United States
Keonenui

Inselerkundung Maui Part I

January 5, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Heute wollen wir in Richtung Nordwesten der Insel düsen.

Neben den ganzen Zwischenstopps ist unser Hauptziel der Kapalua Beach.

Wir wollen noch ein paar Sightseeing Punkte und Strände abklappern, um dann heute Abend endlich mal traditionell Pizza essen zu gehen.

Wir starten unsere Tour mit der ehemaligen Hauptstadt Lahaina.
      Echt süß hier! Die Aufmerksamkeit ist definitiv nicht der kleinen Outlet Village gerichtet, sondern der alten, mit Holzhäusern bebauten Straße direkt angrenzend am Meer.
      Lange vor uns lebte die Stadt vom Walfang. Als dieser allerdings zurückging, schlief das Treiben um die Stadt ein.
      Wir können verstehen, dass sie wieder auflebt.
      Durch den ursprünglichen Flair der Häuser und der Läden bleibt jeder Charm erhalten.

Wir verbummeln etwas die Zeit, bis wir weiter Richtung Norden flitzen.

Nächster Halt ist der Strand Ka’anapali.
      Wir bemerken schon bei der Anfahrt, dass hier ein Hotelbunker nach dem anderen gebaut ist.
      Wir können uns schon ausmalen, was das für den Strand bedeutet.
      Wir ergattern uns ein Parkplatz am Hyatt Hotel. Auch wenn wir erst abgeschreckt vom Abschleppzeichen unterhalb des Schilds „Beach Visitors only“ sind, parken wir hier.
      Auf Grund der nur öffentlichen Strände auf der Insel, müssen die am strandliegenden Hotelbesitzer Parkplätze für reine Strandbesucher zur Verfügung stellen. Das sind dann wohl wir ;)
      Wir machen einen langen Strandspaziergang an einigen riesen Hotels vorbei, bis wir ein Rastplätzchen für die nächsten Stunden auserkoren haben.
      Hinlegen, Sonne anbeten, Ausschau nach Walen halten, Buch lesen, Snaken, Sonnenbrille dreckig tatschen und weiter der Küste entlang Richtung Kapalua.

Kurze Rast im Café „The Coffee Store in Napili“, dann haben wir auch schon das Endziel unserer heutigen Route erreicht - der Kapalua Beach.

Von hier aus beobachten wir eine kleine Strandhochzeit und später den Sonnenuntergang.
      Hier in Hawaii werden wir zu richtigen Sonnenuntergangsjäger :)

Es wird Zeit für Pizza, es geht heimwärts und somit ist der amerikanische Abschluss 50min später beim „Pizza Madness Maui“ eingeläutet.

Keonenui, Q49321563