United States
KPJO-FM (Avalon)

Lost in paradise - Pleite im Paradies

August 24, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Sind heute per Fähre nach Avalon auf Santa Catalina „eingeschifft“. Lief alles wie am Schnürchen, was nicht selbstverständlich war nach dem gestrigen bloody Dienstag. Von unserem Corolla habe ich mich dabei schweren Herzens verabschieden müssen 🥲. Karina hingegen weint ihm keine Träne nach.

Avalon ist ein wahres Paradies. Das können wir schon nach einem halben Tag sagen. Idylle pur!!! Alles was das Herz begehrt, um die letzten Tage der Tour zu geniessen. Hätte nicht perfekter sein können!!! 👍👍👍

Der anschliessende Plan war: Einchecken, Badesachen schnappen und raus an den Beach. Zumal hier, anders als in L.A., kein ernstzunehmendes Wölkchen den Himmel trübt.

Aber mit den Plänen ist es ja manchmal so eine Sache 😬. Als wir einchecken wollten, haben leider beide Kreditkarten gestreikt 😳. Konnte nur am Lesegerät liegen, so der einhellige Tenor … allerdings nur für einen kurzen Moment 😳😳. Denn es stellte sich ziemlich schnell heraus: WIR SIND PLEITE!!! Zumindest was das Limit unserer Karten angeht. Sind da wohl etwas „schlusig“ im Vorfeld der Reise gewesen. Schreibe „wir“, meine allerdings der/die eine mehr als der/die andere 😉❤️😤🙏.

Werden heute Nacht, wenn unsere Karten-Hotlines wieder arbeiten, versuchen, unsere Limits zu erhöhen 🙏🙏🙏. Sollte das nicht klappen melden wir uns wg frischer Klamotten für den Hochstapler-Knast.

Was allerdings für den Moment hilft: man kann mit der EC-Maestro-Karte bis zu 400 Öre pro Tag abheben. Und wenn man schnell ist sogar etwas mehr 😁. Bin nämlich nachdem ersten Schreck ruck-zuck von Geldautomat zu Geldautomat geflitzt und hab fleissig Geld abgehoben … reicht aber leider noch nicht.

Wenn es mit der Limiterhöhung nacher nicht klappt, machen wir morgen die nächste Automaten-Runde 🥸. Wir kennen ja seit heute alle Standorte.

Der Pleite zum Trotz, waren wir gerade dennoch lecker, direkt am Meer, was futtern. Konnten nicht widerstehen 😋😋😋 … allein unser Platz am Wasser war ein Träumchen. Und wer weiss, wie das Essen im Hochstapler-Knast so ist. Besser vorher nochmal zuschlagen.

Ansonsten allen einen feinen Tag … see you soon.

KPJO-FM (Avalon)