United States
Kīhei

Sun, Fun & Nothing To Do ☀️

April 12, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

…ond scho esch eusi Woche uf Maui weder verbii. Mer hend die Ziit - au dank de Kathy und em Dan - extrem gnosse & s‘het sich agfühlt, als hätted mer grad chli „Ferie vom Reise“. Au das bruchts doch mol, hihi. 😜

Nebst de bekannte Road to Hana (mit imposante Wasserfäll ond beidruckende Ussichte) hemmer vor allem au die extrem schöne Sandstränd 🏝, es unerwartets Treffe mit Frönde us de Schwiiz ond d‘Tierwelt gnosse. Schildchrötli hets ganz velli gha ond sie send emmer mol weder neb eus - bim Bade oder Surfe - uftaucht. Ond, obwohls bereits Endi Saison xii, hemmer au no de einti oder anderi Buckelwal (mit Baby) xeh. 🐋

Morn gohts för eus wiiter nach Kauai - the Garden Island. Mer send gspannt!

Strandtag in Maui 🏖️🐚

November 16, 2023 in the United States ⋅ 🌙 22 °C

Hüt am Morge heimer früech dr Wecker gsteut, dasmer pünktlech am 07:00 d Tickets füre Sunneufgang ufem Vulkan Haleakala chöi bueche. 😃 Leider si die Tickets innert 20 Sekunde wäg gsi u bi üs hets nid klappet. 🙈 Jä nu, de simer haut nomau e Nuck ga näh u ner wider a Strand ga jogge. 🙌🏻
      Ds hüttige Programm isch gsi, aui Stränd ir Nöchi abklappere. 😅 Agfange heimer mitem Makena Beach. 🌊 Das isch wider sehr e länge und schöne Sandstrand gsi. Witer simer zum La Perouse Bay. 🏝️ Dä isch bekannt, dass d Spinner Dolphins dert schlafe und ruhie. 🐬 Leider si die zu dere Zyt no nid müed gsi u mir hei keni gseh. 🙈 Ner simer witer zum Maluaka Beach. ☀️ Dä het üs ou sehr pässlet u mir heis dert gnosse. 😇 Ufem Heiwäg simer no ga ichoufe und ner heimer daheime wider e Sprung i Whirlpool gmacht. 🛟 Für ds Znacht simer is Food Truck Village in Kihei gange. 🚛 Das isch es mega gmüetlechs u härzigs Dörfli gsi u mir heinis dert öppis feins ds Znacht kouft u d Atmosphäre mit Livemusik gnosse. 🎶

Shopping Tag ds Maui 🛍️

November 14, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Dr hüttig Tag het mitere Jogging Rundi am Meer gstartet. 🏃‍♀️ Wüus so fest gwindet het, simer bim Ufeseckle recht langsamer gsi, aus ufem Rückwäg (da heimer Rüggewind gha). 😄 Dr nächst Programmpunkt isch Wösche gsi. 🧺 Mir hei e Wasch Salon ufgsuecht u hei dert d Wösch über ta. Derwile simer chli ga Souvenir shoppe ime richtig coole Lädeli Village. 🛍️ Ner heimer üs uf d Suechi nach Schnuer müesse mache fürne Wöschleine ds installiere. Dr Wöschständer isch viu ds chli gsi für üs. Schnuer kenne si aber in Hawaii äue nid. 🙈 Not macht erfinderisch und nach drüne Läde heimer de haut Schuehbändle kouft u die zämeknüppket. Wägem Wind heimer ner ke Strandtag chönne mache. 🌬️ Das wär sehr ungmüetlech gsi weme usem Wasser chunnt u gad paniert wird. Drum simer nomau zu dene Lädelis und hei üs mit viu Souvenirs ideckt. 🙌🏻 Ner simer zum Kaelia Pond Teich. Dä isch im Momänt wägeme Bakterium ganz pinkig. 🪸 (Danke Marlis füre Tipp 😘) Zum Schluss simer no is Hippie Dörfli Paia und hei dert i de Lädelis gad witer gmacht mit shoppe. 🥰Read more

Reise nach Maui 🌺

November 13, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Vo hüt gits nid so viu ds verzeue. ☺️ Mir si am Morge a Carlsmith Beach ds Hilo gange u hei ghoffet, nomau paar Schildkröte ds gseh. 🐢 Es isch du leider aber keni dert gsi. Drum simer witer Richtig Flughafe Kona gfahre. Mir hei ds Outo no müesse tanke u da heimer es Problem bim Zahle gha. 💶 Sone nätte Typ het üs de sini Kreditkarte zur Verfüegig gsteut und hätt üs sogar dr haub Tank zahlt. Das isch üs aber nid rächt gsi u mir hei ihm natürlech dr Betrag bar zahlt. 😇 Ner simer witer a Flughafe. Dert het wider mau ds nächste Problem gwartet. 🤷🏼‍♀️ Wüu üse Direktflug uf Maui gstriche isch worde, heimer über Honolulu müesse ga chehre. Leider het üses Reisebüro d Flüg nur bis Honolulu umbuechet u dr Aschluss uf Maui äue vergässe. 🙄 Die nätti Dame am Schalter het de aber das für üs chönne regle u mir si de guet ds Maui acho. ✈️ Mir si grad ga ds Mietouto hole u da heimer e rise Schlitte becho - e Jeep Wrangler. Üs isches fasch chli unagnähm, mit dem ds fahre aber da gwahne mir üs de öppe schono dra. 😅Read more

