United States
Kīhei

Here you’ll find travel reports about Kīhei. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Maui

September 23 in the United States

Nach nur sehr wenig Schlaf, mein Flug von LA nach Honolulu hatte nämlich 2 Stunden Verspätung, haben der Thorsten und ich unsere Reise endlich gemeinsam fortgesetzt.
    Pünktlich um 5:30 Uhr waren wir also wieder am Flughafen um Oahu schon wieder Richtung Maui zu verlassen. Da der Flug nur ca. 40 Minuten dauert, haben wir um 8 Uhr Maui erreicht.
    Hier haben wir zuerst unser Gefährt für die nächsten 4 Tage abgeholt, wie die meisten Touris einen schicken Jeep. Gemacht haben wir nicht mehr ganz so viel, da am frühen Nachmittag der Jetlag zugeschlagen hat…
    Wir hatten aber ein echt amerikanisches Frühstück, lagen ca 3 Stunden an einem schönen Strand und haben abends schön mit Meerblick abendgegessen.

Maui

May 15 in the United States

Aloha und Shaka Bra🤙🏼🌸
    Nach zwei Wochen Hawaii spüren wir so langsam aber sicher den Hawaiianischen Groove. „Shaka Bra“ bekommen wir hier oft zu hören, was ziemlich viel bedeuten kann (Hallo, Danke, Sorry, relax, in Ordnung etc.). Dazu wird dieses Zeichen 🤙🏼 gemacht. Nur falls ihr euch fragt, weshalb wir auf einigen Fotos unsere Hände so komisch formen😌.

Soeben verbrachten wir eine Woche auf Maui. Diese Insel ist definitiv unser Favorit!🏝 zwar hat Maui viel mehr Touristen, als beispielsweise Big Island, aber dennoch hat Maui meiner Meinung nach schönere Landschaften und schönere Strände zu bieten. Die Touristen sind überhaupt nicht nervig. Wir trafen Hauptsächlich nur Amerikaner an.

Da Maui kleiner ist als Big Island, entschieden wir uns, die ganze Woche in derselben Unterkunft zu verbringen. Wir mieteten eine Ferienwohnung in einem wunderschönen Resort, welcher sogar einen Pool hatte. Wir waren froh, dass wir unseren Rucksack einmal richtig ausräumen, alle unsere Kleider richtig waschen (jawohl, wir hatten sogar eine Waschmaschine😍) und unsere Kochkünste in der Küche spielen lassen konnten.

Auf Maui haben wir richtige Bilderbuchferien gemacht. Wir besuchten traumhaft schöne Strände und haben viel Tolles unternommen. Allerdings hatten wir nicht, wie wir zu Beginn unserer Hawaiireise dachten, jeden Tag schönes Wetter. Die Einwohner von Hawaii haben uns gesagt, dass es immer eine Lotterie sei, ob sich die Sonne zeige oder nicht. Glücklicherweise hatten wir dennoch einige Male schönes Wetter und konnten so unseren Teint auffrischen.😅

An einem regnerischen Tag, machten wir die Road to Hana. Die Road to Hana verläuft an der Nordküste von Maui über 54 Brücken nach Hana. Die Strasse ist 104 km lang. Auf dem Weg nach Hana passiert man das Ko‘olau Forest Reservat, ein wunderschönes Regenwaldgebiet, welches sehr kurvenreich ist.
    Zum Glück sind wir uns in der Schweiz kurvige Bergstrassen gewöhnt😅.

Für diesen Ausflug luden wir eine App mit einem Audioführer herunter. Mike, unser Guide, führte uns durch die Road to Hana. Die App wurde über das GPS des Iphones gesteuert und erkannte immer, wo wir uns gerade befanden. Mike erzählte uns eine Menge über Maui und über die Road to Hana. Auch forderte er uns jeweils auf, anzuhalten, um einen prächtigen Ausblick zu geniessen oder einen Wasserfall zu bestaunen. Wir waren ungefähr acht Stunden unterwegs. Die Zeit verging wie im Fluge, denn es war sehr amüsant, Mike zuzuhören und auch die Stopps waren fantastisch. Dass es dabei regnete, störte uns nicht im geringsten.

