United States
Key West

Next Stop: Key West

May 27, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Mit einem Zwischenstopp in Key Largo haben wir es gestern tatsächlich in einem Schwung bis nach Key West geschafft. Die Fahrt und Aussicht auf dem 205 Kilometer langen Overseas Highway konnten wir dabei in aller Ruhe genießen. Denn was wir nicht wussten: Dem Memorial Day folgt nicht nur ein ganzes Memorial Weekend, sondern am Montag auch noch ein Hangover-Feiertag. Und so waren wir nicht die Einzigen, die sich auf den Weg zu Floridas südlichstem Punkt machten. Jore hat den Stau zum Glück verschlafen.
    Unser gemütliches Cottage mit einer urig bewachsenen Terrasse, eigenem Pool und schattenspendenden Palmen, hat die lange Anreise entschädigt und die entspannte Atmosphäre vor Ort sowieso.

Overseas Highway / Key West

December 8, 2016 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Heute haben wir uns nach dem Frühstück von Homestead aus auf den langen, aber schönen Weg nach Key West gemacht. Wir hatten einen gechillten Tag, nachdem bisher vieles geplant bzw gebucht war. So langsam kommt Urlaubsfeeling auf  😊

Es ging über 42 Brücken und viele kleine Inseln. Unterwegs haben wir einige Stopps gemacht, um die Natur und die alte Eisenbahnbrücke zu sehen.

Um 14 Uhr sind wir dann endlich in Key West angekommen, bei tropischer Luftfeuchtigkeit und 28 Grad legten wir uns direkt an den Hotelpool.

Sehr berühmt, und auch von einigen von euch empfohlen, ist am Mallory Square der Sonnenuntergang. Leider hatten wir heute kein Glück, ab halb fünf hat es sich immer mehr zugezogen, die besten Bilder hab ich euch hochgeladen, die restlichen haben wir auf dem Weg gemacht.

Nun war ez Zeit für ein paar Drinks, kubanische Beats, (nur noch 90 Meilen entfernt), Urlaubsathmosphäre - das sind die Momente, wofür man hierher fährt!

Morgen geht es wieder zurück auf's Festland, dann heißt es "Welcome to Miami"!

Pooltime im Blue Marlin Motel

November 8, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Am Strand war es schön, aber das Meer war nicht soooo schön, sehr viel Seegras und Tristan kam nicht wirklich mit dem (kaum vorhandenen) Wellengang klar. Also zurück ins Motel, was zwar eine einfache Bude, aber mit doch reizvollem Pool war und das Beste daran - wir hatten ihn für uns alleine! Tristans erste Schwimmübungen endeten aber in einem Schreikrampf - viel Angst sobald er keinen Boden mehr unter den Füßen hat: “Nei Nei Nei Nei!“Read more

Ankunft in Key West

November 6, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Erst nach Einbruch der Dunkelheit haben wir unser Zuhause für die nächsten 3 Nächte, das "Blue Marlin Motel" erreicht. Nachdem wir noch kurz die Umgebung erkundet hatten, waren wir noch typisch amerikanisch bei "Wendy's" essen. Tristan hat es geschmeckt!

Duval Street

January 9, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

After exchanging photo shoots with three lovely women tourists, we took a stroll down Duval Street. I guess it's the Bourbon Street of Key West, charming, seedy, busy, and fun. We just scratched the surface.

Tag 14: Keys

September 19, 2016 in the United States ⋅ 🌙 28 °C

Nein mit Keys sind keine Schlüssel gemeint, sondern die Vielen kleinen Inseln im Süden Floridas. Heute machten wir uns von Miami aus auf den langen aber wunderschönen Weg nach Key West. Um 07:00 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht. Auf der ersten Insel (Key Largo) genossen wir ein Frühstück im bereits bekannten Denny's. Danach ging es über unzählige Brücken und kleine Inseln Key West entgegen. Im Bahia Honda State Park gab es eine Stopp um den schönen Strand, die Natur und die alte Eisenbahnbrücke anzuschauen. Um 14 Uhr sind wir dann endlich in Key West angekommen. Unser Motel war auch bereits bezugsbereit und so machten wir uns auf zum "Southernmost point". Natürlich musste man für ein Foto anstehen, aber für diese Weltbekannte Boie, welche Markiert dass man nur noch 90 Meilen von Kuba entfernt ist, war es die Wartezeit wert. Im "Southernmost Beach Cafe" genossen wir anschliessend einen Key Lime Pie und ein einheimisches Bier. Danach legte ich mich im Hotel ein wenig hin, da die Reise ganz schön anstrengend war. Um wieder auf Touren zu kommen ging es nacher in den sehr warmen Pool des Motels. Gerüstet für den Abend marschierten wir die berühmte Duval Street hoch um am Mallory Square den Sonnenuntergang zu zelebrieren. Und es war wirklich unglaublich schön! Diverse Künstler gaben ihr Bestes bevor die Sonne im Meer verschwand. Nun war ez Zeit für das Dinner und dafür gab es natürlich nur ein Lokal: Die "Sloppy Joe's" Bar! Wir genossen eine Mixed Platter mit Conch Fritters (Frittierte Muscheln) und den berühmten Sloppy's Burger, der eine Art Bolognese-Sausse als "Füllung" hatte...und das essen war Super. Die Athmosphäre auf der Duval Street war auch einmalig. Kleine Häuschen, Gallerien, Künstler, Bars...sehr schön! Für einen Drink ging es noch in eine Sport-Bar welche 10 Grossleinwände plus 10 "normale" TV's hatte, worauf verschiedenste Sportarten zu begutachten waren. So liessen wir den Abend bei Bier, World Cup of Hockey und Monday Night Football ausklingen. Morgen geht es wieder zurück auf's Festland und dann sogar noch quer durch Florida in den Westen...also eine noch längere Reise die auf uns wartet...more to come...Read more

Key West, Востраў Кі-Уэст, Cayo Hueso, קי וסט, キー・ウェスト, 키웨스트 섬, 基韋斯特島