United States
Knox Mill Pond

Von Portland nach Bangor (Maine)

September 24, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Augen auf, Kofferraum auf - und den wunderschönsten Seeblick im Sonnenaufgang genießen 😍 - Was unser Blue Rogue schafft, hat bisher kein Hostel, Hotel oder Motel geschafft 😜

Wir sind im kleinen Örtchen Portland (übrigens nicht das weltbekannte Portland an der Westküste, sondern eines von 30 anderen in den USA 😅) und wollen heute dem Acadia National Parc nochmal etwas näher kommen.

Nachdem Yoghurt-Müsli-Bananen-Frühstück im sonnenbeschienen Auto schauen wir uns die kleine Hafenstadt erstmal etwas genauer an (sehr schön abgeranzter Hafen :D aber ansonsten sehr touristisch mit vielen Ausflugsbooten & Co), failen bei unserem 1.Groupon-Restaurant-Versuch (leider erst ab 17.30 Uhr gültig 😬) und weiter geht's an der Ostküste entlang bis nach Camden (gibt's auch mindestens 5 Mal in den USA. Die Amerikaner sind echt unkreativ :D) und dann weiter Richtung National Parc... Langsam zeigt sich hier der Indian Summer und die Bäume werden bunter, je weiter nördlich wir kommen, soo schön 😍😍🍂🍁🍃

Den 1. Part bis Camden fährt Susan. Mitten auf dem Highway kommen wir in den heftigsten Starkregen und gleichzeitig fliegt mein ausgepackter Schlafsack durch den Kofferraum - Susan sieht vorne und hinten rein gar nichts 😵 Leicht panisch suchen wir die nächste Ausfahrt und halten erstmal an. Was für ein Scheiß 😅😅

Auf der weiteren Strecke passiert uns das (ohne den Schlafsack ^^`) noch 2 weitere Male - die Regenschauer sind hier wirklich unglaublich heftig 🥺 Zum Glück ist unser Blue Rogue so eine Maschine, den weht nichts so schnell um 😬💪

Im winzig kleinen, sehr niedlichen Camden wärmen wir uns erstmal bei Kaffee und heißer Schokolade auf ☕, treffen schon wieder ein paar Deutsche 😝 (diesmal Austauschschüler aus Bayern, deren Partnerstadt Camden ist...wieder so ein seltsamer Zufall 😅) und besprechen den weiteren Plan. Bis zum National Parc schaffen wir es bei diesem Wetter leider nicht mehr...und Zelten kommt uns gerade eh nicht wie die beste Idee vor 🤣 Also buchen wie spontan über booking.com ein Hostel im Örtchen Bengar, lustigerweise der Heimatstadt von Steven King 😯. Zum Glück hat das ganze Städtchen hier kostenfreies Stadt-WLAN, verrückt :D

Langsam wird es schon dunkel und wir fahren weiter - diesmal bin ich wieder an der Reihe. Was ich in diesem Moment - mal regenfrei, mit Regenbogen und untergehender Sonne am Camden-Himmel - noch nicht weiß: Mir steht die absolute Höllenfahrt bevor 😵 Nach einer halben Stunde ist es stockdunkel und es fängt schon wieder ultra an zu regnen, die Straßen schwimmen mittlerweile und reflektieren das Licht der Laternen, es ist neblig, stockdunkel und ich muss auf die Autobahn - die entgegenkommenden Autos denken gar nicht daran, ihre Nebelscheinwerfer auszustellen, sodass ich Momente lang einfach mal überhaupt nichts sehe und sozusagen blind fahre. Einfach nur schrecklich 😭 Und auch schrecklich gefährlich. Aber was wäre die Alternative? Es sieht nicht so aus, als würde der Regen bald aufhören. Und wir wollen einfach nur noch ankommen 🙈

Also beiß ich die Zähne zusammen, fahr so langsam wies eben geht und gegen 19.30 Uhr kommen wir dann auch bei Starkregen im kleinen 'Pine Tree Inn' an. Dort werden wir zum Glück von einem superlieben Rezeptionsmenschen begrüßt und kriegen unser Zimmer - mit Badewanne!! 😍 Ein Traum. Einfach das Beste was einem in dieser Situation passieren kann 😁😊 Die nutzen wir dann auch ausgiebig und der Tag geht zu Ende mit der kitschigsten TV-Sendung, die ich jemals gesehen habe: "Puppy Bowl", in dem kleine Hunde-Welpen mit ihren Spielzeugen so etwas wie American Football spielen 😅🤐🤫

Knox Mill Pond