United States
Kuilei Cliffs

Shopping und Diamond Head

November 25, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Heute habe ich den Black Friday genutzt und mir ein iPad gekauft. Auf Dauer ist es manchmal nervig alles auf einem so kleinen Bildschirm zu regeln, und hier gab es echt super Angebote. Später hab ich sogar in Waikiki noch ein Tanktop gefunden, also ein erfolgreicher Shoppingtag. Am Morgen musste ich noch den Mietwagen zurückbringen, am Nachmittag hatte ich dann etwas Zeit um kurz am Strand zu entspannen.
      Martine und ich haben ganz spontan noch eine Wanderung auf dem Diamond Head gemacht. Per Uber ging es erst zum Visitor Center, dann eine halbe Stunde zu Fuß den Krater hinauf. Oben angekommen hatten wir einen super Blick über Honolulu und den gesamten Diamond Head, der ein alter Vulkankrater ist.
      Da es mein letzter Tag im Hostel und mit den ganzen anderen Reisenden war, haben wir noch ein paar Fotos zusammen gemacht, als wir abends im Hostel saßen.
      Oahu hat mit sehr gut gefallen, es war einfach sehr entspannt alles vom Hostel aus erreichen zu können, und die Ausflüge haben auch sehr viel Spaß gebracht.

LĒ’AHI ⛰

November 11, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Nach dem gestrigen Tag am Strand, Umzug in unsere neue Unterkunft und Planung der nächsten Tage waren wir heute morgen top fit um auf den Diamond Head zu “wandern” und den Sonnenaufgang zu bestaunen🤩

Los ging es logischerweise als es noch dunkel war. Wir haben den Bus #2 genommen und sind zum Aufstieg des Diamond Head gefahren. Nach einer kurzen Wanderung von ca. 40 Minuten waren wir auch schon oben. Die Sonne hat sich leider hinter den Wolken versteckt aber dennoch hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf den Pazifik, die Mountains von Oahu und die Hochhäuser von Waikiki🌥⛰ Auch die ersten Surfer haben wir von hier oben entdeckt🏄‍♂️

…hab ich das Wandern vermisst🥲🥾

Mahalo Hawaii 🌺

October 8, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Heute steht der letzte Tag auf Hawaii an. O‘ahu ist einfach unbeschreiblich schön! 🥰♥️

Den Tag begannen wir wieder mit einer Sonnenaufgangswanderung auf den zweiten Vulkankrater: Diamond Head. 🌄

Danach ging’s nach einem leckeren Frühstück auf einen Krims Krams Markt. 😅

Wir schlenderten die letzten Stunden nochmals durch Waikiki, genossen ein paar letzte Sonnenstrahlen am Strand, sahen uns eine traditionelle Hula-Show an und dann hieß es auch schon Rucksäcke packen.

Zusammenfassend ist diese Insel absolut einen Besuch wert. Sie bietet für jeden genau das richtige Maß aus Allem: Strand, Stadt und Natur. Wir haben jederzeit fantastisch und vielfältig gegessen.
      Doch nun geht die Reise weiter und Australien wartet auf uns! 😊

Diamand Head Krater 💎

September 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

🇩🇪 Neuer Tag auf Hawaii, neue Wanderung auf dem Programm. Wir verschieben uns hierzu in Richtung Süden, wo wir auch die nächsten Nächte (d.h. in der Nähe von Waikiki, Honolulu) verbringen werden. Heute sind wir den Diamond Head Trail gelaufen, welcher mit einer Länge von 1,3 KM pro Weg und 171 Höhemeter eher als leichteren Trail durchgeht. Ein Grossteil des Weges, ausgehend von der Mitte des Kraters (unser Startpunkt), besteht aus natürlichem Tuffstein und führt in vielen Serpentinen über den steilen Innenhang der Kraterwand. Ebenfalls müssen steile Treppen und ein Tunnel überwunden werden, um schliesslich das Panorama auf dem Gipfel geniessen zu können. Egal ob in Richtung Waikiki, in Richtung Meer oder ins Landesinnere: überall gab es was zu sehen 😍📸

Noch ein paar Infos zum Leʻahi (hawaiianischer Name für Diamond Head Krater). Dieser wurde 1908 als Teil des Küstenverteidigungssystems von Oʻahu gebaut. Entsprechend sind auf dem Gipfel ein Bunker und eine Feuerleitstation zu sehen. Ebenfalls ist ein im Jahr 1917 errichteter Navigationsleuchtturm an der Küste ausserhalb des Kraters zu sehen.

🇮🇹 Nuovo giorno alle Hawaii, nuova escursione in programma. Ci spostiamo a sud, dove passeremo le prossime notti (cioè vicino a Waikiki, Honolulu). Oggi abbiamo percorso il Diamond Head Trail che, con una lunghezza di 1,3 km a tratta e 171 metri di dislivello, può essere considerato un sentiero piuttosto facile. Gran parte del sentiero, a partire dal centro del cratere (il nostro punto di partenza), è costituito da tufo naturale e conduce in molte serpentine sul ripido pendio interno della parete del cratere. Per godere del panorama in vetta è necessario superare anche ripide scale e una galleria. Che sia in direzione di Waikiki, del mare o dell'entroterra: c'era qualcosa da vedere ovunque 😍📸

Qualche informazione in più su Leʻahi (nome hawaiano del cratere Diamond Head). Il sentiero fu costruito nel 1908 come parte del sistema di difesa costiera di Oʻahu. Di conseguenza, sulla cima sono visibili un bunker e una stazione di controllo del fuoco. È visibile anche un faro di navigazione costruito nel 1917 sulla costa esterna al cratere.

