United States
Kū‘au

Owen Wilson ♥️

September 17, 2023 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

Da es unser letzter Abend auf Maui war, haben wir es uns auf unserem Strand ums Eck mit einer Flasche Prosecco und Red Bull gemütlich gemacht. Aaron leistete uns Gesellschaft. Zuerst beobachteten wir fünf Riesenschildkröten, die sich alle Richtung Wasser bewegten und dann steht auf einmal Owen Wilson vor mir 😱😱😱.

Papa (der ihn nicht kannte 😂) ging schmerzbefreit hin und fragte, ob er ein Foto mit mir machen würde, da ich ihn so sehr liebte 😂. Aus einem Foto wurden fünf und dann haben wir noch zehn Minuten getratscht, vor allem seine Freundin war sehr redselig und hat uns 1000 Sachen gefragt. WAAAAS FÜR EIN GEILER ABSCHLUSS! Maui wird mir besonders in Erinnerung bleiben.

Was haben wir sonst noch gemacht? In der Früh wanderten wir auf den Waihee Ridge Trail und genossen die atemberaubende Aussicht. Danach ging’s an den gleichnamigen Strand, aßen ein verspätetes Mittagessen und spannten aus.

Road to Hana und noch ein Stück weiter…1

September 15, 2023 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Der Wecker klingelte um 6 Uhr und nach ca. einer Stunde waren wir bereit, die Reise auf der bekannten Road to Hana anzutreten. Erster Surf-Hotspot genau drei Minuten weg: Hookipa Beach Park. Auf den warfen wir aber nur einen Blick von oben und gingen nicht rein.

Zweiter Stopp waren die Wasserfälle (Twin Waterfalls) bei Hāmākualoa. Insgesamt wandert man zu drei Wasserfällen, wobei der letzte als Twin Waterfall bekannt ist, weil er sich in zwei Teile teilt. Dort schwammen wir eine Runde in komplett klarem Wasser und mir wurde umso mehr bewusst, welch eine gute Entscheidung es war, nach Maui zu kommen. Es sind hier viel weniger Touristen als gewöhnlich. Wir waren die Einzigen im Wasser 😍♥️🥰. Zusätzlich war ich komplett beeindruckt von der ganzen Vegetation, der Üppigkeit und vor allem von den unterschiedlichen Blumen, die hier gedeihen.

Letzter Tag auf Maui 🤍

April 11, 2023 in the United States ⋅ 🌬 24 °C

An unserem letzten Tag auf Maui sind wir morgens nochmal zu dem Ho'okipa Beach gefahren wo Chris sein Glück im Wasser versucht hat (der Strand ist bekannt für sehr große Wellen) und wir die Schildkröten nochmal beobachtet haben. Den restlichen Tag haben wir bei uns am Strand entspannt, wo heute ein Stück abgesperrt war, weil sich ein Seelöwe im seichten Wasser anspülen hat lassen um sich auszuruhen 😄 Abends haben wir den Sonnenuntergang in Napili Bay beobachtet.Read more

Hookipa Beach Lookout

October 23, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Auf dem Weg zur ‚Road to Hana‘ haben wir noch einen der unzähligen Lookouts angesteuert und hatten extremes Glück gleich so viele Turtles auf einmal zu sehen.
      Am Hookipa Beach tummelten sich neben den Turtles viele Windsurfer und Surfer und boten zum Teil eine überragende Show.Read more

Paia and surrounds

October 11, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Poptarts to start the day! Such a healthy breakfast, haha! They were pretty good, sweet though! We headed for Paia today, it's a town at the start of the Road to Hana, thought we'd go have a look around because we won't have as much time tomorrow to stop in. It's a cute, little, older town with lots of little shops, we stopped in for lunch at Milagros, burritos and burgers, so good. After lunch we wandered through the shops, somehow ended up in a shop that reminded us a little of something you'd find in Byron bay or Nimbin, lots of organic health foods.
      I read about a beach that has a nice outlook and you might see a turtle or 2, so we headed there. MORE LIKE 21 TURTLES! I was a little bit excited. They were just chilling in the sun, slapping each other with their flippers and going into the water when they got too hot. We spent a while there just watching them, it was really nice. We didn't want to bother them, so we went to another beach for a swim, so refreshing but super salty. It was a nice relaxing afternoon. For dinner we went to a deli for a French dip and pastrami sandwiches, so good! Big day tomorrow!

