United States
Kumunuiakea Stream (historical)

Flexible Tagesgestaltung

April 13, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Irgendwas war anders heute… stimmt! Der Wecker hatte heute nix zu melden. Nach einer Nacht mit Vogelgezwitscher und Flussrauschen starteten wir heute ausgeschlafen in den Tag. Dem Frühstück auf der Terrasse folgte ein Ausflug zu einem Strand mit schwarzem Sand. Und mit der neuen Insel haben wir auch eine neue Qualität des Niederschlages erreicht. Dieser verfolgt uns nämlich seit der Landung und macht nur kurz Platz für die Sonne. Ebenso findet auch unser Autanspray endlich Verwendung. Wir müssen schließlich Gewicht aus dem Reisegepäck verlieren. Clever ist es dann auch, unterwegs in dschungelähnlicher Umgebung die Fenster des Autos zu öffnen. Deswegen konnte Jenny die Langeweile auf der Rückbank wenigstens mit der Jagd nach Mücken vertreiben.
      Der Strand selbst war sehr interessant. Das Meer hat hier die Lava zu feinem dunklen Sand verarbeitet. Auch gab es wieder Schildkröten zu sehen.
      Eigentlich wollten wir danach die Herkunft der Lava erkunden und in den Vulcano National Park fahren. Aufgrund fehlender Regenkleidung haben wir dies spontan verschoben und lassen den Abend bei Eis und Bier auf der Terasse ausklingen. Schließlich hat uns unsere Gastgeberin selbst zu einer flexiblen Tagesplanung geraten. Das Wetter auf der größten Insel ist anscheinend so spontan wie wir…
      Wir wünschen unseren Fans einen angenehmen Tag! Mal sehen, welche Überraschung morgen auf euch wartet 😉

Einmal um die Insel

April 15, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Der harte Kern unserer Abonnenten ist bestimmt schon ganz unruhig. Denn wir sind heute recht spät dran. Und so wird unsere Frühstückslektüre heute erst mittags veröffentlicht.
      Bevor wir morgen Abend die Inseln Richtung Festland verlassen, wollten wir uns noch etwas Bräune sichern. Familie Jacob war an unserer Tagesplanung nicht ganz unbeteiligt. Danke für eure Tipps! Zuerst steuerten wir den Hapuna Beach an, den uns Susi wärmstens empfohlen hat und wir verbrachten dort den Nachmittag. Es war ein sehr schöner Strand mit heißem Sand und strahlend blauem Wasser. Am Ende mussten wir 3 jedoch feststellen, dass eine Mischung aus Sand, Salzwasser und Sonnencreme nach 3 Stunden Mittagssonne nicht unbedingt vor Sonnenbrand schützt 😅
      Nach dem Badevergnügen ging es nach Kona, das hier auf dieser Plattform von Tommy empfohlen wurde. Ein schickes touristisches Örtchen. Natürlich durfte ein Besuch der Brauerei nicht fehlen! Nach einem Abendessen und eingetretener Dunkelheit galt es die 95 Meilen Richtung Vulkan anzutreten. Wir hatten noch eine Rechnung von gestern offen.
      Was bisher noch nicht erwähnt wurde: Der Strand und Kona liegen beide von unserer Unterkunft aus gesehen am anderen Ende der Insel und wurden über den nördlichen Küstenabschnitt erreicht. Über den südlichen Küstenabschnitt ging es dann zum Vulkan und wieder zur Unterkunft. Wir haben die Insel heute somit einmal umrundet.
      Am Vulkan angekommen wurden wir für unsere bisherige Geduld belohnt. Der Anblick von flüssiger Lava ist schon besonders und das auch noch ohne Regen.
      Jetzt ist es mittlerweile nach 0 Uhr und wir sind ganz schön platt. Wir wünschen allen ein frohes Osterfest! Für uns ist für heute Feierabend.

Kumunuiakea Stream (historical)