United States
Kipuka Pueo

Ich war noch niemals auf Hawaii

October 16, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Auf Hawaii hatten wir uns besonders gefreut. Eigentlich wollten wir bereits im Sommer 2020 hierher, aber da kam uns eine kleine Pandemie in die Quere...
      Nun sollte es aber klappen, auch wenn die coronabedingten Einreiseregelungen hier die kompliziertesten seit Beginn unserer Reise waren.
      Unsere erste Station sollte hier Big Island sein. Eine Kollegin meiner Schwester war vor einiger Zeit hierhin ausgewandert und wohnt mit ihrem Mann in Ocean View, wo sie eine Cabin vermietet, die uns als Unterkunft diente. Natur pur konnten wir hier genießen, samt Mietkatze, Meerblick (wie der Name schon verrät) und Palmen.
      Wir probierten uns durchs hiesige Brauangebot und genossen besonders die Außenküche, Außendusche und natürlich das Meer.
      Am letzten Morgen machten wir noch eine Jam-Session mit Dan, dem Mann der Vermieterin: Nils an der Gitalele, Dan mit Ukulele und Gesang. Damals wussten wir noch nicht, dass der Song "Kipa Hulu" (h. Video), in dem es um einen schönen Ort auf der Insel Maui geht, uns noch bis weit nach unserem baldigen Maui-Aufenthalt nicht aus den Ohren gehen würde.

Kipuka Pueo