Maui

May 15, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Aloha und Shaka Bra🤙🏼🌸
      Nach zwei Wochen Hawaii spüren wir so langsam aber sicher den Hawaiianischen Groove. „Shaka Bra“ bekommen wir hier oft zu hören, was ziemlich viel bedeuten kann (Hallo, Danke, Sorry, relax, in Ordnung etc.). Dazu wird dieses Zeichen 🤙🏼 gemacht. Nur falls ihr euch fragt, weshalb wir auf einigen Fotos unsere Hände so komisch formen😌.

Soeben verbrachten wir eine Woche auf Maui. Diese Insel ist definitiv unser Favorit!🏝 zwar hat Maui viel mehr Touristen, als beispielsweise Big Island, aber dennoch hat Maui meiner Meinung nach schönere Landschaften und schönere Strände zu bieten. Die Touristen sind überhaupt nicht nervig. Wir trafen Hauptsächlich nur Amerikaner an.

Da Maui kleiner ist als Big Island, entschieden wir uns, die ganze Woche in derselben Unterkunft zu verbringen. Wir mieteten eine Ferienwohnung in einem wunderschönen Resort, welcher sogar einen Pool hatte. Wir waren froh, dass wir unseren Rucksack einmal richtig ausräumen, alle unsere Kleider richtig waschen (jawohl, wir hatten sogar eine Waschmaschine😍) und unsere Kochkünste in der Küche spielen lassen konnten.

Auf Maui haben wir richtige Bilderbuchferien gemacht. Wir besuchten traumhaft schöne Strände und haben viel Tolles unternommen. Allerdings hatten wir nicht, wie wir zu Beginn unserer Hawaiireise dachten, jeden Tag schönes Wetter. Die Einwohner von Hawaii haben uns gesagt, dass es immer eine Lotterie sei, ob sich die Sonne zeige oder nicht. Glücklicherweise hatten wir dennoch einige Male schönes Wetter und konnten so unseren Teint auffrischen.😅

An einem regnerischen Tag, machten wir die Road to Hana. Die Road to Hana verläuft an der Nordküste von Maui über 54 Brücken nach Hana. Die Strasse ist 104 km lang. Auf dem Weg nach Hana passiert man das Ko‘olau Forest Reservat, ein wunderschönes Regenwaldgebiet, welches sehr kurvenreich ist.
      Zum Glück sind wir uns in der Schweiz kurvige Bergstrassen gewöhnt😅.

Für diesen Ausflug luden wir eine App mit einem Audioführer herunter. Mike, unser Guide, führte uns durch die Road to Hana. Die App wurde über das GPS des Iphones gesteuert und erkannte immer, wo wir uns gerade befanden. Mike erzählte uns eine Menge über Maui und über die Road to Hana. Auch forderte er uns jeweils auf, anzuhalten, um einen prächtigen Ausblick zu geniessen oder einen Wasserfall zu bestaunen. Wir waren ungefähr acht Stunden unterwegs. Die Zeit verging wie im Fluge, denn es war sehr amüsant, Mike zuzuhören und auch die Stopps waren fantastisch. Dass es dabei regnete, störte uns nicht im geringsten.

Damit die sportlichen Aktivitäten nicht zu kurz kamen (wir gehen auch ab und zu ins Fitness🤫), meldeten wir uns zum Surfen an. Zu Beginn wollte ich gerade wieder das Handtuch werfen😂 ich hatte das Gefühl, dass ich nie auf dem Surfbrett stehen werde. Nach ein paar misslungenen Versuchen und vielen kaputten Nerven, schaffte ich es dann aber doch, !stehend! auf den Wellen zu reiten.🏄🏽‍♀️

Um den einen Strand zu besuchen, fuhren wir in den Norden. Wir haben gelesen, dass dieser besonders schön sei und wir dort Wasserschildkröten sehen werden, was auf unserer To-Do-Liste  stand✔️.

Wir parkierten unseren Jeep, spazierten zum Strand und verschafften uns zuerst kurz einen Überblick über den Strand, wodurch wir auf drei Taucher trafen. Sie erklärten uns, wo sich die Schildkröten befinden und gaben uns netterweise Flossen mit, um welche wir sehr froh waren. Die Hawaiianos sind sehr offene und freundliche Menschen. So montierten wir also unsere Schnorchelausrüstung und machten uns auf die Suche nach den Schildkröten.🧜🏼‍♀️

Es ging nicht lange und schon kam uns die erste Wasserschildkröte entgegen.🐢 Wir waren beeindruckt, wie gemütlich und elegant diese Tiere unterwegs sind. Die Hawaiianer haben sich dem Lebensstil der Schildkröten wohl voll und ganz angepasst.🙈