Damit die sportlichen Aktivitäten nicht zu kurz kamen (wir gehen auch ab und zu ins Fitness🤫), meldeten wir uns zum Surfen an. Zu Beginn wollte ich gerade wieder das Handtuch werfen😂 ich hatte das Gefühl, dass ich nie auf dem Surfbrett stehen werde. Nach ein paar misslungenen Versuchen und vielen kaputten Nerven, schaffte ich es dann aber doch, !stehend! auf den Wellen zu reiten.🏄🏽‍♀️

Um den einen Strand zu besuchen, fuhren wir in den Norden. Wir haben gelesen, dass dieser besonders schön sei und wir dort Wasserschildkröten sehen werden, was auf unserer To-Do-Liste  stand✔️.

Wir parkierten unseren Jeep, spazierten zum Strand und verschafften uns zuerst kurz einen Überblick über den Strand, wodurch wir auf drei Taucher trafen. Sie erklärten uns, wo sich die Schildkröten befinden und gaben uns netterweise Flossen mit, um welche wir sehr froh waren. Die Hawaiianos sind sehr offene und freundliche Menschen. So montierten wir also unsere Schnorchelausrüstung und machten uns auf die Suche nach den Schildkröten.🧜🏼‍♀️

Es ging nicht lange und schon kam uns die erste Wasserschildkröte entgegen.🐢 Wir waren beeindruckt, wie gemütlich und elegant diese Tiere unterwegs sind. Die Hawaiianer haben sich dem Lebensstil der Schildkröten wohl voll und ganz angepasst.🙈

Damit wir den Hawaiianischen Groove noch richtig zu spüren bekamen, gingen wir eine Luau Show schauen. Das ist diese typisch Hawaiianische Show, mit den Strohröckchen und den Kokosnuss-BH‘s🙈
    Nebst der Show durften wir uns auch am Buffet bedienen und so viele Drinks schlürfen, wie wir wollten🍹 wir verbrachten einen tollen Abend.😊

Zum krönenden 👑 Abschluss von unserem Maui-Aufenthalt, machten wir einen unbeschreiblichen Helikopterflug über der Insel.🚁 Wir waren sprachlos, als wir die ganzen Landschaften, Vegetation, Strand und Meer aus der Vogelperspektive betrachten konnten. Dies war ein unglaublich tolles Erlebnis!🙏🏼

97 Tag Kihei

July 17 in the United States

Heute wurden wir geweckt,
    vom Hahn und nicht vom Beck🐔.
    Heute spielten wir am Strand,
    mit einem Ball in der Hand⚽️.
    Für das Apero gingen wir in die Brauerei
    und hinterliessen keine Sauerei🍺.
    Nach dem Sunset,
    gehts ins Bett🛏.
    Dieses Gedicht habe ich allein berichtet
    und meine Eltern haben nicht mitgedichtet👪.Read more

Tag 99 Maui

July 18 in the United States

Mein Plan war ja, Chickennuggets zu essen, damit der Hahn einsieht, was ihm blühen wird, wenn er nicht endlich Ruhe gibt. Erfolglos😡. Morgens um 04.46 krähte er tatsächlich wieder los. Zum Glück haben wir eine Klimaanlage die lauter macht als sie wirklich kühlt. Dieser Lärm war dann doch erträglicher als das vom Hahn. Den Tag genossen wir nochmals mit surfen und perfekten Wellen am Strand. Langsam macht sich die Anstrengungen der Surftage bemerkbar und eine Erholung tut uns gut. So genossen wir den letzten Tag auf Maui.Read more

