United States
Kuunakaiole

Nā Pali Sunset Dinner Cruise

September 27, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Das war eine der geilsten Sachen, die ich jemals gemacht hab - vier Stunden am Katamaran mitten im Pazifik. Ich muss sagen, ich hatte komplette Angst und fieberte den ganzen Tag auf 14 Uhr hin. Ich habe sogar eine Motion-Sickness Tablette genommen, weil ich in meinem Kopfkino schon speibend über der Reling hing. In echt war alles ganz anders und viel besser 😍.

Zu Beginn hingen dunkle Regenwolken über uns, aber nach kürzester Zeit hat es komplett aufgerissen und die Sonne war bis zum Untergang unsere Begleiterin.

Wir erlebten den Pazifik einerseits total wild, sodass der Bug des Katamarans auf und ab wippte und das Wasser aus allen Richtungen spritze und andererseits war er komplett ruhig. Sogar der Captain meinte, dass wir Glück mitgebracht hätten, denn eine ruhige See sieht man hier äußerst selten.

Unter der Nā Pali Coast versteht man die 26 Kilometer lange zerklüftete Nordwestküste von Kaua'i. Die Klippen ragen bis zu 1200m aus dem Meer heraus.

Salt Pond Beach Park

August 3, 2018 in the United States ⋅ 🌬 28 °C

Nachdem sich die Salt Ponds nicht als lohnenswertes Ziel erwiesen, beschlossen wir direkt zum Salt Ponds Beach Park zu fahren, der sich lagunenartig direkt anschloss. Es handelt sich um einen Strand mit sehr feinkörnigem Sand und das Wasser machte einen sehr klaren Eindruck.

Wir suchten uns einen Platz in der Nähe des Wassers. Der Strand war mittelmäßig besucht, so dass wir genug Platz für uns drei hatten, ohne uns wie Sardinen vorzukommen. Auch die 'Facilities' in der Nähe in Form von Umkleide und Toilette machten einen guten Eindruck.

Der Einstieg ins Wasser war angenehm, auch wenn nach etwa einem Meter hin und wieder eine stärkere Strömung auftrat, die uns leicht ins Straucheln brachte. Aufgrund des ruhigen Wassers war das Schwimmen gut möglich. Auch konnte man relativ weit hinein stehen. Aufpassen musste man lediglich auf die gelegentlichen Steinhaufen, in denen kleine Tiere wie Fische und Seeigel Schutz suchten. Das Schlucken von Meerwasser versuchten wir tunlichst zu vermeiden, nachdem wir festgestellt hatten, dass das Wasser hier extrem salzig ist. Kein Wunder, dass es nebenan eine Meersalzgewinnungsanlage gibt.

Gegen späteren Abend wurde uns unser Strandaufenthalt durch Musikbeschallung versüßt, da am Beach eine 'it's a boy's - Party stieg. Kurz vor Sonnenuntergang machten wir uns dann beschwingt auf den Weg zurück ins Hotel. Wir sind alle der Meinung, das war mit Abstand der beste Beach.

Kuunakaiole