Damit wir den Hawaiianischen Groove noch richtig zu spüren bekamen, gingen wir eine Luau Show schauen. Das ist diese typisch Hawaiianische Show, mit den Strohröckchen und den Kokosnuss-BH‘s🙈
      Nebst der Show durften wir uns auch am Buffet bedienen und so viele Drinks schlürfen, wie wir wollten🍹 wir verbrachten einen tollen Abend.😊

Zum krönenden 👑 Abschluss von unserem Maui-Aufenthalt, machten wir einen unbeschreiblichen Helikopterflug über der Insel.🚁 Wir waren sprachlos, als wir die ganzen Landschaften, Vegetation, Strand und Meer aus der Vogelperspektive betrachten konnten. Dies war ein unglaublich tolles Erlebnis!🙏🏼

just married again

August 20, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute waren wir in Kula und haben dort die Ali'i Kula Lavender Farm besucht. Die Farm liegt an den Hängen des Haleakala Krater und verfügt über 45 verschiedene Lavendelarten, sowie mediterrane und einheimischen Pflanzen mit einem fantastischen Blick auf das Meer.
      Außerdem konnten wir die Holy Ghost Catholic Church besichtigen. Diese achteckige römisch-katholische Kirche hat einen Altar aus Tirol (heute Südtirol) aus dem Jahre 1897 - sehr interessant.
      Aber unser absolutes Highlight war unser 2. marriage renewal - diesmal nicht im quirligen Las Vegas, sondern traditionell am Strand mit Lei und Haku Lei. Ein tolles Erlebnis im Beisein unsere Kids.

Road to Hana

August 19, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Die Road to Hāna verläuft an der Nordküste von Maui vom Hauptort Kahului in östlicher Richtung über 54 Brücken nach Hāna.
      Die Straße ist 103,6 km lang. Auf dem Weg nach Hāna passiert man u. a. das Koʻolau Forest Reservat, ein besuchenswertes Regenwaldgebiet. Die kurvenreiche Strecke bietet neben zahlreichen Wasserfällen, eine grandiose Aussicht über die Täler von Wailua und Waianapanapa.Read more

Turtle Beach

August 18, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Unter und auch über Wasser konnten wir recht zahlreiche Exemplare der Grünen Meeresschildkröte beobachten. Mit dem grün-brauen Panzer sonnen sie sich am Strand und tummeln sich in dem kleinen vulkanischen Atoll.
      #Ho'okipa Beach
      #Ku'au Bay Beach

Hawaii - Insel Maui

September 8, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Aloha aus Maui 🤙🤙

Seit letztem Donnerstag erkunden wir die zweite hawaiianische Insel Maui. Unsere Unterkunft war ein Airbnb in Kihei, im Süden der Insel. Der Süden wirkt landschaftlich, im Gegensatz zum Norden welcher tropisch ist, eher trocken und öde. Das Wetter war blendent, immer zwischen 25 (Nacht) und 38 Grad. Im Gegensatz zu Ohau, wirkt Maui viel weniger hektisch, da die touristischen Highlights besser verteilt sind - ein Ort zum Herunterfahren.

Unsere persönlichen Highlights welche wir sehr empfehlen können:

Road to Hana:
      Ein 84km langer Highway an der Nordwest-Küste, mit 617 engen Kurven (Anina‘s persönliches Highlight), über 59 einspurige Brücklein, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35km/h, durch eine tropische Landschaft mit vielen Wasserfällen, tropischen Pflanzen und vielen Bäumen (mit erstem Gewitter seit Kanada).

Schnorchel-Ausflug zum bekannten Molokini Krater und Turtle Town:
      Dies war ein 5-stündiger Boottrip zu zwei bekannten Schnorchelspots. Wir sahen viele bunte Fische aber leider keine Schildkröten. Dies war ein schöner Ausflug.

Sonnenuntergang auf dem Haleakalā Krater:
      Der Haleakalā (Haus der Sonne) ist ein massiver Schildvulkan, der mehr als 75% der Fläche der Insel einnimmt. Von unserer Unterkunft aus, benötigten wir 1.5 Studen bis wir den Krater in 3050mü.M mit unserem Mietwagen erreichten. Von dort aus erlebten wir einen atemberaubenden Sonnenuntergang.

Nun gehts es für uns weiter auf die dritte und somit auch letzte hawaiianische Insel - Big Island. Dort verbringen wir insgesamt 10 Tage. Wir freuen uns sehr.

Aloha und bis bald 🤙🤙

Tag 99 Maui

July 18, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Mein Plan war ja, Chickennuggets zu essen, damit der Hahn einsieht, was ihm blühen wird, wenn er nicht endlich Ruhe gibt. Erfolglos😡. Morgens um 04.46 krähte er tatsächlich wieder los. Zum Glück haben wir eine Klimaanlage die lauter macht als sie wirklich kühlt. Dieser Lärm war dann doch erträglicher als das vom Hahn. Den Tag genossen wir nochmals mit surfen und perfekten Wellen am Strand. Langsam macht sich die Anstrengungen der Surftage bemerkbar und eine Erholung tut uns gut. So genossen wir den letzten Tag auf Maui.Read more

Kīhei, Kihei