United States
Kepuhi Point

Couchsurfing in Mākaha

October 5, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Wir wachten um kurz vor 7 Uhr durch Hahnengeschrei zu einem wunderbaren Blick aufs Meer auf. Wir räumten ein wenig auf, bis Danny vor der Tür stand. Wir hüpften mit der anderen Couchsurferin aus Montreal in sein Auto und er gab uns eine kleine Tour durch Makaha, auf der wir ihn richtig kennenlernten. Ein waschechter original Westside Hawaiianer. Mit Akzent, billigen Witzen und einer total entspannten, selbstlosen Art. Arbeitet als Rettungsschwimmer, gibt Surfstunde und tritt manchmal als Comedian auf. Er zeigte uns ein paar Strände, einen Wanderweg und führte uns durch den Einkaufsladen. Wir wollten uns Brot und Früchte holen, doch Danny wollte unbedingt alles bezahlen und bereitete zum Abend alles zum Grillen vor. Anschließend fuhren wir nochmal zu ihm, um zu frühstücken. Wir zogen uns richtige Schuhe an und Danny fuhr uns zu einem Wanderweg. 1 ½ Std schlenderten wir an der schwarzen Steilklippe entlang. Wir entdeckten Robben und ein Küken eines Vogels, der Erdhöhlen gräbt. Das Wetter auf dem Hinweg war perfekt, ein wenig bewölkt und leichter Nieselregen, der die Hitze angenehm machte. Auf dem Rückweg kam jedoch die Sonne raus und wir würden durchgebrutzelt. Als wir wieder zurück am Strand waren, ließen Marie und ich uns von den riesen Wellen umherschubsen. Danny holte uns wieder ab, zeigte uns noch eine Robbe am Strand und fuhr uns dann kurz zu ihm. Da nicht genug Platz im Truck war, hockte ich mich auf die Surfboards auf der Ladefläche und genoss den Fahrtwind. Nachdem wir kurz verschnauft hatten, fuhren wir zum Strand und Danny gab uns eine Surfstunde. 5min Einweisung, sofort ins Wasser und ab aufs Board. Die Wellen waren perfekt und wir schafften es alle fast sofort zu stehen. Wieder bei Danny bereiteten wir das Abendessen vor und putzte die Airbnb Wohnung für die nächsten Gäste. Als die Sonne unterging rannten wir schnell zum Stand und genossen kurz die gemütlichen Farben.
      Dann gab es Salat mit Tomaten und Avocado, Kartoffelbrei, Steak und Hühnchen in Danny’s eigener Soße. Das allerleckerste Essen seid ein paar Wochen und das komplett kostenlos. Während wir aßen kamen die Airbnb Gäste an und gesellten sich dazu. Ein Pärchen, er aus Frankreich, sie aus Neuseeland. Wir quatschen noch ein wenig, bevor ich mich auf eine kleine Couch auf der Veranda quetschte und Marie auf dem Sofa einschlief.

Kepuhi Point