Tag 98 Maui und die Hühner

July 17 in the United States

Auf Hawaii gibt es viele freilebende Hühner zu sehen. Diese Tiere sind überall und somit auch vor unseree Wohnung. Die Frauen unter sich wären ja (wie üblich) kein Problem. Aber der Hahn (typisch Mann) muss sich natürlich unter all den Hühnern behaupten. Und das macht er jeden Morgen pünktlich um 04.20 mit lautem krähen😡. Bei aller Tierliebe.... auf dem Teller machen sie mich am glücklichsten. Heute gibts Chicken Nuggets zum z‘Nacht😝.
    Selbst im Paradies bleibt man von der Hausarbeit nicht verschont. Wie ihr seht, kehrt auch bei uns der Alltag ein😂.

Fazit Maui

July 18 in the United States

Die kurvenreiche Road to Hana war sicherlich ein Highlight von Maui. Auch Maui bietet traumhafte Strände und gleichzeitig wunderschöne Wasserfälle mit vielen Wäldern. Für mich persönlich war aber ganz sicher, das Surfen mein Highlight. Die langen Wellen, das warme Wasser, die Schildkröten.... einfach ein Traum. Und wir konnten es nochmals richtig üben und haben Fortschritte gemacht. Ich liebe das Surfen und es zerbricht mir das Herz, dass es wahrscheinlich für eine Zeit lang das letze Mal war😢. Schlussendlich bin ich dankbar, dass wir diesen Sport unter solchen Bedingungen lernen durften und vorallem unfallfrei über die Wellen kamen.Read more

Tag 90 Big Island / Maui

July 9 in the United States

Heute hatten wir wohl den kürzesten Flug den wir je erlebt haben. Wir waren knapp 20 min in der Luft. Auf Maui angekommen, holten wir unser Auto ab und fuhren dann zu unserer Airbnb Unterkunft. Das Handyproblem hat uns auch heute noch beschäftigt. Leider ohne Erfolg.Nun müssen wir mit Apple direkt schauen, was ziemlich Aufwendig ist. Mühsam, aber wir haben keine andere Wahl. Und wir gewöhnen uns mit solchen Situationen schon mal wieder an die Arbeitswelt 😂. Ansonsten haben wir wie immer am Ankunftstag, eingekauft und die Umgebung erkundet.Read more

92 Tag Kihei

July 12 in the United States

Heute gingen wir wieder an den Strand🏖. Aber diesmal ging ich wieder einmal surfen🏄‍♂️. Trotz zwei Monaten warten konnte ich es immer noch🤙. Danach ging es zum Essen in das Bubba Gump Lahaina🍤. Das Essen war wirklich super (wenn nicht perfekt)👌.

#surfen
    #Bubba Gump
    #Shrimps

Tag 91 Maui

July 10 in the United States

Nach geschlagen 2h telefonieren und mailen mit Apple ist nun klar, dass es keine Möglichkeit gibt, dass Patrik das Handy weder zum reparieren bringen kann, noch dass er ein Ersatz kriegt😡. Shit happens. Selbst im Paradies😝. Das wurde uns auch nochmals bewusst, als wir eine Parkbusse erhalten haben. So ärgerlich 😤. Wir parkten nur kurz um auf die Toiletten zu gehen. Es war uns eine Lehre🤓. Den Tag verbrachten wir am Strand und später im superschönen Städtchen. Es war ein weiterer wunderbarer Tag im Paradies😍.Read more

91 Tag Kihei

July 11 in the United States

Heute gingen wir an den Strand🏖. Es war sehr lustig und wie immer schlug ich mich mit den Wellen herum🌊. Wir haben sogar einen Prominenten getroffen nämlich den Sänger Robin Thicke👨‍🎤. Ich habe euch auch noch ein Lied verlinkt📎.

https://open.spotify.com/track/0n4bITAu0Y0nigrz3MFJMb?si=8swEopX8Q62NCoYFZS5d3A und https://open.spotify.com/track/4V2F0DZrAXOWq9hkwMMG3x?si=qassoYGoT7iqvSWN8B-UMA

#Promi

Kīhei, Kihei