Diamond Head

September 5, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

🇺🇸🌺
      Today we had an absolutely amazing view of Waikiki and Honululu. Therefor we climed up Diamond Head - a must do when visiting O’ahu. The view was absolutely worth all the exhaustion in the hot sun, we als had some Shave Ice afterwards to refill our energy. (Unfortunately the ice wasn’t as tasty as expected, but at least our tongues looked cool 🤪).

🇩🇪🌺
      Heute harten wir eine unglaubliche Aussicht auf Waikiki und Honululu. Wir sind nämlich auf den Diamond Head gestiegen - ein absolutes Muss in O‘ahu. Die Aussicht war die Anstrengung in der vollen Sonne nach oben absolut wert und als Belohnung gab es das lang ersehnte Shave Ice. (Leider war es nicht so lecker wie erhofft, aber die zu he sah cool aus 🤪).

Honolulu von oben

August 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Die knackige Wanderung auf den Diamonds Head hat sich ja so was von gelohnt! Dieser Trail ist ein absolutes Muss! Die Aussicht auf Honolulu ist atemberaubend!

Hinterher gab es dann eine wohlverdiente Abkühlung am Waikiki Beach.Read more

Diamond Head

December 3, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Hallo Ihr Lieben

Schon vor einer Woche sind wir auf der Insel O'ahu angekommen. Somit wird es mal wieder Zeit für einen Beitrag✌🏼

Nachdem wir die Moana Falls besichtigt haben, wanderten wir am darauffolgenden Tag auf den Diamond Head. Naja was heisst wandern, eher ein leicht anstregender Spaziergang. Gemäss Touristenbroaschüre sollte die Wanderung 1.5-2 Stunden dauern. Wir haben es in einer Stunde hoch und wieder runter geschafft.
      Bruno und Evan, welche wir bei den Moana Falls kennengelernt hatten, begleiteten uns.🥾👬👭

Der Diamond Head ist ein Tuffsteinkrater, welcher Honolulu und Waikiki überragt. Das berühmteste Wahrzeichen Oahus ist 231 Meter hoch und wurde vor mehr als 100.000 Jahren geformt.

Vom Kraterrand aus hat man einen der atemberaubendsten Blicke über Honolulu und den Süden Oahus.🏙️🌊

Ein toller Ausflug, obwohl es ziemlich viele Leute hatte.🤗

Am Abend genossen wir noch den schönen Sonnenuntergang am Strand.🌅

Ale & Noemi

Wanderung auf den Diamond Head

March 12, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Vulcano # 1 ✅
      Der Wecker klingelt früh, wir haben den ersten Einlass-Slot gebucht und fahren mit dem Bus zum Eingang des Diamond Heads. Schnell noch eincremen und Wasserflaschen auffüllen und dann gehts los. Wie warm es so früh am Morgen schon sein kann, wenn man die ca 300 Stufen bis ganz oben geht 😅 aber der Ausblick ist es wert. Atemberaubend! Auf der einen Seite das Meer bis zum Horizont und auf der anderen Seite der Blick in die Vulkankrater und über Honolulu. Nach diesem sporty morning haben wir uns einen Strandnachmittag wirklich verdient! Die Sonne ist so stark. Wir haben keinen Schirm dabei und so suchen wir noch ein bisschen Schatten unter den Bäumen. Zu wenig. Der LSF 50 hält auch nicht was er verspricht, aber wir wollen dann sowieso zurück, weil wir abends noch ein bisschen durch Waikiki strawanzen wollen. Und wir haben Glück: es ist Honolulu Festival. Ein riesiger Umzug zieht durch die Straßen mit Gruppen von allen Vereinen aus Honolulu. Faschingsumzug 2.0😉 Der krönende Abschluss? Das überwältigendste Feuerwerk ever!Read more

Diamond Head Hike

April 8, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

Samstag, damit wir unsere Island Tour um 50% günstiget bekommen haben, mussten wir uns für eine Hoteltour anmelden. Wir wussten natürlich nicht um was es geht🤣 aber hauptsache wir bekamen einen Rabatt. Es stellte sich heraus, dass es eine rekrutierung für Hilton Hotel Members war. Sie wollten, dass wir für 25000 USD einmalig Punkte kaufen und danach jährlich 1500 USD Mitgliedschaft zahlten, dafür könnten wir überall auf der Welt mit diesen Punkten in Hilton Hotels. Wir lehnten dankend ab und waren dann innerhalb von 5 Min. wieder draussen😅 dann genossen wir den Strand.
      Um 14 Uhr gings los zum Diamond Head Krater. Auf anhieb fanden wir den richtigen Bus. Die Menschen in Hawaii sind sehr zuvorkommend und freundlich und alles ist in einem angenehmen Tempo!
      Somit sagte uns die Busfahrerin, wann wir aussteigen sollten.
      Die Wanderung auf den Diamond Head, den Hausberg von Honolulu war einfach, aber auch hier war der Ausblick atemberaubend😍
      Zurück in der Stadt genossen wir den Sonnenuntergang am Waikiki Beach.

Every Trail I Track

October 11, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

We woke up early to climb Diamond Head. We certainly broke a sweat rushing up to the top to catch the sunrise but let's get one thing clear... This is not the wilderness folks! Yes it is steep and bumpy and there are a lot of stairs, but it's a 1.5 mile round-trip! All the pre-reading and observations on the day suggested that you need 10L of water in a CamelBak, hiking boots, poles, an EPIRB, glucose sachets and a Sherpa. We wore sandals and carried an iced latte to the top. 1.5 miles! You won't die!!!
      From there it was back to the airport to pickup a hire car, off to Disney's Aulani Resort and then on to some serious adult spoiling time - a couples massage followed by a fancy sunset dinner.
      So what was the highlight? Sunrise, sunset? No... it was jumping to the front of the queue of about 60 people at Hertz .

Kuilei Cliffs