United States
Kepaniwai Park

Iao Valley und Lahaina Pali Trail

November 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Gestern war ich nur mit ein paar Leuten am Strand und habe etwas im Hostel entspannt und Aktivitäten recherchiert. Am Strand haben wir sogar noch ein Schildkröte gesehen, mega schön!

Heute Vormittag bin ich ein bisschen durch die Läden in Paia gebummelt, bevor es zurück zum Hostel ging. Dort habe ich noch ein paar Pläne für die nächsten Tage geschmiedet und etwas gegessen.
      Um 14:00 Uhr habe ich mich wieder mal der Hostel Tour angeschlossen. Unser Tourguide Jared hat uns erst ins Iao Valley gefahren, wo wir in einem Bach baden waren und das grüne Tal genossen haben.
      Danach sind wir weiter nach Süden zum Lahaina Pali Trail. Den sind wir circa eine halbe Meile hochgewandert. Von oben hatte man dann einen super Ausblick über das Meer, die Inseln Lanai und Kohoolawe und auf den Sonnenuntergang. Aufgrund eines Wildfeuers Nähe Lahaina gab es eine Rauchwolke, die in Richtung der Sonne zog und das ganze noch spektakulärer machte, die Sonne sah aus wie ein roter Feuerball!
      Danach waren wir noch tanken und Jared hat für das ganze Hostel Pizza und Alkohol bei Costco (einer Großmarkt-/Supermarktkette) besorgt, was wir dann schonmal vorkostend durften. Dementsprechend gut war die Stimmung auf dem Rückweg und am Abend im Hostel. Wir waren im Hostel sogar noch im Jacuzzi mit ein paar Leuten, bevor es dann zu Bett ging.

Kepaniwai Park