United States

July 30, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Heute ging ei zeitig los in Richtung Key West es sind über 120 Meilen, vom Festland nach Key West und man braucht fast 3 Stunden bis dorthin.
      Zuerst sind wir baden gefahren. Dann sind wir zu unserem Motel und Abend sind wir die Duval Str. lang spaziert.Read more

USA - Schnocheln in Key West

June 17, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 29 °C

Nach einer erholsamen Nacht machten wir uns entschlossen auf den Weg zum Hafen von Key West. Max überraschte uns mit einer gebuchten Schnorcheltour in vermeintlich haiüberfüllten Gewässern. Während unseres Tauchgangs konnten wir eine faszinierende Vielfalt an Meeresbewohnern bestaunen, leider jedoch keinen Hai entdecken. Anschließend verwöhnte uns der Kapitän mit erfrischenden Mimosas, bevor er uns sicher zurück zum Hafen brachte. Nach einem ausgiebigen Mittagessen genossen wir die malerische Kulisse der Florida Keys auf dem Rückweg nach Miami. Ein erlebnisreicher 24-Stunden-Aufenthalt in Key West lag hinter uns, der zwar anstrengend, aber absolut lohnenswert war.Read more

Sunset auf Key West

November 6, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Es ist ein MUSS, wenn man auf den Keys ist. Das Betrachten des Sonnenuntergangs von Key West aus. Das wollte ich natürlich nicht verpassen und war rechtzeitig dort. Nicht am (vermutlich überfüllten) Mallory Square, sondern ein paar hundert Meter weiter im Fort Zachary Taylor Historic State Park.

Pünktlich um 17:44 nahm das Spektakel sein Ende, denn da war an diesem Tag Sonnenuntergang. Herrliche Aufnahmen - auch zuvor vom Strand und der Stadt, in der in diesen Tagen die Weltmeisterschaften im Powerboot-Rennen stattfinden.

December 22, 2022 in the United States ⋅ 🌧 22 °C

Der Weg 2h über Inselbrücken nach Key West war mega 😻 Wir haben einen Palmenstopp eingelegt und haben die erste Verwüstung des Hurricanes gesehen. Key West selbst war super warm, schön übertrieben weihnachtlich dekoriert und ich konnte mich unter Palmen sonnen. ☀️ 🌴 Zum Sonnenuntergang wird jeden Tag am Pier gefeiert und danach gab es noch den berühmten Key Lime Pie 🍋 🍰Read more

Overseas Highway / Key West

December 8, 2016 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Heute haben wir uns nach dem Frühstück von Homestead aus auf den langen, aber schönen Weg nach Key West gemacht. Wir hatten einen gechillten Tag, nachdem bisher vieles geplant bzw gebucht war. So langsam kommt Urlaubsfeeling auf  😊

Es ging über 42 Brücken und viele kleine Inseln. Unterwegs haben wir einige Stopps gemacht, um die Natur und die alte Eisenbahnbrücke zu sehen.

Um 14 Uhr sind wir dann endlich in Key West angekommen, bei tropischer Luftfeuchtigkeit und 28 Grad legten wir uns direkt an den Hotelpool.

Sehr berühmt, und auch von einigen von euch empfohlen, ist am Mallory Square der Sonnenuntergang. Leider hatten wir heute kein Glück, ab halb fünf hat es sich immer mehr zugezogen, die besten Bilder hab ich euch hochgeladen, die restlichen haben wir auf dem Weg gemacht.

Nun war ez Zeit für ein paar Drinks, kubanische Beats, (nur noch 90 Meilen entfernt), Urlaubsathmosphäre - das sind die Momente, wofür man hierher fährt!

Morgen geht es wieder zurück auf's Festland, dann heißt es "Welcome to Miami"!

Next Stop: Key West

May 27, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Mit einem Zwischenstopp in Key Largo haben wir es gestern tatsächlich in einem Schwung bis nach Key West geschafft. Die Fahrt und Aussicht auf dem 205 Kilometer langen Overseas Highway konnten wir dabei in aller Ruhe genießen. Denn was wir nicht wussten: Dem Memorial Day folgt nicht nur ein ganzes Memorial Weekend, sondern am Montag auch noch ein Hangover-Feiertag. Und so waren wir nicht die Einzigen, die sich auf den Weg zu Floridas südlichstem Punkt machten. Jore hat den Stau zum Glück verschlafen.
      Unser gemütliches Cottage mit einer urig bewachsenen Terrasse, eigenem Pool und schattenspendenden Palmen, hat die lange Anreise entschädigt und die entspannte Atmosphäre vor Ort sowieso.

