United States
Kipahulu

Here you’ll find travel reports about Kipahulu. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Road to Hana

October 11 in the United States

Was ein Tag. Wow, ich liege völlig geplättet durch die ganzen Eindrücke im Bett und bin schlichtweg happy.
    Beinahe hätte ich heute so nicht erlebt, da die Tour voll war und ich die erste auf der Warteliste.
    Jeered, der Guide der auch schon die gestrige Tour mit uns gemacht hatte, meinte ich soll einfach warten und wenn ich Glück habe, kommt jemand nicht.
    Gesagt, getan - und Glück 🍀 gehabt 👌🏽 ich konnte mit auf die Tour nach Hana, die bekannte, kurvige Küstenstraße in die kleine Stadt im Süden von Maui.

Zu vierzehnt im Van ging es um 9 Uhr los. Der erste Stopp war ein kleiner Stand wo wir Bananen Brot kaufen und uns danach eine tolle kleine Küste und alte Kirchen ansehen konnten.
    ...
    Danach ging’s zu einer kleinen Farm, wo wir frisches Obst und noch mehr Bananen Brot kaufen konnten.
    ...
    Der dritte Stop war der legendäre BLACK BEACH, welcher mich komplett umgehauen hatte. Ich hätte nicht gedacht, dass ich schwarzen Sand so viel schöner als weißen Sand finden könnte...
    ...
    Quatsch, davor war noch die Höhle in Haika oder so...
    Dann Lunch BBQ - Mahi Taco 🌮
    Und daaaaaann Hamoa alias Pepper Sand Beach 🏖
    Tolle Wellen 🌊 einfach rein und Spass haben
    ...
    Natürlich durfte ein Wasserfall nicht fehlen! Wailua Falls waren atemberaubend.
    und zur guter Letzt gab es natürlich noch ein traumhaften Sunset 🌅 Spot 😍

Um halb 8 waren wir dann platt und glücklich zuhause und es ging schnell ins Bett 🛌

Maui Bambooforest

September 14 in the United States

Angelika, Simon, Andres und ich machen uns voller Vorfreude auf den Weg zum Bambooforest in der Nähe von Hana#unterwegs versuchen wir unser Telefon mit dem Autoradio zu verbinden#dafür müssen wir stoppen#nachdem die Verbindung leider nicht hergestellt werden kann, wollen wir weiterfahren#leider springt das Auto nicht mehr an#das ist beteits die zweite Auropanne in Hawaii#die Batterie ist leer#nach einiger Zeit helfen uns Arbeiter und überbrücken unser Auto#wir entscheiden uns zurück zur Autovermietung zu fahren#bekommen ein neues Auto von 2018#machen uns erneut auf den Weg zum Bambooforest#unterwegs machen wir einen kurzen Kaffeehalt und geniessen die Aussicht#fahren zum Pipiwaytrail welcher zum Bambooforest führt#geniessen Abends die Ruhe und Sterne an der Küste und machen uns auf den Weg zurück zum Hostel#Read more

Seven Sacred Pools & Waimoku Falls

October 13 in the United States

Nachdem der Weg bis Hana doch eher einfach war, war Dal letzte Stück dann doch wieder anstrengend. Nur noch Single-Track aber das kannte ich ja schon. Und der Weg hat sich für uns echt gelohnt. Eine Stunde rauf zum Wasserfall bei leichtem Nieselregen da hat man dann mal nicht gesehen wie wir schwitzen ...

Seven Pools

November 8 in the United States

Die Seven Pools sind eigentlich 24 kleinere und größere Pool entlang des Oheo - dennoch hat sich der Name "Seven Pools" eingebürgert und bildet für die meisten Besucher den Abschluss der Road to Hana. Weil hier absolutes Halteverbot herrscht, werfen wir nur beim vorbeifahren einen kurzen Blick auf die Pools und fahren direkt weiter zum Haleakala National Park (Kipahulu District).

Pipiwai Trail, Makahiku Falls

November 8 in the United States

Als Abschluss der Road to Hana geht es für uns noch auf den Pipiwai Trail. Der Trail ist insgesamt 6,5km lang und führt uns zu drei Wasserfällen. Baden ist aber leider überall verboten. Nach 800 Metern erreichen wir bereits den ersten Lookout über die Makahiku Falls.

Pipiway Trail, Waimoku Falls

November 8 in the United States

Am Ende des Pipiwai Trails warten die Waimoku Falls, die sich 120 Meter tief in einen seichten Pool ergießen. Aufgrund Steinschlaggefahr darf nicht gebadet werden. Und eigentlich hört der Trail auch ein gutes Stück weiter vorne auf.. aber der direkte Blick auf den Wasserfall hat uns dann doch zu sehr gereizt.

Pipiwai Trail, Palikea Stream

November 8 in the United States

Weiter geht's zum Palikea Stream, der über zwei Brücken überquert wird. Direkt dahinter beginnt ein dichter, dunkler Bambuswald. Nicht das, was man auf Hawaii erwarten würde, aber ziemlich cool.

Kīpahulu, Kipahulu