United States
Kenai Peninsula Borough

Top 10 Travel Destinations Kenai Peninsula Borough:

Tschüss Kanada, Hallo Alaska zum 4.

May 23, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Nun ist es doch einige Tage her seit wir das erste mal den Boden von Alaska betraten.
    In der Zwischenzeit sind wir noch zwei weitere Male in Alaska (Skagway und Haines) gewesen und haben nun den vierten Grenzübertritt (bei Beaver Creek) hinter uns - diesmal nun aber für mehrere Tage.

Nach Stewart machten wir uns auf dem Steward - Cassiar Hwy auf nach Norden. Nach dem Besuch im Schilderwald bei Watson Lake führte uns der Alaska Hwy ein kurzes Stück weiter bis wir in Richtung Klondike Hwy mit dem Ziel Skagway abbogen. Uns gefiel dieses Dorf so sehr, dass wir insgesamt 3 Nächte blieben.

In Whitehorse konnten wir nach längerer Zeit ein wenig "Stadtluft" schnuppern und unsere Vorräte auffüllen.
    Der Haines Hwy brachte uns nach Haines - Luftlinie von Skagway nur wenige km entfernt, auf dem Landweg einige 100km - und wir sind diese natürlich mit dem Auto gefahren ;-)

Ein Besuch von Juneau durfte natürlich nicht fehlen: Die Hauptstadt von Alaska ist nur mittels Schiff oder Flugzeug zu erreichen.

Der Alaska Hwy führte uns anschliessend weiter Richtung Norden, immer mit dem Ziel Alaska.

Wir beide waren sprachlos ab der grossen Eisfläche und Gletscherlandschaft, die sich vor unserem kleinen Flugzeug präsentierte: Der Zwischenstopp und Rundflug in den Kluane National Park hat sich definitiv gelohnt.

4 Tage später schreiben wir nun diese Zeilen in Seward, Alaska - nachdem wir die geplante Schiffstour zu den Kenaj Fords aufgrund stürmischer See auf morgen umbuchten.

Lands End in Homer

September 13, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

Heute mussten wir nur eine Stunde fahren und schon waren wir in Homer. Zuerst haben wir das Visitor Center besucht, wo uns eine freundliche Dame ausführlich informierte. Dann hinaus auf den Homer Spit, eine schmale Landzunge, die 8 km in den Pazifik reicht. Hier jaben wir uns den ganzen Nachmittag aufgehalten, Seafood gegessen , haben den Hafen unsicher gemacht, ;-) und sind am Strand spazieren gegangen. Hier werden wir auch die Nacht verbringenRead more

Seward im Regen

September 15, 2019 in the United States ⋅ 🌧 11 °C

Nach strahlendem Sonnenschein gestern, regnet es heute ununterbrochen. Das Wetter hier ist unberechenbar. Hoffentlich haben wir morgen mehr Glück (Kenai Fjords Tour).
    Heute pendelten wir zwischen unseren Lieblings-Cafes und dem Alaska Sealife Center hin und her...

Seward vom Boot aus

September 16, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Die Kenai Fjords Tour war gigantisch. 7 1/2 Stunden auf dem Wasser bei optimalem Wetter. Wir sahen kalbende Gletscher, Seehunde, Seelöwen und zum Schluß auch Orcas. Verpflegung (Lachs all you can eat) und Service waren super. Höhepunkt aber waren die beiden Margaritas mit Gletschereis, die Babs auf dem Vordeck servieren wollte - bei gefühlter Windstärke 7! Zuerst riss ihr der Wind die Pudelmütze vom Kopf, dann flogen ihr die Zitronenscheiben um die Ohren. Und Nein, ich habe nicht gelacht. Zum Trinken dreht man sich einfach mit dem Becher in den Wind. Der bläst einem dann den Magarita in den Mund bzw. Ins Gesicht ;-)Read more

Seward, Alaska

August 9, 2015 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Wir hoffen, Ihr genießt den Jahrhundertsommer in Mitteleuropa oder lasst es euch sonst irgendwo auf der Welt gut gehen. Wir haben hier in Alaska auch außergewöhnlich schönes Wetter – Tagestemperaturen um 25 °C sind keine Seltenheit.