Tag 14: Keys

September 19, 2016 in the United States ⋅ 🌙 28 °C

Nein mit Keys sind keine Schlüssel gemeint, sondern die Vielen kleinen Inseln im Süden Floridas. Heute machten wir uns von Miami aus auf den langen aber wunderschönen Weg nach Key West. Um 07:00 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht. Auf der ersten Insel (Key Largo) genossen wir ein Frühstück im bereits bekannten Denny's. Danach ging es über unzählige Brücken und kleine Inseln Key West entgegen. Im Bahia Honda State Park gab es eine Stopp um den schönen Strand, die Natur und die alte Eisenbahnbrücke anzuschauen. Um 14 Uhr sind wir dann endlich in Key West angekommen. Unser Motel war auch bereits bezugsbereit und so machten wir uns auf zum "Southernmost point". Natürlich musste man für ein Foto anstehen, aber für diese Weltbekannte Boie, welche Markiert dass man nur noch 90 Meilen von Kuba entfernt ist, war es die Wartezeit wert. Im "Southernmost Beach Cafe" genossen wir anschliessend einen Key Lime Pie und ein einheimisches Bier. Danach legte ich mich im Hotel ein wenig hin, da die Reise ganz schön anstrengend war. Um wieder auf Touren zu kommen ging es nacher in den sehr warmen Pool des Motels. Gerüstet für den Abend marschierten wir die berühmte Duval Street hoch um am Mallory Square den Sonnenuntergang zu zelebrieren. Und es war wirklich unglaublich schön! Diverse Künstler gaben ihr Bestes bevor die Sonne im Meer verschwand. Nun war ez Zeit für das Dinner und dafür gab es natürlich nur ein Lokal: Die "Sloppy Joe's" Bar! Wir genossen eine Mixed Platter mit Conch Fritters (Frittierte Muscheln) und den berühmten Sloppy's Burger, der eine Art Bolognese-Sausse als "Füllung" hatte...und das essen war Super. Die Athmosphäre auf der Duval Street war auch einmalig. Kleine Häuschen, Gallerien, Künstler, Bars...sehr schön! Für einen Drink ging es noch in eine Sport-Bar welche 10 Grossleinwände plus 10 "normale" TV's hatte, worauf verschiedenste Sportarten zu begutachten waren. So liessen wir den Abend bei Bier, World Cup of Hockey und Monday Night Football ausklingen. Morgen geht es wieder zurück auf's Festland und dann sogar noch quer durch Florida in den Westen...also eine noch längere Reise die auf uns wartet...more to come...Read more

Pooltime im Blue Marlin Motel

November 8, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Am Strand war es schön, aber das Meer war nicht soooo schön, sehr viel Seegras und Tristan kam nicht wirklich mit dem (kaum vorhandenen) Wellengang klar. Also zurück ins Motel, was zwar eine einfache Bude, aber mit doch reizvollem Pool war und das Beste daran - wir hatten ihn für uns alleine! Tristans erste Schwimmübungen endeten aber in einem Schreikrampf - viel Angst sobald er keinen Boden mehr unter den Füßen hat: “Nei Nei Nei Nei!“Read more

Ankunft in Key West

November 6, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Erst nach Einbruch der Dunkelheit haben wir unser Zuhause für die nächsten 3 Nächte, das "Blue Marlin Motel" erreicht. Nachdem wir noch kurz die Umgebung erkundet hatten, waren wir noch typisch amerikanisch bei "Wendy's" essen. Tristan hat es geschmeckt!Read more

09.06. Nicht nur der Weg ist das Ziel

June 9, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Unser Start heute morgen war ein bisschen holprig und zudem aufregend. In Miami Beach gibt es ausschließlich sogenanntes Valetparking, d.h. man übergibt am Hotel einem Servicemann die Autoschlüssel und braucht sich um nichts zu kümmern. Eigentlich ganz praktisch aber von uns nicht sehr geliebt, da snobistisch und vor allem teuer. Aber wir hatten keine Wahl! Heute morgen baten wir dann darum unser Auto wieder zu bekommen. Leider war es nicht registriert, es waren keine Autoschlüssel vorhanden und das Auto zunächst nicht auffindbar. Man fing zwar an zu suchen, aber es bedarf doch eines Gesprächs mit dem General Manager, einer sehr eloquenten Dame, um den Suchprozess zu beschleunigen. Nach ca. 20 Minuten wurde das Auto gefunden, man hatte bei der Anmeldung etwas vertauscht und schon gab es das Auto im diesem Parkhaus nicht mehr. Als Entschädigung bekamen wir die Parkgebühren für die ganze Zeit erlassen, da hat sich der Stress doch noch gelohnt.
      Wir machten uns auf den Weg nach Key West, eine wunderschöne Strecke zwischen dem Atlantik und dem Golfstrom, häufig ist entlang der Straße auf beiden Seiten gleichzeitig Meer zu sehen, kilometerlange Brücken verbinden die Keys miteinander. Und wir hatten Glück: das Wetter spielte ganz gut mit, der Himmel war zwar bedeckt, aber wir konnten weite Teile "offen" fahren. Somit bin ich heute zum ersten Mal in meinem Leben ein Cabrio "oben ohne" gefahren.
      Unterwegs hielten wir an einem Steg an, an dem riesige Fische gefüttert werden konnten und dafür einen Satz aus dem Wasser machten. Ein interessantes Geschäftsmodell: ein Eimer mit Fischstücken war für 15$ zu haben, der Zeremonie nur zuzuschauen kostete 1$ pro Person. So verdienen die Fische ihr Futter selbst und der Besitzer der Anlage hat fast eine Lizenz zum Geld drucken.
      Kurz vor 16 Uhr erreichten wir unser Hotel und haben das Gefühl im Paradies angekommen zu sein. Die Poolarea geht übergangslos in Strand über und man hat die Qual der Wahl: im Pool schwimmen oder im Meer baden. Wir entschieden uns für das Meer und ich konnte zum ersten Mal im Meer richtig schwimmen.
      Gegen Abend machten wir einen ausgiebigen Spaziergang durch Keywest bis an den westlichsten Punkt. Schon auf dem Weg dorthin, gab es an allen Ecken und Enden Livemusik und ganz im Westen dann auch unterschiedlichste Varianten von Kleinkunst.
      Keywest hat sich wirklich gelohnt, schade, dass wir morgen bereits wieder zurück nach Miami müssen.

Key West, Востраў Кі-Уэст, Cayo Hueso, קי וסט, キー・ウェスト, 키웨스트 섬, 基韋斯特島