Hookipa Legendary Surfspot

May 1, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Just Maui’d! 🌺

Unser erster Eindruck von Hawaii und allererster Stop aufm Weg zu unserer Unterkunft ist der legendäre Surfers Beach „Ho‘okipa“, den wir zunächst einmal bei Ankunft auf Maui bei Sonnenuntergang genießen durften, und von da an täglich bei Wind und Wetter die Wellen(-Reiter) bestaunen. Jeden Tag machen wir einen kurzen Stopp hier, um den Swell (Wellenhöhe) zu checken und zu entscheiden ob wir uns auch in Wellen 🌊 wagen können. Der Surfer Spirit ist auf der Insel an jeder Ecke zu spüren und es gibt quasi kein Auto, das nicht 1-2 Bretter auf dem Dach geschnallt hat oder im Pick-up auf der Ladefläche liegen hat. Seb ist hart im nehmen und geht auch bei Regen surfen. (Ja, es regnet auch hier im Paradies; sind hier nämlich eher in der tropischen Ecke der Insel.) Maggi hat hier ihre erste kurze Surf Einweisung von Seb bekommen. Ergebnis: Maggi kann noch nicht einmal bei Welle und Strömung aufm Surfbrett SITZEN. 🙈🤦🏼‍♀️ Das wird wohl n länger Weg. 😅☺️

Da Sebs Kitesurfboard beim Flug beschädigt wurde, suchten wir eine Surfbrett Werkstatt in unserem süssen kleinen Städtchen auf und hatten damit die Ehre den 72-jährigen „Gramp‘s“ kennenzulernen, der seit 30 Jahren nichts anderes tut (davor hat er nach eigenen Angaben eher ein Hippie Leben geführt), als morgens zu surfen und den restlichen Tag Surfbretter (auch der ganz grossen Stars und Sternchen im Surf Business) zu reparieren. Ein lieber Opi, den wir mit seinen Lebenserfahrungen, seinem Witz, seinem Surf Know-how und einfach seiner herzlichen, liebenswürdigen Art sofort ins Herz geschlossen haben. Wie er Sebs Surfbrett reparierte, verfolgten wir als seien wir in einem Museum zum Anfassen. 😲 Da an dem Tag nicht viel los war, kommentierte Gramps jeden einzelnen Schritt so detailliert und spannend, als würde er sein jahrelanges Wissen bei der Arbeit an uns gespannt lauschende Lehrlinge weitergeben wollen. Wirklich ein ganz besonderer Mensch, der uns in guter Erinnerung bleiben wird. 💙

Ansonsten besichtigten wir in den ersten Tag ein paar schöne Strände und ließen dort einfach nur die Seele baumeln.

Unsere gemütliche Dachgeschosswohnung liegt wirklich im Regenwald. Unsere Haustiere sind kleine Eidechsen. Unsere Vermieter - Kari, Nate und die kleine Brooklyn - sind sehr gastfreundlich und scheinen 24/7 ihre vielen selbständigen Businesses von der Couch aus mit Laptop in der Hand und ständig einem Ohr am Handy zu managen.

Unterwegs auf dem Inselring

November 9, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einem Tag der Ruhe und Erholung brachen wir heute Morgen auf, um auf der "Ringstraße" über die Insel zu fahren. Unser erster Stop am heutigen Tag: die Bucht von Ho'okipa, einer der bekanntesten Spots um Wind- und Kitesurfer zu beobachten. Die besten Windsurfer der Welt zeigen hier ihr Können.

Gleich nebenan am Ho'okipa Beach tummeln sich grüne Meeresschildkröten, die die Sonne und das seichte Wasser genießen.

Ho'okipa Beach Park

November 8, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Heute starten wir unseren Trip über die Road to Hana. Die Straße führt entlang der Küste über 56 einspurige Brücken und durch 617 Kurven. Bevor es auf den Hana Highway geht, halten wir aber noch am Ho'okipa Beach Park und beobachten die Surfer. Außerdem sehen wir unsere ersten Meeresschildkröten! 🐢💖Read more

Meeresschildkröten @Hookipa Park Beach

June 27, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Den Strand nutzen nicht nur die Menschen gern zum entspannen, auch die Grünen Meeresschildkröten kommen nachmittags aus dem Meer um etwas zu schlafen. Davon abbringen lassen sie sich auch nicht von den vielen Zuschauern und Surfern, die an ihnen vorbeilaufen.Read more

Mehr Schildkröten

November 10, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 0 °C

Wir fahren zum Ho‘okipa Beach Park. Das Auto stellen wir oben auf dem Parkplatz am Lookout ab, da sich auf den kleinen Hang zum Strand hinunter die Autos Schlange stehen. Wir gehen die paar Meter zum Strand runter - und dann sehen wir sie auch schon: 🐢 🐢 😍. So viele - erst nach ein paar Minuten erkennen wir, dass es viel mehr sind als erst gedacht. Teilweise kann man nicht erkennen, ob es ein Panzer oder ein Stein ist. Wir zählen fast 30 Stück. Immer wieder kommt eine vom Meer an den Strand und eine andere geht zurück ins Wasser. Absolut faszinierend - hier könnte ich stundenlang zuschauen 😊. Irgendwann bekommen wir dann doch Hunger und wir fahren das kurze Stück zurück nach Paia. Da haben wir einen Mexikaner entdeckt und bekommen gerade noch den letzten Tisch. Die Gesprächsthemen gehen uns nicht aus und wir haben einen wirklich schönen Abend- bzw. hatten einen tollen Tag. Danke ihr Lieben 🥰 und Grüße nach München 🤗. Bevor wir fahren holen wir uns in dem Supermarkt (Mana Foods) mit eigener Bäckerei noch ein großes Bananenbrot. Die Preise hier sind übrigens etwas günstiger als in Kihei.Read more

Kū‘au, Ku'au