United States
Kings Dominion Amusement Park

Doswell [Donnerstag, 25.08, Tag 27]

August 25, 2016 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Nachdem Mama gestern Abend noch die rettende Idee wegen dem Reiseführer hatte und ich mir die Kindle-App von Amazon und einen guten Reiseführer heruntergeladen hatte, konnten wir heute morgen endlich richtig durchstarten. Nach einem Frühstück auf dem Walmart-Parkplatz haben wir den Leesylviania State Park in Virginia besucht. Gleich beim Reinfahren in den idyllischen Park sind direkt vor unserm Wohnmobil drei Hirsche über die Straße gerannt. Alina hat gleich begeistert ihre neue Kamera gezückt und ein paar tolle Bilder von den hübschen Tieren gemacht. Danach sind wir weiter zur Meereseinbuchtung gefahren, die direkt an dem Park angrenzt. Der Sandstrand mit schön erfrischendem Wasser war eine willkommene Abwechslung nach den vielen Städtetagen und so haben wir es einige Zeit dort aushalten. Nachdem wir dann auch noch süße Wasserschildkröten in einem Teich entdeckt hatten, sind wir nachmittags dann zu unserem heutigen Campingplatz weiter gefahren. Der Campingplatz ist direkt zwischen Bäumen gelegen und ist so ein bisschen in Westernstil errichtet worden, was Mama total gefallen hat. Leider haben wir einen von Asphalt und Kies umgebenen Platz zugeteilt bekommen, nachdem wir aber nochmals nachgefragt haben, durften wir einen schönen Platz direkt zwischen hohen Kiefern beziehen. Auch ein toller Pool war dabei, in dem wir uns als allererstes abgekühlt haben.
      Schließlich wollte Alina noch ein paar Bilder von den süßen Eichhörnchen, die überall herumspringen, machen. Leider ließen die sich nie blicken, wenn Alina mit ihrer Kamera unterwegs war, sodass aus den Bildern nichts wurde.
      Abends haben wir noch gemütlich gegrillt und ich habe mal wieder Stockbaguette gemacht.

Kings Dominion Amusement Park