenuntergang in den Waimea Canyon und genießen die Aussicht.
      Am nächsten Tag verabschieden wir uns schweren Herzens vom Küken, dass dank der Anhalterin vom Mittwoch Farmarbeit für Unterkunft und Verpflegung gefunden hat.

• Day 103

103 Tag Princeville

July 23, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Heute fuhren wir mit dem Bike einen Pfad entlang des Strandes🚴‍♂️. Er war sehr schön und 9 Meilen lang ( ich schreibe Meilen weil ich zu faul bin es in Kilometer umzurechnen)📏. Danach liefen wir zu dem "Queens Bath" das in der Nähe von unserer Unterkunft liegt👑. Wir liefen über Steine „nein warte“ wir liefen in Schlamm🚶‍♂️. Aber gelohnt hat es sich nicht wirklich😳. Aber es war trotzdem ein lustiges und cooles Abendteuer🤣.