Lange haben wir kein Update mehr online gestellt – selten hatten wir hier eine befriedigende Internetverbindung. Jetzt gibt es aber gleich mehrere neue Einträge und Bilder. Viel Spaß beim Stöbern …

Übrigens: unseren aktuellen Standort findet ihr immer bis auf wenige Meter genau unter https://share.delorme.com/hinterdemhorizont. Die Satellitendarstellung der Karten kann man so nah heranzoomen, dass man sogar Reifenspuren im Gras erkennen kann!

Kenai Fjords National Park

August 10, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Der Kenai Fjords National Park schützt eine einzigartige Landschaft mit Fjorden und Gletschern, die ins Meer kalben. Außerdem kann man hier Wale, Seehunde und Seelöwen, sowie zahlreiche verschiedene Seevögeln beobachten.

Seward

July 14, 2019 in the United States ⋅ 🌧 14 °C

In Seward entscheiden wir uns trotz des leider sehr schlechten Wetters für eine 5stündige Schifffahrt zum Aialik Glacier. Es hat sich wirklich gelohnt! Am Glacier angekommen haben wir das Glück diesen kalben zu sehen und das Eis knacken zu hören. Ein tolles Naturereignis! Unterwegs gab es noch Seelöwen und Seeotter zu sehen. Wale haben sich leider nicht sehen lassen, denen hat es sicher zuviel geregnet...Unser Campground liegt direkt am Wasser in der Ressurrection Bay, umgeben von schneebedeckten Bergen. Bei tollem Wetter ein absoluter Traum!Read more

wilderness camp to McCarthy

August 8, 2019 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

Day 9-10 - McCarthy, Wrangell-St Elias National Park ( 8th Aug 2019 to 9th Aug 2019 )

Itinerary DRAGOMAN:
    Today we will head back downstream from our wilderness camp to rejoin our bus. We will then drive to the historic remote outpost of McCarthy, once a thriving copper mining town and the gateway town to the stunning Wrangell-St Elias National Park. Estimated Drive Time - 7-8 hours. On the following day we will have free time to explore Wrangell-St Elias National Park and the historic towns of McCarthy and Kennicott. We will have the chance to take part in an abundance of optional activities such as hiking, historic mine tours, scenic flights,
    glacier walks and ice climbing. In McCarthy we will camp in a very basic campsite. Explore the stunning mountains of Wrangell-St. Elias National Park on various trekking (USD 80). Take a breathtaking scenic flight around Wrangell-St Elias National Park, its
    mountains, glaciers and icefalls (USD 120). Head out onto the Root Glacier for a day of ice-trekking and ice-climbing (USD 125). Take a guided tour of the historic mill town of Kennicott, frozen in time from when it was abandoned in 1938 (USD 30). Take a kayaking trip to the base of Kennicott Glacier, taking in the spectacular views of Mt. Blackburn and the Stairway Icefall (USD 95)

07.08,2019
    Heute morgen sollte es mit Paddelbooten (zwei Stunden) zurück nach ”Mc Laren River lodge” gehen. Wir bevorzugen dann doch, mit dem Motorboot zurückzufahren. Wir sind zwar outdoor erfahren, aber die Möglichkeit, in’s Wasser zu müssen, weil das Boot festhängt, ist dann doch zu groß. Meine einzigen Ersatzschuhe sind auch immer noch feucht. Einige mußten tatsächlich ihr Paddelboot verlassen, um in dem eiskalten Wasser das Boot wieder manövrierfähig zu machen.
    Gegen 10:30 Uhr fahren wir mit “Betsy” (unserem Schulbus) zum nächsten Ziel.
    Unterwegs kaufen wir erneut für zwei Tage ein.

Gegen 18:00 Uhr kommen wir in McCarthy an. Der Campground ist super. Wir können unsere Zelte direkt in Sichtweise eines gigantischen Gletschers aufschlagen..

Editiert am ..........
    Text von Wolfgang und Heidi
    ÖFFENTLICH

Kenai Peninsula Borough, مقاطعة كيناي بنينسولا بورو, কেনাই পেনিসুল্লা ব্যুরো, Borough de Península de Kenai, Borough de la péninsule de Kenai, Kenai Peninsula, Kenai Peninsula megye, Քենայ Պենինսուլա շրջան, Borough della Penisola di Kenai, キナイペニンシュラ郡, Kenai Peninsula Kūn, Okręg Kenai Peninsula, Distrito da Peninsula do Kenai, Кенай, Кинај Пенинсула, کینائی جزیرہ نما برو، الاسکا, Boro han Kenai Peninsula, 基奈半島自治市鎮